Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 196 Antworten
und wurde 21.146 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2016 01:57
Sockenmanns Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Nachdem die Modesty die alte "Urlaubsimpressionen" ...m.E. völlig grundlos ...geschlossen hat und als Ersatz, so ne Art Altweiber-Quatschecke eingerichtet hat, möchte ich wieder ein Thread starten, wo Bilder und Tipps ne Hauptrolle spielen und nicht nur sinnfrei gequatscht wird

Ich fange mal an mit einer Neuigkeit, die nicht nur meinen Freund Cernik begeistern wird, sondern auch andere Fastfood-Junkies enttäuschen muss

Das „McDonalds-Drive-in" an der Krka ist ein Fake, auch wenn das Bild weitgehend echt ist

Dafür gibt es ...gleich links daneben ...wilde Trauben und Feigen, die ganz phantastisch schmecken und in dem Kuh-Kofferraum ist eine Kühlbox versteckt ...voller eiskalten Velebitsko Pivo, so dass die Warterei auf den Sonnenuntergang ziemlich kurzweilig war




und wenn man ein paar Meter über der Wiese nach Osten fährt oder läuft, wird man mit einer Gänsehaut-Aussicht belohnt

Der mächtige Berg Promina ...strahlt in der Abendsonne über dem Krka-See und flüstert mir zu ...wärst du Ochse oben geblieben, wäre die Aussicht jetzt noch viel schöner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.09.2016 04:46
#2 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
Das „McDonalds-Drive-in" an der Krka ist ein Fake, auch wenn das Bild weitgehend echt ist


so sieht das Original aus und die antike Stätte nennt sich Burnum

"aBS"

Angefügte Bilder:
Burnum_0517.jpg   Burnum_0519.jpg  
Als Diashow anzeigen
Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.09.2016 05:56
#3 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
Das „McDonalds-Drive-in" an der Krka ist ein Fake, auch wenn das Bild weitgehend echt ist


Zitat
so sieht das Original aus....



Hmmm, die Bilder lassen mich schlussfolgern, dass uns McDoof sublimieren möchte, dass in den Burgern doch Rindfleisch steckt; Auf einem Bild steht ne Kuh im "M", auf'm anderen ein Ochse..

Lieber einen Thun als nix tun!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2016 07:10
#4 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von beka

so sieht das Original aus


Nix für ungut Massa, aber wenn das ein Original wäre, wäre ich schon längst aus dem Fenster gesprungen

Ein original Sockenmann wird nicht einfach von der Straße auf gut Glück ...und dann auch noch gegen das Licht geknipst, nur um irgendetwas festzuhalten.
Er studiert immer das Motiv, fährt ein paar mal auf der Kuh durch, bestellt an der Gegensprechanlage nen Kaffee und ne Apfeltasche und macht erst dann seine Bilder, wenn das Licht passt und knipst nicht einfach drauf los

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2016 08:58
#5 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #1
Nachdem die Modesty die alte "Urlaubsimpressionen" ...m.E. völlig grundlos ...geschlossen hat und als Ersatz, so ne Art Altweiber-Quatschecke eingerichtet hat, möchte ich wieder ein Thread starten, wo Bilder und Tipps ne Hauptrolle spielen und nicht nur sinnfrei gequatscht wird



Liebe Socke, meistens hab ich dich ja auch ganz lieb, aber hier muss ich dir mal sagen, dass du Blödsinn schreibst. Grundlos habe ich das alte Thema nicht geschlossen und die Begründung auch ins neue geschrieben. Die Beiträge, zum Beispiel auch das "sinnfreie Altweibergequatsche", ließen sich wegen der Datenmenge in diesem Thema kaum mehr bearbeiten, und daher das neue Thema. Wenn da deiner Meinung nach sinnfrei gequatscht wird, liegt das auch nicht am Thema, sondern an den Leuten, die nunmal ab und zu etwas abschweifen, was hier doch recht normal ist und auch in deinem neuen Thema so passieren kann.

Wenn es dir also recht ist, häng ich nachher dieses Thema doch wieder an das andere dran, oder willst du am Ende 10 ähnliche Themen haben, nur weil dir ein bisschen Smalltalk dazwischen mal wieder auf den Geist geht?

Jetzt geh ich erstmal frühstücken und dann schwimmen.

________________________
Meine Fotogalerie

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.09.2016 10:00
#6 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Gut gebüllt Löwe.. ähm.. Vera

"aBS"

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2016 10:28
#7 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Vera
Wenn es dir also recht ist


Kommt nicht in Frage
Von mir aus kannst du es löschen, aber nicht verschieben

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.09.2016 10:46
#8 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Da auch ich im Urlaub bin und momentan nur wenig Interesse daran habe, hier zu moderieren, stimme ich Vera ganz einfach mal zu! Sie macht das schon alles richtig!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2016 11:25
#9 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat
momentan nur wenig Interesse daran habe, hier zu moderieren


Naja, solange du noch Lust zum Spammen hast, ist der Tag nicht ganz für die Katz

Eko-Idylle an der Krka;





Es kam ne Bäuerin vorbei und ich fragte, ob sie Käse verkauft und sie tat es ...für 100 Marder das Kilo, worauf ich in meiner Gier gleich zwei 1kg-Leibchen kaufte, ...ohne nachzudenken oder den Käse zu probieren
Inzwischen weiß ich wieso das Zeug so billig war.

Es war Ziegenkäse und ich Ochse wollte schlau sein

Muss aber fairerweise zugeben, dass sie auch nie behauptet hat, dass das Schafskäse wäre, auch wenn das für mich irgendwie logisch war


Diese Wolken in Bildmitte haben uns die 8. Bura in 7 Wochen beschert
Für die Bauer ist das schon sehr hart.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2016 11:49
#10 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Wie lange bleibst du eigentlich noch?

________________________
Meine Fotogalerie

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.09.2016 11:57
#11 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Vera
Wie lange bleibst du eigentlich noch?


Diese Frage kriege ich neuerdings irgendwie sehr oft gestellt

Muss noch zwei Fenster streichen und das Haus für Krieg vorbereiten, dann haue ich wieder ab

Manojlovica-Buk an der Krka;




Dachte erst, da hängt eine Konsum-Tüte am Busch

War ne nette Überraschung, als ich am PC sah, dass da eine rote Pflanze wächst

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

08.09.2016 17:56
#12 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Schade. Ich dachte, du kommst mich nächste Woche noch in Brela besuchen.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

08.09.2016 19:02
#13 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Mein lieber Rati, ich muss dir mal ganz ordentlich die Meinung geigen!!!
Deine Bilder sind einfach nur phantastisch. Wie kriegt man das hin?


Gruß Armin

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

08.09.2016 19:07
#14 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Das ist doch eigentlich ganz einfach.
Man nehme: eine brauchbare Digitalkamera (möglichst Spiegelreflex), etwas Talent, ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, viel Zeit und tolle kroatische Landschaft.
Und dann kommt Üben, Üben, Üben und irgendwann klappts.

Entschuldige Sockenmann, dass ich mich eingemischt habe.
Wenn ich Unfug geschrieben habe, kannst Du mich ja korrigieren.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.09.2016 12:07
#15 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von Thofroe
Das ist doch eigentlich ganz einfach.
Man nehme: eine brauchbare Digitalkamera (möglichst Spiegelreflex), etwas Talent, ein gutes Bildbearbeitungsprogramm, viel Zeit und tolle kroatische Landschaft.
Und dann kommt Üben, Üben, Üben und irgendwann klappts.



Das Wichstigste hast du vergessen
Nämlich das Licht.

Ich fotografiere fast ausschliesslich früh am Morgen oder spät am Nachmittag und man sollte sich mit den Motiven auch ein wenig beschäftigen und nicht einfach losknipsen.

Ich war neulich schon mal am Mc-Drive und bin gleich wieder weggefahren, weil ich dasselbe Bild sah, wie der Massa und damit konnte ich halt nix anfangen,
habe mir allerdings gemerkt, wie das Ding in der Landschaft steht und wo die Sonne unter geht, da ich unbedingt den Berg im Hintergrund mit auf dem Bild haben wollte

und alls ich dann vorgestern von der Promina herunter kam ...war es zufällig 18 Uhr und die Goldene Stunde fing gerade an.
Der Rest war dann nur noch ein Kinderspiel weil die Kulisse bereits perfekt war

Im Moment bin ich mit diesen kleinen Scheißerchen beschäftigt, die sich so ungern fotografieren lassen und so flink sind, dass man sie kaum fokusieren kann
Es hat lange gedauert bis ich die richtige Einstellung gefunden habe und jetzt liegt meine Linse im Kofferraum und die Kuh steht in Zadar und wartet auf die Spende-Niere



Falls es jemanden interessiert;

f=6,3 ISO-1600 1/8000 mit 100mm Brennweite





andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.09.2016 12:37
#16 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Herrlich!

Wieviele Bilder hats gebraucht, bis diese hier rauskamen dabei?

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

09.09.2016 13:13
#17 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

@Sockenmann

Kann es sein das du vor kurzem in Bayern warst und war verloren hast?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1110885 (2).JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

09.09.2016 14:48
#18 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

haste aber gut hinbekommen, deine "Scheisserchen" - Socke...

sieh mal meinen Maikäfer...

"aBS"

Angefügte Bilder:
DSC01726.jpg   DSC01727.jpg  
Als Diashow anzeigen
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

09.09.2016 15:01
#19 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Ja Socke, passendes Licht ist natürlich auch wichtig.

Aber mir ist auch noch etwas eingefallen:
Eine wichtige Voraussetzung ist, dass man selbst gute von schlechten Fotos unterscheiden kann.
Da klingt zwar irgendwie blöd. Aber nur so kann man sich weiterentwickeln.
Man macht ein Foto, sieht die Mängel und kann dann versuchen es besser zu machen.

Oder man spart viel Zeit und gibt sich mit Durchschnitt zufrieden. Leider mache ich das oft so und merke nun, dass so langsam das Gefühl für das Zusammenspiel von Licht, Tiefenschärfe, Blende und Belichtungszeit schwindet. Die Automatikfunktion an einer Kamera ist ja sooooo bequem.
Ich sollte mich mal aufraffen, mir wieder mehr Mühe zu geben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

10.09.2016 06:15
#20 RE: Ganz neue Urlaubsimpressionen und Tips die vielleicht niemand braucht Antworten

Zitat von andana


Wieviele Bilder hats gebraucht, bis diese hier rauskamen dabei?


Soo viele waren es auch wieder nicht
Ich bin doch bekannt dafür, dass ich schnell lerne und meine Mama hat auch immer gesagt, ich wäre ein schlaues Bürchen

Das Dumme ist nur, diese Colibris gibt es auch in groß, die sehe ich aber nur auf diese Pflanze (Begonie? )



und die blüht dummerweise nur nachts resp. nach dem Sonnenuntergang, so dass ich zum Fotografieren nicht genug Licht habe *schmoll*

Die Ribars sind nicht ganz so flink.
Die kann man auch nachts aus der Hand knipsen



Laut Wikipedia ist Vrisak Bohnenkraut
Laut Ratipedia sieht Bohnenkraut aber anders aus.

War neulich in Drnis auf der Prsut-Messe und habe ne Flasche Travarica mit Vrisak und Honig gekauft.
Jetzt wurmt mich, dass ich nicht weiß was ich da trinke, auch wenn das Zeug ganz lecker ist





und wenn wir schon in der Nähe sind, ...ein Blick in den Sonnenuntergang von Bribirska Glavica aus;

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Omis - Strand Tips gesucht
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Xplosion
0 29.08.2022 05:49
von Xplosion • Zugriffe: 569
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101387
Sonder-Thread für Sockenmann
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Berti
48 07.11.2012 10:20
von Vera • Zugriffe: 3555
Brauche Eure Tips ! / Ausrüstung zum Angeln in Kroatien
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von copland
33 26.11.2006 21:45
von Promi • Zugriffe: 7390
das erste mal kroatien urlaub !! TIPS ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von levmatti
13 24.05.2005 11:53
von Vera • Zugriffe: 2012
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz