Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 48 Antworten
und wurde 8.509 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Carolin G Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2016 17:10
Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich Last-Last-Minute für 1 Woche eine Unterkunft für 2 hier im Forum gesucht habe, möchte ich euch nun berichten, wie die Sache ausgegangen ist.
Zuerst hatten wir über fewo-direkt in Istrien (Fazana) ein Apartement über sofort buchen gebucht. Wir kamen an - es war bereits vermietet, der Vermieter hat uns eher ausgelacht. Telefonisch war er natürlich nicht erreichbar gewesen, aber aus technischen Gründen konnte er online wohl die Daten nicht aktualisieren. Na jedenfalls standen wir nachmittags in Istrien und hatten keine Unterkunft.

Gott sei Dank hatte ich von Adria.sibenik hier aus dem Forum eine E-Mail erhalten - in der Nähe von Sibenik, in Brodarica, wäre ihr Apartement noch frei. Sie schickte uns diesen Link: http://kroatien-traum.jimdo.com/
Eigentlich für 4-6 Personen, aber wir wollten lieber ein zu großes Apartment als gar keins (im Auto übernachten). ;-)
Wir sind also kurzerhand nochmal 4-5 Stunden Auto gefahren und hatten nur geringe Erwartungen.
Sie hat uns direkt eine Beschreibung zukommen lassen, wir haben das Apartment sofort gefunden und die "Oma" des Hauses stand bereits draußen, um uns beim Einparken zu helfen.
Da es schon spät war (nach 22h), wurden uns die Zimmer gezeigt, alles erklärt, der Schlüssel übergeben und als wir zahlen wollten, wurde das erstmal abgelehnt. Die Oma sagte, dass es am nächsten Tag ihre Bohnensuppe geben würde. Wie soll ich sagen? Es fühlte sich an, als wären wir Freunde des Hauses gewesen.

Wer ein Luxus-Loft mit stylischen möbeln erwartet, der ist hier falsch. Stattdessen gab es gut gepflegte, etwas -zugegeben - altmodische, aber bequeme Möbel. Es gab kein WLAN, dafür aber eine herrliche Terasse, jede Menge Platz, viel zu viele Zimmer, eine voll ausgestattete Küche, einen Liegestuhl und und und. Kurzum: irgendwie wirkte die Zeit etwas stehen geblieben, man konnte den Stress und den Alltag perfekt hinter sich lassen.
Ich war sogar ganz froh, dass es kein WLAN gab, denn andernfalls hängt man ja doch irgendwie immer am Handy oder an der Arbeit (und wer WLAN braucht, der geht einfach 1 Straße weiter, bestellt für einen Euro einen Kaffee und genießt wifi).

Der Strand war herrlich, gute 100 Meter entfernt und auch sonst war Brodarica wunderschön. Lange strandspaziergänge, nur Sonnenschein, trotz Hauptsaison kein überlaufener Strand, sondern mehr als genug Platz. Lediglich das Wasser war etwas kühl....
Wir waren einen Tag in Sibenik (mit dem Bus kein Problem), 2 x auf einer kleinen Fischerinsel bei Krapanj und konnten einfach die Seele baumeln lassen.

Doch was meinen Freund und mich wirklich überraschte, war die Gastfreundschaft der Vermieter. Vielen, vielen Dank, Janja! Wir haben tatsächlich am nächsten Tag einen Topf mit Bohnensuppe erhalten, dadrinnen waren zwei richtig leckere Würste. Wir haben 3 Supermärkte danach abgesucht, wurden aber nicht fündig. Da erklärten sie uns, dass sie selbstgemacht waren. Als Nachtisch gab es frittierte Köstlichkeiten, wir wurden zum Grillen eingeladen, natürlich mit Bier und Schnaps, Kaffee und allem drum und dran, ein anderes mal brachte sie uns Apfel-und Quarkstrudel vorbei, dann wieder eine typisch kroatische süße Leckerei. Als wir abreisten, hatte sie uns einen kleinen Kräuterstrauch ins Auto gelegt. Uns wurde übrigens angeboten, aufgrund unserer späten Ankunft bis abends im Zimmer zu bleiben, statt wie üblich morgens abreisen zu müssen.
Kurzum: es fühlte sich an, als sei man bei Bekannten/Freunden zu Besuch - kein Business, wo es nur um Geld oder maximale Auslastung ging.

Eine solche Gastfreundschaft habe ich noch nicht erlebt. Sie kam wirklich von Herzen und mein Freund und ich hatten eine wunderbare Zeit, in der wir die Seele baumeln lassen konnten. Durch zwei getrennte Eingänge blieb jederzeit genügend Privatsphäre, aber es war einfach schön, eine solch nette Familie kennen gelernt zu haben.

Ich wurde um diesen Beitrag wirklich nicht gebeten, aber da ich so von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft überrascht und begeistert war, möchte ich das hiermit gerne mit euch teilen und gerne ein bisschen Werbung dafür machen. :-)

Falls Fragen sind - jederzeit! Die Fotos auf der Homepage sind übrigens wirklich so wie in echt. Nur der Feigenbaum auf der Veranda ist riesig und trägt wahnsinnig leckere Früchte, an denen wir uns bedienen durften.

Abgesehen von Apartement Tinka können wir auch Brodarica uneingeschränkt empfehlen! Wir hatten zwar ein Auto, haben es aber nicht benutzt, da alles in Fuß-Reichweite war.

Liebe Grüße,
Carolin

P.S. Fotos folgen noch.... Geht leider vom Handy aus bei mir nicht.

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
Carolin G Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

15.08.2016 17:19
#2 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinki auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Hier die halbe Terrasse/Balkon/Veranda mit Blick aufs Meer (der Sonnenuntergang war vom Strand 100m entfernt) (ich hoffe, die Bilder sind zu sehen - wenn nicht, ist wohl etwas schief gelaufen)

Angefügte Bilder:
image.jpeg  
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.08.2016 17:50
#3 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Hallo Carolin,

dass unsere "adria.sibenik" eine besonders nette Frau ist, wußten wir schon, aber dein Bericht passt wirklich wunderbar in das Bild, was ich von ihr habe, vielen Dank dafür!

Wenn du hier Bilder einstellen willst, kannst du sie am besten normal hochladen (steht rechts angegeben bei einem evtl neuen Beitrag). Dann können wir das auch wunderbar sehen Deine ersten Fotos liegen , zumindest bei mir, auf der Seite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.08.2016 17:53
#4 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Zitat
Wir haben tatsächlich am nächsten Tag einen Topf mit Bohnensuppe erhalten



Zitat
jede Menge Platz, viel zu viele Zimmer,



Jetzt weisst warum.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

17.08.2016 15:31
#5 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Meine Güte! Ich bin nicht mehr in dem Alter wo man ganz schnell rot wird aber bei diesem Reisebericht musste ich paarmal erröten. Aus Freude, natürlich!
Ich muss ehrlich sagen - wahnsinnig schönes Gefühl gelobt zu werden! Vielen Dank Carolin euch beiden!!!
Das grösste Teil von diesem Lob müsste aber an unsere berühmte Oma, über die ich auch schon im Forum geschrieben habe, gehen. Ohne sie wäre das Ganze sehr schwer vorstellbar gewesen. Wir haben lediglich aus der Ferne die Faden gezogen ( kommen demnächst nach Brodarica).
Das Glück dabei war, dass wir wunderbare Leute als Gäste bekamen. Seht ihr, am Montag war bei ihnen der Feiertag, und anstatt sich von der langen Reise zu erholen und den Feiertag zu genießen, sie schrieben einen Reisebericht als Dankeschön an uns - einfach Klasse! Ich habe am Telefon / WhatsApp schon geahnt, sie seien sehr nette jungen Menschen und jetzt bin ich es mir 100% sicher.
Ich glaube, wir haben die beste Karte gezogen, denn solche anständigen, ordentlichen und vor allem sehr dankbaren Leute hätte man gern jeden Tag als Gäste!

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

17.08.2016 15:35
#6 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Dankeschön Chris auch an dich für deine schönen Worte über mich. Du hast mich auch als erste im Forum begrüsst.
So was vergisst man nicht!
Du scheinst auch eine sehr gute Person zu sein.
So was "riecht" man!

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

17.08.2016 15:39
#7 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Kerum, was bei dir gerochen wird, ist deine gute (schräge) Logik die Späße zu machen, die man auf Anhieb nicht verstehen kann.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

17.08.2016 16:59
#8 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

OT

Ach mein Geschreibsel klang doch nach einfacher Folklore , ein bisschen nachdenken ist natürlich erlaubt, denn
eines der größten Übel neben der Leseschwäche, oder vielmehr eine der größten Gefahren mit (Weit)Blick auf das Weltgeschehen -
ist für mich die Dummheit.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

17.08.2016 17:19
#9 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

@Carolin G

danke für deine Rückmeldung. Dann hattet ihr doch noch ein Happy End.
Ich bin auch auf der Suche neben Meeresnähe, Meerblick, Grill, Klimaanlage auf echte Gastfreundschaft für nächstes Jahr zu treffen.


Gruß Armin

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

18.08.2016 23:38
#10 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Armin, obwohl du zu Carolin schreibst, fühle ich mich indirekt angesprochen.
Denn alles was du für deinen Urlaub suchst, werden wir auch im nächsten Jahr mit unserer FeWo haben und anbieten.
Also dobrodošao / dobrodošli bei uns!

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.08.2016 15:57
#11 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

@adria.sibenik

...wer weiß...spätestens im Dezember habe ich mein Brainstorming abgeschlossen.

Gruß Armin

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

19.08.2016 16:30
#12 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Den Anfang hast aber gut geschafft.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

19.08.2016 16:37
#13 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

mal auf die Schnelle: 1258km, über Tauernautobahn

Meine Schmerzgrenze liegt so bei knapp 1100km.
Letztes Jahr Cote d´azur 1050km, 11h inklusive Pausen.
Dieses Jahr Südtirol 650km, 11h inklusive längerer Pause am Bodensee.

Gruß Armin

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

20.08.2016 22:06
#14 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Also deine Schmerzgrenze liege irgendwo in Lika, besser gesagt bei Gospić.
Von da aus hättest du nur noch 150 km bis Šibenik.
Und wenn du sonntags fahren würdest, würdest du das ganze bestimmt auch in 11h schaffen und dabei auch deine Schmerzgrenze überschreiten.
Wäre das nicht eine echte Herausforderung für dich?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

21.08.2016 18:44
#15 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Zitat
Wäre das nicht eine echte Herausforderung für dich?



Lass mich mal eine Sekunde überlegen...NÖ!
Nee, mal im Ernst. Meine Überlegungen richten sich eher auf Istrien, Kvarner Bucht, Cres und Losinj.
(Wobei wir die letzten Jahre immer auf Cres waren, wir also die beiden Inseln kennen. Ich neige eher dazu, etwas Neues kennenzulernen.)

Ich suche für 2017:
Einen Ort mit einem pittoresken Altstadtkern und kleinem Hafen, Meerblick, max. 100m zum (schönen) Strand (Okay, wenn es jetzt 200m sind und die Wohnung bietet sonst alles, würde ich noch mal mit mir reden lassen.), sehr liebe Gastgeber, Appartement mit zwei Schlafzimmern, Terrasse oder Balkon, Parkplatz, Klimaanlage und WIFI. Am besten schön und hochwertig eingerichtet.
Ein Grill wäre auch nett. Restaurant, Bäcker, Altstadt, Hafen alles fußläufig zu erreichen.
Urlaubzeitpunkt weiß ich leider erst im Dezember/Januar.

Zitat
Wäre das nicht eine echte Herausforderung für dich?


...für mich herauszufinden, was der geeignete Ort ist und wer diese Wohnung anbietet?
Du hättest auch bis Dezember Zeit.


Gruß Armin

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.08.2016 19:31
#16 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #15

Einen Ort mit einem pittoresken Altstadtkern und kleinem Hafen, Meerblick, max. 100m zum (schönen) Strand (Okay, wenn es jetzt 200m sind und die Wohnung bietet sonst alles, würde ich noch mal mit mir reden lassen.), sehr liebe Gastgeber, Appartement mit zwei Schlafzimmern, Terrasse oder Balkon, Parkplatz, Klimaanlage und WIFI. Am besten schön und hochwertig eingerichtet.
Ein Grill wäre auch nett. Restaurant, Bäcker, Altstadt, Hafen alles fußläufig zu erreichen.



Guck: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

bis auf WIFI, aber das läßt sich ja evtl. auch regeln, ist doch alles vorhanden .

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

21.08.2016 22:04
#17 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Schöner Bericht!!
Ist schon schön, dass es noch so liebe Leute gibt (auf beiden Seiten)!

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

22.08.2016 23:49
#18 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Hvala Chris für deine Hilfe, sehr nett von dir!
Ich kämpfe hier mit Händen und Füßen und kann doch nicht genug Deutsch, wieviel ich zu sagen hätte.

Wir sind jetzt im ersten "Vermietungsjahr" und bis zum nächsten werden wir bestimmt auch Wifi haben. Wenn doch nicht, das kann man so schön und ganz günstig lösen: prepaid Handykarte für nur 50kn mit 2-3 GB und günstigem Tel. von verschiedenen kro Anbietern.

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

22.08.2016 23:57
#19 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Hvala Beachgirl!
Irgendwo habe ich gelesen, dass es noch mehr Freude bereitet dem Jenigen, der was schenkt, als dem Jenigen, der was entgegennimmt.

Und das stimmt!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

23.08.2016 10:49
#20 RE: Kroatische Gastfreundschaft: Appartement Tinka auf Brodarica - Sibenik 2016 Antworten

Zitat von adria.sibenik im Beitrag #19

Irgendwo habe ich gelesen, dass es noch mehr Freude bereitet dem Jenigen, der was schenkt, als dem Jenigen, der was entgegennimmt.

Und das stimmt!


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gastfreundschaft und Gaumenfreuden
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von beka
0 29.03.2022 03:55
von beka • Zugriffe: 1489
Fahrt nach Brodarica/Sibenik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von El_Cattivo84
9 26.07.2014 08:53
von Thofroe • Zugriffe: 1031
Kroatische Gastfreundschaft
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Dalmatinchen
15 21.04.2012 21:21
von pino • Zugriffe: 3214
Grundstück in Brodarica bei Sibenik 400 meter von meer entfernt
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von rossoalmo
1 25.08.2007 16:42
von Ribar • Zugriffe: 1034
Kroatisch lernen, eine Einführung
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
38 18.01.2022 16:18
von kornatix • Zugriffe: 31794
Vodice - freies Appartment im Sept. 2005
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Gimmli76
0 31.08.2005 09:53
von Gimmli76 • Zugriffe: 603
Brodarica bei Sibenik?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Danziger
3 10.05.2005 08:48
von Vera • Zugriffe: 1624
Urlaub in Brodarica bei Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Villa Daniela
4 13.09.2010 16:39
von Chris • Zugriffe: 1573
Geheimtipp Bauernhof - kroatische Gastfreundschaft
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jürgen Jehmlich
19 30.06.2013 21:10
von Thofroe • Zugriffe: 9548
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz