Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 102 Antworten
und wurde 8.957 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.09.2016 17:54
Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Da ich vorläufig nicht vorhabe, viel zu schreiben, erstmal das wichtigste über unsere unfassbar nasse Hinfahrt!!

Von Köln bis Sutivan hat es in Strömen vom Himmel gegossen, und ich kann nicht sagen , dass man sowas schonmal erlebt haben sollte, NEIN, das nicht , in keinem Fall, es war einfach nur abartig und für Kees dermaßen anstrengend, dass auch wir am Ende nur total am Ende waren.
Unsere Übernachtung bei Gollner in Lebring, das 2.Mal bereits, war sehr schön, sie haben in der Zwischenzeit den Hotel-und Restaurantbereich restauriert und renoviert, dort haben wir uns wohl gefühlt. Das Frühstück hätte ein wenig "liebevoller" ( abwechslungsreicher)sein können, aber nicht soo wichtig für uns in dem Moment, wir wollten nur weiter durch das grausame herbstliche Wetter.

Am Hafen von Split einige Suche nach der passenden Anlegestelle, denn dort wimmelt es von Fähren und unser neues "Navi" ja, wir haben sowas jetzt tatsächlich auch , war etwas undeutlich in der Angabe, aber letztendlich fanden wir dann doch den richtigen Weg.

Die Jadrolinija war natürlich proppenvoll, und als wir nach oben gingen, befand sich alles im Aufenthaltsraum, fast übereinander gestapelt wegen dem Regen natürlich und fluchtartig verzogen wir uns wieder nach unten ins Auto

Wir hätten sowieso nichts sehen können, also haben wir da die Wartezeit durchgebracht, ging erstaunlich schnell vorbei.

Auf Brac ging dann die Suche weiter, bis ein ausgeprochen netter Bewohner von Sutivan, ehemals Einwohner von Düsseldorf,sagte er, war aber wohl Aachen!! uns den Weg weisen wollte, wir also hinterher gefahren und dann endlich an unserem Haus angekommen.
Bura war für den folgenden Tag angesagt, aber heute heute morgen wehte nur ein kleiner, ganz zahmer Ableger von dem, was wir schon kennengelernt haben in den vielen Jahren Kroatien.Allerdings sahen wir zum ersten Mal seit Tagen wieder die Sonne und ein bißchen blauen Himmel, und hier auf Brac hat es wohl auch nicht soooo extrem geschüttet. Da wir hier keinen großen Supermarkt, wie z.B. den schönen in Makarska haben, sind wir zu Lidl, was wir sonst so nicht machen. Das Angebot natürlich dem in Deutschland sehr ähnlich und total überrascht war ich von dem Brotangebot, denn im kl. Konsum (gestern Abend auf die Schnelle), wie eben auch bei Lidl gibt es herrliches braunes Körnerbrot (frisch)im dortigen Bäckerbereich, und ich konnte gar nicht anders, als an die immer wiederkehrenden Diskussionen hier im Forum zu denken, dass es in Cro fast nur weißes Schlabberbrot noch gibt, also für die Interessierten, hier nochmal ein Tipp, bei Konsum und LIDL kann man jederzeit unser geliebtes braunes Brot bekommen!! Beweisfoto reiche ich später nach, jetzt hab ich doch mehr geschrieben, als ich vorhatte, aber es ist einfach zu verführerisch Und gleich gehen wir lecker Essen.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

06.09.2016 18:09
#2 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Na dann wären wir uns bei Lidl ja fast über den Weg gelaufen.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Brac, vielleicht trefft ihr ja Tina und Jürgen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.09.2016 18:15
#3 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Bezüglich Einkaufen möchte ich Studenac empfehlen. Die bieten auch in kleinen Dörfer eine Grundversorgung an und beziehen eine Dinge beim lokalen Kleingewerbe.
Zum Essen empfehle ich Kopacia und Žiza sowie Kaktus und Kala in Postira.
Schönen Urlaub.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

06.09.2016 18:22
#4 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Div. andere Foris sind auch auf Brac und in Sutivan

Thule Offline

Stammgast im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.062

06.09.2016 21:50
#5 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #4
Div. andere Foris sind auch auf Brac und in Sutivan


Noch nicht !

Einen kleinen Studenac gibt es direkt am Hafen von Sutivan

Wir wünschen auf jeden Fall auch einen schönen , erholsamen Urlaub in Sutivan.!

Grüße auf die Insel
Tilo

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

07.09.2016 04:44
#6 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

wegen Essen, wie hieß der nochmal in Dol?

"aBS"

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.09.2016 05:48
#7 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Es gibt Toni...find ich jetzt nicht wahnsinnig gut aber OK und das Kastel Gospodnetic. Super Peka in div. Varianten und ein interessantes Haus.
Aber nur gegen Voranmeldung.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

07.09.2016 06:29
#8 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub Chris.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2016 09:39
#9 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Danke Anton

Heute Morgen wegen eines Kleinkindes wach geworden, na ja, warum suche ich auch eine Unterkunft speziell geeignet für Familien aus? . So hat der Tag zumindest auch seinen frühen Reiz und wir packens an, halt..... denkste, so ohne weiteres geht das ja gar nicht , denn das Schloss von unserer Eingangstür zu unserer wunderschönen Wohnung mit Blick direkt aufs noch immer recht wilde Wasser ist deutlich kaputt. Kein Schlüssel läßt sich noch hin oder her drehen, heute Nachmittag soll jemand zur Reperatur kommen, Ups, ob das wohl glückt in Cro?.
Dabei ist das natürlich alles andere als spaßig, denn wir sind , trotz sog. Safe , natürlich mit all unserem Zeugs (z.B. Laptop o. noch immer Restbetrag, den sie noch nicht haben wollten )schon ans Haus gebunden. Eigentlich wollten wir heute eine Rundfahrt über die Insel machen, um mal zu sehen, wo wir überhaupt sind....schaade Mein erster, sehr kurzer Eindruck ist kein Unterschied zu Hvar, sorry an alle Liebhaber, aber wir haben ja wirklich noch nichts gesehen

Esse grad ein herrliche sog. Bio Tomate (von Lidl), soo saftig, echt ganz anders, als bei uns!!!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

07.09.2016 10:33
#10 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #9

Dabei ist das natürlich alles andere als spaßig, denn wir sind , trotz sog. Safe , natürlich mit all unserem Zeugs (z.B. Laptop o. noch immer Restbetrag, den sie noch nicht haben wollten )schon ans Haus gebunden. Eigentlich wollten wir heute eine Rundfahrt über die Insel machen, um mal zu sehen, wo wir überhaupt sind....schaade



Könnt ihr eure Sachen nicht für einen Tag bei euren Vermietern unterstellen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2016 11:01
#11 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Die leben hier nicht, Anton, morgens und abends kommt eine junge Frau für 2 Stnd , mehr ist dann nicht möglich an direktem Kontakt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2016 11:39
#12 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #2
Na dann wären wir uns bei Lidl ja fast über den Weg gelaufen.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Brac, vielleicht trefft ihr ja Tina und Jürgen.


Ähm, das stimmt ja wohl nicht so ganz, und Tina würde ich nicht erkennen, du wohl? Das wird sich alles finden in diesen paar Tagen

Kann leider auf Kees´s neuem Laptop keine Bilder von der Camera übertragen, geht also erst wieder zuhause

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.09.2016 11:49
#13 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ich kann dir genau sagen was der Unterschied zu Hvar ist. Brac ist bewirtschaftet und abgesehn von Bol auch ganzjährig bewohnt. Zumindest von Supetar uber Postira und die Ecke Sumartin. Besucht Postira und schaut euch auch die hinteren Gässchen an.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.09.2016 12:08
#14 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Chris ist sooo gluecklich in Sutivan,dass die Entscheidung fuer naechste 10 Jahre gefallen ist.
Makarskaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Rivieraaaaaaaaaaaaaaa

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.099

07.09.2016 12:11
#15 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

@Chris

Ihr könnt euch ja mal hier auf die Bank setzen und winken.

http://www.whatsupcams.com/de/webcams/kr...ivan-brac-insel

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.09.2016 12:15
#16 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ok, wird sich alles findenam Hafen waren wir noch nicht zu Fuss.

roha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 365

07.09.2016 13:37
#17 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

wünsch dir und Kees noch einen wunderschönen Urlaub - dass euer Türschloss heute wieder funktioniert, denn das wäre mir sonst auch zu unsicher...und viel Sonnenschein, das wünsche ich euch auch noch...

liebe Grüße Roswitha

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

07.09.2016 14:34
#18 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Lasst euch nicht unterkriegen.
Auch wenn gleich der große Aufschrei von Tilo kommt (), Sutivan ist überhaupt nicht meine Ecke. Postira übrigens auch nicht, sorry Serge .
Fahrt mal nach Povlja, ganz durch den Hafen durch am Wasser lang kommt man zur Badebucht Ticija Luka, wo man herrlich und meistens allein baden kann. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf Vrulja. Auf dem Rückweg ne Kleinigkeit bei Mario in der Konoba Kala (am besten sind die Muscheln) essen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
Von Povlja bis Sumartin ist für mich die schönste Ecke von Brac, der Blick auf das gewaltige Biokovo Gebirge, das zu jeder Zeit eine andere Farbe hat, ist einfach atemberaubend.
Meine Eltern sind zur Zeit hier und sind überwältigt von der Schönheit der Insel. Gehen auch in Povlja schwimmen, weil man da auch als älteres Modell gut ins Wasser kommt.
Ich muß leider morgen erst mal nach Hause, aber in 5 Wochen bin ich wieder hier.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit. 😊

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

07.09.2016 14:44
#19 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Hallo Chris,

in manchen Bäckereien in Kroatien findet man ganz schönes luftiges Roggenbrot. Also nicht klebrig und nicht aus dem Sauerteig.

Viele Grüße und einen schönen Urlaub!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

07.09.2016 15:02
#20 RE: Unser erster Urlaub auf Brac (Sutivan) Antworten

Ich wünsche euch eine tolle Zeit und eine schnelle Reparatur der Türe. Hier gabs gestern fast keinen Wind und das Meer ist auch ganz glatt, nur tröpfelt es schon den ganzen Tag immer mal, aber von Südwesten her scheint es besser zu werden. Nachhher soll die Sonne wieder scheinen.

Warum kannst du keine Bilder hochladen? Passt in den Laptop keine Speicherkarte?

________________________
Meine Fotogalerie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unser Urlaub in Kastela 2015
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von cabrio
139 01.03.2016 08:09
von cabrio • Zugriffe: 9898
Unser Urlaub in Razanac
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von chribäbi
21 27.08.2013 19:43
von chribäbi • Zugriffe: 4135
Suchen ganz viele Tipps für unseren Urlaub :)
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von alex&costa
3 08.07.2011 20:53
von alex&costa • Zugriffe: 1421
Unser Urlaub 2010, auf Pag und in Drvenik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
30 27.09.2010 20:02
von pino • Zugriffe: 2966
Unser Urlaub in Metajna und Drvenik 2009
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
27 20.09.2009 19:11
von Chris • Zugriffe: 3903
unser Urlaub in KRK - immer wieder schön!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Helene
19 23.09.2013 22:34
von Bačvice • Zugriffe: 5112
Suche noch ein paar Tips für unseren Urlaub...
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
3 08.06.2009 12:42
von strawberry • Zugriffe: 826
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Unser Urlaub auf Krk
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Claudi38
14 08.08.2006 17:27
von Claudi38 (Gast) • Zugriffe: 1718
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz