Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 2.530 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.09.2016 12:29
#21 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Ja, das ist sie...der Eingang wird bewacht von 2 Löwen und einer schönen Bougainville.

Im Museum rechts daneben warn wir auch, sehr freundliche und informative Begegnung.

Angefügte Bilder:
IMG_8275.JPG   IMG_8277.JPG   IMG_8278.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.09.2016 12:41
#22 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Was den Leuchtturm angeht, konnte man sowieso nicht mal aufs Gelände, weil er vermietet war und die Leute ihre Ruhe haben wollten...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

26.09.2016 16:03
#23 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Ein mal wieder wunderbarer Bericht Vera, mit noch wunderbareren Fotos, einfach ganz toll anzusehen!! Qualitativ und die Insel natürlich , mit allem Drumherum, traumhaft schön!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.09.2016 22:27
#24 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

So, weiter gehts. Die nächsten 8 Tage verbrachte ich mit 2 Bekannten in Brela. Eine wollte direkt am Meer wohnen, weil sie nicht so viele Treppen bezwingen wollte und die andere hatte ein Appartement im gleichen Haus wie ich. Am ersten Tag machten wir uns nach dem Frühstück erstmal auf, ins Zentrum zu laufen und ein paar kleine Einkäufe zu erledigen und zu gucken, was noch los ist. Du meine Güte, was war ich froh, dass ich immer 2 km außerhalb wohne. Die Strände waren für mein Empfinden brechend voll! Nach einer Erfrischung in einer Caffebar am Hafen gings dann auch schnell wieder zurück in unsere Bucht Stomarica, wo wir uns noch gemütlich am Strand niederließen. Der nächste Tag verging ähnlich ereignislos am Strand bis auf einen neugierigen Besucher.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080104.JPG   P1080105.JPG   P1080106.JPG   P1080108.JPG   P1080109.JPG   P1080110.JPG   P1080111.JPG   P1080112.JPG   P1080113.JPG   P1150020.JPG   P1150021.JPG   P1150023.JPG   P1150025.JPG   P1150030.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.09.2016 22:49
#25 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Am Tag drauf wollten wir zum Bauernmarkt in Zadvarje und dann weiter nach Omis. Die Tiere auf dem Markt taten mir Leid so ganz ohne Wasser in der prallen Sonne auf Anhängern und LKW zusammengepfercht, davon wollte ich kein Foto machen. Und die anderen Stände mit Obst, Gemüse und Gerätschaften hab ich auch schon oft genug fotografiert.
Weiter gings zur Radman Mühle, die uns Veli-Rat in seinem Beitrag auch eben erst gezeigt hat. Eigentlich hätten wir uns da ja sehen müssen, denn er war ja auch am gleichen Tag zu Mittag dort... Schon witzig, denn wenn ich mich recht erinnere, haben wir uns voriges Jahr auch nur ganz knapp verpasst.
Weiter gings nach Omis, wo wir durch die Gassen bummelten und den erstaunlichsten Kaffee meines Lebens bekamen. Erstens hatten sie in dem Lokal, wo meine Begleiterin unbedingt sitzen wollten, keinen Milchkaffee, sondern nur Kaffee mit Milch. OK, es war eigentlich ein Restaurant, aber wir konnten auch dort sitzen und nur was trinken, wurde uns gesagt. Der Kaffee kam und war eiskalt. Auf meine Reklamation sagte die Kellnerin erstaunt: "Oh, wollten Sie warmen Kaffee?" Ich bin fast vom Stuhl gefallen...immerhin nahm sie die 2 Kaffeetassen wieder mit und kam nach gut 5 Minuten zurück - der Kaffee war jetzt lauwarm. Ich habs dann aufgegeben...und meinen Begleiterinnen verkündet, dass sie mich zum Kaffeetrinken nur noch ins Café bekommen würden!
Zurück in Brela bin ich dann auch geradewegs in meine Lieblings-Strandbar marschiert, hab einen gescheiten Kaffee getrunken, mal wieder über die vollen Strände gestaunt und mir später den Sonnenuntergang angeguckt.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080116.JPG   P1080119.JPG   P1080120.JPG   P1080126.JPG   P1080129.JPG   P1080131.JPG   P1080135.JPG   P1080136.JPG   P1080139.JPG   P1080146.JPG   P1080147.JPG   P1080151.JPG   P1080153.JPG   P1080154.JPG   P1080155.JPG   P1080159.JPG   P1080167.JPG   P1080170.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.09.2016 23:05
#26 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Am Mittwoch bin ich erstmal alleine losspaziert, weil ich keine Lust auf einen ganzen Tag am Strand hatte und die anderen beiden faulenzen wollten. Also mal wieder Richtung Zentrum, die schon zigmal fotografierten Motive nochmals geknipst, weil sie immer wieder so schön sind und am Hafen bei meiner Lieblingskellnerin Kaffee getrunken. Nach einem Nachmittag am Strand gings am Abend in meine Lieblingskonoba, wo wir Peka vorbestellt hatten, die wir leider nicht aufessen konnten und uns den Rest einpacken ließen. Da es ein windiger Abend war, war auf der Terrasse nicht gedeckt, aber zum Sonnenuntergang standen alle Gäste draußen.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080175.JPG   P1080176.JPG   P1080178.JPG   P1080181.JPG   P1080183.JPG   P1080186.JPG   P1080187.JPG   P1080191.JPG   P1080192.JPG   P1080193.JPG   P1080194.JPG   P1080195.JPG   P1080199.JPG   P1080200.JPG   P1080206.JPG   P1080209.JPG   P1080213.JPG   P1080215.JPG   P1080216.JPG   P1080221.JPG   P1080223.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.09.2016 23:22
#27 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Die nächsten Tage waren wieder nur Strandtage ohne besondere Vorkommnisse, einfach nur relaxen, mal was Leckeres in der Beachbar trinken und dann wieder im Schatten liegen und ab und zu eine Runde schwimmen. Es war einfach eine faule und dennoch schöne Woche. An zwei Abenden gingen wir ins Zentrum, wo Live-Musik geboten wurde, die uns gut gefiel. Und einen besonders schönen Sonnenuntergang bekamen wir auch noch geboten.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080225.JPG   P1080228.JPG   P1080232.JPG   P1080233.JPG   P1080234.JPG   P1080238.JPG   P1080240.JPG   P1080258.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.09.2016 23:31
#28 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Am Samstag musste eine meiner Bekannten abreisen und bis zur Abholung am Mittag machten wir noch einen schönen Spaziergang am Strand entlang. In der Nacht hatte es geregnet und am Morgen wurde die Luft wieder schön klar.
Am Nachmittag besuchte ich noch einen Bekannten am anderen Ortsende, der mir dann seine Aussicht auf Brela und die Häuser seiner sehr bekannten Nachbarn zeigte, die sich lieber da oben am Hang als unten im Ort aufhalten, wo sie jeder erkennt
Und dann machte ich noch einen kurzen Abstecher auf den Berg, der so ein schönes Panorama über Vruja und die ganze Makarska Riviera bietet.

Tja, und dann war mein Abreisetag auch schon gekommen. 2,5 Wochen sind eben viel zu schnell vorbei. Fotos hab ich diesmal keine aus dem Flugzeug, weil vom Abflug an nur Wolken zu sehen waren...aber beim nächsten Mal klappts ja vielleicht wieder mit der Sicht von oben.

Ende.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080263.JPG   P1080266.JPG   P1080267.JPG   P1080270.JPG   P1080273.JPG   P1080278.JPG   P1080282.JPG   P1080285.JPG   P1080290.JPG   P1080294.JPG   P1080295.JPG   P1080306.JPG   P1080307.JPG   P1080308.JPG   P1080309.JPG   P1080316.JPG   P1080322.JPG  
Als Diashow anzeigen
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.09.2016 08:12
#29 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Wieder super Bilder von Vera aber das hier hast du uebersehen obwohl du in der Naehe Warst.

http://www.makarska-touristik.com/proper...a-miscic-brela/

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.09.2016 08:27
#30 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Er hat mir ja nur gezeigt, wo Herr K. Und Herr B. residieren. Schicke Mietvillen gibts ja etliche in der Gegend.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.09.2016 09:40
#31 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Nette Anekdoten!

Bei sowas wie der Kaffee-Sache, da kann mans mit mir echt verderben!
Da verstehe ich keinen Spaß u da gilt auch keine Entschuldigung!
Hab ich in der Estrevaganzabucht auf Peljesac genauso erlebt...

Die Peka sieht lecker und saftig aus...für wieviele Personen war das gerechnet?

Die Strandbilder erschüttern mich stets aufs Neue, das soll schön sein?
Unvorstellbar, wie es im Sommer ist.

Sag, wie ist Dein Fazit von Lastovo?
So ganz scheint Dich das Inselchen nicht so in Bann gezogen zu haben- oder täusche ich mich?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.09.2016 09:55
#32 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Die Peka war für 3 Personen, aber für uns Frauen viel zuviel. Das hätte auch für 3 kräftige Bauarbeiter gereicht. Aber man kanns ja einpacken lassen.😁

Was die Strände angeht, gebe ich dir Recht. Glücklicherweise ist es in unserer Bucht nicht so voll, aber die Schattenplätze sind mittags natürlich überall rar.

Was Lastovo angeht, fand ich es schon toll dort, weil es so anders ist, aber jedes Jahr möchte ich nicht hin, zumal ich ja immer sehen muss, dass jemand mitkommt. Ganz alleine möchte ich dort nicht die ganze Zeit sein. Außerdem habe ich ja noch viele andere Gegenden in Kroatien auf meiner Liste.😉

________________________
Meine Fotogalerie

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.09.2016 10:16
#33 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Hallo @Vera !

... ist schon merkwürdig, dass wir am gleichen Tag bei der Cetina- Mühle waren !
liegt vielleicht daran : es war der 13. !!!

und zu Lastovo : denke Ihr hättet unbedingt ein Auto benötigt. es ist einfach zu ausgedehnt
und zu bergig, um zu Fuß Ziele zu erreichen. außerdem war das Wetter irgendwo merkwürdig.
einmal unnatürliche Fernsicht (möglicherweise durch Inversion) dann wieder extrem dunstig.
das gibt trübes Licht und da machen Fotos einfach keinen Spaß.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.09.2016 10:22
#34 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Och, was das Fotowetter auf Lastovo angeht, war ich eigentlich nicht unzufrieden. Zum größten Teil sind die Fotos doch nicht so schlecht geworden. Sicher hätte ich mich über eine Buralage mit Sonne gefreut, aber man kann leider nicht alles haben.😉

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.09.2016 11:06
#35 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Vera,

eigentlich möchte ich nirgends jedes Jahr hin - einfach weil die Welt bunt und schön ist und es überall noch viel zu entdecken gibt!

Die Autosache hat Euch natürlich eingeschränkt, da geb ich Walter ganz recht.
Seid Ihr in Lastovo-Stadt hochgestiegen auf den Aussichtspunkt/Militär?

Haste mal die Zitronen-/Orangen-/Mandarinenmarmeladen probiert?
Die sind ein Knüller, gerade LEMON konnte ich mir nicht so recht vorstellen, es war ein wunderbar frischer, nicht allzu saurer Geschmack auf der Zunge und ich bin froh, einige Gläser zum Selberessen und auch zum Verschenken mitgebracht zu haben.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2016 11:07
#36 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Schon witzig, wenn ich bedenke, dass wir uns quasi an deinen Urlaub in unmittelbarer Nähe angereiht haben.
Als wir in Brela am Sonntagmittag vorbei kamen, hatte es vorher schon auf der Magistrale wie wahnsinnig geschüttet, es war ein Unwetter, wie wir es in Cro noch nie erlebt haben. Da das Aquaplaning in den Kurven extrem gefährlich wurde durch den Gegenverkehr, (aber jeder fuhr natürlich vorsichtig), haben wir erst oben mit einigen anderen Fahrzeugen noch Halt gemacht, sind dann aber bei Brela direkt nach unten abgebogen, um was ruhiger zu stehen. Ich hatte echt Sorge um unser Auto wegen der Hagelkörner, so stelle ich mir Weltuntergang vor, es war schon richtig beängstigend!. Als es dann endlich , nach gefühlten Stunden , etwas heller wurde, sind wir durch Brela weitergefahren, haben wir lange nicht mehr gemacht, und ich mußte natürlich auch viel an dich denken, ob du wohl mit dem Flieger gut weggekommen bist

In Tucepi angekommen, schien dort noch toll die Sonne, niemand konnte glauben, was wir unterwegs mitgemacht hatten, aber das Unwetter kam dann auch dort am späten Nachmittag, so krass, das selbst die etwas "lockere" Bedachung des Restaurants von "Andrea" , unserem Hotel am Strand, nicht alles abhalten konnte, in einigen Ecken tropfte es durch. Lt. Personal, passiert das so 2x im Jahr, es war wirklich ein Wahnsinnsunwetter!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

27.09.2016 12:23
#37 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Zitat von andana im Beitrag #35
Seid Ihr in Lastovo-Stadt hochgestiegen auf den Aussichtspunkt/Militär?

Haste mal die Zitronen-/Orangen-/Mandarinenmarmeladen probiert?
Die sind ein Knüller, gerade LEMON konnte ich mir nicht so recht vorstellen, es war ein wunderbar frischer, nicht allzu saurer Geschmack auf der Zunge und ich bin froh, einige Gläser zum Selberessen und auch zum Verschenken mitgebracht zu haben.


Ich war im Mai bei Sonnenschein oben beim Kastell, darum sind wir jetzt bei bewölktem Wetter nicht wieder hoch. Und nein, Marmelade habe ich nicht mitgenommen, weil das Gewicht meines Koffers immer an der Obergrenze liegt und ich wusste, dass ich von den Vermietern auf Lastovo und in Brela sowieso noch was bekomme. Ich bin mit bestimmt 30 Kilo Gepäck aus Lastovo abgereist und die wollen schließlich auf die Fähre und dann zum Bus geschleppt werden.

Chris, es fing vormittags in Brela etwas an zu regnen, aber im erträglichen Bereich. Wir sind dann gegen 11:30 losgefahren. Auf der Autobahn in Höhe Split fing es an zu schütten wie aus Eimern und ich bin dann um kurz vor 15 Uhr bei pechschwarzem Himmel ins Flugzeug gestiegen. Normalerweise hätte ich auch die Magistrale genommen, aber mir wurde geraten, bei der Vorhersage lieber die Autobahn zu nehmen. Das war wohl auch ganz gut so...

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.09.2016 12:58
#38 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #37
Auf der Autobahn in Höhe Split fing es an zu schütten wie aus Eimern und ich bin dann um kurz vor 15 Uhr bei pechschwarzem Himmel ins Flugzeug gestiegen. Normalerweise hätte ich auch die Magistrale genommen, aber mir wurde geraten, bei der Vorhersage lieber die Autobahn zu nehmen. Das war wohl auch ganz gut so...


Und wie gut das war! Du hättest evtl. unter Umständen deinen Flieger verpasst

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

27.09.2016 15:02
#39 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

was haste denn hier (Beitrag #26) für ein Loch entdeckt
https://files.homepagemodules.de/b211118/...10_IGTlbFWO.jpg

ich nehme mal an, das ist die Brücke zur Insel Prezba?
lt. Beständig beträgt die Durchfahrthöhe 2m!
https://files.homepagemodules.de/b211118/...12_DjXBxeYu.jpg

"aBS"

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

27.09.2016 16:04
#40 RE: Vom ruhigen Inselidyll zur lebhaften Makarska Riviera Antworten

Die Durchfahrt ist sehr niedrig!

Auf Lastovo ist alles ein bißle kleiner, ruhiger, niedriger...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von podgora-apartment
0 20.11.2014 10:28
von podgora-apartment • Zugriffe: 1247
Makarska Riviera – PODGORA -Ferienwohnungen MARINA (für 2+1, 2+1, 2 Personen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von podgora-apartment
0 29.04.2014 00:10
von podgora-apartment • Zugriffe: 870
So. 06.04.14 Bayern 16:15 Uhr Fernweh: Makarska Riviera
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 03.04.2014 15:36
von beka • Zugriffe: 2660
Last-Minute Urlaub an der Makarska Riviera ...
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Abgemeldet
3 21.05.2010 17:30
von Claudia • Zugriffe: 830
Ferien 2010 an der Makarska Riviera!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Makarska Riviera - Dubrovnik von Felicita
9 31.03.2010 10:10
von Felicita • Zugriffe: 1757
BRELA - Makarska Riviera – Traumhafte Ferienwohnungen (bitte VIDEO ansehen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von urlaubinbrela.de
0 21.04.2008 22:57
von urlaubinbrela.de • Zugriffe: 1221
Makarska Riviera ist der HIT !
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
0 11.06.2007 12:25
von biki • Zugriffe: 653
August 2007 - Makarska Riviera
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von gmunden
3 01.02.2007 11:47
von gmunden • Zugriffe: 2105
Bratus Makarska Riviera - guenstige Ferienwohnungen mit Blick auf's Meer
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Bratus
1 29.05.2006 04:07
von Bratus • Zugriffe: 1716
Camping Ciste an der Makarska-Riviera
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von stipe
39 19.03.2006 22:24
von hadedeha • Zugriffe: 33843
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz