Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 66 Antworten
und wurde 4.477 mal aufgerufen
  
 Bosnien / Herzegowina - Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

08.10.2016 00:56
#41 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #41

Zitat
Man der ganze Mist ist jetzt 25 Jahre her, so allmählich sollten alle mal klar kommen.
...In einem Länderforum sollte es auch möglich sein, über die jüngere Geschichte des Landes zu schreiben; den einen oder anderen interessiert es vielleicht sogar...


Es hat auch keiner irgendetwas darüber geschrieben, was vor 25 Jahren war
Ich war doch erst vor ein paar Wochen dort und ich finde die Entwicklung nicht mehr witzig.

Dabei war ich einer der ersten, die hier Werbung für Una gemacht haben ...aus Überzeugung natürlich, denn ich bin ein großer Una-Fan.

Damit ist jetzt aber erst mal vorbei, obwohl ich weiß, dass das Volk nur manipuliert wird, wie überall

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.10.2016 07:54
#42 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Wie sieht es denn rund um Mostar / Buna / Lubuski aus, ist es dort ähnlich wie an der Una?
Will nämlich nächstes Jahr, nach 7 Jahren dort wieder hin.
2010 habe ich dort nur freundliche Menschen angetroffen, auch Muslime.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2016 09:25
#43 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Die Spinnen die Herzegowiner.
Spass beiseite. Kenne viele gute Leute dort. Einmal im Winter ( Jan.2014 oder Nov.2014 glaub)am Abend kamen mir aber auch so pakistsnische Windeltypen entgegen mit Koranschüler. Haben aber nett gegrüsst war aber schon mulmiges Gefühl.
Dafür haben dann 2014 Kroaten das Bosnjakische Kriegsdenkmal gesprengt. Wenn Fussball ist in Mostar, kann schon auchmal was los sein. Aber sonst alles friedlich.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

08.10.2016 11:10
#44 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

... obwohl ich weiß, dass das Volk nur manipuliert wird ... !

SOOO IST ES @Sockenmann !

Nochnieinkroatien Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 23

08.10.2016 15:08
#45 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

@ Dugic Wow beeindruckend - das Video entspannt mich schon beim Anschauen. Ich finde Bosnien H auch interessant, weil ich vermute, dass es dort landschaftlich ganz tolle Flecken gibt. Ich glaub, 1x im Leben muss man eine Kroatien - Bosnien H - Montenegro - Reise machen :-) Hab ich noch nicht , hab auch große Zweifel ob das für mich das passende wäre u.a. weil ich mich auf Reisen sicher und willkommen fühlen will. Auch in Spaghettiträgern.

@ Sarajevo: " Wer will kann hinfahren, wer Bedenken hat(ich übrigens ganz große) soll es bleiben lassen "
Sicherlich, aber für eins von beiden muss man sich doch erstmal entscheiden. Und bei mir zB dauert so etwas manchmal und ich lese halt gerne vorab verschiedenes und informiere mich. Und dafür sind doch auch verschiedene Eindrücke und Meinungen gut. Alles steht halt auch nicht im Reiseführer.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.10.2016 15:34
#46 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Ich, die Spaghetti-Träger-Shirt-Trägerin und gerne auch mal einen Schluck Bier-Trinkerin, habe mich an der Una nie unwohl o gar unwillkommen gefühlt, wenngleich es mir, wie in der geschilderten Situation, ein wenig mulmig war.
Man hat den Tisch verlassen,weil wir am Nachbartisch sassen und somit unerwünschte Gesellschaft waren.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.


Ebenso wie die Verschleierung dort um sich greift, wie die Moscheen, blitzsauber, prächtig und riesengross in diesem armen Land ("Folge der Spur des Geldes" bzw Qui bono?) aus dem Boden schiessen, werde ich mich so verhalten wie es in unserer westlichen Gesellschaft üblich ist, ich werde hoch erhobenen Kopfes dort Frau sein, besagte Shirts im Sommer tragen und bei Hitze im Bikini in die Una springen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Im Grunde nicht anders, als Moslems ihr Leben bei uns leben. Nicht angepasst.

Denn eines ist sicher: Schwanz einziehen hiesse, ebendiesen die unglaubliche Schönheit der Una überlassen und den Christen in BiH die notwendige Unterstüzung untersagen.

Sollen wir das zulassen??

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.10.2016 15:38
#47 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

@bodok

Unfreundlichkeit ist uns im Grunde nie begegnet, bis auf diese wirklich herbe Erfahrung....wobei M ebendiesen in Gedanken einfach mal gepflegt den du-weißt-schon-was zeigt.
Aber mich, mich hats gestupft.
Zugegebenermassen.


Mostar/Buna/Ljbuski/Kravica...war alles wunderbar. Menschen, Landschaft, Essen,Preise.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

08.10.2016 18:42
#48 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von bodok im Beitrag #43
Wie sieht es denn rund um Mostar / Buna / Lubuski aus, ist es dort ähnlich wie an der Una?
Will nämlich nächstes Jahr, nach 7 Jahren dort wieder hin.

Habe größtenteils viele nette, freundliche Menschen dort angetroffen. Mostar hat mir zuletzt nicht mehr so gefallen: Zuviel Geschiebe in der Altstadt; Preise teilweise teurer als in Deutschland; aufdringliche Ciganis, die auf Touristen lauern...
Medjugorie: Viel "Hokus Pokus"...auch nicht so mein Fall.
Besonders gut gefallen hat's mir in der Herzegowina dort, wo kaum Touristen waren....

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

08.10.2016 18:55
#49 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #47
...und den Christen in BiH die notwendige Unterstützung untersagen.

Verstehe ich nicht.
Was meinst Du damit?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.10.2016 19:10
#50 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von andana im Beitrag #47
und den Christen in BiH die notwendige Unterstüzung untersagen.

Sollen wir das zulassen??


Da hast du wohl was falsch verstanden: Es geht nicht um pro Christen und contra Muslime ! Bosnische Muslime, so wie ich sie kenne, sind wie du und ich, essen von Tellern mit Besteck und gehen mit ihrem Glauben nicht demonstrativ hausieren. Ich sprach von den ferngesteuerten Gestalten, welche sich hinter einer Pseudoreligion verstecken !

Bosnien ohne Muslime wäre wie Adria ohne Fische !

Lieber einen Thun als nix tun!

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

08.10.2016 19:30
#51 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Da ist wohl mein Satz falsch rübergekommen!

Ich meinte: genauso demonstrativ wie sich zZt verhüllt wird, den westlichen Lebensstil leben.
Dem Aufgesetzten (und als solches empfinde ich es) dies entgegenstellen.

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.10.2016 19:46
#52 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Ich danke allen für die aufklärenden Beiträge.
Habe mir auch nicht vorstellen können,dass die "Einheimischen" sich so radikal geändert haben.
Ich freue mich schon im nächchsten Jahr auf BIH.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2016 19:48
#53 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Sie haben sich nicht so geändert. Die entsprechenden Dörfer dind schon länger so. Keine Sorge. Ich bin im Winter dann auch 2-3 Wochen in BiH.

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

08.10.2016 19:52
#54 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Hi !

@andana:
Danke, jetzt versteh ich es.
Das Wort "Christen" hat mich irritiert, denn vielleicht gibt es auch Menschen ohne Religion in BiH.

Starkes off-topic:
Ich mag keine religiösen Menschen.
Schätze den Menschen als Menschen, aber nicht als religiösen Menschen. Das ist mir unheimlich. Egal welcher Glaube.
Am ehesten komme ich mit Naturreligionen wie bei den Ureinwohnern Afrikas und N-Amerika zurecht.
Das ergibt für mich halbwegs einen Sinn.

Zu viele Kriege hat die Religion über uns gebracht.

"Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Die katholische Kirche hat immer schon gewusst, wie man Feste feiert"

Würde mir eine Welt ohne Religion wünschen, maximal die religiöse Ehrung der Natur könnte mich begeistern.

So long,
lg Martin

bodok Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.270

08.10.2016 19:54
#55 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Kann mir bitte noch jemand sagen ob man in Mostar hinter der Kirche immer noch parken kann?
Danke

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.10.2016 20:06
#56 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Die haben dort viel Neu gemacht.
Wir parken immer an der Onescukova und schlafen in der Pension Cardak oder Pension Nur.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.10.2016 20:09
#57 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von gibsea106 im Beitrag #55

Schätze den Menschen als Menschen, aber nicht als religiösen Menschen. Das ist mir unheimlich. Egal welcher Glaube.
Am ehesten komme ich mit Naturreligionen wie bei den Ureinwohnern Afrikas und N-Amerika zurecht.
Das ergibt für mich halbwegs einen Sinn.

Zu viele Kriege hat die Religion über uns gebracht.

"Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen
Die katholische Kirche hat immer schon gewusst, wie man Feste feiert"

Würde mir eine Welt ohne Religion wünschen, maximal die religiöse Ehrung der Natur könnte mich begeistern.

So long,
lg Martin



WOW , ein toller Beitrag, dem sicher viele zustimmen können, danke dafür Martin!

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

19.06.2017 23:38
#58 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #58
WOW , ein toller Beitrag, dem sicher viele zustimmen können, danke dafür Martin!

Freut mich, dass Dich dieser post freut.
Aber das Echo der anderen user ist eher gering, genauer gesagt: null.

Wir 2 alleine werden die Welt nicht ändern können, aber vielleicht er:



Ich vermute, das dauert noch eine Weile, bis die Menschheit das kapiert.
Schön, dass Du es verstehst.


So long,
lg Martin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

19.06.2017 23:49
#59 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Es hat dir auch keiner widersprochen, also kannst du das doch auch als Zustimmung nehmen, oder?

Nicht immer mag und kann man jeden Beitrag kommentieren und hier in diesem Thema ist innerhalb von 3 Tagen ziemlich viel geschrieben worden, da ist man irgendwann des Schreibens müde und vieles ist schon gesagt. Zudem hat dein Statement nicht unbedingt mit dem Thema Una zu tun, sondern es ist eine generelle Haltung, die viele sicher genauso haben, es hier aber nur nicht mehr extra erwähnten.

________________________
Meine Fotogalerie

Manoli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 402

20.06.2017 07:39
#60 RE: Bosna i Herzegovina Krajna Rjeka Fluss Una Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #60

Nicht immer mag und kann man jeden Beitrag kommentieren und hier in diesem Thema ist innerhalb von 3 Tagen ziemlich viel geschrieben worden, da ist man irgendwann des Schreibens müde und vieles ist schon gesagt. Zudem hat dein Statement nicht unbedingt mit dem Thema Una zu tun, sondern es ist eine generelle Haltung, die viele sicher genauso haben, es hier aber nur nicht mehr extra erwähnten.


Bin ich zu dusselig, weil ich außer euren beiden neuen Beiträgen nur Beiträge von Oktober letzten Jahres sehe, wurde hier aufgeräumt, oder beziehst du dich einfach auf die alten Beiträge @Vera ?
Wie auch immer, auf jeden Fall Danke @gibsea106 und Vera für eure neuen Posts, denn den Thread hatte ich noch gar nicht gesehen und habe ihn vor unserem anstehenden 4tägigen Aufenthalt an der Una gerade interessiert gelesen.
Ich werde euch dann in einigen Wochen von unseren Eindrücken als Familie mit 12jährigem Sohn berichten.

Liebe Grüße
Manu

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 8.12.2023 Phoenix 02:15 Uhr Serbien - Rebellin mit Krückstock, Minja und die serbischen Flüsse
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.11.2023 07:34
von beka • Zugriffe: 1085
Do. 24.3.2022 arte 01:50 Uhr Kroatien - Viele Flüsse, reiche Fauna
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 22.03.2022 12:00
von beka • Zugriffe: 909
Do. 19.8.2021 Phoenix 14:15 Uhr Grenzflüsse Die Kupa - Der Fluss mit den zwei Namen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 14.08.2021 10:22
von beka • Zugriffe: 853
Sa. 26.6.21 rbb 11:55 Uhr Verrückt nach Fluß - F 34 Über den Dächern von Wien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
7 28.05.2021 15:37
von beka • Zugriffe: 1683
Sa. 23.6.2018 3sat 16:45 Uhr Drau - Fluss zwischen Krieg und Frieden
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 13.06.2018 06:36
von beka • Zugriffe: 875
Mo. 30.7.2018 3sat 15:55 Uhr Soca - der smaragdene Fluss
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
14 27.07.2018 14:34
von beka • Zugriffe: 2541
Fr. 19.08.05 arte 20:00 - Plitvice im Eis / Donau: Der Ruf des Flusses
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 19.07.2005 02:02
von beka • Zugriffe: 692
Bosna nasa Bosna
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von bosanac
1 31.12.2004 14:05
von Marduk • Zugriffe: 2148
Sa. 12.8.2023 ServusTV 15:10 Uhr Die malerischsten Flüsse der Welt - Neretva
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
7 15.07.2023 14:38
von beka • Zugriffe: 1726
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz