Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 196 Antworten
und wurde 21.146 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

01.10.2016 00:15
#81 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von prati

Und was ist mit dem Irokesen?


Wer oder was ist bitteschön ein Irokese??
Stehe gerade auf dem Schlauch oder suchst du auch nur Zoff, wie deine Vorredner/innen heute

Falls du mit Irokesen meinen Blutsbruder meinen solltest, ...der Cherokee steht warm und trocken bei mir in der Halle.

Im Nachhinein bin ich richtig froh, dass er die Bura-Salz-Tortur nicht mitmachen musste, sonst wäre er jetzt dort, wo die Hämorrhoiden am besten wachsen.

Ich habe meinen Lebtag noch nie so viel Bura im Sommer erlebt, wie dieses Jahr
Da hat die Kuh sogar darunter gelitten, obwohl schon einiges gewöhnt und gut verzinkt resp. teilweise aus Alu gebaut ist.



An manchen Tagen waren die Scheiben so zugesalzt, dass ich die Straße kaum gesehen habe und als ich das Bild ...bei 170 Sachen an der Pager Brücke geknipst habe,



musste ich es aus dem Auto knipsen, weil die Bilder alle verwackel waren, ...mit dem Ergebnis, ...dass die Kiste in nullkommanix auch von innen voller Salz war



und dann kam noch der Held der Arbeit daher, obwohl die Straße resp. Brücke schon längst davor gesperrt war, sieht mich, wie ich mich an der Brücke mit zwei Händen an der Säule vom Cafe klammere und er selber musste auch fast auf dem Boden krabbeln ...und will trotzdem wissen, ob er mit dem LKW über der Brücke kommt

und ich denke, der Typ will dich nur verarschen und antworte ...nema problema, du siehst, dass alles frei ist und keine Sau fährt

und der Typ setzt sich echt in die Kiste und fährt los, weil er den Witz scheinbar nicht verstanden hat und genau im diesen Moment ...lässt der Wind für eine Minute nach und er kommt völlig schmerzlos rüber

Halleluja

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

01.10.2016 10:11
#82 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #82

Zitat von prati

Und was ist mit dem Irokesen?


Wer oder was ist bitteschön ein Irokese??
Stehe gerade auf dem Schlauch oder suchst du auch nur Zoff, wie deine Vorredner/innen heute

Falls du mit Irokesen meinen Blutsbruder meinen solltest, ...der Cherokee steht warm und trocken bei mir in der Halle.

Im Nachhinein bin ich richtig froh, dass er die Bura-Salz-Tortur nicht mitmachen musste, sonst wäre er jetzt dort, wo die Hämorrhoiden am besten wachsen.

Ich habe meinen Lebtag noch nie so viel Bura im Sommer erlebt, wie dieses Jahr
Da hat die Kuh sogar darunter gelitten, obwohl schon einiges gewöhnt und gut verzinkt resp. teilweise aus Alu gebaut ist.









Na klar meinte ich den Cherokee...die Kuh sieht ja echt arg aus, fast wie sandgestrahlt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.10.2016 10:38
#83 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Da ein paar deiner Fotos ja schon ins Quadrat gebracht wurden, dürfen wir da womöglich drauf hoffen, dass sie noch zu den Kalendervorschlägen kommen?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.10.2016 21:05
#84 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #82



musste ich es aus dem Auto knipsen, weil die Bilder alle verwackel waren, ...mit dem Ergebnis, ...dass die Kiste in nullkommanix auch von innen voller Salz war



Was ein Bild! Dafür würde ich auch das Auto von innen putzen. Und alleine dafür würde ich wenigsten für eine Seite auf das Quadrat-Dogma beim Kalender verzichten.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2016 22:10
#85 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Freut mich, dass es dir gefällt
Dachte schon, ich wäre einziger hier der Bura liebt

Hab ich den schon gezeigt?



Auch an der Brücke erwischt.
Ich konnte meinen Augen nicht trauen ...diese geile Patina

und der Typ sah auch so aus, als käme er direkt aus den 60ern
War allerdings ein junger Kerl und kein alter Hippy

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.10.2016 22:18
#86 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

In der Gegend hats ee coole Typen. Ich hab vor 2 Jahren mal einen in Posedarje auf der Landstrasse aufgegabelt.
Zu Fuss mit Rucksack auf dem Weg nach Zadar...nach drei Jahren frisch zurück aus Afrika...per Anhalter von Zagreb nach Hause in Zadar. Bereits wieder an einem Wasserentwicklungs rumhirnend. Eines der interessantesten Gespräche wo ich je hatte. Generell nehm ich immer gerne Anhalter im Balkan mit. Das sind immer spannende Menschen mit spannenden Biographien dabei.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.10.2016 22:57
#87 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
Eines der interessantesten Gespräche wo ich je hatte.


Willst du damit etwa sagen, dass es tatsächlich im Ausland noch Menschen gibt, die einen Schweizer verstehen
oder hast du ihm die ganze Zeit die Ohren gebügelt und er hat nur ab und zu höflich genickt?

Diese Bilder gehören eigentlich in die Rubik ...Kroatischer Kretinismus
ich fands aber ziemlich beeindruckend, mit welcher Ruhe ein einziger Feuerwehr-Mensch ...ca. 30-40 Meter Feuer gelöscht hat

Man konnte glatt meinen, er würde seinen Garten Zuhause wässern



sagt mal selbst ...
Kein Helm, keine Handschuhe nur ein Asbach-TAM 110



und dann wollte er noch wissen, was ICH da mache
und ich fragte zurück ...mit der Kamera im Anschlag; Nach was sieht das denn aus? Ich wollte gerade mein Müll loswerden und jetzt machst du mir das Feuer aus.
und er musste lachen



svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.10.2016 23:13
#88 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Ein paar Brocken kroatisch-schweizerisch verstehe und spreche ich ja auch.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

04.10.2016 05:28
#89 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #87
Generell nehm ich immer gerne Anhalter im Balkan mit. Das sind immer spannende Menschen mit spannenden Biographien dabei.


Der letzte Anhalter hat bei mir auf dem Weg nach Benkovac in Donji Zemunik eingecheckt, er wollte auch auf den Markt in Benkovac und überraschte mit einer spannenden Geruchskomposition und hyperaktivem Sprachzentrum, so musste er in Donje Biljane wieder auschecken !

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2016 12:09
#90 Quadratisch ist Trumpf Antworten

Das Bild hat was erotisches ...find ich
oder hab ich die Geschichte mit Blumen und Bienen irgendwie falsch verstanden?




Die Tarnung ist so perfekt, dass ich sie fast übersehen habe
Fragt mich aber nicht was sie dort oben machen

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2016 13:38
#91 RE: Quadratisch ist Trumpf Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #91
Das Bild hat was erotisches ...find ich
oder hab ich die Geschichte mit Blumen und Bienen irgendwie falsch verstanden?

Gibt es auch andersrum, etwas tiefer und ohne den weißen Strich. Nur endet die Straße nicht links unten in der Ecke wie bei dir. Beim nächsten mal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0274.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.10.2016 13:40
#92 RE: Quadratisch ist Trumpf Antworten

Badesee nähe Obrovac.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0620.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2016 14:25
#93 RE: Quadratisch ist Trumpf Antworten

Zitat von Cernik
Gibt es auch (...) ohne den weißen Strich


Mir scheints, ...du hast die Geschichte mit Blumen und Bienen auch nicht verstanden

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.10.2016 14:37
#94 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
Diese Bilder gehören eigentlich in die Rubik ...Kroatischer Kretinismus
ich fands aber ziemlich beeindruckend, mit welcher Ruhe ein einziger Feuerwehr-Mensch ...ca. 30-40 Meter Feuer gelöscht ha

...Warum hat er es nicht brennen lassen? Dann wäre der Unrat wenigstens weg gewesen...jetzt wird er noch einige Jahre dort liegen bleiben....

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

06.10.2016 15:32
#95 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von fredinada
...Warum hat er es nicht brennen lassen? Dann wäre der Unrat wenigstens weg gewesen...jetzt wird er noch einige Jahre dort liegen bleiben....


Naja, im Prinzip hat er auch nix anderes gemacht, auch wenn das auf den Bildern anders rüber kommt

Sie dürfen sowas nicht brennen lassen, außerdem war die Brandstelle tief im Wald.
Ein Glück, dass an dem Tag die Bura schlief, sonst wäre die Sache sicherlich ganz anders ausgegangen, denn die Feuerwehr-Ausrüstung war/ist ein Witz.

In dem alten TAM war vielleicht 2m³ Wasser drin und die hat er in einer halben Stunden verspritzt und hat damit noch nicht mal 5 Meter Feuer gelöscht.
Kaum war er fort ...neues Wasser hollen, kamen die Flammen teilweise wieder hoch.

Ich hatte aber trotzdem das Gefühl, dass er wusste was er macht und dass er vielleicht mit Absicht kein Großalarm ausgelöst hat, damit das Zeugs Zeit zum Abbrennen hat, auch wenn er es pflichtgemäß löschen musste.
Denn er ist gleich als er kam ...zuerst in den Wald gegangen und hat sich das Feuer ziemlich lange von der anderen Seite angeschaut, wermutlich um abzuschätzen, ob der Wald im Gefahr ist.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

06.10.2016 18:40
#96 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
In dem alten TAM war vielleicht 2m³ Wasser drin und die hat er in einer halben Stunden verspritzt und hat damit noch nicht mal 5 Meter Feuer gelöscht.
Kaum war er fort ...neues Wasser hollen, kamen die Flammen teilweise wieder hoch.

...Dann war er sehr behutsam mit seinen Wasserreserven, bei Gefahr im Verzug wäre er wohl aufgeschmissen gewesen, aber dann hätte er warscheinlich Unterstützung erhalten....Wundert mich ein bisschen, bei meinen Feuerwehrbesuchen in Crkvenica, Krk, Porec, Kastela und des öfteren in Vinkovci war ich jedesmal überrascht über den guten Ausrüstungsstandard, der meist dem Deutschen ähnlich ist.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

11.10.2016 10:22
#97 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat

war ich jedesmal überrascht über den guten Ausrüstungsstandard, der meist dem Deutschen ähnlich ist.


Das ist bei uns im Dorf auch so
nur ich hatte keine Ahnung, dass so modernes Gerät angeschafft wurde und habe mir deswegen neulich beinah die Hose vollgemacht;

Ich stehe nachts um drei ...nicht ganz nüchtern ...im strömenden Regen auf der Halbinsel südlich von Povljana und versuche, ein paar Blitze einzufangen, was bei der Sicht eigentlich ein Blödsinn war, aber egal

und dann kam, wie aus dem Nichts, ...von dort, wo auch wirklich nichts ist, weil die Insel da eigentlich schon zu Ende ist, ...ein Mega-Licht auf mich zu und ich dachte gleich, das wars, weil mich irgendwelche Außerirdische gleich plattmachen werden und hab mich vorsichtshalber hinter der Mauer geduckt und verängstigt den grellen Himmel über mich beobachtet

Das Merkwürdige daran war, dass sich das Ding zwar vorwärts bewegt hat, das Licht aber seitlich ausgestrahlt wurde



Am nächsten Morgen hab ich beschlossen, keine Travarica mehr zu saufen und die Klappe zu halten, weil ich überzeugt war ...ich hätte halluziniert,
bis ich dann die Bilder sah, denn die Kamera war noch an und hat weiter geknipst.



Das sind zwar nur Langzeitbelichtungen, weil ich eigentlich auf Blitze-Jagt war, aber das UFO-Licht war trotzdem gut zu erkennen,
nur hat das leider nix genutzt, weil die Menschen halt doof sind und noch nicht mal ihren Augen vertrauen

und so habe ich mich auf die Suche gemacht und den Beweis dafür gefunden, dass das ein UFO war



Der Cernik hat bestimmt tausend Bilder von der Gegend.
Wenn das eine Römische Ausgrabung wäre, die übrigens keine Sau im Dorf kennt, dann müsste die Hinterlassenschaft irgendwo zu sehen sein,

so habt ihr aber jetzt die Gelegenheit, ...etwas zu sehen, was noch kein Mensch gesehen hat

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

11.10.2016 13:28
#98 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #98
Der Cernik hat bestimmt tausend Bilder von der Gegend.
Wenn das eine Römische Ausgrabung wäre, die übrigens keine Sau im Dorf kennt, dann müsste die Hinterlassenschaft irgendwo zu sehen sein,

Habe viele Bilder von oben und unten. Hier eine kleine Auswahl. Aber direkt über dem Wald war ich nicht. Paar komische Gestalten habe ich dort gesehen siehe Bilder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0285.JPG   DJI_0960.JPG   DJI_0974.JPG   DJI_0983.JPG   DJI_0985.JPG   DJI_0990.JPG   DJI_0995.JPG   DJI_0997.JPG   IMG_0073.JPG   IMG_0095.JPG   IMG_0097.JPG   IMG_0101.JPG  
Als Diashow anzeigen
Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

11.10.2016 20:30
#99 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Ist Bild 8 Novalja?
Ich glaub dort bin ich schon mal langgetuckert bis nach Mandre.

VG
Richie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.10.2016 20:48
#100 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #98

und dann kam, wie aus dem Nichts, ...von dort, wo auch wirklich nichts ist, weil die Insel da eigentlich schon zu Ende ist, ...ein Mega-Licht



Vielleicht so ein Teil?

https://www.heise.de/make/meldung/Tasche...nn-3343268.html

Oder war es hier, wo ich zum erstem Mal über solch eine Bastelei gelesen haben? Vielleicht den Überblick verloren.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 569
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Sonder-Thread für Sockenmann
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Berti
48 07.11.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 3555
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz