Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 77 Antworten
und wurde 7.919 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.11.2016 12:27
#61 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #60
Nur nicht zielführend, da man ja in der Stadt residieren möchte.


Damit meinst du sicher Glazba, oder?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

07.11.2016 12:37
#62 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Jaa das anndere wäre ja mit 2nn

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

07.11.2016 16:18
#63 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

wir waren jetzt über zwei Wochen unterwegs

mein Eindruck in der Nachsaison:

1. PAG: total tot....

2. Trogir: relativ lebhaft, keine Kreuzfahrtschiffe

3. Omis: lebhaft, viele Einheimische unterwegs, sonst eher beschaulich

4. Sibenik: Restaurants an der Riva geöffnet, Asiaten unterwegs, vermutlich, aber nicht direkt in Sibenik ein Kreuzfahrschiff, NP KRKA direkt daneben




Mein persönlicher Favorit wäre Dubrovnik, eigentlich immer "Leben in der Bude"....

aber natürlich ständig Kreuzfahrtschiffe...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

07.11.2016 22:40
#64 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

In Trogir mag jetzt noch etwas Betrieb sein, aber in einem Monat hat maximal noch ein Café auf der Riva geöffnet und kein einziges Restaurant in der Altstadt ist geöffnet. Das ist in Makarska ganz anders. Selbst in den Kastelas ist das ganzjährige Angebot größer als in Trogir. OK, außerhalb der Altstadt mag die eine oder andere Kneipe offen sein, aber da hast du wiederum gar kein Flair, sondern sitzt an der Durchgangsstraße. Das ist in Makarska, Split und auch Kastela ganz anders und in Sibenik wahrscheinlich auch. Allerdings ist man in Sibenik wohl in der gleichen Situation wie in Zadar, was das "mal schnell raus in die Natur" angeht.

________________________
Meine Fotogalerie

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

07.11.2016 23:45
#65 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

@Glazba, ich habe meiner Teilnehmerin Bescheid gesagt.

Btw. ich fand deine Äußerung zu der trollfahrers Einstellung (den Hund zur Not abzuschaffen) sehr gut.
Ich habe überhaupt nicht verstanden, warum er sich für seine Einstellung rechtfertigen musste. Wenn ein Mensch die Menschen vorzieht und dabei wohl nichts gegen die Tiere hat, warum will man ihn sofort als Tier feindlich etikettieren.

So was ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert. Wir waren mit unseren Kindern im Park auf einem eingezäunten Spielplatz und als die Kinder rausgehen wollten, stand ein Hund AUF dem Spielplatz (trotz des Verbotsschild!!) nah zum Ausgang und bellte die Kinder an.
Sie hatten natürlich Angst, obwohl sie bis jetzt ziemlich viel Kontakt mit Tieren hatten (Hunde streicheln in der Nachbarschaft; wir besitzen eine Katze).

Und die Besitzerin von dem Hund dort, eine Hippiefrau Mitte 30 - wird wahrscheinlich immer Hippie bleiben, saß auf der Kinderschaukel und träumte vor sich hin.
Als die nicht reagiert hatte, habe ich ganz höflich gefragt ob sie ihren Hund da wegtun könnte. Und ich habe da noch ruhig zugefügt:"Warum ist er überhaupt hier?"

Sie nahm den Hund da weg und schrie mich an:"Vi ste zločesti! Vi ste jako zločesti!" (Sie sind böse! Sie sind sehr böse!")
Und weg gingen sie...
Ich stand dort sehr überrascht, erschrocken - niemals hat jemand mit mir so geredet. Vor allem weil ich nichts getan habe.
Nach dem ersten Schock bekam ich den großen Drang ihr die Hippyhaare etwas zu recht zu ziehen.
Aber Schade, sie war schon weg. Oder auch besser so, wie hätte ich es meinen Kindern erklärt - Mama macht Schlägerei und uns verbietet es immer.
Aber dass man seine eigenen Kinder nicht verteidigen darf - echt schrecklich!

So denke ich, dass @Trollfahrer mit seiner Äußerung nichts böses dabei dachte.

Denn ich habe manche von seinen Beiträgen gelesen, wie von vielen hier.
Besonders ist mir in Erinnerung geblieben, wie er hier bei einem heftigen Streit die Nerven nicht verlor.
Und die Größe eines Menschen liegt auch daran bei einer Auseinandersetzung die Ruhe zu bewahren und nicht große Klappe zu haben - was sicher viele von uns hier nicht schaffen würden.
Außerdem habe ich bis jetzt nicht gelesen, dass er hier jemanden beleidigt hat.
Also seine "Wagnerianer" haben wohl eine sehr gute Erziehungsarbeit geleistet.

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

08.11.2016 00:46
#66 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #64
In Trogir mag jetzt noch etwas Betrieb sein, aber in einem Monat hat maximal noch ein Café auf der Riva geöffnet und kein einziges Restaurant in der Altstadt ist geöffnet.



Am 10.12.2015 hatten alle Cafes an der Riva geöffnet und auch in der Altstadt gab es offene Restaurants in Trogir.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Angefügte Bilder:
P1050904.JPG   P1050922.JPG   P1050965.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2016 10:06
#67 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von adria.sibenik im Beitrag #65

Besonders ist mir in Erinnerung geblieben, wie er hier bei einem heftigen Streit die Nerven nicht verlor.
Und die Größe eines Menschen liegt auch daran bei einer Auseinandersetzung die Ruhe zu bewahren und nicht große Klappe zu haben - was sicher viele von uns hier nicht schaffen würden.
Außerdem habe ich bis jetzt nicht gelesen, dass er hier jemanden beleidigt hat.




Darin ist Marcus (Trollfahrer)wirklich gut, ja! wink]

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.11.2016 10:15
#68 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #66
Zitat von Vera im Beitrag #64
In Trogir mag jetzt noch etwas Betrieb sein, aber in einem Monat hat maximal noch ein Café auf der Riva geöffnet und kein einziges Restaurant in der Altstadt ist geöffnet.



Am 10.12.2015 hatten alle Cafes an der Riva geöffnet und auch in der Altstadt gab es offene Restaurants in Trogir.



Ein paar Jahre vorher war es im Dezember so wie von mir beschrieben und die Altstadt glich einer Geisterstadt. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

________________________
Meine Fotogalerie

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

08.11.2016 11:10
#69 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #68

Ein paar Jahre vorher war es im Dezember so wie von mir beschrieben und die Altstadt glich einer Geisterstadt. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.



Mal sehen wie es dieses Jahr im Dezember ist.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.11.2016 18:00
#70 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat
So denke ich, dass Trollfahrer mit seiner Äußerung nichts böses dabei dachte.



Behauptet keiner nur sollte man sich mit seinen Tierborderline-Weisheiten hinterm Berg halten,
seine Hunde-Story ist genauso wie deine und meine Zeilen unten für den Friseur, beides hat hier aber mit dem Thema nichts zu tun.

Zitat
So was ähnliches ist mir vor kurzem auch passiert.



Es gibt sie, wie von dir angeschnitten, rücksichtslose Hundehalter auch rücksichtslose hundelose Menschen.
Ich kann auch x-Geschichten quengelnder Kinder im Flieger und Kläffern, von Joggern oder Radfahrern erzählen, die ohne Vorwarnung von hinten in geringem Abstand an mir vorbeirasen und meinen Hund erschrecken oder direkt neben mir mit den Nordic Walking-Stecken vorbei gehen, obwohl ich extra auf die Seite ausweiche.

Sie müssen mit meinen Lieblingen nichts am Hut haben - aber Sie brauchen auch nicht alle Hundebesitzer unter Generalverdacht zu stellen oder erwarten, dass nur die sich in öffentlichen Räumen rücksichtsvoll verhalten müssen. Das sollte für alle Anwesenden gelten.

Menschen die keine Tiere mögen sind mir sowieso suspekt und manch Zweibeiner wurde schon aus meiner Wohnung hinauskomplementiert.

Man findet immer einen Weg vor allem muss eine Anschaffung gut überlegt sein, Abgabeverständis finde ich wenn man dahinscheidet oder man findet keinen Sitter bei Krankheit, aber wenn ich schon lese das ein Hund wegen dem Job, Urlaub oder einer neuen Liebe seinen Platz weichen soll
geht mir das Messer im Sack auf.

Was weiterhin für den Hund spricht speziell für ältere, einsame Menschen kann das sehr positiv sein und auch das System unterstützen.
Denn diese leute haben dann wesentlich weniger Psychologischen Betreuungsaufwand, gehen mit ihren Hunden spazieren usw.

Ich kann mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen. Egal wie mies gelaunt man von der Arbeit nach Hause kommt, die Hunde freuen sich immer, einen zu sehen. Hunde-Freude ist wohl eine der ehrlichsten Freuden dieser Welt.

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht."
Heinz Rühmann

Weiter gehts mit...

Wo und nicht wie lässt es sich im Winter gut leben?


Zitat
Mein persönlicher Favorit wäre Dubrovnik, eigentlich immer "Leben in der Bude"....

aber natürlich ständig Kreuzfahrtschiffe...



Ich war einmal im Februar dort, rein Subjektiv gähnende leere und mit "Leben in der Bude" tendiere ich zu Split.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.11.2016 19:26
#71 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat
Am 10.12.2015 hatten alle Cafes an der Riva geöffnet



Da war um die Adventszeit ordentlich Betrieb

https://www.youtube.com/watch?v=SqUGzOyLCKY

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

08.11.2016 19:51
#72 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #71

Zitat
Am 10.12.2015 hatten alle Cafes an der Riva geöffnet


Da war um die Adventszeit ordentlich Betrieb

- - - -



Mario, es ging hier um Trogir. Bei Split hat ja niemand gezweifelt, dass was los ist.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

08.11.2016 19:55
#73 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

In Trogir hat nicht viel aber einiges offen wie in der gesamten Agglomeration von Split.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

08.11.2016 20:18
#74 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat
Mario, es ging hier um Trogir. Bei Split hat ja niemand gezweifelt, dass was los ist.



Einen Advent u Trogiru gab es auch auch, mit ein paar Standln wo Glühwein und Köstlichkeiten angeboten wurden.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Zitat
Mario, es ging hier um Trogir.



Was i eh Chefin , nur ist Trogir, Kastela und Split für mich das selbe wie L.A., ein Geflecht aus Vorstädten.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

09.11.2016 06:31
#75 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #70

Zitat
So denke ich, dass Trollfahrer mit seiner Äußerung nichts böses dabei dachte.



Behauptet keiner nur sollte man sich mit seinen Tierborderline-Weisheiten hinterm Berg halten,


Der soll die Klappe halten, aber DU darfst sie aufreisen, wie es dir gerade passt und nebenbei auch noch die Maulkörbe an die Foris verteilen?

Lass mich raten ...Logisches Denken ist nicht dein Ding?

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

09.11.2016 11:04
#76 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Einige Beiträge sind so ähnlich wie wenn man die Horoskope liest die sagen: Es wird harmonisch mit ihrem Partner, aber Sie haben gar keinen!
Gut, Selbstbefriedigung kann nunmal sehr harmonisch sein, es gibt da 1-2 Forumsuser, die würden dem sicher zustimmen...

Die meisten haben ihre Lösungen für den anderen sofort per se parat, bei den eigenen hält es sich dezent in Grenzen und man steht da wie die Kuh auf dem Eis, vor allem wenn man über Dinge sprechen möchte zu denen man keine Emotionale Bindung hat.

Zitat
Lass mich raten ...Logisches Denken ist nicht dein Ding?



Darum geht es aber nicht werter Aufklärer in der Finsternis. Man muss nur nicht alles beurteilen und verdammen, da sich vieles von selbst richtet.

By the way... ist nunmal eine Frage der Reife und nicht der Logik, schlaf dich mal richtig aus villeicht spiel ich mal eine Runde mit dir wenn dein
Elo-Wert bei 1800 pendelt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

ickewars Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

03.04.2017 17:59
#77 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Ich bitte um Entschuldigung - aber es interessiert mich brennend, in welchem Ort du denn nun im letzten Winter abgeblieben bist?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

03.04.2017 18:58
#78 RE: Wo lässt es sich im Winter gut leben? Antworten

Du meinst sicher @Glazba? Vllt. liest sie hier ja nochmal, ist schon eine Weile her.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winter 2023 - nach LOVRAN
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von veli-rat
17 21.02.2023 13:10
von Vera • Zugriffe: 1466
Winter 2021 / 2022
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
172 24.02.2022 14:53
von beka • Zugriffe: 8434
BiH: Do. 9.11.2020 Bibel TV 04:15 Uhr Hautnah - Gott mitten im Leben Im Zweifelsfall: Gott hat recht!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
3 17.09.2023 10:36
von beka • Zugriffe: 1077
Fernsehtipp BiH: So 21.2.2016 arte 02:35 Uhr Aus dem Leben eines Schrottsammlers (Epizoda u zivotu beraca zeljeza)
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
4 22.02.2016 11:19
von RunaDori • Zugriffe: 821
der LUNGOMARE im Winter
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von veli-rat
42 13.04.2013 15:51
von svajcarac1 • Zugriffe: 2399
Leben in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von silversurverrt
4 26.06.2010 20:25
von silversurverrt • Zugriffe: 2736
Nachtleben und Leben in Omis
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Sisi
14 31.07.2007 08:48
von TineRo • Zugriffe: 1781
Wie kommen die Kroaten im Winter finanziell über die Runden?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Helmi
28 19.10.2005 15:08
von andjeo82 • Zugriffe: 1830
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3067
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz