Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 196 Antworten
und wurde 21.176 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.10.2016 01:42
#121 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Wieso wollen wir immer nach Panos fahren wenn dieser Teil von Pag auch Panos heißt? Da wo das Wildcamp Sockenmann nicht weit ist und der grüne Gürtel von Povljana.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0298.JPG   DJI_0307.JPG   DJI_0308.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.10.2016 01:53
#122 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Wegen deinem Bild mit der Ausgrabung im Wald. Schau mal den Link an. Da stehen viele Orte in Povljana wo es römische und andere Sachen zu finden gibt. Eine römische Location soll im Meer sein. Leider sagen mir die meisten Locations nichts weil die scheinen ja jedem Feld oder Stein einen Namen gegeben zu haben.

Na području Općine Povljana dosad su bila evidentirana samo 2 nalazišta iz rimskog doba (Obatnice na rubu Povljanskoga polja i jedan položaj u moru na Prutni)...Od rimskih nalazišta, prvo smo obišli već poznati položaj Obatinice, koji već godinama uništavaju morski valovi i znatiželjni turisti. Radi se zasigurno o rimskom gospodarskom sklopu, od kojeg je jedan dio na kopnu, a drugi dio pod morem. Postojeće stanje smo dokumentirali, pohranili nekoliko zanimljivih ulomaka posuda, a pronašli smo i jedan rimski novac. Nedaleko do trafostanice u Selini (Prutna), tik uz more (pa i u moru) nalazi se dosta ostataka iz rimskog doba (zidovi, ulomci tegula, amfora i drugog posuđa). Isto tako i na Dobroj Punti (položaj Kućerina), je pronađeno dosta ulomaka rimske keramike. Rimski ostaci su još pronađeni u Staroj Povljani (plaža). Kraljevoj ogradi i Basu (Segal)...

Auf dem Berg Panos in Povljana wurde auch was gefunden.

Najstariji predmet koje smo dosad pronašli pripada eneolitiku (dio kamene sjekire) koji je pronađen na brdu Panos. Najviše smo zabilježili kamenih grobnih humaka (ukupno 125) iz brončanog i željeznog doba i to na poluotoku Prutna...

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In Stara Povljana am Ende vom grünen Gürtel siehe Bild 1 im rechten Teil sind auch einige Reste von Gebäude zu sehen oder was das war siehe Bild2.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0665.JPG   DJI_0731.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.10.2016 10:15
#123 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Du musst dich nicht wundern, dass du Haarausfall hast, wenn du nachts um zwei hier Selbstgespräche führst

Mir sagen diese Bezeichnungen auch nix oder halt nicht viel;

Bas ist die Halbinsel westlich/vis-a-vis von Malo Blato, ...wo die Straße an der Ruine links nach Povljana abbiegt
Kraljeva Ograda ist der erste der drei Finger im Süden - in Dinjiska Bucht, ...fast an der Brücke. Da gabs auch was auf V.Sikavac, wenn ich mich nicht irre
und Prutna ist der dritte Finger ...also unsere Halbinsel, wo Mülldeponie ist ...und Selina ist dort wo diese Straße resp. Dalekovod aufhört.

Du warst erst neulich mit dem Kiki dort.
Was habt ihr denn da gemacht ...außer meine Kuh gequält??

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

14.10.2016 18:31
#124 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #124
Du musst dich nicht wundern, dass du Haarausfall hast, wenn du nachts um zwei hier Selbstgespräche führst

Konnte ja nicht Wissen das du schwächelst. Und der Haarausfall liegt in den Genen.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #124
also unsere Halbinsel, wo Mülldeponie ist ...und Selina ist dort wo diese Straße resp. Dalekovod aufhört.

Also der rechte Teil hier https://files.homepagemodules.de/b211118/...n2_yXaKCfAd.jpg bis zum Ende wo ich war.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #124
Du warst erst neulich mit dem Kiki dort.

Und dein Hund.

Zitat von Sockenmann im Beitrag #124
Was habt ihr denn da gemacht ...außer meine Kuh gequält??

Ist jetzt auch schon eine Weile her. Wir hätten mal mit dem Jungen eine Bootstour machen können. Kann dir naher eine Bildergeschichte schreiben was wir gemacht haben. Aber kurz erklärt sind wir bis zum Ende siehe Bild https://files.homepagemodules.de/b211118/...n5_syaWDFJK.jpg. Auf dem Weg wurden wir von Schafen verfolgt. Dort am Ende haben wir dann mit der Drohne einen Flug gemacht aufs offene Meer zum Leuchtturm und haben paar Schafe gejagt. Die Aufnahmen wie die Schafe flüchten und die sonstigen Aufnahmen mit der Drohne solltest du auf deiner Festplatte haben. Auf der Rückfahrt habe ich Follow Me probiert aber nicht hingekriegt. Dein Hund hatte ja die Verletzung an der Pfote und die hatte es nicht so mit laufen. Und deine Kuh hatte noch nie eine ruhigere Fahrt wie dort.

Hier der Weg von Müllkippe bis zum Ende der Insel wo die Vir Brücke zu sehen ist und die Insel Zecevo mit der Kirche. Überall Schafe und Ruinen. Aber schöne Landschaft und der Teil von Pag hat mir noch in der Sammlung gefehlt. Danke nochmal fürs Auto ausleihen. Auf Bild 6-8 kannst du die Schafe sehen die uns verfolgt haben. Die kamen aus dem Stall auf Bild 6 und sind uns lange gefolgt siehe Bild 8 wo Kiki geknipst hat.
Auf Bild 9 ist die Vir Brücke zu sehen.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_0414.JPG   IMG_0415.JPG   IMG_0421.JPG   IMG_0424.JPG   IMG_0425.JPG   IMG_0429.JPG   IMG_0431.JPG   IMG_0434.JPG   IMG_0438.JPG  
Als Diashow anzeigen
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.10.2016 00:15
#125 Neulich abends Antworten

Zitat von Cernik
Auf Bild 6-8 kannst du die Schafe sehen die uns verfolgt haben.


Wieso habt ihr nicht angehalten?
Sie wollten doch bestimmt nur die Salzkruste von der Kuh ablecken



Ist mir in Lika auch schon passiert, nur dass es Ziegen waren und dann kam die Besitzerin daher und hat die Viecher vertrieben und sich entschuldigt,
dabei war ich froh, dass der Dreck endlich wegkommt

Unten; Ratkec nad samotnim Ponorom
Da wird einem erst mal klar, was der Spuch ,,,"Keine Wendemöglichkeit" tatsächlich bedeutet



und das traurige Ende einer Legende

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

20.10.2016 12:58
#126 RE: Neulich abends Antworten

Zitat
und das traurige Ende einer Legende



Kein wunder bei der Dampfbremse, um welche Legende handelt es sich da?

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2016 07:19
#127 RE: Neulich abends Antworten

Zitat von Kerum


Kein wunder bei der Dampfbremse, um welche Legende handelt es sich da?


Das ist/war Gostiona "Slamnati Krovi" in Stubicke Toplice
Dort habe ich schon meine Mlinci gegessen als ich noch ein Söckchen war und die Geschichte geht noch viel weiter zurück

Ein Privatisierungs-Opfer eben, von Dieben ermordet, die das Volkseigentum geklaut haben
und schon klingt ...ein an sich schöner Text, plötlich richtig zynisch;




Dagegen ist das nächte Bild schon richtig witzig;

Ein Traktat; ...Lehrling – Gesellen – Meister ...von links nach rechts als 1-Bild-Serie dokumentiert
Man beachte die Anspannung in den Gesichtern der Anwesenden, die hochkonzentriert eine sehr schwierige Aufgabe zu meistern versuchen




Mannomann, dieses Jahr hab ich mich echt fast müde gekocht
und Vorkochen hat auch nix gebracht, weil meine Gäste dann ihre Gäste eingeladen haben, ...so nach dem Moto ...ist ja genug da

und ich Ochse hab immer geglaubt, die Schweine freuen sich mich zu sehen, weil sie mich gerne haben,
dabei lieben sie nur meine Küche

Noch nicht mal Blitz und Donner konnte sie davon abhalten, meine Töpfe zu leeren





PS. Kann mal jemand bitte das "ganz neue" aus dem Thread-Titel entfernen?
Inzwischen ist die Bezeichnung ein Witz

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

03.11.2016 08:23
#128 RE: Neulich abends Antworten

Gut so?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

03.11.2016 08:44
#129 RE: Neulich abends Antworten

DD
(Danke Darling )

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

04.11.2016 19:02
#130 RE: Neulich abends Antworten

Zitat
Das ist/war Gostiona "Slamnati Krovi" in Stubicke Toplice



Dacht ichs mir das mir die Bude bekannt vorkommt, da ein Spezi meines Vaters dort gelebt hat, der Podvorec oder so ähnlich hieß.
Mit ihm und einem Bullenfreund von meinem Vater waren wir beim Denkmal zur Lijepa Nasa, zu YU Zeiten allerdings war
dort alles zugewachsen und es stank nach Partisanenurin und ich meine mich erinnern zu können das wir am Rückweg dort in der Gostiona halt gemacht haben.

Danke nochmals für die Beschreibung

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.11.2016 00:26
#131 RE: Neulich abends Antworten

Ein paar Kalender-Reste

Die unbekannte Seite des Pags



Krka unterhalb Brljansko See mit Promina im Hintergrund



und weiter südlich ...unterhalb Roski Slap

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

07.11.2016 08:13
#132 RE: Neulich abends Antworten

Sehr schöne Bildchen...

VG
Richie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.11.2016 02:22
#133 RE: Neulich abends Antworten

Zitat von Richie
Sehr schöne Bildchen...


Freut mich, dass sie dir gefallen

und dann stand sie plötzlich neben mir, ...die berühmteste Enduro in Forum-Kroatien.de und ein netter Typ mit großen Eieren stieg ab und gab mir die Hand
Da wurde mir erst bewusst, wie schnell die Zeit vergeht und wie klein die Welt geworden ist.



Den Bock hat allerdings ein Engländer abgeschossen, der mit einem alten Mopped und einer Mini-Töle hinten drauf ...auf eigener Achse von der Insel kam
und ich dachte immer, ich wäre ein Held, weil ich 1972 mit einer 90er JAWA in nur zwei Tagen ...von Zagreb nach Amsterdam gefahren bin

Gegen dieser Krücke war meiner Jawa damals schon fast eine Rennmaschinne

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2016 10:10
#134 RE: Neulich abends Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #134
die berühmteste Enduro in Forum-Kroatien.de und ein netter Typ mit großen Eieren stieg ab und gab mir die Hand


Sprichst du von Peter?

Peter.S Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 867

08.11.2016 20:23
#135 RE: Neulich abends Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #134

... und ein netter Typ mit großen Eieren stieg ab und gab mir die Hand



Die konnte man doch gar nicht sehen

Und deine Hand kannst du auch wieder waschen,
ich bin ja kein Heiliger,
nur ein netter Typ, hoffe ich

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.11.2016 05:36
#136 RE: Neulich abends Antworten

Zitat von Chris

Sprichst du von Peter?


Ja freilich, ...von wem den sonst?
Bei den Enduro-Typen ist es wie bei den Highlandern.

Es kann immer nur einen geben

Zitat von Peter.S
ich bin ja kein Heiliger,
nur ein netter Typ, hoffe ich


Sei nicht so bescheiden Alter
Das war doch nur ein Kompliment

Ein Forumsphilosoph Namens Ratibier hat mal irgendwo geschrieben, dass Bescheidenheit nur eine andere Form des Stolzes ist,
denn ohne Lob und Anerkennung ist sie für den Bescheidenen eigentlich nutzlos

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.11.2016 10:18
#137 RE: Neulich abends Antworten

Zitat von Peter.S im Beitrag #136


nur ein netter Typ, hoffe ich



Zumindest hier im Forum , ja!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

17.11.2016 01:17
#138 RE: Neulich abends Antworten

Manchmal muss man zweimal hinschauen um ein Bild zu verstehen
Ich habe es jedenfalls nicht gleich kappiert, weil ich das Bild eigentlich auswendig kenne, nur dass ich an dem Tag 60 km von Zuhause weg war.

Am Ende der Insel ...in Tovarnele, geht die Sonne Mitte September dort unten, wo sie aus dem Süden der Insel betrachtet ...Mitte August hinunter geht.
Nämlich über Cres



Das Bild unten sieht man auch nicht alle Tage.
Das wäre ein prima Rätsel-Bild geworden.

Jeder kennt das, viele sind schon drüber gelaufen, aber ich glaube nicht, dass es jemand gewusst hätte.

Das ist ist Plitvica-Quelle. Aus dieser Schlucht kommt das Flüsschen raus, welches am großen Wasserfall für Spektakel sorgt.


andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

17.11.2016 09:32
#139 RE: Neulich abends Antworten

Die Quelle sieht aus wie Brokkoli!

Aber der Sonnenuntergang ist hinreissend ...und würde wunderbar in meinen Cres-Losinj-Strang passen!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.12.2016 03:04
#140 Die Methusalems Antworten

Der Thread sollte/müsste eigentlich Sockenmanns Grand Tour heißen, da ich dieses Jahr erstmal die 14000 Km-Grenze im Urlaub geknackt habe

nur habe ich gegen Urlaubsende in Ungarn im Waschraum einer Truck-Station meine Tasche vergessen, wo nicht nur Klamotten, sondern auch die vollen Festplatten drin waren, so dass ich jetzt langsam aufgrund von Materialmangel den Faden verliere.

Das hat mich aber schon lange gejuckt; Die Olivenhaine von Lun mit dem Auto abzufahren.



Ist zwar nix Besonderes, aber ich musste es irgendwann mal machen, weil/obwohl das Ganze nix mit Offroad per se zu tun hat, genau deshalb auch irgendwie interessant war, ...weil noch keiner auf diese Idee kam, ...womöglich nur deshalb ...weil nicht erlaubt

An der Stelle müsste ich jetzt eine Wegbeschreibung abliefern, ...das mach ich aber nicht.
Die Offroad-Anarchisten wie Sockenmann werden den Weg in das Reservat auch alleine finden und die Anderen dürfen ihre 40 Marder-Eintritt (schlag-mich-jetzt-nict-tot) gerne an den Kassen zahlen und den Weg zu Fuß ablaufen.



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 574
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101487
Sonder-Thread für Sockenmann
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Berti
48 07.11.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 3565
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz