Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 337 Antworten
und wurde 25.319 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

05.08.2017 13:48
#281 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Viele Grüße aus Mali Lošinj,

war gerade in Nerezine im Televrin zu Mittag essen. šurlje mit Trüffelsauce.
Sehr lecker für nur 68 Kuna. Allerdings ist das Karlovačko da mit 26 Kuna recht teuer.

Angefügte Bilder:
leidi600.jpg   nerezine-beach.jpg   nerezine-panorama1.jpg   nerezine-panorama2.jpg   nerezine-trecker.jpg   nerezine-yacht.jpg   nerezine630.jpg   surlje-televrin.jpg  
Als Diashow anzeigen
andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 15:55
#282 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@prati

Das ist der Ritimutak-Strand. Bewirtschaftet, Musik, Beachbar ... aber toller Baumschatten!

Der neben der Werft heisst Galboka.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 15:57
#283 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@Groundtorpedo

Warste schon mal in der einzigen Konoba in Sv Jakov? Wunderbar haben wir hier gegessen!

Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

05.08.2017 16:10
#284 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@andana Ne, da war ich noch nie. Aber danke für den Tipp. Werde die Tage mal dort vorbeifahren.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.08.2017 16:12
#285 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #282
@prati

Das ist der Ritimutak-Strand. Bewirtschaftet, Musik, Beachbar ... aber toller Baumschatten!

Der neben der Werft heisst Galboka.



Aso. Die Galboka ist in Nerezine im Ort direkt. Dort war ich noch nicht. Sieht aber auf den Bildern von Google Maps super aus. Der Camping-Strand, den ich gemeint habe, ist von der Ridimutak noch etwas Richtung Cres (Autocamp Lopari).

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 19:42
#286 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Dann kommen wir der Sache näher, Lopari kenne ich natürlich vom Vorbeifahren.

Und ich sag Dir eines: wir vermissen unsere Bucht, steil, steinig, unser Baum, nur wir.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.08.2017 20:16
#287 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von andana im Beitrag #286
Dann kommen wir der Sache näher, Lopari kenne ich natürlich vom Vorbeifahren.

Und ich sag Dir eines: wir vermissen unsere Bucht, steil, steinig, unser Baum, nur wir.


Wie wars eigentlich bei der Fähre? Beim Hinfahren war alles bestens, retour wars ein zielmicher Griff ins Braune (1 Stunde gewartet, obwohls ein stinknormaler Mittwoch war, die Fähre ist uns praktisch vor der Nase davon gefahren). Insgesamt fast 9 Stunden Heimreise für 480 Kilometer und das ohne Kaffeepause (dafür aber mit 2x Einkaufen).

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

05.08.2017 20:24
#288 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Alles problemlos, Dienstag abend, halb 9.

@Armin machte den Vorschag, über Krk heimzufahren, das haben wir gemacht und es war prima.
Zahlt man eigentlich keine Maut für die Brücke beim Verlassen der Insel?

Hinwärts gings auch ohne Schwierigkeiten, obwohl dies @Manoli s Horroranreisetag war, aber eben Sa abend 18.30h hier los bei uns in KN.

Deine Erfahrungen sind natürlich...ja, der berühmte Griff ins Klo.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

05.08.2017 20:29
#289 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Man zahlt nur, wenn man auf die Insel Krk fährt. Runter ist gratis.

________________________
Meine Fotogalerie

Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

05.08.2017 20:46
#290 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Beim Verlassen der Insel zahlt man beim Most Krk niemals Maut.
Egal wie und womit man auf die Insel gelangt ist. Wie es für Fußgänger allerdings ausschaut habe ich noch nicht überprüft ;-)

Die schnellere Route ist stets (für alle nördlich von Minga Wohnenden) die über den Grenzübergang Rupa bei Rijeka. Dann über Krk via Cres nach Losinj.
Ich mache es auf der Hinfahrt so, dass ich die übernächste Fähre nehme (diese Anreise hatte ich leider keine 20 Minuten Zeit mehr, und es war schon spät am Abend, also nahm ich die nächste Fähre).

Sonst bestelle ich mir in dem netten Restaurant am Fähranleger auf Krk eine Portion Cevapcici (nur mit Zwiebeln - crvena/crna kapula -, ohne Lepinja), trinke ein Bier und lese eine Zeitschrift. So fängt für mich mein Inselaufenthalt an.

Vorteil der Überfahrt mit der Fähre von Krk nach Cres ist der, dass das Vorfährengelände dort so ausreichend ausgebaut ist, dass zumindest eine volle Fähre an Land stehen kann. Anders schaut es - leider - noch auf Mali Losinj aus. Da ist immer noch in der Schlange stehen angesagt und wer einmal aus der langen Schlange heruntergelaufen ist, um sich dort ein trockenes Sandwich zu kaufen (da hilft morgens nicht einmal ein Bier gegen an) der macht das kein zweites Mal.

Vorsicht übrigens bei dem - für mich eigentlich logischen - Gedanken innerhalb der Saison tags zuvor bereits die Fährkarte zu kaufen und dann am nächsten Tage plötzlich an der Schlange vorbeizufahren. Ich hatte diese Diskussion bereits mit einem Polizisten. Er schickte mich doch glatt wieder zurück in die Warteschlange. Aber ok, ich bin ja auch Privatier und hatte damit keinen wirklichen Stress.

Viele Grüße von der schönsten Insel der Welt
GT

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

05.08.2017 20:59
#291 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von Groundtorpedo im Beitrag #290


Vorteil der Überfahrt mit der Fähre von Krk nach Cres ist der, dass das Vorfährengelände dort so ausreichend ausgebaut ist, dass zumindest eine volle Fähre an Land stehen kann. Anders schaut es - leider - noch auf Mali Losinj aus. Da ist immer noch in der Schlange stehen angesagt und wer einmal aus der langen Schlange heruntergelaufen ist, um sich dort ein trockenes Sandwich zu kaufen (da hilft morgens nicht einmal ein Bier gegen an) der macht das kein zweites Mal.





Irgendwie versteh ich das jetzt nicht ganz... Meinst du in Merag?

Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

06.08.2017 10:21
#292 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Tako je, in Valbiska auf Krk hat es den gut ausgebauten Fährhafen. Und in Merag auf Cres leider nicht.

BieneSchKro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.238

06.08.2017 11:21
#293 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Wo kann man denn in Cres Stadt lecker Frühstücken?

Die Biene

Es ist genauso leicht, große Fehler zu machen wie kleine

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

06.08.2017 17:37
#294 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

also, das haben wir in all den Jahren nicht so richtig herausgefunden, scheint nicht eine kroatische Domäne zu sein. . Frühstück haben wir uns im Appartement gemacht oder uns was beim Bäcker geholt und das mit ins Café genommen.

Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

06.08.2017 19:57
#295 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

@BieneSchKro

Frühstück ist in Kroatien wirklich eher eine vernachlässigte Sache. Es ist zwar mit dem Brot schon wesentlich besser geworden als früher, wo es nur Panini, billigstes Weiß- und gruseliges Graubrot gab (woran hier in Mali Losinj vor allem der LIDL großen Anteil hat). Aber der Kroate isst morgens eher nur ein Brötchen mit Marmelade oder Nutella und trinkt einen Milchkaffee dazu. Wurst, Käse usw. sind typischerweise dem Abendessen vorbehalten. Gekocht wird hier für gewöhnlich zu Mittag.

Ich habe mal auf Kroatisch nach "Cres Dorucak" gegoogelt. Da soll das Nono Frane ganz vorne mit dabei sein. Aber das mit dem Frühstück ist ja auch immer so eine Geschmackssache. Ich finde ohnehin man sollte hier im Süden nicht zu früh aufstehen, zumal wenn man nicht mehr so viel arbeiten muss. Besser länger ausschlafen und sich dann z.B. mit Prosciutto und Melone (gibts im Nono Frane) schon aufs Mittagessen einstimmen. Dazu eine interessante Zeitschrift oder ein gutes Gespräch und man kann so den halben Tag irgendwo im Restaurant verbummeln. Abends dann besser weniger essen, um mehr trinken zu können. Mir zumindest sind die Kalorien in Form von Grasevina oder Malvazija lieber als in Form von Brot. ;-)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.08.2017 20:09
#296 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat von Groundtorpedo im Beitrag #306
Ich finde ohnehin man sollte hier im Süden nicht zu früh aufstehen, zumal wenn man nicht mehr so viel arbeiten muss. Besser länger ausschlafen und sich dann z.B. mit Prosciutto und Melone (gibts im Nono Frane) schon aufs Mittagessen einstimmen. Dazu eine interessante Zeitschrift oder ein gutes Gespräch und man kann so den halben Tag irgendwo im Restaurant verbummeln.

Hm...die meisten Urlauber fahren 1-2 Wochen weg. Die paar Tage sind aber viel zu schade, um sie im Restaurant zu vertrödeln. Das kann man auch zu Hause tun.

________________________
Meine Fotogalerie

Groundtorpedo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

06.08.2017 20:23
#297 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Ansichtssache. Aber in der Tat gibt es hier auf den beiden Schwesterinseln sehr viel Schönes zu sehen. Ich persönlich sitze lieber in einer schönen Konoba z.B. in Valun oder Lubenice, anstatt runter zum Strand zu kraxeln, mir dort stundenlang künftigen Hautkrebs zu holen, um dann ebenso stundenlang wieder raufkraxeln zu dürfen/müssen. Ist halt eine Frage dessen wie man seinen Urlaub am liebsten gestaltet. Gibt ja auch diejenigen, die morgens um sechs schon aufstehen, um sich irgendwo eine Liege zu reservieren, auf der sie dann den ganzen Tag herumbrutzeln, um anschließend "All Inclusive" zum Abendessen zu gehen. Jedem das Seine.

Ich persönlich lache mich immer über diese irren Radfahrer kaputt, die besonders in der Vorsaison eine echte Gefahr für den Straßenverkehr hier darstellen. Dicke alte Kerle und deren (dicke) Frauen strampeln sich auf unseren teils ziemlich steilen Straßen mühseligst einen ab. In meinen Augen kann das kein Genuss sein. Anstatt zu versuchen mir Kilos mühsam wieder abzutrainieren achte ich besser darauf sie mir gar nicht anzufuttern. Und so kann ich entspannte Tage in den vielen schönen Konobas hier bei wirklich ausgezeichnetem Essen verbringen und den lieben Gott einfach einen guten Mann sein lassen. Urlaub soll schließlich der Erholung dienen...

Wobei ich fairerweise dazu sagen muss, dass ich hier nicht urlaube, sondern lebe.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

06.08.2017 20:38
#298 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Zitat
Aber der Kroate isst morgens eher nur ein Brötchen mit Marmelade oder Nutella und trinkt einen Milchkaffee dazu.

...In Slawonien greift man beim Frühstück auch zu deftigeren Dingen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

06.08.2017 21:03
#299 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

Es gibt übrigens nicht nur dicke Radfahrer. Dass das Radfahren auf kroatischen Straßen nicht ungefährlich ist, finde ich allerdings auch. Aber die Touristen ständig verbal niederzumachen oder sich drüber zu mokieren, ist auch nicht die feine Art. Kroatien lebt meines Wissens zum großen Teil vom Tourismus.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

06.08.2017 21:10
#300 RE: Ideensammlung Cres-Losinj Sommer 2017 Antworten

So isses!

Ich radle selber, aber nicht in CRO und ich bin immer voller Bewunderung, bei Hitze sowas auf sich zu nehmen und den Schweinehund zu verjagen. Ich möchte was sehen und erleben, das Leben ist zu kurz, um es mit Nichts tun zu verbringen.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diskussion über Anrede mit @
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Chris
30 07.08.2017 19:46
von ZAD-Chris • Zugriffe: 1884
Von Geiern und Schafen, von bunten Häusern und weiten Ausblicken - Cres/Losinj 2017
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von andana
119 23.08.2017 19:56
von andana • Zugriffe: 7325
Fähre auf Cres Losinj welche......???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mathias-und-Corina
34 31.05.2014 16:16
von Christian Krause • Zugriffe: 4486
Tierarzt auf Cres Losinj oder Rab
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Shania2701
3 22.10.2013 20:22
von rainersti • Zugriffe: 1983
Wer kann einige Möbel von Osnabrück nach Cres/ Losinj mitnehmen
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Fredo 12
4 24.02.2010 16:02
von Fredo 12 • Zugriffe: 965
Bitte um Empfehlungen: Rundwanderwege auf Cres & Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Marjan-Lovorno
6 04.04.2009 15:48
von schorsch • Zugriffe: 1658
biete mitfahrt nach Istrien, Insel Cres/Losinj
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von thomasr
6 05.07.2008 16:02
von thomasr • Zugriffe: 842
Suche Tierarzt - Cres/Losinj
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
4 24.04.2007 20:32
von mucici • Zugriffe: 1919
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz