Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 112 Antworten
und wurde 7.112 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.08.2016 00:22
#101 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat
Soweit ich aber mitbekommen habe



Dann nimm morgen nochmals einen Anlauf. Beitrag für Beitrag...

Zur Auflockerung vor der nächten Pisa Studie, hat mir ein Spezl vor ein paar Tagen geschickt.

Neulich in der Bäckerei bei uns in Hietzing

Der ca. 45 Jahre alte deutsche Tourist, begleitet von seiner halbwüchsigen Tochter, beschwert sich lautstark
über die seltsamen Namen der ausgestellten Backwaren. Schließlich hat er doch alles
zusammen und möchte noch einen Kaffe. Die Bedienung fragt sehr nett, obs ein großer Brauner, eine Melange oder etwas anderes sein soll.

Ich willn Milchkaffe, knurrt der Deutsche, hamse sowas nich?

Sie macht ihm also einen großen Braunen und dreht sich dann mit einem zuckersüßen
Lächeln wieder zu ihm hin: Hättens gern no a Topfengolatschn dazu?

Er - rot, sauer. Tochter - rot, fremdschämend. Die restliche Kundschaft breit grinsend.

Apropos Warnen...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

15.08.2016 10:25
#102 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

@Kerum

Und immer noch zerrst du an dem alten Knochen herum....

Zitat von Kerum im Beitrag #101
Dann nimm morgen nochmals einen Anlauf. Beitrag für Beitrag...



Aber ganz sicherlich nicht.

Mir geht es nicht darum, ob du Recht hast oder nicht, sondern daß du auf ziemlich anmaßende und oberlehrerhafte Weise andere für doof erklärst.
Noch mal: Der Fredersteller (ja, ich weiß, daß es thread heißt, alter Klugsch...) wollte hier hauptsächlich seine Erfahrung mitteilen, um andere zu warnen, die eventuell genauso doof sein könnten wie er und nicht so klug und weise sind wie du. Das hat er getan und nebenbei seinem Ärger Luft gemacht. Kann man seine Meinung zu haben und auch äußern, alles gut. Aber bitte nicht immer in dieser Klugscheißermanier. Chris hat irgendwo weiter oben (nein, ich lese mir jetzt nicht noch mal alle Beiträge durch),schon auf augenzwinkernde Weise sinngemäß angemerkt, daß eure Ausschweifungen ja ganz nett sind, aber HIER nichts zu Sache tun. Genauso wenig wie dein ganz nettes Beispiel von dem doofen Deutschen beim Bäcker, wobei sich mir da ehrlich gesagt auch der Zusammenhang zum Ausgangsthema nicht wirklich erschließt.
Sei's drum. In irgendeinem Buch hab ich mal den Satz gelesen: "Du prügelst auf einem toten Gaul herum". So empfinde ich diese Diskussion hier, sinnlos und zeitvergeudend.
Ich bin raus.

Abschließend (für mich) noch mal kurz zum Thema zurück:
Ich weiß, daß es "normal" ist, Unterkunftsbeschreibungen zu frisieren und zu turken, was das Zeug hält. Und nachdem ich ja auch vor langen Jahren schon mal reingefallen bin (wovon wir uns den Urlaub übrigens in keinster Weise haben verderben lassen), habe ich, wie der Herr Ribar so schön sagt, mein Holzauge inzwischen auch gespitzt. Aber sicherlich gibt es auch andere User hier, die noch nicht so alte und welterfahrene Hasen sind wie du, denen solche Beiträge eventuell helfen könnten.
So oder so empfinde ich übrigens ausgeprägt euphemistische Unterkunftsbeschreibungen als Betrug.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.08.2016 17:34
#103 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! - Jede Govna a Burek 15 Kuna Antworten

Mariaaa, ich hätt heute im Stift für den selbsternannten mit Lesedefizitausgestattetengeistigumnächstigten Hilfssheriff beten sollen.

Die Unterkunft (Kostenpunkt Fünftausend EUR) hat mit Luxus wie es am Webauftritt einleitend zu lesen und Bildlich unretuschiert dokumentiert ist, genauso viel zu tun wie Vergewaltigung mit Liebe.

Das Prädikat Luxus zieht villeicht für Somalia oder Afganistan, und nochmals für keine Fünftausend EUR.
Ergibt ergo etwas mehr als 800 Euronen/Erwachsenen + Anreisekosten + Verpflegung + Bespassung.

Das dann der Fredersteller dann noch als Line-up Zugabe Lost Places Bilder mit anführt setzt dem ganzen natürlich die Krone auf.
Spielt für mich keine Rolle, da der Webauftritt und auch der Preis (Fünftausend EUR) in keiner Relation stehen.

Dann natürlich wird etwas gebasht, der ganze Frust auf die Insel projiziert,es gäbe keine Buchten,
keine anständige Gastronomie etc.

Das sich die Herrschaften dann noch gelangweilt haben rundet das Profil ab.

Aber selbst das ist für mich im Urlaub ein Fremdwort, da ich selbst im Fall der Fälle die passende Lektüre mitführe.

Mit Klugscheisserei hat das nichts zu tun sondern mit Logik (mit der vor allem Schachspieler ausgestattet sein sollen), denn für meine akribische Urlaubsplanung und Durchführung (zu der Recherche nunmal gehört) übernehme ich die Regie und versuche so wenig wie möglich dem Zufall
zu überlassen.

Manchmal muss man auch vor Ort eintauchen, seis in der Herberge mit Familienanschluss, Ortskneipe, Friseur etc. der einen mit
den notwendigen Informationen versorgt.
Und siehe da manchmal öffnet sich sogar eine Türe, mit der keiner rechnet.

Notfalls taucht man aber auch hier ein, wo z.B. eine Biki (die einen guten Job macht) oder wer anderer mit Tipps aufs Ross aufspringen.

Das man natürlich einfahren kann beim Quartier steht ausser Debatte, in jener Causa wurde einfach schlecht recherchiert,
angefangen mit einer fahrlässig gebuchten Unterkunft und einer Fahrt ins Blaue, nach des Kaisers Motto: Schau ma moi.

FRED GESCHLOSSEN

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.08.2016 20:37
#104 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat
Ganz ehrlich wer bucht bitte für angebliche 5K so eine Hütte?



So `n ganz Gscheiter wie der Oberlehrer sicherlich nicht...



Armin

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

15.08.2016 21:46
#105 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Ich finde, als Laie, als Nichtfachmann in Sachen Bau, kann man anhand der Werbebilder nicht erkennen, dass es sich hier im Pfusch handelt. Im Gegenteil, es sieht so aus wie vieles aus Schöner Wohnen & Co, Amerikanische Designer-Villen & Co. Ich halte die Offerte auch für einen Betrugsversuch.

Oder anders: Wenn ich eine Villa suchen würde für die Ferien, dann hätte mich das Objekt auch interessiert. Da ich noch nie Villen gesucht habe, kann ich zum Preis nichts sagen, ich bin ja Camper.

Aber, wenn ich eine Villa in hochpreisiger Lage suchte, dann wären mir öffentliche Strände egal, denn dann würde ich schon erwarten, dass ich einfach von meiner Mietvilla edel ins Wasser gleiten könnte.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.08.2016 22:54
#106 Vorausschauend denken und planen ist scheinbar völlig aus der Mode gekommen. Antworten

Zitat
So `n ganz Gscheiter



Na geh Armin deine Worte samt Avatar erinnern mich eher an: Zu jung, zu schön, zu intelligent!
Du bist nicht zufällig einer "der" Karl Heinz Grasser Fanpostautoren?

Die Realität spricht ja bekanntlich für sich selbst, auch wenn in deinem Sudokuhefterl oder Beipackzetterl was anderes drauf steht.

Zumindestens weiss ich jetzt, was mir beim dieswöchigen Sommer(loch)gespräch abgegangen ist.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.08.2016 03:12
#107 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von biki im Beitrag #19
Zitat von Vera im Beitrag #16
5000 € war doch der Sonderpreis für 2 Wochen. Bei booking.com kostet das Haus 340 € pro Tag.

D.h., hätten sie bei booking.com gebucht, wären sie einen Ticken billiger weggekommen.

auf dieser Seite http://villa-korcula.com/index_en.htm
steht:
From july 1st to August 31th
House rental * Rental possible of the entire villa (without Cottage & roof top),suitable for 8/9 people. 2800€ (-15% Before 07/01 and after 08/31).


Wie zum Teufel kommt Ihr auf 5000,-- €

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

16.08.2016 06:15
#108 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von beka


Wie zum Teufel kommt Ihr auf 5000,-- €


Wieso ist das überhaupt wichtig?

Da macht einer ein Thread auf, weil er sich gerade über der eigenen Dummheit ärgert und ein bisschen Dampf ablassen will
und ihr macht gleich einen 6-Seiten Weitpisswettbewerb daraus

Mich wunderts nur, dass noch keiner in China war oder von einem Kamel in der Wüste gefallen ist

Meine Töle ist gestern auch mal schön eingetaucht.
Die Schlampe ist mit einem Pager Straßenköter abgehauen

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

16.08.2016 07:08
#109 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von beka im Beitrag #107

Wie zum Teufel kommt Ihr auf 5000,-- €




Zitat von imexes im Beitrag #1
Vorher natürlich eine "Villa K" in Brna für 5000 € für 2 Wochen gebucht.

LG
mad-o-line

Ammergauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 43

16.08.2016 08:51
#110 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Ich hab mir jetzt mal die Bilder angeschaut und festgestellt, solche Häuser stehen hier in Zablace auch rum. Bei dem Anblick frage ich mich immer, ob dem Bauherrn nicht mitten unterm Bau das Geld ausgegangen ist...

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.08.2016 09:01
#111 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von Ammergauer im Beitrag #110
Bei dem Anblick frage ich mich immer, ob dem Bauherrn nicht mitten unterm Bau das Geld ausgegangen ist...


Das kann man hiervon aber nicht unbedingt sagen

https://www.airbnb.at/rooms/1234899

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.08.2016 09:32
#112 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #109
Zitat von imexes im Beitrag #1
Vorher natürlich eine "Villa K" in Brna für 5000 € für 2 Wochen gebucht.



Danke @madoline12

btw.
ich glaub unsere Claudia hat mal vor Jahren erwähnt, dass es in Brna "eclusivere Objekte zum bewohnen gibt"

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

16.08.2016 09:56
#113 RE: Korcula Villa K ( VillaK ) in Brna Korcula - Horrorhaus! Antworten

Vieles ist recht kreativ gebastelt. Die Edelstahl-Wandlampe war ein Stövchen von Ikea:

https://a1.muscache.com/im/pictures/1993..._policy=x_large

Eine Bekannte von mir ist gelernte Architektin und jetzt Vermieterin. Die hat ihre Wohnungen mit genau diesen Teilen ausgerüstet:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ist mir sofort aufgefallen. Um das OT noch ein bisschen weiterzutreiben

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Buchten in Korcula
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Kessi
10 14.08.2016 11:24
von andana • Zugriffe: 1082
Hilfe Korcula-Kenner, ich habe mich schwindelig geklickt
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von okra
39 27.07.2010 20:10
von Chris • Zugriffe: 4948
Korcula's schöne Seiten
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von elbsegler
4 06.07.2008 12:09
von petra1958 • Zugriffe: 1015
Fährverbindung Split - Insel Korcula und Korcula - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Puenktie2
7 13.06.2011 08:26
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 30297
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Villa NILA auf der Insel Korcula
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Sanja
1 26.01.2003 18:10
von Thofroe • Zugriffe: 1234
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz