Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 09:54
Rasotica - mein Paradies Antworten

Gerade zurück aus meinem Herzensort, möchte ich euch gerne ein paar Eindrücke davon zeigen.
Rasotica liegt am Ostzipfel der Insel Brac, 4 km von Sumartin entfernt, und ist eine Art Fjord, in dem früher ein Steinbruch betrieben wurde. Dort befindet sich ein verlassenes Dorf mit einigen teils wieder aufgebauten Ruinen, auch ein paar kleine Ferienhäuschen von Einheimischen sind dort zu finden.
Seit einigen Jahren ist das Dörfchen auch mit dem Auto über eine Schotterstraße zu erreichen, die allerdings nicht leicht zu finden ist, so daß sich nur wenige Touristen dorthin verirren. Wer den Weg aber findet, wird mit einer herrlichen Aussicht auf die Küste um Makarska herum belohnt. Diese Aussicht ist für mich, abgesehen von der Ruhe dort, das schönste überhaupt. Das gewaltige Bergmassiv des Biokovo, das zu jeder Tageszeit und Wetterlage ein anderes Farbspiel aufweist, ist immer wieder atemberaubend.

Angefügte Bilder:
Rasotica 9_2016 093.jpg   Rasotica 9_2016 136.jpg   Rasotica 9_2016 167.jpg   Rasotica 9_2016 170.jpg   Rasotica 9_2016 171.jpg   Rasotica 9_2016 174.jpg   Rasotica 9_2016 226.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 10:00
#2 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Die Bucht selbst bietet herrlich klares Wasser, das aufgrund unterirdischer Quellen immer ca. 2 Grad kühler ist als anderswo. Im Juli und August sind häufig Yachten dort, die ein wenig die Idylle rauben. Am Wochenende liegen aber hauptsächlich die Boote der Einheimischen von Omis bis Makarska dort, die ihren Nachbarn und der Hektik der Küste entfliehen wollen - und sich dort dann alle wieder treffen...

Angefügte Bilder:
DSCF4936.jpg   Rasotica 4_2016 100.jpg   Rasotica 9_2016 133.jpg   Rasotica 9_2016 225.jpg  
Als Diashow anzeigen
Marci Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 73

11.09.2016 10:33
#3 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Echt tolle Bilder.Wirklich ein Paradies!Gibt es noch mehr Bilder?

Volker Schurig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12

11.09.2016 10:44
#4 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Hallo

sieht schee aus

auch gerne

lg

Volker

Erbarme zu Spät die Hesse komme

Alla nix ver Ungut

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

11.09.2016 10:56
#5 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Ach Kirsten,

Dein Herzenssehnsuchtsort!
Schöne Bilder und welche sentimentalen Erinnerungen Du damit verbindest.
Toll, dass Ihr es wagt!

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

11.09.2016 11:19
#6 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Sehr schöne Bilder Kirsten.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 11:23
#7 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Danke
Ja, es gibt noch mehr. Abends wird immer alles kitschig rosa vom Licht der untergehenden Sonne.

Angefügte Bilder:
Rasotica 9_2016 070.jpg   Rasotica 9_2016 071.jpg   Rasotica 9_2016 073.jpg   Rasotica 9_2016 096.jpg   Rasotica 9_2016 097.jpg   Rasotica 9_2016 264.jpg  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2016 18:12
#8 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Tolle Bilder Kirsten, das wär auch für uns auch DAS Paradies schlechthin . Verbringt ihr dort eure Tage? Ups, schon lange zieht es sich zu, und mittlerweile sind wir von einer dunklen Wand umzingelt. Kees ist ganz begeistert, natürlich auch wegen der Aussicht auf die Küste, Vera hatte schon Regen , ich würde mich mal über einen wettermäßig sonnigen trockenen Abend freuen.Das Foto ist von eben, mittlerweile regnet es auch hier, und es ist kühl. Kees räumt grad alles rein, Wäche , Sitzkissen ect.

Angefügte Bilder:
P9110001.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 18:13
#9 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Zu guter Letzt noch ein paar Impressionen.
Vielleicht verirrt sich ja mal jemand dorthin. Sollte ich dann gerade dort sein, spendiere ich gerne etwas Kaltes und einen Kaffee.

Angefügte Bilder:
Rasotica 9_2016 144.jpg   Rasotica 9_2016 165.jpg   Rasotica 9_2016 185.jpg   Rasotica 9_2016 193.jpg   Rasotica 9_2016 213.jpg   Rasotica 9_2016 222.jpg   Rasotica 9_2016 259.jpg  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 18:16
#10 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

@Chris
Ja, dort verbringen wir unsere Tage.
Ich wünsch euch gutes Wetter und weiterhin einen schönen Urlaub.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.09.2016 18:19
#11 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

@Chris
Dein Mann sollte sich schonen oder?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

11.09.2016 18:59
#12 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #11
@Chris
Dein Mann sollte sich schonen oder?



Öhm, das hat so niemand gesagt, alles ist wieder gut!!

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

11.09.2016 19:48
#13 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

@Chris

Zitat
das wär auch für uns auch DAS Paradies schlechthin


So ganz richtig verstehe ich das jetzt alles nicht mehr.
Auf der einen Seite empfindet Ihr Supetar als richtig toll wegen der "Geselligkeit" oder auch der Verkaufsstände bzw. des abendlichen, etwas lebhafteren Lebens um den Hafen rum und auf den paar Hundert Metern Richtung Hotels. Auf der anderen Seite erscheint Euch Rasotica, was wirklich den Eindruck einer kleinen, naturgeprägten Ruheoase macht als "DAS Paradies schlechthin".
Ich bin verwirrt.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

11.09.2016 22:01
#14 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Schööön Kirsten!

Ich verstehe das richtig, ihr habt da eure Unterkunft? Oder campt ihr da? Sieht jedenfalls ganz ganz erholsam aus!!

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

11.09.2016 22:24
#15 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Freunde von uns leben dort, die gewähren uns gerne und ausdauernd Unterkunft.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2016 22:44
#16 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #13
@Chris

Zitat
das wär auch für uns auch DAS Paradies schlechthin

So ganz richtig verstehe ich das jetzt alles nicht mehr.
Auf der einen Seite empfindet Ihr Supetar als richtig toll wegen der "Geselligkeit" oder auch der Verkaufsstände bzw. des abendlichen, etwas lebhafteren Lebens um den Hafen rum und auf den paar Hundert Metern Richtung Hotels. Auf der anderen Seite erscheint Euch Rasotica, was wirklich den Eindruck einer kleinen, naturgeprägten Ruheoase macht als "DAS Paradies schlechthin".
Ich bin verwirrt.



Ich hab inzwischen nur verstanden, dass Chris niemals nach Lastovo fahren sollte. Brela ist ihr ja auch zu ruhig, was ich derzeit als total rummelig empfinde, und mit Baska Voda kann man mich bis Ende September gar nicht reizen, und das empfindet Chris als toll...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

11.09.2016 22:55
#17 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Ich empfehle da regelmässige Splitbesuche von Brac aus...letzte Fähre nach Supetar
23:59
Tiptop für Ausgang....fitte Zeitgenossen benutzen sonst die Erste Fähre am Morgen und festen derweil im Tropicana.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

11.09.2016 23:09
#18 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Ich empfehle da regelmässige Splitbesuche von Brac aus...letzte Fähre nach Supetar
23:59
Tiptop für Ausgang....fitte Zeitgenossen benutzen sonst die Erste Fähre am Morgen und festen derweil im Tropicana.

Na, aus dem Alter sind die meisten von uns raus...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2016 09:27
#19 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Zitat von hadedeha im Beitrag #13
Auf der einen Seite empfindet Ihr Supetar als richtig toll wegen der "Geselligkeit" oder auch der Verkaufsstände bzw. des abendlichen, etwas lebhafteren Lebens um den Hafen rum und auf den paar Hundert Metern Richtung Hotels. Auf der anderen Seite erscheint Euch Rasotica, was wirklich den Eindruck einer kleinen, naturgeprägten Ruheoase macht als "DAS Paradies schlechthin".
Ich bin verwirrt.

Dann will ich deine Verwirrtheit mal klären, ich denke, Vera versteht das schon richtig. Das eine ist natürlich tagsüber am Wasser, das andere ist das Bummeln am Abend, können wir jedenfalls sehr gut trennen, und ich betone, WIR, denn ich bin es ja nicht alleine, die so empfindet (zum Glück)

So haben wir das schon in den letzten Jahren gehandhabt, ist doch ganz einfach

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.09.2016 09:29
#20 RE: Rasotica - mein Paradies Antworten

Das ist ja auch eine der Qualitäten von Brac

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Fr. 1.12.2017 k-TV 01:00 Uhr Wie ein kleines Paradies - Spiritueller Urlaub am Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 24.11.2017 13:11
von beka • Zugriffe: 550
Adria Paradies Starigrad Paklenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kropp
7 16.08.2013 20:21
von Claus • Zugriffe: 1584
"Paradies Dubrovnik" (Pahor)
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Orebic&Peljesac
0 10.07.2010 10:44
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 827
Beurteilung Mon Paradis
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von moped
2 19.02.2010 17:28
von moped • Zugriffe: 1808
Mein Haiku-Buch "Paradies Plitvice"
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von kristina2
0 26.03.2008 21:34
von kristina2 • Zugriffe: 894
Paradies Plitvice. Haiku und Photos
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
4 10.08.2007 09:24
von kristina • Zugriffe: 7299
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz