Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 1.164 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
hed Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

07.09.2016 16:53
Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Hallo,

mein Haus in der Nähe von Zadar ist nun fertiggestellt. Warten seit Langem auf den Elektroanschluss. Beantragt im Januar !!!. Nun wollte HEP ca. 5000€ (20KW Anschluss) haben, die ich überwiesen habe. Nachfrage ergab dass es noch Wochen dauern kann bis Subunternehmer die drei Meter Kabel ans Haus legt. Ein Tipp wie man das beschleunigen kann ? (ausser "Extrazahlung"). Ausrede waren die Wahlen ?????.Danke.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

07.09.2016 18:50
#2 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

3 meter Kabel 5adrig, 10-12 MM fuer Strakstrom. einen Ortselektriker holen der Anschluss am Haus/ bis Zaehler Platzierung macht,
danach zu Hep deren Fachman kommt Zaehler einbaut/anschliesse versiegelt, und in Strom Schramk anschliesst, wenn kein Kanal noetig,dann muss jemand Kanal
schaffen falls es in Lutft haengt,is ungefaehr das gleiche. Keien grosse Kosten!!
Falls Papiere schon ok sind dann duerfte es nicht lange dauern
oder zu Anwalt gehen aber das kostet auch.

PS: Die Leitug/Kabel von Strom Schrank bis zu d. Haus ist dein Eigentum,,und sind deine Kosten, zumindest war es so wo ich gebaut habe.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.09.2016 18:58
#3 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Ich habe genau das gleiche Problem in Medulin. Bei mir musste ein Kabelkanal gebuddelt
werden, was bereits im Mai gechehen ist. Die Ausschlußkosten wurden selbstverständlich
schon längst bezahlt. Nun kam im August endlich jemand und hat die Erdungslasche und ein
Plastikrohr, in welches dann das Kabel eingezogen wird, in den Kabelkanal verlegt, sodaß
wir den Kanal endlich wieder zuschütten konnten.
Nun warten wir auf die Setzung des Zähler-Kastens an der Straße und den Anschluß im Haus.
Nach Auskunft der Elektro-Istra kann das dauern, weil das der Reihe nach entsprechend der
eingegangenen Anträge geht .......

IvoCro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 108

09.09.2016 09:32
#4 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Hallo @hed

so etwas übernimmt eigentlich der Bauunternehmer wenn Sie das Haus bauen lassen haben.
Also wir erledigen für unsere Kunden alles "Schlüsselfertig", so dass sich unsere Kunden mit solchen Sachen nicht quälen müssen, was für uns eigentlich Alltag ist.

Jeder vernünftige Bauunternehmer hat seine Beziehungen bei den einzelnen HEP-Niederlassungen und regelt das in einfachen Schritten.
Hauptsache es wurde alles attestiert und bis zum geplanten Elektroschrank die Hauptleitungen gezogen!

L.G.

Ivo

www.hausbau-kroatien.hr

Pirkach Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 12

30.08.2022 17:04
#5 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Bei einen Neuanschluss wird da ein Neuer Zähler eingebaut oder kann auch ein gebrauchter eingebaut werden.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.421

30.08.2022 18:56
#6 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Ich vermute der Zähler wird vom Energieversorger mitgebracht und eingebaut. Da wird man keinen Einfluss haben, ob der neu oder gebraucht ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.08.2022 00:00
#7 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

So ist es. Der Stromzähler wird von der Elektra (Energieversorger) angebracht (in einem plombierten Kasten), und darauf hat man keinen Einfluss. Selbst Leitungen verlegen (lassen) kann man erst hinter dem Zähler. Das ist bei uns ja nicht anders.

In Kroatien muss der Stromzähler bei kleineren Objekten auch so angebracht werden, dass er von draußen ablesbar ist und nicht irgendwo versteckt im Keller.

Ivica_84 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 22

31.08.2022 08:45
#8 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Hallo.

Es ist zu erwähnen, dass wenn noch alte Ferraris Zähler (Drehscheibe) eingebaut sind, bei Umbau/Anbau etc. neue digitalisierte Zähler verbaut werden können. Zwecks Fernablesung.
Einfach beim Versorgen nachfragen.

Es ist für euch einfacher, da habt ihr den tatsächlichen Verbrauch zur jeweiligen Monatsrechnung. Mit den digitalisierten Zählern entfällt das Prozedere mit der Vorauszahlung.

LG aus Trilj
Ivo

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.08.2022 09:48
#9 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten

Bei uns hat die HEP schon vor einigen Jahren von sich aus alle Zähler mit Drehscheibe gegen solche mit Digitalanzeige und Fernabfrage ausgetauscht, ohne dass wir das beantragt oder extra bezahlt hätten. An der Abrechnung hat sich aber nichts geändert: monatlich Abschlags-Vorauszahlung und halbjährlich Abrechnung. Jetzt kommt nur noch einmal jährlich ein Kontrolleur und vergewissert sich, dass da nichts manipuliert wurde oder defekt ist. Die Ablesung erfolgt per Fernabfrage, die Abrechnung per Lastschrift von meinem Bankkonto. Über den jeweiligen Stand und ob alles richtig ist, kann ich mich jederzeit online selbst informieren, und alle halbe Jahre kommt eine Abrechnung per Briefpost.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

31.08.2022 09:49
#10 RE: Ferienhaus Elektroanschluss Antworten



Die Digitalanzeige finde ich genial. Ich habe zwei Stromtarife (Tag- und Nachtstrom), die über einen Zähler laufen. Der springt alle zehn Sekunden um und zeigt abwechselnd das Datum, die Zählernummer und den Zählerstand der jeweiligen Tarifs, so dass man jederzeit alles unter Kontrolle hat. Da ist die HEP weiter als viele deutsche Stadtwerke.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fewo oder Ferienhaus für Juni 2024 Gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Fauvett
1 18.04.2024 20:20
von Stachi • Zugriffe: 137
JUNI 2024; Ferienhaus zur Alleinnutzung in Fazana / Valbandon
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von villalavanda
0 25.03.2024 20:20
von villalavanda • Zugriffe: 91
Ferienhaus gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Buerger
2 17.01.2024 20:41
von Thofroe • Zugriffe: 316
Suchen Ferienhaus mit Pool nähe Strand!!!
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Vikusja
0 27.01.2023 20:17
von Vikusja • Zugriffe: 276
Ferienhaus mit Pool in Istrien gesucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von TeRRaPi
15 09.01.2023 15:04
von recas • Zugriffe: 565
Suche Ferienhaus mit 3 separaten Wohnungen
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hilli
9 02.02.2023 18:09
von Hilli • Zugriffe: 885
Ferienhaus am Meer in Zadar
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Hortensie
2 19.07.2022 21:24
von becki • Zugriffe: 865
Freistehendes Ferienhaus auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
2 13.07.2013 21:23
von Petrina • Zugriffe: 3433
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz