Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 3.335 mal aufgerufen
  
 Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien
Seiten 1 | 2
Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.11.2016 14:25
Tierasyl Unesic Antworten

Hallo liebe Tierfreunde hier im Forum !

Wie ich schon in Ribars Thread geschrieben hatte, bringe ich ja auch öfters mal Hunde aus kroatischen Tierasylen mit nach Deutschland. Wie dort in meinen Beiträgen schon beschrieben habe ich leider auch das zweifelhafte Vergnügen gehabt, das Tierasyl in Unesic kennen zu lernen. Nicht das Ihr da jetzt was falsches denkt, "zweifelhaftes Vergnügen" ist hier nicht auf die Personen des Tierasyls bezogen, sondern auf die dort herrschenden Zustände / Ausstattungen des Tierasyls.

Da ich nun nächste Woche wieder nach Kroatien fahre, aber auch nun der Winter naht und es in dem Tierasyl am dringensten an überdachten Unterkünften für die Hunde mangelt, möchte ich hier fragen, ob eventuell hier das eine oder andere Forums-Mitglied noch eine Hundehütte übrig hat, die er selbst nicht mehr braucht, die man auseinanderschrauben kann ( für den Transport ), um sie in Unesic wieder aufbauen zu können ???

Für Eure Hilfe wären die Hunde dort mit Sicherheit sehr dankbar ! Auch andere Hilfe für das Tierasyl Unesic in Form von Sachspenden für Hunde wäre bei mir immer ein offenes Ohr zu finden !

Bilder von dem Tierasyl gibt es, wenn ich wieder zurück bin !


Liebe Grüße noch aus Bottrop

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.11.2016 14:47
#2 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Klasse Udo, dass du dich nun aktiv einsetzt !!!

Eine vollisolierte Hütte, "Made by Ribar" steht hier schon, ebenso ein 1/8 Keller voll mit Eisbärchens letzter Sachspendenlieferung. Leider hat sich am Tel. noch niemand gemeldet....

Lieber einen Thun als nix tun!

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

08.11.2016 15:38
#3 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #2
Klasse Udo, dass du dich nun aktiv einsetzt !!!




Dem schieße ich mich der Einfachheit halber an

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

08.11.2016 18:35
#4 RE: Tierasyl Unesic Antworten

@Ribar

Gut das wir vorhin telefoniert haben, nur hast mir nix von den Sachen gesagt, die Du da für das Tierasyl Unesic gern zur Verfügung stellen möchtest und da ich glaube, dass ich Dich schon einigermaßen gut kenne, sage ich schon mal DAAAAAAAAANNNNNNNKE in voraus !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.11.2016 04:51
#5 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Der Dank gilt @eisbärchen, ich bin nur der Hüter des Schatzes und spendiere lediglich eine Hütte und den Transport......wenn ich denn mal endlich jemanden erreiche.

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.11.2016 11:55
#6 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Natürlich gilt mein Dank dann auch @eisbärchen und allen anderen Spenderinnen und Spendern, die etwas übrig hatten und haben für die armen Hunde im Tierasyl Unesic und hier etwas für sie gespendet haben oder dies noch tun !!!

Besten lieben Dank

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.11.2016 12:07
#7 RE: Tierasyl Unesic Antworten

@onkel-tom und @Wolli

Ich werde also Anfang nächster Woche runterfahren und dabei auch das Tierasyl Unesic hoffentlich mit Spenden beliefern können !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.11.2016 12:29
#8 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Auf Grund der Vorkommnisse im Tierasyl Zadar mache ich mir natürlich auch Gedanken darum, wie man einen möglichen Rattenbefall oder Rattenplage von vornherein im Tierasyl Unesic verhindern kann !

Soweit das richtig ist, was ich bislang weiß und in Erfahrung bringen konnte, dass das einzige Material welches Raten wirklich effektiv aufhalten kann Eisen oder Stahl zu sein scheint, würde hier dann wohl auch ein entsprechendes Behältnis für das Futter von Nöten sein.

Wer hierzu Möglichkeiten oder Ideen hat, darf sich gern mit mir in Verbindung setzen ! Es muss auch nicht direkt ein Seecontainer sein ! Aber sollten schon großgenug sein, dass dort schon mehrere große Säcke Hundefutter drin platz haben und witterungsbeständig und fähig sein.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

09.11.2016 18:34
#9 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Hallo,

sowas in der Art :?

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Viele Grüße - Tinimia

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

09.11.2016 21:34
#10 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Super @tinimia ;

Wenn man davon 3 oder 4 Stück besorgen könnte, wäre das für das Futter bei der Anzahl der dort vorhandenen Hunde schon ausreichend und gegen Regen oder Schnee könnte man diese dann auch leicht mit einer Gewebeplane aus dem Baumarkt schützen, falls die Container nicht perse Wasser bzw. regen dicht sind.

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

09.11.2016 22:40
#11 RE: Tierasyl Unesic Antworten

bin dran...melde mich wieder :-)

Viele Grüße - Tinimia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.11.2016 04:32
#12 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Das Futter würde darin ganz schnell anfangen zu schimmeln und in sonnigen/warmen Zeiten zu gären, da brauchts eine Lüftung !

Lieber einen Thun als nix tun!

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

10.11.2016 13:34
#13 RE: Tierasyl Unesic Antworten

@Ribar,

hast Du einen guten Vorschlag?

Viele Grüße - Tinimia

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.11.2016 14:14
#14 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Meine Vorschläge sind immer mit Arbeit und Investitionen verbunden, da ich aber i.M. überhaupt keine Zeit habe und ebenso keine Spendengelder vorhanden sind: Nein.

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

10.11.2016 14:36
#15 RE: Tierasyl Unesic Antworten

Unterschlüpfe und Lebensräume für Schlangen

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

10.11.2016 18:35
#16 RE: Tierasyl Unesic Antworten

@tinimia und @Ribar

Zitat von Ribar im Beitrag #12


Das Futter würde darin ganz schnell anfangen zu schimmeln und in sonnigen/warmen Zeiten zu gären, da brauchts eine Lüftung !


Da könnte ich mir vorstellen, dass da eine Bohrmaschine mit einem 6 mm Bohrer und ein Alu-Winkel mir ein paar Blechschrauben, ein bisschen Silikon und eventuell noch einen Gummistreifen ( alter Fahrradschlauch vom Montianbike ) eine Lösung sein könnte ! Und wenn es unbedingt erforderlich sein sollte noch ein stabiles feinmaschiges Netz zur Insektenabwehr über die Löcher. Also zusammen wahrscheinlich im 10,-- € Rahmen und eine halbe Stunde Arbeit je Box. die ich gern auf mich nehme !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.11.2016 12:19
#17 RE: Tierasyl Unesic Antworten

So Ihr Lieben ;

Ich bin dann nach einigen Wirrungen die letzte Nacht nun endlich auch wieder Zuhause angekommen.

Wie Ihr und hier sind besonders die lieben Spenderinnen und Spender gemeint ( Eisbärchen, onkel-Tom, Ribar, Tom und Jerry und mein "Nachbar" Wolli ) auf den Bildern unten sehen könnt, sind die Spenden ( Sachspenden ) gut angekommen und wurden mit übergroßer Freude und Dankbarkeit angenommen.

Bei den Geldspenden sind Ribar und ich so verblieben, dass ich versuchen werde hier noch weiter Geldspenden zu sammeln und wenn Ribar mir mitteilt, das es dort bei Lidl wieder mal das Hundefutter im Angebot gibt ich ihm dann das Geld überweise und er dafür dann entsprechend Hundefutter kauft. Bis jetzt wurden mir Geldspenden in einer Höhe von *115,-- € in bar anvertraut.

In Vertretung der Hunde und Katzen des Tierasyls Unesic bedanke ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern, des Weiteren übermittle ich hiermit auch gerne den besonderen Dank von Gordana und Familie, die das Tierasyl betreiben. Sie sind überglücklich, dass sich nun noch weitere Spenderinnen und Spender gefunden haben, die sie bei ihren Bemühungen unterstützen ( was meiner Meinung nach auch dringend notwendig ist ) !

Und nicht zuletzt möchte auch ich mich persönlich bei Euch bedanken, dass Ihr hier auch mich durch Eure Spenden für die Tiere unterstützt, das diesen Tieren geholfen werden kann !

Mit lieben und dankbaren Grüße

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.11.2016 13:39
#18 RE: Tierasyl Unesic Antworten

So und nun auch noch ein paar Bilder von den Unterkünften bzw. von dem Tierasyl insgesamt.

Es handelt sich hier um ein eingezäuntes Grundstück von, so schätze ich, ca. 150 x 200 Meter. Auf diesem Grundstück stehen mehr oder minder bewohnbare Gebäude, als da wären :

Wenn man dort auf das Grundstück kommt, befindet sich zur Rechten ein halb verfallener Schweinestall, wo sich in dem noch nutzbaren Teil auch tatsächlich eine Sau mit ca. 6 Ferkel befindet. Auf der linken Seite steht ein wohl baufälliges Gebäude, was auch ein Stall gewesen sein könnte. ( Beide ohne Bild )

Auf dem ersten Bild ist dann ein Gebäude zu erkennen im welchem sich im hinteren Teil die Wohnung der Familie befindet, bestehend aus drei mittelgroßen Zimmern. Im Vordergrund ist rechts ein Eingang zu sehen, der zu einen Schuppen gehört, in dem auch Hunde untergebracht sind, in dem ich aber leider nicht weiter hinein konnte, da sich dort an einer kurzen Kette angebunden ein doch relativ aggressiver "American Stafford" befand. Aus diesem Schuppen heraus wurden mir in der Vergangenheit allerdings schon drei Hunde übergeben und dem Bellen nach, befinden sich auch heute noch mehrere Hunde darin.

Auf den Bildern 2 - 5 ist ein Stall zusehen, der sich im links im mittleren unteren Teil befindet, dieser Stall war nach meinem Eindruck und dem was ich erkennen konnte früher wohl auch ein Schweinestall, mit den entsprechenden Boxen. welche allerdings nun einen betonierten Boden haben. Irgend welche Hundekörbe, Hundekissen oder auch nur Decken, auf denen die Tiere hätten Schlafen können, waren nicht zu sehen, so dass ich annehmen muss, dass die einzigen Liegeplätze dann auf dem nackten Beton wären, was im Winter natürlich schon sehr kalt sein dürfte.

Auf den Bildern 6 - 8 nun das von mir hier schon mehrfach angesprochene Gebäude, welches wohl ein Rohbau ist mit stehenden Wänden allerdings ohne Decke oder Dach, welche die darin befindlichen Hunde vor Regen oder Schnee oder sonstigen Witterungen schützen würde. Dieser Rohbau scheint mir an Hand der zu erkennenden Verwitterung schon seit längerer Zeit in diesem Zustand dort zu stehen ohne das weitere Bautätigkeiten daran vorgenommen wurden und damit meine ich nicht nur ein paar Monate. In diesen Gemäuern befinden sich ca. 7 oder 8 größere Hunde verteilt in den einzelnen "Räumen", welche mit Baustahlmatten verschloßen sind. Hier habe ich die Befürchtung, sollte der Winter nun ein wenig kälter ausfallen, das auf Grund der fehlenden Unterschlüpfe für die Hunde , eventuell der eine oder andere Hund dies nicht überleben wird.

Auf dem Bild 9 ist hinter dem "Brunnen" ein weiterer größerer Hund zu erkennen, der an einer längeren Kette angebinden ist und wohl in dem links erkennbaren "gemauerten Backoffen" hausen muss, auch hier wieder auf nacktem Beton.

Auf dem Bild 10 sind dann noch zwei Katzen zu erkennen, die anscheinend in der blanken ausrangierten Spüle nächtigen.

Auf den leider sehr unscharfen Bildern 11 und zwölf sind dann kleine Katzenbabys zu sehen, die im Wohnzimmer der Familie leben können. Auf Bild 11 ist Gordana und auf Bild 12 ihre Tochter zu sehen. Gordanas Mann war auf dem Bild 4 im Hundezwinger zu sehen.


Ich bin nun am letzten Donnerstag ca. 7 Stunden dort gewesen und habe mich mit der Familie unterhalten können, wenn auch nur in meinem mäßigen Englisch, ein paar Brocken Deutsch, Händen, Füßen und zur Not auch mal mit Zettel und Kuli zum Zeichnen.

Ich habe dort eine sehr tierliebe Familie kennen gelernt, die versucht, so mein Eindruck, mit wenigen Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen, noch den Hunden und Katzen zu helfen und ihnen zumindest vorübergehend ein zuhause zu bieten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ! Welche mir aber sehr begrenzt zu sein scheinen, denn hier ist Gordanas größte Befürchtung, das es wieder einen Winter wie im letzten Jahr gibt, wo sie für einen Monat komplett von der Außenwelt abgeschnitten waren und ihnen das Futter für die Tiere ausging, da die finanziellen Mittel für einen größeren Futtervorrat fehlten.

Soweit erst Mal mein versprochener Bericht vom Tierasyl Unesic im absoluten Nirgendwo von Kroatien !

Liebe Grüße

Udo










PS.: Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder, aber da die beste Digitalkamera die ich besitze nun mal nur meine Handykamera ist, ist leider die Qualität nicht so sehr gut, aber auf der anderen Seite, wenn ich meine Spiegelreflex-Kleinbildkamera benutzt hätte, könnte ich die Bilder erst nach frühestens einer Woche einstellen, da die Filme dann erst entwickelt werden müssten !

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

21.11.2016 16:18
#19 RE: Tierasyl Unesic Antworten

@Kroatien-Trans: Du könntest deine Bilder mal gscheit hochladen, damit man nicht jedes einzeln anklicken muss......des nervt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

21.11.2016 16:44
#20 RE: Tierasyl Unesic Antworten

@Ribar

Sorry und wie geht das

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeitsaktion im Tierasyl Zadar
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Ribar
4 13.01.2016 20:12
von Ribar • Zugriffe: 553
Tierlieber Reisender von Varazdin nach D gesucht
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von maizwilling
0 10.12.2013 17:04
von maizwilling • Zugriffe: 576
Tierasyl in Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von riddlergirl
4 12.06.2011 15:14
von riddlergirl • Zugriffe: 9960
Kennt jemand ein Tierasyl in Dubrovnik
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Urlaubspfoten
0 29.05.2010 07:48
von Urlaubspfoten • Zugriffe: 743
Sisak - Hunde wurden kaltblütig erschossen
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Kristina
1 08.03.2010 18:25
von Zagorec • Zugriffe: 1351
Horror im Tierasyl Loznica
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Kristina
0 04.03.2010 08:35
von Kristina • Zugriffe: 1041
Bürgermeister in Tuzla ordnet Tod des gesamten Tierbestandes im Tierasyl an
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Claudia
8 24.02.2010 16:16
von Ratibier • Zugriffe: 1503
Mitglieder suche
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von shime
0 06.02.2007 19:02
von shime • Zugriffe: 616
Kroatischer Witz
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Tikap
12 22.02.2005 11:51
von Martina • Zugriffe: 3156
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz