Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2
RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

21.08.2016 11:19
Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Juni oder Juli mit unserer kleinen Tochter, die dann 1 Jahr alt sein wird, nach Kroatien. Ich geh fast jedes Jahr nach HR (wo auch sonst als Lanzmann ), war auf Krk, Rab, Brac, Korcula, Split, Dubrovnik, Plitvicer Seen, usw... mir persönlich gefällt es auf Brac in Bol an meissten bis jetzt. Aber der Strand ist weniger geeignet für Kleinkinder, zwar schön sauber, aber fällt stark ab ins Tiefe und zuviel los, zumindest in der Hochsaison.

Anreise mit dem Auto, wir kommen aus dem Kreis Göppingen (Baden-Württemberg) und wollen nicht ganz so lange fahren wegen der Kleinen. So Mitteldalmatien schwebt mir vor, bis ca. 1.000 Km, besser etwas weniger. Mit Istrien habe ich keine Erfahrung. Wäre eine Zwischenübernachtung sinnvoll bei einem Kleinkind?

Zudem sollte es eine ruhige, gemütliche Gegend sein, zum Abends spazieren und gute Restaurants in der nahen Umgebung, aber kein Halli Galli, wie an manchen Orten, die stark besucht sind. Natürlich ein Strand, der für Kleinkinder sehr gut geeignet ist.

Was wäre denn noch wichtig? Mit meiner Frau war ich jetzt glaub 3 mal im Kroatien, ihr gefällt es sehr, nun wollen wir mit unserem ersten Kind dahin.

Danke & Grüsse

RoKi

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

21.08.2016 12:38
#2 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Du warst ja schon auf Rab, wäre Lopar kein Thema?

Ideal wäre z.B. Nin-Zukve mit seinen seichten Sandstränden (Ljubač) ein.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Riko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 159

28.08.2016 09:20
#3 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Einen schönen abfallenden Sandstrand hast du teilweise in Pakostane, abfallenden Kiesstrand in Drage, sowie einen tollen Sandstrand auf Pasman, in Ugrinic... TOll wäre auch für Euch der Aquapark Solaris bei Sibenik.
Gruß Riko

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

28.08.2016 14:18
#4 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Der Lolic-Strand in Pirovac ist ganz flach, für Kleinkinder ideal. Und im Juni ist es da noch schön ruhig. Und nach einem kurzen Spaziergang erreicht man eine hübsche kleine Altstadt.

Und falls ihr euch mit Kind mal rundum verwöhnen lassen wollt, seid ihr bei der kleinen Hexe bestens aufgehoben www.hotel-hexe.com
Natürlich gibts dort auch eine Menge Appartments.

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

18.09.2016 12:23
#5 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Hallo,

Danke für eure Vorschläge. Gefallen mir echt gut. Dennoch eine Frage zu einem anderen Ziel, wie sieht es mit Cres aus? Gibt es da Strände passend für Kleinkinder? Landschaftlich auch schön?

Und wie ist in der Regel das Wetter im Juni? Weiter südlich wird es wärmer sein.

Danke & Grüsse Roki

HannaD Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2

14.11.2016 23:11
#6 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Sehr nützliches Thema!Danke!
Mein Sohn ist 1.5 Jahre und wir möchten zum ersten mal zusammen ins Urlaub fahren...
Ich habe Angst aber hörte viel Gutes gerade über Kroatien!

Dein Leben ist in Deinen Händen

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

15.11.2016 12:32
#7 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat
Ich habe Angst



Bleib locker, Angst war und ist ein schlechter Ratgeber!

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

16.11.2016 16:46
#8 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #5
Hallo,

Danke für eure Vorschläge. Gefallen mir echt gut. Dennoch eine Frage zu einem anderen Ziel, wie sieht es mit Cres aus? Gibt es da Strände passend für Kleinkinder? Landschaftlich auch schön?

Und wie ist in der Regel das Wetter im Juni? Weiter südlich wird es wärmer sein.

Danke &amp; Grüsse Roki



Cres (und das gleich daneben liegende, nur durch eine Brücke getrennte Lošinj) gehören für mich zum Schönsten, was Kroatien zu bieten hat. Wir waren einmal ab Mitte Juni in Malinska auf Krk und das Wetter war ausgezeichnet und auf Cres und Lošinj ist es zumindest um nichts schlechter. Was natürlich nicht heißt, dass es immer schön sein muss.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

04.06.2017 15:03
#9 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Hallo

wir wollen nach den Pfingstferien eine Woche runter, Überlegung war Istrien. War da noch nie, hatte den Gedanken an Meludin. Oder eventuell Cres. Wie schon oben beschrieben sollte es einen kinderfreundlichen (Sand)Strand geben. Gerne nicht mitten im Zentrum, etwas ruhiger, dennoch zu Fuß nicht zu weit abgelegen, Abends eine kleine Promenade mit Restaurants sollte es in der Nähe geben.

Welche Ortschaften könnt ihr empfehlen in Istrien, oder auf Cres?

Danke & Grüsse

RoKi

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

05.06.2017 09:51
#10 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #1
So Mitteldalmatien schwebt mir vor, bis ca. 1.000 Km, besser etwas weniger.

Da kommst du exakt bis Zadar. Bei Mitteldalmatien musst du noch ne schippe drauflegen. Solaris Sibenik (ca 80 km weiter) ist ein guter Tipp für euch, da ist alles in kurzer Distanz vorhanden was man für so ein Kleinkind braucht. Vom Einkauf bis zum Wickelraum. Im allerdings kostenpflichtigen Aquapark dort gibt es auch Babyplanschbecken und für die "grossen" Babys Wasserrutschen

Grüsse aus Donzdorf

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.06.2017 11:02
#11 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Wir haben uns nun als Ziel gesteckt bis so ca. 800 - 850 km, unser Kind ist jetzt 1 Jahr jung und wollen eine nicht all zu lange Fahrt. Istrien, oder Cres soll es werden.

Bitte um Vorschläge, vielen Dank

Grüsse aus Göppingen

P.S. dein Nick kommt mir bekannt vor, fährst du einen Sportwagen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

05.06.2017 11:07
#12 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Donzdorf und Göppingen ist ja auch ganz schön nah beieinander

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

05.06.2017 11:55
#13 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von RoKi im Beitrag #11
fährst du einen Sportwagen?

Ne, hab ich noch nie besessen. Allerdings kommt es darauf an was man unter einem Sportwagen versteht...
Wenn du meinen 15 Jahre alten Sprinter damit meinst, dann ja

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

05.06.2017 15:17
#14 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Also wir hatten 0 Probleme mit unserer 6 Mon alten Tochter.
Auch mit dem 1 jährigen Sohn nicht.Und wir sind genau so in Rab angekommen wie heute,wo sie 8/10sind.

VG
Richie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

05.06.2017 19:40
#15 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Wir haben nun Medulin gebucht.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

05.06.2017 23:15
#16 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Heijeijei, Donzdorfer, Göppinger und dann komm ich jetzt hier her, ein "Gmender"

Wir fahren auch wieder wie fast jedes jahr nach Kroatien, immer fast Komplett Südlich, sind bei Stanici/Omis, sehr schön dort aber halt auch viel länger zu fahren als wie ihr nach Istrien.
Zum ersten mal auch mit dabei, unsere 1 Jährige...Die große (4) sowiso, ist dann das 3te mal schon mit dabei in HR;)

Viel.spaß euch.

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

06.06.2017 07:08
#17 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Servus Gmender, schönen Urlaub

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

06.06.2017 07:16
#18 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Zitat von eisbärchen im Beitrag #17
Servus Gmender, schönen Urlaub


Servus Donzdorfer, fahr mal endlich in Urlaub..

Lieber einen Thun als nix tun!

eisbärchen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 142

06.06.2017 10:24
#19 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Lieber heute wie morgen. Allerdings wird das kein Urlaub wenn ich mich wieder mit dir rumschlagen muss😘

Bobbele Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

07.06.2017 10:05
#20 RE: Mit 1 jährigem Kleinkind nach HR - welche Ziele sind geeignet? Antworten

Hallo Zusammen,

ich komm auch aus dem Raum Göppingen und werd im Sommer mich es trauen, mit meinen bis dahin 7 Monate alten Sohn nach Vodice zu fahren. Unsere Große (6 Jahre alt) hat die bisherigen Fahrten nach Dalmatien immer gut bewältigt, dank den Fahrten über Nacht.

Seiten 1 | 2
Welchen Ort »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Braunschweig -> Lopar/Rab mit WW und Kleinkind -> Strecke, Tips, Hinweise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milchundzucker
23 09.08.2023 11:55
von prati • Zugriffe: 2271
Wie klappt ein Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Riko
9 18.06.2015 10:23
von Richie • Zugriffe: 2957
Erster Kroatienurlaub - Eure Meinungen zu möglichen Zielen
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Spiff
13 07.03.2015 11:04
von Chris • Zugriffe: 1385
Wohin mit Kleinkind + Baby im September für Strand, Ausflüge und Schnorcheln?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Azalee
4 20.03.2016 18:56
von Chris • Zugriffe: 2633
Hvar - Camp Lili mit Kleinkindern?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Lomadosi
7 25.04.2012 09:52
von Trollfahrer • Zugriffe: 5902
Ziel mit Kleinkindern?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von gummitier
9 16.05.2011 16:00
von pino • Zugriffe: 845
Suche CP, mit Mobilheimen/Appartements, Bootsliegeplatz und für Kinder geeignet
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Eckaat
37 04.03.2010 16:32
von petra1958 • Zugriffe: 4391
Urlaub mit Kleinkindern in Kroatien (7 & 9 Monate)
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Florimuc
12 23.01.2008 11:49
von Alex • Zugriffe: 3217
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz