Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 8.957 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

08.09.2016 18:45
#41 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen, daß Chris noch auf der Insel "ankommt".
Aber wo ist das Problem? Dann sind die beiden um eine Erfahrung weiter und fahren nächstes Mal wieder nach Brela. Die Geschmäcker sind einfach verschieden. Der eine liebt etwas, der andere kann gar nichts damit anfangen. So ist das nun mal, ist doch nichts dabei.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

08.09.2016 19:03
#42 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #37
Sutivan ist mit Abstand schlechteste Wahl auf Brac...

den Eindruck hatte ich seinerzeit (2001) eigentlich nicht - gibt es denn noch die Verkaufsstände links und rechts der breiten Alleenstrasse

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

08.09.2016 22:19
#43 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Bevor hier sich hier übermäßiges Anspruchsdenken bezüglich der Urlaubslocation breitmacht, möchte ich meine aktuelle Mittagssituation darstellen:



Gutes, deutsches Vollkornbrot. In einer nachhaltigen, doch hygienisch einwandfreien Kunststoff-Brotdose. Außen schon angetrocknet, hart, innen gut durchgesuppt. Ist eigentlich egal, was man morgens draufgelegt hat, schmeckt mittags alles gleich. Das Verb 'schmecken' erscheint mir in diesem Zusammenhang nicht wirklich angebracht.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2016 00:06
#44 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #41

Dann sind die beiden um eine Erfahrung weiter und fahren nächstes Mal wieder nach Brela.


Brela sicher nicht , da irrst du Dich, Kirsten Aber um eine Erfahrung (anderer Art) reicher sind wir tatsächlich seit heute Abend, denn wir mussten wegen Kees´s Rücken in die Notaufnahme von Supetar. Dass man dort 24 Stnd. zurecht kommen kann, hatten wir gehört, es ging fantastisch, erst fanden wir mit ganz viel Glück die richtige Strasse, und niemand war vor uns dort. Ein sehr junger Arzt mit einer Assistentin empfing uns. Kees ,in perfektem Englisch , erklärte seine schrecklichen Beschwerden ,und so wurde er super gründlich untersucht.Lunge abgehört, EKG, um alles andere auszuschließen, und am Ende bekam er die obligatorische Spritze in den Po. Was dann schlimmer für ihn war, konnte er wohl nicht mehr unterscheiden.
Ich hoffe, er kann jetzt endlich zur Ruhe kommen und schlafen und der Nerv oder was immer die undefinierbare Ursache ist , läßt ihn auch die nächsten Urlaubstage noch schmerzfrei genießen!

Wer jemals diese Notfallstelle gebrauchen sollte, kann dort guten Gewissens hingehen, es wird ihm zuverlässig schnell geholfen, wenn ich da an so eine Situation in Köln z.B. denke

Morgen können wir hoffentlich wieder an den Strand, denn das war sehr schön heute, wenn ich auch große Probeme hatte, alleine ins Wasser zu kommen, meine Unsicherheit hat sich in einem Jahr leider verstärkt. Aber wenn wir einen Strand finden, der weniger große Kiesel hat, dann versuche ich es wieder

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2016 00:08
#45 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

@Trollfahrer

Grüß mir mein Kölle, ein bißchen noch darf ich fremdgehn

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

09.09.2016 09:32
#46 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Sodele, da bin ich wieder

Wie Chris schon geschrieben hat, war es gestern nicht mehr aus zuhalten. Irgend eine komische Sache im Rücken. Egal welche Haltung ich einnahm, nach 20 Sekunden kam das Messer wieder im Rücken. Wenn ich mich dann nicht bewog, dann nach alle 5 Sekunden. Hat gesternabend richtig spaß gemacht beim Abendessen bei Mikki hier im Dorf. Hatte dann immer von die spastische Zuckungen.

Der Artz hat dann sein Wundermiddel ausgepackt und im Laufe der Nacht ist, momentan, alles im Lot. Eigentlich durfte ich nicht mehr Autofahren, aber der Doctore hat gesagt, ich soll voran machen, dann müsste das noch gehen......

Zuhause hatte ich dann nicht nur Rücken sondern auch Po

Die Mittelchen sind wirklich herrlich: Nach eine Weile wird man richtig läppsch und redet nur noch Blödsinn.

Jetzt ist alles Gut. Mal sehen für wie lange?

Dann noch mal zu unseren Urlaub:

Obwohl es evtl. negativ rüber kommt, so ist es nicht. Denn wir sind auch noch da. Die Umstände oder die Umgebung ist dann zweitrangig. Es ist nun mal bei uns so, dass irgendwann Vergleiche gezogen werden. Das bedeutet für uns, dass wir abends liebendgern noch Bummeln gehen. Das geht auf Brac nur in Bol.

Aber alles nichts schlimmes. Hauptsache Dalmatien

So, jetzt ist Kaffeezeit und Chris kann dann weiter hier auf die Tasten hauen.

Ich habe fertig.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2016 10:12
#47 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von Kees im Beitrag #46
beim Abendessen bei Mikki hier im Dorf.


Wo ich ein sehr leckeres Pilz-Risotto bekommen habe und einen sog. Krautsalat. Und um dem schalen Geschmack vorzubeugen, habe ich aus den tollen Extra Angeboten eine zusätzliche Salatsoße bestellt: ein Schälchen Olivenöl mit kl. Knoblauchstückchen und diversen Gewürzen , sehr überraschend und sehr sehr lecker!! Da es wieder mal anfing zu regnen, (sah man schon an der Küste dunkel aufziehen) war das kleine einfache Restaurant völlig überfordert mit all den Gästen, die dann auch von draußen unter den regengeschützten Bereich flüchteten. Es wurde sehr voll und die Bedienung und die Küche hatten alle Mühe, alles zu bewältigen. Manche Gäste maulten schon , war ein bißchen peinlich angesichts des Stresses, den sie da, für jeden ersichtlich, hatten

Ja, und Kees saß tatsächlich "sehr unruhig" auf seinem Stuhl, aber "spastisch" fand ich es nicht wirklich, er musste eben alle paar Sekunden eine andere Haltung einnehmen, das Essen war dementsprechend kurz für ihn

Jetzt ist es leicht bewölkt, mal sehen, was der Tag noch so bringt, in jedem Fall Strand, ich muss und will weiter üben

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.09.2016 10:22
#48 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Im Juli war in Postira viel los auch einige Stände und in Supetar im hinteren Bereich...sonst Fähre nach Split ohne Auto und wieder zurück.
Promenade in Bol ist aber schon toll auch im Winter zum Joggen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.09.2016 10:25
#49 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Geht nach Lovrecina schön sandig und flach.

Angefügte Bilder:
20160720_175349.jpg   20160720_181029.jpg  
Als Diashow anzeigen
madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

09.09.2016 12:18
#50 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Die Tipps von svajcarac passen schon, Lovrecina ist sehr schön - aber Achtung, nicht über die Betonstufen ins Wasser - sind sehr glitschig

LG
mad-o-line

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.991

09.09.2016 14:23
#51 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #49
Geht nach Lovrecina schön sandig und flach.

ich für meinen Teil meide diese Bucht "wie der Teufel das Weihwasser" - der Stechmücken wegen...

aber vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech damals..

"aBS"

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

09.09.2016 14:58
#52 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ich war letzte Woche mit meinen Eltern in Lovrecina und fühlte mich wie an der Ostsee. Mit der einen Ausnahme, daß die Ostsee nicht so klar ist. Meins isses nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.09.2016 15:11
#53 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ich hab nochnie ne Stechmücke gesehn dort. Andre hatten aber auch schon pech.
Bei Buralage wirds kalt dort weil die kalte Süsswasserquelle sich nicht mit dem warmen Meerwasser mischt resp. nicht aus der Bucht rauskommt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.09.2016 16:58
#54 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #52
und fühlte mich wie an der Ostsee. Mit der einen Ausnahme, daß die Ostsee nicht so klar ist. Meins isses nicht.


Jeder, der uns von hier kennt weiß, dass auch wir in Kroatien absolute Kieselfans sind!. Aber danke für den Tipp Serge, kannst uns aber gerne verraten, wo wir gutes Olivenöl herbekommen können Ich esse gard wieder eine herrliche cro Tomate, was für ein Unterschied zu denen bei uns!!

Da es leider entgegen der Vorhersage, oblacno ist, waren wir nicht soo lange am Strand, aber im Wasser war ich , ging schon was besser heute, und ich nahm auf einmal nicht wenige ältere Menschen wahr, denen es offensichtlich genauso ergeht wie mir

Heute Abend wollen wir dann zum zweiten Mal Supetar einen "normalen" Besuch abstatten, wär schon schön, wenn es heute trocken blieb, die Küste ist wieder in schwarze Wolken verhüllt. Um uns herum spielen Kinderchen, man hört sie lachen und toben, richtig schön , das pralle Leben sozusagen , alle sind natürlich um diese Zeit jetzt zuhause, die unmittelbaren Nachbarhäuser sind auch alle noch gut besucht, Mitte September!! Für Kroatien scheint es wirklich eine gute Saison zu sein

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.09.2016 18:02
#55 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Genossenschaft in Postira.
Poljoprivredna Zadruga/Uljara
Stranicica
Postira
Extra Divijecansko verlangen.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

09.09.2016 19:32
#56 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Wünsche euch weiterhin einen tollen Urlaub und dir Kees gute Besserung, das mit den "spastischen" Bewegungen kenne ich auch ...

lg Roswitha

bei uns geht es ja morgen los!

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.09.2016 08:42
#57 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Liebe Chris und lieber Kees!

Wünsche euch noch einen herrlichen Urlaub auf Brac! Wir sind ja Montag erst von Hvar zurückgekommen!
Eure Wohnung sieht aber schon toll aus!

glg Susi

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.09.2016 13:52
#58 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Danke euch beiden für die Genesungswünsche an Kees, die kann ich jetzt gut gebrauchen, Magen- Darm, ging schon gestern los, heute dann ans Haus gefesselt

Dir liebe Roswitha eine gute Reise , wir halten ja Kontakt

Susi, an der kleinen Strasse liegen ganz viele schöne Häuser mit FEWO, das ist unseres

http://sutivan-best-apartments.com/luxur...suite-roko-lux/

Unser gestriger Abend in Supetar war der Hammer!!Je näher wir dem Hafen kamen , desto geselliger wurde es (tagsüber ja gar nicht).Viele Menschen, die ihren Abendspaziergang machten, geselliges Licht überall, der Hafen angestrahlt, ziemlich volle Bars und Restaurants, einfach eine unerwartet tolle Atmosphäre! Der Höhepunkt aber war eine Tanzgruppe aus Bulgarien, die mit ihrem abwechslungsreichen Repertoir eine große Menschenmenge begeisterte, so auch uns. Von Volklore bis Rockmusik war alles vorhanden, heute Abend werden sie wieder auftreten. Wie gut, dass wir das gestern erlebt haben, wir haben uns super wohl gefühlt in Supetar und waren ganz begeistert! Verkaufsstände zum Stöbern, neben kl. schmucken Lädchen ,alles perfekt für uns Leider haben wir (wie immer fast) unsere kl. Kamera vergessen und die HandyFotos von Kees sind einfach nur ganz schlecht geworden. Vllt. versuche ich es aber mal mit dem kurzen Video von der Tanzgruppe, aber geht leider nicht, schaaaade, es war soooo cool!

"Eigentlich" müßten wir ja heute Abend wieder hin , wegen der Bilder und der tollen Gruppe natürlich, mal sehen, wie es mir später geht.

Im übrigen waren wir in einem ganz neuen Restaurant am Wegesrand , zwischen Sutivan u. Supetar essen, d. h. ziemlich feudal speisen (ungewollt), eine
ganz spezielle Adresse, einfach mal dem Schild nach reingefahren,

https://www.google.de/maps/@43.3780977,16.4975791,15z

Leider gibt es keine Biler von dem Restaurant, ist ein wunderschönes weißes (fast) Gelände , nur mit echtem Holz ausgestattet und sehr gemütlich eingerichtet, hell und freundlich, die passende dezente Beleuchtung dazu und gehört zum ebenfalls neuen Velaris Resort, in diesem Fall der Garden und Grill Teil, lt. I-Net liegt das dazugehörige Hotelareal allerdings einige km weiter weg, merkwürdig

http://velaris.hr/en/

Angefügte Bilder:
20160909_215921.jpg   20160909_220106.jpg   20160909_220202.jpg   20160909_221804.jpg   20160909_222731.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

10.09.2016 14:27
#59 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

PS: Das Wetter ist übrigens ziemlich bescheiden (das erste Mal so für uns) ,es will und will nicht richtig sonnig werden. Für heute hatten wir darum evtl. eine Überfahrt an die Küste angedacht, aber mein Bauch hat uns leider einen Streich gespielt. Einen neuen Versuch werden wir sicher wagen

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

10.09.2016 14:48
#60 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Gute Besserung euch beiden!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9903
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4140
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2971
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5674
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz