Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 7.107 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2016 17:23
#41 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Es ist einfach nur schockierend, dass sowas überhaupt angeboten werden darf!!

imexes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

13.08.2016 17:25
#42 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

wir sind dann nach ein paar tagen entspannung und rundreise mit dem speedboot um die insel (leider nichts interessantes gefunden) von korcula abgehauen und erst in dubrovnik abgestiegen, wo es sehr schön war, und dann nach opatija gefahren, wo es uns auch ganz gut gefallen hat. fazit unserer reise- kroatien vielleicht nach einigen jahren noch JA, aber für korcula haben wir "auf nie wiedersehen" gesagt

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.08.2016 17:29
#43 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Vielleicht wäre dann ja Brac mit nähe Split was für euch.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.08.2016 17:36
#44 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

@Chris
wir, beziehungsweise hats unsere Freunde erwischt, hatten eine Wohnung für 100 Euro/Nacht wo so ziemlich alles defekt war was konnte.
Nicht abschliessende Aufzählung:
Dusche lief nicht ab und Duschvorhang zu breit alles lief raus. 2x Terrassentüre nicht schliessbar/kam einen entgegen. Küche div. Mängel wie Kühlschranktüre welche mit Haargummiband verschlossen werden musste, Gasherd welcher nicht einwandfrei funzte,div andere Mängel.
Toilette und Abluft welche defekt war.
Über die Sauberkeit schweige ich mich nun aus. Nicht ungeputzt aber Fielmann würde Wunder bewirken.

imexes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

13.08.2016 17:48
#45 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

habe die fotos nochmal alle zusammengefasst und auf youtube veröffentlicht https://youtu.be/qA9jt7fS8CA damit kein anderer mehr so viel stress haben muss, wenn er nach mehrstundiger auto- und fährenfahrt zum einchecken kommt und....

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2016 17:50
#46 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Wie war eigentlich die Reaktion des Vermieters, der ja im Rooftop-Appartment wohnt und lt der einen Beurteilung omnipräsent sein soll?
Den habt Ihr ja wohl zuerst mit den Zuständen konfrontiert, oder?

Wenn Ihr Dubrovnik und Opatija für repräsentativ bzw Euch angemessen erachtet, dann ist vielleicht CRO nicht ganz sooo das gewünschte Reiseziel.

Dass die Unterkunft fürchterlich ist, geschenkt, aber Ihr habt Korcula keine Chance gegben, habt die Insel nicht auf Euch wirken lassen.
Das war/ist ein Fehler.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2016 17:57
#47 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von imexes im Beitrag #42
fazit unserer reise- kroatien vielleicht nach einigen jahren noch JA, aber für korcula haben wir "auf nie wiedersehen" gesagt


Warum soo streng? Ihr kennt doch z.B. auch die M. Riviera (Brela, Baska Voda), da hat es euch ja gefallen. Kroatien wegen Korcula erstmal aufzugeben, finde ich dann doch sehr schade.

Nach Kroatien fahren ohne zu buchen lohnt sich (3)

imexes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

13.08.2016 18:09
#48 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

so kann es gehen! ein vermieter kann die ganze insel für die ganze familie kaputtmachen. das lustigste daran ist, dass der vermieter nicht einmal kroate ist, sondern ein frazose

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2016 18:13
#49 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Ja..und?? Wie hat der Vermieter reagiert????

imexes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

13.08.2016 18:23
#50 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

der vermieter ist stur geblieben, hat darauf bestanden, dass die fotos entsprechen der realität. danach wollte er mich veräppeln- hat angeboten, dass ich selbst bei airbnb das stornieren soll. in diesem fall würde mir aber nur 50% des preises erstattet bekommen, was ich an airbnb schon bezahlt habe (über 5000€). ich habe telefonisch airbnb kontaktiert und die haben das für mich am telefon mit dem vermieter erledigt. sofort habe ich storniereungsbestätigung und rückzahlungsbestätigung per email bekommen.

imexes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

13.08.2016 18:24
#51 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

der betrag wurde vollerstattet.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

13.08.2016 18:44
#52 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von andana im Beitrag #46

Wenn Ihr Dubrovnik und Opatija für repräsentativ bzw Euch angemessen erachtet, dann ist vielleicht CRO nicht ganz sooo das gewünschte Reiseziel.





Das versteh ich jetzt nicht...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2016 18:48
#53 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Prati,

beides ist irgendwie mondän, spielt in einer anderen Liga, auch preislich gesehen.
Für mich sind diese Städte nicht stellvertretend für Urlaub in CRO.

Beides sollte man mal gesehen haben, aber dort 3 Wo Urlaub machen? Nein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.08.2016 18:51
#54 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Brac und Split sind auch mondän und wenn im Kvarner endlich mal die Marina in Novi fertig ist, wirds mit Crikvenica auch mal was mit gscheiter Kundschaft.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.08.2016 19:00
#55 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Brac mondän???

Wo???

Hvar-Stadt, ok.
Aber auch Split ist doch net mondän.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.08.2016 19:06
#56 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Naja, was mondän ist und was nicht, ist wohl Ansichtssache. Es gibt Leute hier, die Brela als mondänen Ort bezeichnen.

Ich sehe Brac auch nicht so, obwohl dort natürlich wie überall in Kroatien mondäne Anwesen zu finden sind und die Preise mancherorts auch was "mondänes" haben. Geh mal abends in Bol in eine Cocktailbar...Genauso ist es mit Split, wo ich die Altstadt durchaus schon im mondänen Bereich einordnen würde...zumindest die Riva und was das Preisniveau angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.08.2016 19:10
#57 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat
Es ist aber schon so, dass wenn man die Fotos auf dem Portal anschaut, nicht auf die Idee kommt das des so eine Runpelhütte ist.



Den Unterschied ob ein Profi knipst, oder ein Amateur mit dem Toaster.
Das die Tiefkühlasagne auf der Bildverpackung anders aussieht als nach der Zubereitung leuchtet auch ein.

Zitat
so kann es gehen! ein vermieter kann die ganze insel für die ganze familie kaputtmachen. das lustigste daran ist, dass der vermieter nicht einmal kroate ist, sondern ein frazose



Zitat
wir sind dann nach ein paar tagen entspannung und rundreise mit dem speedboot um die insel (leider nichts interessantes gefunden) von korcula abgehauen und erst in dubrovnik abgestiegen, wo es sehr schön war, und dann nach opatija gefahren, wo es uns auch ganz gut gefallen hat. fazit unserer reise- kroatien vielleicht nach einigen jahren noch JA, aber für korcula haben wir "auf nie wiedersehen" gesagt



Klar und Tourist ist nicht gleich Tourist

Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die in das Land eintauchen wollen, am alltäglichen Leben
teilnehmen und das Land "verstehen" wollen und jenen die sich in Kaki-shorts und Sandalen Gruppenweise von
Reisebussen von einem Sightseeing-spot zum nächsten kutschieren lassen, nur um ein paar Fotos für "daheim zum Angeben" zu schiessen.

Letztere Gruppe überwiegt leider. Insbesonders wenn sowas viell.sogar ein Tagesausflug vom Clubhotel ist.
Allein wären die ohnehin aufgeschmissen. Das sind dann so Leute die empört sind daß man vor Ort kein deutsch spricht.
Ich hab solche Leute Weltweit zur Genüge mitbekommen bei meinen Reisen.

Armseelig, ich gehöre übrigens zur erstgenannten Type

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

imexes Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 35

13.08.2016 19:29
#58 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #57
Es gibt einen Unterschied zwischen Leuten die in das Land eintauchen wollen, am alltäglichen Leben
teilnehmen und das Land "verstehen" wollen und

wenn man in das land eintauchen will, muss man nicht an die küste. wenn man am alltäglichen leben teilnehmen und das land verstehen will, muss man dort leben. wir reden aber über uns touristen, die fotos schiessen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.08.2016 19:31
#59 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von imexes im Beitrag #58

wenn man am alltäglichen leben teilnehmen und das land verstehen will, muss man dort leben. wir reden aber über uns touristen, die fotos schiessen.


Und für unseren Aufenthalt bezahlen müssen
Das alles sehe ich in diesem Fall genauso

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

13.08.2016 20:14
#60 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat
Und für unseren Aufenthalt bezahlen müssen



Zitat
so kann es gehen! ein vermieter kann die ganze insel für die ganze familie kaputtmachen. das lustigste daran ist, dass der vermieter nicht einmal kroate ist, sondern ein frazose



Meine Auftritte hab ich auch bezahlt, nur käme ich nicht auf die Idee über z.B Tirol einen Bogen zu ziehen nur weil mich Ossis dort ständig bedient haben.

Zitat
wenn man am alltäglichen leben teilnehmen und das land verstehen will, muss man dort leben.



Richtig, mindestens 14 Tage am Stück, 2x im Jahr.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buchten in Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kessi
10 14.08.2016 11:24
von andana • Zugriffe: 1082
Hilfe Korcula-Kenner, ich habe mich schwindelig geklickt
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von okra
39 27.07.2010 20:10
von Chris • Zugriffe: 4943
Korcula's schöne Seiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von elbsegler
4 06.07.2008 12:09
von petra1958 • Zugriffe: 1015
Fährverbindung Split - Insel Korcula und Korcula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puenktie2
7 13.06.2011 08:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 30297
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10205
Villa NILA auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sanja
1 26.01.2003 18:10
von Thofroe • Zugriffe: 1234
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz