Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 25 Antworten
und wurde 5.813 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

14.11.2016 12:08
#21 RE: Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen Antworten

Zitat von prati im Beitrag #18
Servus, falls ihr in Malinska vorbeikommt oder residiert, kann ich euch die Pizzeria Matteo (dort gibts nicht nur Pizzen!!!) und die Konoba Bracera empfehlen.



Sehr gute Tipps, da hat es uns auch geschmeckt.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

14.11.2016 16:07
#22 RE: Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen Antworten

Zitat
wir fahren über Salzburg,Villach,E61?
Da die einfache fahrt knapp 1100km ist,und wir eine reine Fahrzeit von 11 Stunden haben ohne Pause und Stau`s kommt auch die Frage auf nach einer günstigen zwischen-übernachtung für 4 personen (2 kleinkinder).



Hallo Michael, wenn ihr über Salzburg, Villach fahrt, macht eine Zwischenübernachtung auch entlang dieser Route Sinn...
Wir übernachten immer hier:
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
http://www.hausschiefer.info/
Nette Wirtin, sehr schöner Garten zum Entspannen nach der Fahrt, saubere Zimmer und faire Preise.
Frau Kopp serviert am nächsten Morgen ein gutes Frühstück.

Abends gehen wir immer im Gasthof Mauthner essen, ca. 2km von der Pension Schiefer entfernt.
http://www.mauthner.at/
Ich reserviere meist schon von zu Hause aus einen Tisch für draußen - könnte man evtl. auf der Fahrt machen, damit man sieht, wie das Wetter ist; in Kärnten scheint aber meist die Sonne - wenn wir reisen.

Von wo reist ihr an und an welchem Wochentag und Datum?
Die "übliche" Route von München aus wäre: https://www.google.de/maps/dir/M%C3%BCnc...d45.0809356!3e0

An einem Samstag würde ich in der Hochsaison aber eher z.B. zu der Felbertauernroute tendieren.



Gruß Armin

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

15.11.2016 04:32
#23 RE: Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen Antworten

Wenn ich mir die Eingangsfragen so ansehe. .

hast du es mal mit einem Reiseführer probiert?

"aBS"

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.11.2016 14:29
#24 RE: Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen Antworten

Zitat
Gibt es in Slo/Kro besondere Verkehrsregeln?



@ms24v:

Ich habe immer so ein Blatt im Auto liegen; ich nenn` es Notfallkarte. So hat man alles für die drei Transitländer auf einem Blick.
Stand: 2013, also keine Gewähr auf Aktualität und Richtigkeit.
Ich lege mir für jeden Urlaub so eine kleine Mappe an.

Wichtige Telefonnummer in Österreich: (Ländervorwahl: 0043)
Informationen für Autofahrer erteilt der Österreichische Automobil - und Touring - Club (Tel. 01 / 71 19 90). Pannendienste: ÖAMTC/Europanotruf: 120; ARBÖ: 123 Reisenotruf: 01 / 895 60 60
Internationale Vorwahl von Österreich: 0043
Euronotruf (In A Weiterleitung zur Polizei: 112)
Erste Hilfe, Rettung: 144
Feuerwehr: 122
Polizei: 133
Servicenummer der Polizei: 059 133
Durch die Wahl dieser Nummer werden sie automatisch und unabhängig von ihrem Standort in Österreich mit der nächstgelegenen Polizeidienststelle verbunden.
Dt. Vertretung (01)71154
wichtige Verkehrsvorschriften:
Achtung! In der Zeit von 22.00 - 5.00 Uhr gilt auf allen Autobahnen eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h.
Seit 01.01.2012 ist auf österreichischen Autobahnen bei Stau die Bildung einer Rettungsgasse verpflichtend.
Warnwestenpflicht. Beim Verlassen des Fahrzeugs, bei Panne oder Unfall muss eine Warnweste (EN471) getragen werden. Diese muss griffbereit im Fahrzeug (im Innenraum!) bereit liegen, damit sie noch vor verlassen des Fahrzeugs angelegt werden kann, ansonsten droht ein Bußgeld.


Wichtige Telefonnummern in Slowenien: (Ländervorwahl: 00386)
Rufnummer Polizei: 113
Mobil: 112
Rufnummer Rettung: 112
ADAC-Partnerclub:
Auto Moto Zveza Slovenije, Tel.: (01) 530 53 53
Dt. Vertretung (01)4790300
wichtige Verkehrsvorschriften:
Abblendlicht ist auch tagsüber vorgeschrieben. ca. 40,- Euro Strafe
Fahren ohne gültige Vignette werden mit Geldstrafen in Höhe von 300,- € bis 800,- € geahndet!
Beim Verlassen des Fahrzeugs, bei Panne oder Unfall muss eine Warnweste (EN471) getragen werden.
Während des gesamten Überholvorganges muss geblinkt werden.
Beim Zurücksetzen Warnblinkanlage einschalten.


Wichtige Telefonnummern in Kroatien: (Ländervorwahl: 00385)
Straßenhilfsdienst: 987
Polizeinotruf: 92
Feuerwehr: 93
Unfallrettung: 94
Dt. Vertretung (01)630 01 00
ADAC-Notrufstation: 01/526668 deutschsprachig
Touristische Information: 0800 200 200
Taxi: 970
wichtige Verkehrsvorschriften:
Während des gesamten Überholvorganges muss geblinkt werden.
Es muss ein Satz Glühlampen als Reserve mitgeführt werden.
Alle Personen, die nach einer Fahrzeugpanne oder einem Unfall auf Autobahnen oder Schnellstraßen das Fahrzeug verlassen, müssen eine Warnweste tragen. Immer die Polizei rufen und eine Bestätigung ausstellen lassen. Die Schadensfeststellung ist für die Ausreise zwingend erforderlich.
Das Mitführen von Reservekanister ist verboten.


Gruß Armin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

15.11.2016 14:55
#25 RE: Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen Antworten

@Armin

Die nächtliche Begrenzung auf 110 km/h gilt nur auf der Tauernautobahn, nicht auf der Phyrnroute:
http://www.oeamtc.at/portal/a-oesterreic...en+2500+1081362

Die Notrufnummer ist inzwischen auch EU-weit die 112.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

15.11.2016 15:18
#26 RE: Unser 1. Kroatien-Urlaub und viele Fragen Antworten

@Vera, danke!
Werde ich dann bei mir auf`m Rechner verbessern.

Gruß Armin

Edit:

Zitat
Die nächtliche Begrenzung auf 110 km/h gilt nur auf der Tauernautobahn, nicht auf der Phyrnroute:



Auf folgenden Autobahnen gilt von 22 bis 5 Uhr 110km/h: Tauernautobahn (A10), Inntalautobahn (A12), Brennerautobahn (A13) und Rheintalautobahn (A14).


Kindersicherung
Der Lenker des Kfz hat dafür zu sorgen, dass Kinder unter 14 Jahren im Fahrzeug entsprechend gesichert werden. Bis zu einer Körpergröße von 150 cm muss eine der Größe und dem Gewicht des Kindes entsprechende Rückhalteeinrichtung gem. ECE-Regelung Nr. 44 verwendet werden. Ab einer Körpergröße von 135 cm darf ausnahmsweise ein höhenverstellbarer Dreipunktgurt ohne Kindersitzpolster benützt werden, wenn sichergestellt ist, dass der Schultergurt nicht über den Hals des Kindes verläuft. Größere Kinder müssen den Sicherheitsgurt verwenden. Ist das Fahrzeug nicht mit Sicherheitsgurten oder Rückhalteeinrichtungen ausgerüstet, dürfen Kinder unter drei Jahren nicht befördert werden und ältere Kinder dürfen nicht auf den Vordersitzen befördert werden. Kinder dürfen auf dem Beifahrersitz nur dann entgegen der Fahrtrichtung befördert werden, wenn der Airbag deaktiviert wurde.


aus: http://www.oeamtc.at/portal/laender-info...orie%5B%5D=1008

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das erste mal mit behinderten Sohn in Kroatien Urlaub machen
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von HaraldEh
6 31.07.2016 14:47
von Ribar • Zugriffe: 1284
Worauf muß ich bei einem Kroatien Urlaub achten ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Ohnename77
4 29.04.2014 16:29
von Zarasun • Zugriffe: 2975
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5052
Unser Erster Kroatien Urlaub in Sevid
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von miwi
7 01.09.2012 12:29
von frutzel • Zugriffe: 4896
Neuer Kroatien Urlauber, Fragen vor dem 1. Urlaub in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von t-bob
27 31.01.2008 18:12
von norma • Zugriffe: 2179
1. Kroatien-Urlaub
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Annett
33 27.03.2006 00:30
von Mara • Zugriffe: 3849
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz