Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.929 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.06.2017 11:06
#21 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von Bobbele im Beitrag #20
Unsere Große (6 Jahre alt) hat die bisherigen Fahrten nach Dalmatien immer gut bewältigt, dank den Fahrten über Nacht.



Sind die Kinder von heutzutage aus Schokolade ?

Ich wurde schon als Kleinkind jedes Jahr nach Dalmatien gekarrt (damals noch YU), mit wenig gut ausgebauten Autobahnen & Raststätten, mit ohne Klimaanlage im Auto, ohne Colorverglasung etc., ohne Navi oder www-Recherche nach der schnellsten Route und auch ohne Stauwarnende Elektronik in der Karre, dafür mit vielen Schlaglöchern und langen Grenzkontrollen.

Meine Eltern haben auch nicht Gott und die Welt gefragt, wo es kindergerechte (Sand) Strände gibt, das Meer war einfach immer zu mir gerecht, Hauptsache ich durfte von früh bis spät darin die Sau raus lassen...und was soll ich sagen: Ich lebe tatsächlich noch !

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.06.2017 12:22
#22 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #21
Zitat von Bobbele im Beitrag #20
Unsere Große (6 Jahre alt) hat die bisherigen Fahrten nach Dalmatien immer gut bewältigt, dank den Fahrten über Nacht.



Sind die Kinder von heutzutage aus Schokolade ?

Ich wurde schon als Kleinkind jedes Jahr nach Dalmatien gekarrt (damals noch YU), mit wenig gut ausgebauten Autobahnen & Raststätten, mit ohne Klimaanlage im Auto, ohne Colorverglasung etc., ohne Navi oder www-Recherche nach der schnellsten Route und auch ohne Stauwarnende Elektronik in der Karre, dafür mit vielen Schlaglöchern und langen Grenzkontrollen.

Meine Eltern haben auch nicht Gott und die Welt gefragt, wo es kindergerechte (Sand) Strände gibt, das Meer war einfach immer zu mir gerecht, Hauptsache ich durfte von früh bis spät darin die Sau raus lassen...und was soll ich sagen: Ich lebe tatsächlich noch !




Zumindest das ein oder andere Argument kann ich gut nachvollziehen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.06.2017 18:22
#23 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #21
Zitat von Bobbele im Beitrag #20
Unsere Große (6 Jahre alt) hat die bisherigen Fahrten nach Dalmatien immer gut bewältigt, dank den Fahrten über Nacht.



Sind die Kinder von heutzutage aus Schokolade ?

Ich wurde schon als Kleinkind jedes Jahr nach Dalmatien gekarrt (damals noch YU), mit wenig gut ausgebauten Autobahnen & Raststätten, mit ohne Klimaanlage im Auto, ohne Colorverglasung etc., ohne Navi oder www-Recherche nach der schnellsten Route und auch ohne Stauwarnende Elektronik in der Karre, dafür mit vielen Schlaglöchern und langen Grenzkontrollen.

Meine Eltern haben auch nicht Gott und die Welt gefragt, wo es kindergerechte (Sand) Strände gibt, das Meer war einfach immer zu mir gerecht, Hauptsache ich durfte von früh bis spät darin die Sau raus lassen...und was soll ich sagen: Ich lebe tatsächlich noch !




Man merkt, Du wirst alt. Heute ist alles anders.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

07.06.2017 19:31
#24 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Na klar gibt es Veränderungen im Laufe der Jahre.
Dennoch ist nicht alles komplett anders.
Ich bin z.B. gerade mit meinen Enkelkindern (3 Jahre und 8 Monate) in Kroatien und kann da keine Probleme oder Erfordernisse, die bei der Wahl des Urlaubsortes zu berücksichtigen wären, erkennen. Kinder spielen mit allem, was sie vorfinden. Das muss nicht immer Sandstrand sein. Den Buddelkasten hat man auch zu Hause.

Natürlich muss man die An- und Abreise entsprechend planen und nicht einfach 14 Stunden oder mehr in einem Stück durchbrummen. Da sollte schon eine Zwischenübernachtung her.
Auch sollte man vor dem Urlaub schon mal getestet haben, wie das oder die Kinder auf eine längere Autofahrt reagieren.

Meine Enkelkinder haben keine Probleme mit der Autofahrt. Meist schlafen sie. Einige Pausen muss man natürlich einplanen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

07.06.2017 20:03
#25 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Also wir fahren jetzt im Juli das 4. mal nach Kroatien.
Fahren immer nachts los und machen erst einen zwischenstopp wenn das Auto durst hat oder die kidies aufwachen, kurz füße vertreten (pippi pause ect.)

Die kleinste wird im Juli 1 Jahr, die große ist 4 im mai geworden...zwischenSTATION haben wir noch nie eingelegt, fahren immer durch, und das ist nicht wenig, sind ca. 12 reine fahrtzeit (ohne pause ) ... Also nicht in die hose machen;)

aquaristikwaltherde Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 15

13.06.2017 18:41
#26 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Also ich bin da nicht ganz so Eurer Meinung. Ich bin auch in nem C-Kadett mit meinen Eltern ohne Klima und Komfort bis nach Ancona, Verona, Rimini und sonstwohin geschleppt worden. Trotzdem ist es doch schön, wenn man als Eltern ein paar "angenehme" Dinge im Urlaub hat.
- z.B. in Schlafstellung klappbare Kindersitze, die habe ich
- dann packe ich unter die Standardsitze immer noch ein weiches Sitzkissen rein und wickel Badehandtücher um die Nackenstütze, damit der Kopf nicht hin- und her fällt und der Poppo nicht weh tut
- Damit die Kinder die meiste Strecke schlafen, fahre ich erst um 22 oder 23 Uhr los. Da wir 10 Tage weg sind, darf ich auf der österreichischen Autobahn eh niocht vor 24 Uhr fahren, sonst muß ich mir die nächstteure Plakette kaufen.
- Ein Vorteil ist es immer, wenn man Klima und eine Waschmaschine im Appartement hat
- Mein Sohn(5 Jahre) legt wert auf einen gemauerten Grill. Wir grillen mind. 2 mal abends und das ist für ein "Urlaubs-Highlight", welches er mir das ganze Jahr über erzählt
- Ich bin Raucher und rauche logischerweise niemals im Auto. Also mache ich eh meistens 2-3 Stops. Auf Mitte der Strecke(bei mir zwischen Graz und Maribor) bleibe ich immer stehen und mache ein oder zwei Stunden lang ein Schläfchen im Auto. Danach gibt es frischen Kaffee und es geht ausgeruht weiter
- Ausserdem haben wir in den Handys eine Liste, da tippen wir schon seit Wochen immer ein, was uns einfällt was wir mitnehmen wollen und im letzten Urlaub teilweise vergessen haben:
Gewebeklebeband, Schweizer Taschenmesser, Taschenlampen, Medizin, Pflaster, Mückenspray, Fenistil, Wunddesinfektionsspray, Nagelschere, Extra Wasser im Kofferraum für Notfälle, Vomex, Iberogast, Grüne Karte, Papiere für die Auslandskrankenversicherung und ADAC, Dosenöffner, Gurkenschäler und und und... Zum Glück haben wir ein großes Auto!

Also es geht schon auch alles so wie früher. Aber warum soll man den Kids nicht etwas Komfort bieten, wenn er erschwinglich und im Rahmen ist?

Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Urlaub!

Seiten 1 | 2
Welchen Ort »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Braunschweig -> Lopar/Rab mit WW und Kleinkind -> Strecke, Tips, Hinweise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milchundzucker
23 09.08.2023 11:55
von prati • Zugriffe: 2276
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Spiff
13 07.03.2015 11:04
von Chris • Zugriffe: 1385
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Lomadosi
7 25.04.2012 09:52
von Trollfahrer • Zugriffe: 5902
Ziel mit Kleinkindern?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von gummitier
9 16.05.2011 16:00
von pino • Zugriffe: 845
Suche CP, mit Mobilheimen/Appartements, Bootsliegeplatz und für Kinder geeignet
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Eckaat
37 04.03.2010 16:32
von petra1958 • Zugriffe: 4391
Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Florimuc
12 23.01.2008 11:49
von Alex • Zugriffe: 3217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz