Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 3.367 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.09.2016 19:00
#21 RE: Streit mit Nachbarn, wer weiß was? Antworten

Egal wo die Uhr steht, in gegenseiten Einvernehmen,erlaubte man ihm Wasserleitung ueber
deinen Grund zu legen dagegen duerfest du in Geminsame Grube Abwasser leiten, genauso
muestest du dich an eventuele abpumpen und reiengen der Grube beteiligen.

Also zuerst androhen Waaserleitung zu kappen,wenn er die Grube nicht freigibt (Frist setzen)
wenn er nicht hoert, KAPPPEN (natuerlich muss es Fachmann machen) und er soll zusehen wie er
dann duscht.
Die Stadt Wasserwerke hat am deinen Grund keine Rechte,hoechstens Gewonheits Rechte aber
dann haettest du auch Recht Grube zu benutzen.

Wenn der Nacbar ander Moeglickeit hat neue Wassr Anschluss zu bekommen dann sehe ich schwarz fuer dich,
und du musst selber eien Grube schaffen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

30.09.2016 01:59
#22 Ich geh sicher nicht vor 24 Uhr schlafen Antworten

Zitat
Der Nachbar hätte vielleicht eine Woche kein Wasser, aber das ist keine richtige Strafe. Was meint Ihr?



Rücksichtnahme und Soziales Verhalten hat ja auch mit Nachdenken zu tun.
Fast schon gemeingefährlich solche Leute dies drauf anlegen wegen ihres Frusts, Dummheit oder dem Bedürfnis nach ein bisserl Sozialkontakt
einfach Ärger zu suchen und zu inszenieren.

Villeicht hat der Ungustl auch in zwei oder drei Wochen kein Wasser, oder das Proletariat hat vorgesorgt und sogar schon eine eigene Quelle.

Drehts das Wasser ab, kackt ihm vor die Haustür und markiert so euer Revier oder hörts Tag und Nacht "Modern Talking",
volle Phonzahl sofern Rigipswände.

Wenn das nicht hilft, empfehle ich eine Therapie für Menschen die sich in Frieden nicht wohl fühlen.
Ganz einfach dein Freund überweist mir 10T Euronen und ich spiele dem lieben Nachbarn meine Version von Fenster zum Hof vor.

Wenn der Weg des Savoir-vivre nicht fruchtet oder in den eigenen Abfluss, dann über einen Zivilprozess.
Egal wie die Sache ausgeht, die Grosse Liebe wird das zwischen den beiden nicht mehr werden, ganz im Gegenteil.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.754

08.10.2016 18:29
#23 RE: Ich geh sicher nicht vor 24 Uhr schlafen Antworten

Mit dem "Wasserleitung abschneiden" wäre ich sehr vorsichtig. Nach kroatischem Recht ist die Wasserleitung, so sie denn vorhanden ist, ein Grundrecht - und niemand, noch nicht mal die Behörden, haben das Recht, jemandem eine vorhandene Wasserleitung abzuklemmen. Ich kenne einige "arme" Nachbarn, die Stadtwasser ziehen, aber seit Jahren nicht bezahlen - weil sie wissen, dass man ihnen zwar de Strom, nicht aber das Wasser abdrehen darf. Konkretes Beispiel: in meiner Nachbarschaft in Kukljica/Ugljan wohnt ein dorfbekannter Querulant, der sich beharrlich weigert, Gemeindeangaben, Müllabfuhr, Kanal, Wasser usw. zu bezahlen, Begründung: "Meinen Müll nehme ich mit nach Zadar, meine Scheiße geht seit hundert Jahren in meine Grube, mein Haus steht auf meinem Grundstück und für die Wasserleitung habe ich mehr mit bezahlt als ich daraus entnehme. Daraufhin hat die Gemeinde ihm das Wasser abgedreht, und nach Gerichtsbeschluss musste sie den Wasseranschluss auf ihre Kosten wieder öffnen.

Außerdem gehört die Wasserleitung nicht dem, über dessen Grundstück sie läuft, sondern Hrvatske Vode. Wir (= meine Nachbarn und ich) haben 1999 die Wasserzuleitung zu unseren Häusern auf eigene Kosten hergestellt. Laut Gesetz gehen die Wasserleitungen nach 5 Jahren in das Eigentum von Hrvatske Vode über, und jetzt darf ich jedes Jahr 144 Kuna für den Unterhalt meiner Wasserleitung bezahlen, die ich selbst für anteilig 4000 Kuna hergestellt habe und an der noch nie was zu reparieren war. Wassergeld kostet natürlich extra.

Ich bleibe dabei: wenn die gemeinsame Sickergrube nicht als Belastung im Grundbuch steht, dann ist da gar nichts zu machen - schon gar nicht mit "Leitung abklemmen". Also: Loch buddeln (möglichst nah an der Grundstücksgrenze), Kack-Leitung anschließen und Loch oben offen lassen (damit auch der Nachbar was von dem Geruch hat) und auf den Kanal warten...

Felix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 46

09.10.2016 14:09
#24 RE: Ich geh sicher nicht vor 24 Uhr schlafen Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #22
Drehts das Wasser ab, kackt ihm vor die Haustür und markiert so euer Revier oder hörts Tag und Nacht "Modern Talking",
volle Phonzahl sofern Rigipswände.



Das ist der beste Weg, um die Situation weiter eskalieren zu lassen. Die Retourkutsche kommt voraussichtlich mit doppelter Schlagkraft. Die besten Beispiele sieht man ja in Fernsehserien wie "am Schauplatz".

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Nachbarn. Tatsache ist, dass es auch in Kroatien ein Gewohnheitsrecht gibt. Aber das durchzusetzen, wenn der Gegner uneinsichtig ist, funktioniert doch nur mit einem Rechtsanwalt. In meinem Fall hat ein scharfer Brief von ihm gereicht, und das war auch nicht besonders teuer.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.10.2016 16:27
#25 RE: Ich geh sicher nicht vor 24 Uhr schlafen Antworten

Zitat von kornatix im Beitrag #23

Außerdem gehört die Wasserleitung nicht dem, über dessen Grundstück sie läuft, sondern Hrvatske Vode.


Aber mein Grundstück gehört mir und wenn ich nun plötzlich die Liebe zum Gärtnern entdeckt habe und mit meinem Spaten auf meinem Grundstück ständig rumstochere, kann mir das keiner verbieten !

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 70
Grundstücke in Kroatien Erben - wie, was, wo
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mali Mjesec
1 09.09.2022 11:35
von kornatix • Zugriffe: 465
Mi. 20.11.19 SAT1 23:00 Uhr Top Ten! Der Geschmacks-Countdown, was futtern unsere Nachbarn?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 19.11.2019 10:05
von beka • Zugriffe: 229
Was darf mit über die Grenze?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von plavusa
2 26.11.2011 18:41
von bigger • Zugriffe: 1602
Streit wg.Erbe in Cro, habt ihr einen Tipp?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Silvi81
41 26.09.2010 12:29
von Silvi81 • Zugriffe: 4331
milo, was heißt das?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von feego
5 05.11.2006 20:54
von Zabica • Zugriffe: 2017
Probleme mit dem Nachbarn - rechtliche Situation
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Anette1502
9 27.10.2006 17:32
von Soline 1 • Zugriffe: 979
Urlaub in Slatine, wer weis was drüber ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Scholli73
1 25.07.2005 23:02
von Claudia • Zugriffe: 471
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz