Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 15.981 mal aufgerufen
  
 Montenegro-Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Antje75 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

02.10.2016 17:46
Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen Antworten

Hallo Ihr alle hier im Forum,
ich interessiere mich für ein Urlaub im Montenegro im Sommer 2017.
Wie sind die Kosten für Essen im Restaurant sowie im Supermarkt odre frisch vom Markt.
Gibt es in Montenegro Sandstrände oder auch mehr Felsküste wie in Kroatien.
Bin über Infos sehr erfreut.

lieben Gruß
Antje

Berghamer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 775

06.10.2016 16:02
#2 RE: urlaub 2017 in montenegro Antworten

Hallo Antje

Montenegro hat mehrheitlich Sandstrände, ausgenommen ganz im Norden. Google einfach mal Bilder von Bar, Budva, Sveti Stefan, Ulcinj, Hercegnovi usw, dann siehst du die Strände.

Im Supermarkt und auf den Märkten sind die Lebensmittel eindeutig billiger als in Kroatien bzw im EU-Raum. Gerade an Frei- und Samstagen kommen zahlreiche Einkaufstouristen aus Dubrovnik nach Hercegnovi zum Einkaufen.
Weiters gibt es noch einen Preisunterschied zwischen Küste und Landesinnere. Im Landesinneren ist alles nochmals billiger.

Vorsicht ist auf Märkten geboten, wo die Waren nicht angeschrieben sind. Hier kannst du jederzeit einen Touristenaufschlag bekommen, falls du nicht aufpasst.

Auch die Restaurant sind meistens billiger, falls du nicht gerade in eines der neuen IN-Lokale im Bereich von Budva kommst.

LG Berghamer

LG Berghamer

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

06.10.2016 22:18
#3 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Da es in Monte ca. 300 km Küste gibt davon aber nur 33 km einen Sandstrand haben kann ich gar nicht glauben das es mehrheitlich Sandstrände sind. Die Preise in den Restaurants sind sehr unterschiedlich, je nach dem wo du dich befindest. Je weiter du nach Norden kommst desto teurer wird es. Eine 28 cm Pizza hat uns ca. 4,50 € gekostet, ein Ramsteak 10,50 €. Gulasch kostet 3,50 die Portion. Weissbrot kostet z.Z ca. 60 Cent, Wassermelone hat ca. 50 Cent das Kilo gekostet. 2 Liter Fanta kosten ca. 1,50 €. Es ist sicherlich etwas günstiger als hier wenn man einkaufen geht. Ach ja, eine Unterkunft in Ulcinj kann ich dir anbieten wenn du Interesse hast.

Antje75 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

09.10.2016 14:51
#4 RE: Urlaub 2017 in Montenegro / Erfahrungen Antworten

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir erstmal weiter bei meiner Urlaubsvorbereitung.

Gruss Antje

fasti24 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 121

31.10.2016 12:51
#5 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Wo genau möchtest du denn hin? Wir haben eher die Erfahrung gemacht, je näher an großen und / oder bekannten Städten umso teurer. Wie überall halt. Der längste Sandstrand befindet sich ganz im Süden bei Ulcinj. Da grenzt Montenegro schon an Albanien. Zwischendurch gibt es sowohl als auch. Beim Einkaufen ist es so, wenn man eher zu einheimischen Produkten greift, ist es auch günstiger.
Die Aussage, dass es auf dem Markt eventuell Touristen Aufglag gibt, kann ich so nicht bestätigen.

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

01.11.2016 09:42
#6 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Hallo Antje, wenige Wörter aber einfach Allerlei aus Montenegro, ich denke man muss das Land 3-4 mal besuchen um die Schönheiten zu sehen.
In Ulcinj in der Stadt gibt es Pasul, eine dicke Bohnensuppe mit Kalbfleisch, 2,99€ und neben den Markt ein kleines Einheimischenlokal, eines der besten Plaskavica, 3,50€. Es gäbe noch viele Tips, aber lass dich überaschen und siehe selber. Bei Fragen stehe ich dir gerne sowie alle anderen zur Verfügung.
Gruß Viktor

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

02.11.2016 20:33
#7 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Sehr schöne Bilder......warum ist es noch nicht Sommer und ich bin hier......

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

02.11.2016 20:45
#8 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Danke Drago, wir werden diesmal wieder etwas früher fahren, machen ja immer etwas für die Kultur unterwegs und danach etwas relaxen in Monte.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

02.11.2016 22:24
#9 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Zitat von vmguzzi
Danke Drago, wir werden diesmal wieder etwas früher fahren


Das ist vielleicht gar keine schlechte Idee
Wer weiß, ...wie es dort im Sommer 2017 aussehen wird

Als ich vor ein paar Wochen dort war, hatte ich pausenlos das Gefühl, dass man dort gerade die Ukraine 2,0 probt
und in Mazedonien ist vom Gefühl her ...sogar noch ein bisschen schlimmer, nur konnte ich dort leider keine Volksstimmen richtig einfangen, da ich die Sprache kaum verstehe,

aber meine Wampe hat mir gleich geflüstert, dass irgendeine dunkle Materie in der Luft liegt

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.11.2016 21:34
#10 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Zitat von vmguzzi im Beitrag #8
Danke Drago, wir werden diesmal wieder etwas früher fahren, machen ja immer etwas für die Kultur unterwegs und danach etwas relaxen in Monte.

Wann werdet ihr fahren? Wir müssen dieses Jahr schon Ende April fahren da wir die Fassade machen lassen wollen an unserem Haus.....
@sockenmann was meinst du mit Ukraine 2.0?

gwinner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

03.11.2016 21:40
#11 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

SANDSTRAND

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

03.11.2016 22:15
#12 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Was soll ds bedeuten?

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

04.11.2016 18:04
#13 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

würde mich auch interessieren, was in den Raum stellen und danach schweigen ??

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

04.11.2016 21:53
#14 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Vielleicht ist ja der User gwinner noch bereit uns zu erklären warum er das Wort Sandstrand in Grossbuchstaben...was ja schreien bedeutet....hier eingestellt hat......

gwinner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 54

04.11.2016 21:57
#15 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Sandstrand halt

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

04.11.2016 23:58
#16 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Mein Name ist Sockenmann und nicht Jesus

Ich sehe nur, dass am Balkan wieder dunkle Mächte werkeln,
aber welche Strategie diese Mächte verfolgen, weiß vermutlich noch nicht mal der allwissende Jesus.

Theorie 1 – die auch von unseren Meinungsmachern unterstützt und verbreitet wird;

Der Russe ist sauer, weil Monte ab 2017 NATO-Partner wird und heuert in Serbien abtrünnige Polizisten und Geheimdienstler an, um die Monte-Regierung zu eliminieren.

Klingt plausibel, ...müsste man jedenfalls meinen und auch irgendwie menschlich, weil der Russenbär halt verärgert ist.
Das Dumme ist nur, dass ein Bär nicht unbedingt selber dumm sein muss, nur weil er sich gerade über eine Dummheit ärgert.

Meines Erachtens ist diese Theorie für die Katz, weil der Bär in Wirklichkeit gar nicht so dumm sein kann, um es nicht zu wissen, dass die NATO diese Aktion sofort als Bündnisfall deklarieren und die Serben postwendend plattmachen würde ...und dann hat der Bär nicht nur den Zugang zur Adria verloren, sondern auch den letzten Freund den er in der Gegend hatte und das wäre dann wirklich schrecklich dumm
...oder ist das sogar die Strategie??

Also sitzen dann die Drahtzieher wieder mal woanders und spielen das alte Spiel, dass sie schon X-mal gewonnen haben.

Das klingt auch plausibel, ...find ich jedenfalls und deshalb ist die Bezeichnung Ukraine 2.0 gar nicht so schlecht.

Wir werden sehen.
Ein Jahr ist doch schnell um und es wäre nicht das erste Mal, dass am Balkan ein Sack Pulver umgefallen ist

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.11.2016 05:31
#17 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Ich kann da nur mal wieder den Link posten wo erklärt wird was Socke meinen könnte
http://www.trend.infopartisan.net/trd0399/t400399.html

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

05.11.2016 08:12
#18 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Genauso isses auch
Der Typ hat es sehr gut auf den Punkt gebracht

Zitat
Weil dem Westen die Demokratie nichts gilt, kann das Parlament Bosniens, das mit der "Verfassung" eingesetzt wurde, völlig zu Recht als Farce angesehen werden. Hinter der demokratischen Fassade liegt die wahre Macht in den Händen einer Schattenregierung, die aus dem Hochkommissar und ausländischen Beratern besteht.
Dazu kommt, daß die Verfassung, die in Dayton ausgearbeitet wurde, die Wirtschaftspolitik völlig den Bretton-Woods-Institutionen und der in London residierenden Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung überantwortet. Artikel VII dieser Verfassung besagt, daß der Präsident der bosnischen Zentralbank vom IWF bestimmt wird, und "weder ein Bürger Bosnien-Herzegowinas, noch einer der Nachbaarstaaten (...)" sein darf.
Und während der Präsident der Zentralbank vom IWF ausgewählt wird, darf die Zentralbank keine wirkliche Zentralbank sein. "Im Zeitraum der ersten sechs Jahre (...) darf sie keine Kredite mit dem Effekt der Geldschöpfung vergeben. Dadurch fungiert sie nur als einfache Emissionsbank" (Artikel VIII). Und dem neuen "souveränen" Staat wird eine eigene Währung verweigert, indem er dazu verdammt wird, Papiergeld nur dann schaffen, wenn es voll durch ausländische Devisen gedeckt ist, was heißt, daß er seine eigenen wirtschaftlichen Ressourcen gar nicht mobilisieren kann. Wie in den anderen Nachfolgestaaten, wird seine Fähigkeit zur Selbstfinanzierung (ohne massive Verschuldung im Ausland) von Anfang an sabotiert.



Machen wir uns nix vor;

Monte ist ein Piratenstaat, korrupt und kriminell, genau nach dem Gusto des westlichen Moralisten.
Das Volk am Balkan wird exponentiell mit der Staatsverschuldung verarmt und kein Balkanstaat wird jemals aus eigener Kraft aus der Schuldenfalle herausfinden.
Albanien will wachsen und das wird man wohl auch dürfen, denn die größte US-Base der Welt wird z.Z. In Albanien gebaut, also bleibt Monte und Mazedonien auch aus dieser Richtung nix erspart,

jetzt muss nur wieder jemand (unter falschen Flagge) ...anfangen zu schießen und schon ist der Zirkus wieder da, was geopolitisch gesehen ...dem einen oder anderen sicherlich gefallen könnte,
da Serbien auf dieser Art und Weise jedem nur im Weg steht

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

05.11.2016 09:48
#19 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

alles klar, man weis jetzt Bescheid, ob es so kommt steht in den Sternen, hoffentlich nicht.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

05.11.2016 14:20
#20 RE: urlaub 2017 in Montenegro Antworten

Es gibt nix dummeres als schlechte Kollektivstimmung.Hab das 2x erlebt.
Vor einigen Jahren in St.Moritz war ich am Turf. Am Abend hat eine spezielle Auktion stattgefunden, da waren alle nervös wie die Kuh vor dem Schlachthof. Sowas ist dann echt mühsam.
Das andere mal in Bosnien wo ich am Thompsonkonzert war und im Anschluss 100m nebenan ein Draganakonzert stattfand und Bombebdrohungen von und gegen Ustasas im Raum standen. Das ganze Programm mit Scharfschützen usw.
Glaub aber kaum, dass sich das in Monte auf die Touris abwälzt, ausser es kreuzen Kriegsschiffe vor der Küste.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Hessi
9 15.11.2019 22:07
von crivellaro@live.de • Zugriffe: 1185
Tipps für Urlaub in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Helga Rusher
40 14.08.2019 13:37
von AlbrechtII • Zugriffe: 7635
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Aleksej Rausch
8 28.03.2017 22:56
von biki • Zugriffe: 817
Urlaub 2017
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von jdave
1 01.02.2017 05:59
von Ribar • Zugriffe: 588
Urlaub 2017 - Kroatien zum ersten mal
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von schill68
9 25.10.2016 10:31
von Chris • Zugriffe: 1593
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz