Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 153 Antworten
und wurde 14.647 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

18.12.2016 18:06
#41 RE: Neues Serbien Urlaubsforum Antworten

Danke Pino.
Ich habe auch schon ein wenig im Internet gesucht. Bisher sind mir aber nur Unterkünfte begegnet, die ich mir lieber nicht antun möchte. Besonderer Komfort muss es zwar nicht sein, aber winzige Zimmer, die mit Doppelstockbetten vollgestellt sind, möchte ich auch nicht.
Ich suche entweder private Übernachtungsmöglichkeiten mit einem oder mehreren brauchbaren Restaurants in der Nähe oder ein kleines Hotel mit Restaurant.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

18.12.2016 20:42
#42 RE: Neues Serbien Urlaubsforum Antworten

@Thofroe

Zitat

Um überhaupt ernsthaft darüber nachzudenken, in die Region um den Zlatarsee zu reisen, habe ich vorab schon mal folgende Fragen:

Wie sieht es dort mit Ferienwohnungen und / oder Hotels aus?
Welche Preise muss ich für eine Übernachtung mit zwei Personen veranschlagen?
Gibt es dort einen Bootverleih für Kanadier bzw. Kajaks oder ist es besser, ein eigenes Paddelboot mitzunehmen?



Erstmal danke @pino für den Link. Ich werde anhand Pino's Link morgen für dich anrufen und mich umhören, da sind ja serbische Nummer angegeben. Heute ist zu spät.


Zitat
Danke Pino.
Ich habe auch schon ein wenig im Internet gesucht. Bisher sind mir aber nur Unterkünfte begegnet, die ich mir lieber nicht antun möchte. Besonderer Komfort muss es zwar nicht sein, aber winzige Zimmer, die mit Doppelstockbetten vollgestellt sind, möchte ich auch nicht.
Ich suche entweder private Übernachtungsmöglichkeiten mit einem oder mehreren brauchbaren Restaurants in der Nähe oder ein kleines Hotel mit Restaurant.



Versthe, ich kenn mich da 0 aus wieviel so was kostet mit deinem fettgedruckten Wunsch, darf ich fragen wieviel du für das gleiche in Kroatien zahlst? Dann wüsste ich ungefähr nach welchen Preis ich suchen soll und was ich dafür in Serbien bekomme.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.12.2016 08:24
#43 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Im Mai diesen Jahres habe ich in der Lika (Kroatien) in einem netten kleinen Hotel 25,- Euro pro Person für eine Übernachtung mit Frühstück bezahlt.
Mehr wollte ich in Serbien auch nicht ausgeben, zumal Du angedeutet hast, dass dort preiswerter Urlaub möglich sei.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

19.12.2016 15:49
#44 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Im Mai diesen Jahres habe ich in der Lika (Kroatien) in einem netten kleinen Hotel 25,- Euro pro Person für eine Übernachtung mit Frühstück bezahlt.
Mehr wollte ich in Serbien auch nicht ausgeben, zumal Du angedeutet hast, dass dort preiswerter Urlaub möglich sei.



Danke. für den Preis wird auf jedenfall was zu finden sein, ich schätze sogar für die Hälfte aber versprechen kann ich noch nichts.
Ich hab total vergessen das heute Slava ist, einer der höchsten Feiertage in Serbien, der heilige Nikola (Nikolaus). Daher muss ich das alles auf Morgen verschieben heute keine Zeit mich drum zu kümmern.


Falls du dich fragst was die serbische Slava ist?

http://www.serbien-urlaub.info/t14341f10...sche-Slava.html


Schönen Tag noch allen

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.12.2016 18:16
#45 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Bitte keine Hektik.
Es kommt auf ein paar Tage absolut nicht an.

Bei mir ist es gegenwärtig so, dass mir die von Dir gezeigten Fotos gut gefallen haben. Nun müssten noch die Rahmenbedingungen passen.
Diese wären brauchbare Übernachtungsmöglichkeit und vernünftiges Restaurant. Wir wollen im Urlaub ja weder verhungern, noch selbst kochen. Schließlich wollen wir die Gegend erkunden und auch schöne Paddelausflüge machen.
Es geht mir jetzt in erster Line auch nicht um exakte Übernachtungsmöglichkeiten, sondern nur darum, dass es tatsächlich etwas im besagten Gebiet gibt.

Auch eine Info ob man in der Nebensaison auf gut Glück losfahren kann und sich dann vor Ort etwas sucht, ist hilfreich.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

21.12.2016 19:14
#46 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Na gut erholt von Rakija, Kolace i Juha?

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

07.01.2017 14:55
#47 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Na gut erholt von Rakija, Kolace i Juha?



Meinst mich? haha. Also die grössten Fest Essen kommt noch, heute erstmal Weihnachten 3 Tage, dann noch mal Orthodoxe Sylvester und am am 2001 Slava sveti Jovan, da kommts nochmal knüppeldick was bauchvollschlagen angeht. Mir tut das garnicht gut


@Thofroe

Hallo Thofroe, ich bin etwas fündig geworden, hab anstatt nachforschen einfach meine meine Freunde gefragt und da haben sich paar gemeldet. Nach Weihnachten werde ich dir die Vorschläge zeigen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

07.01.2017 15:48
#48 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Dann wünsche ich Dir erst einmal viel Spaß beim Feiern.
Ich habe es ja bereits hinter mir und kann nun wieder an gesundes Leben denken. Ob ich das dann auch mache, steht auf einem anderen Blatt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2017 17:15
#49 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Schöne Feiertage auch von mir

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

07.01.2017 17:32
#50 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Vielen dank @Thofroe @Chris

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

08.01.2017 11:21
#51 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Von mir auch schöne Feiertage.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

08.01.2017 12:27
#52 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ich war vor ein paar Jahren längere Zeit beruflich in Serbien und möchte nicht wieder dort hin. Landschaftlich bietet Serbien kaum etwas anderes als Kroatien - nur eben kein Meer. Und - von wenigen Ausnahmen abgesehen - hatte ich als Deutscher, der obendrein noch dalmatinisch eingefärbtes kroatisch sprach, nicht das Gefühl, dort willkommen zu sein. Wirklich wohlgefühlt habe ich mich eigentlich nur im Sandzak. Die Gastfreundschaft der Menschen dort war überwältigend. Das waren allerdings Muslimani...

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

09.01.2017 12:28
#53 RE: Urlaub in Serbien Antworten

@cabrio

Danke Anton, dobro dosao


@kornatix

Du kornatrix, das ist dein gutes Recht es so zu beurteilen, sofern du die Erfahrung gemacht hast. Andere Deutsche wiederum sagen das sie schon in vielen Ländern waren, sie aber nirgendwo so gastfreundlich begrüsst wurden wie in Serbien. Jeder hat da seine Meinung und das ist auch gut so.

PS: Sandzak oder Raska-Oblast wie die Christen sagen, ist territorial 65% serbisch bewohnt, also nicht nur muslimisch. Wollte es nur richtigkeitshalber erwähnen und in Serbien kommen Muslime und Orthodoxe Christen super klar und leben immernoch Haus an Haus wie zur alten Yugo Zeit. Darauf bin ich stolz


Rot sind Serben, grün Bosniaken. Wobei in den grünen Regionen christliche so wie in roten Regionen muslimne Minderheiten leben

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

09.01.2017 16:56
#54 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Selbstverständlich sind meine persönlichen Erfahrungen nicht repräsentativ. Auch mag es sein, dass ein "normaler" Deutscher anders angesehen wird als einer mit dickem deutschen Dienstwagen, der obendrein noch kroatisch spricht. Aber zum Zusammenleben der Serben und Bosniaken im Sandžak : die leben nicht miteinander, sondern nebeneinander(her) und mögen sich gegenseitig nicht sonderlich. Als ich im überwiegend muslimischen Novi Pazar wohnte, hat mir ein Gastwirt mal grinsend gesagt: "Vor den NATO-Bomben '99 hatten wir hier keine Angst. Ihr hättet ruhig noch ein paar mehr auf Belgrad werfen können, wir fanden das gut." Und als ich in einem Restaurant in in Ivanča (serbisch)mal nach Hammel fragte, bekam ich zur Antwort: "Wir haben nur Schweinefleisch, sonst kommen uns die Moslems noch hier 'rein." Aber wie gesagt: das sind subjektive Einzelerfahrungen. Auch wenn ich (wieder subjektiv) der serbischen Landschaft nicht mehr abgewinnen kann als der kroatischen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass andere (nicht ich) dort einen schönen Urlaub verbringen können - nicht zuletzt wegen der fairen Preise und des guten Essens, von dem sich mancher kroatische Touristen-Gastronom mal eine dicke Scheibe abschneiden sollte.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

11.01.2017 07:05
#55 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Wie feiern Serben Weihnachten? Im zweiten Beitrag von diesem Thread habt ihr ein schönen Text, dadrunter ein Video wie altmodisch nach altem orthodoxen christlichen Brauch der Heiligabend in Serbien abläuft. Klick...

http://www.serbien-urlaub.info/t14356f10...en.html#msg4942

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

11.01.2017 18:07
#56 RE: Urlaub in Serbien Antworten

@Thofroe

So, Thomas mein Freund, kommen wir nun zu dir. Ich hab für dich ein nettes Häuschen direkt am Uvacsee gefunden, unweit der Schlangenförmigen Uvacschlucht. Das Ethnohaus Saponjic liegt unweit vom See (siehe Bild), auch Essen wird dort angeboten. Mir wurde das Haus von einer Serbin empfholen die dort schon übernachtet haben. Genauere Details gebe ich dir wenn ich die Eigentümer erreicht habe, müsste bald geschehen. Nach Restaurants und Paddelbooten werde ich mich auch umfragen.

In dieser Gegend leben auch Geier, in den 90ern fast am aussterben, nach guter Fütterung leben hier wieder um die 200, Tendenz steigend. Die Gegend ist ein spezielles Naturreservat Serbiens

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das ist ein Bild von der Frau, die es mir empfohlen hat, hab ihre Erlaubnis es zu posten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

11.01.2017 18:59
#57 RE: Urlaub in Serbien Antworten

@kornatix

Zitat
Selbstverständlich sind meine persönlichen Erfahrungen nicht repräsentativ. Auch mag es sein, dass ein "normaler" Deutscher anders angesehen wird als einer mit dickem deutschen Dienstwagen, der obendrein noch kroatisch spricht. Aber zum Zusammenleben der Serben und Bosniaken im Sandžak : die leben nicht miteinander, sondern nebeneinander(her) und mögen sich gegenseitig nicht sonderlich. Als ich im überwiegend muslimischen Novi Pazar wohnte, hat mir ein Gastwirt mal grinsend gesagt: "Vor den NATO-Bomben '99 hatten wir hier keine Angst. Ihr hättet ruhig noch ein paar mehr auf Belgrad werfen können, wir fanden das gut." Und als ich in einem Restaurant in in Ivanča (serbisch)mal nach Hammel fragte, bekam ich zur Antwort: "Wir haben nur Schweinefleisch, sonst kommen uns die Moslems noch hier 'rein." Aber wie gesagt: das sind subjektive Einzelerfahrungen. Auch wenn ich (wieder subjektiv) der serbischen Landschaft nicht mehr abgewinnen kann als der kroatischen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass andere (nicht ich) dort einen schönen Urlaub verbringen können - nicht zuletzt wegen der fairen Preise und des guten Essens, von dem sich mancher kroatische Touristen-Gastronom mal eine dicke Scheibe abschneiden sollte.

pozdrav iz Kukljice,
Gerd



Bog Gerd.

Also Spinner gibt es überall besonders auf dem Balkan, aber ich kann es glaube ich besser beurteilen als du, ich war schon mindestens 15 mal in der Raska-Oblast/Sandzak, und dort ist es kein nebeneinader sondern ein miteinander. Das ein Serbe zu dir sagte wir haben nur SChwein sonst kommen Moslems hier rein, dass kann ich dir beim besten Willen nicht glauben, die Leute dort arbeiten hard für ihren 350-400 € Monatslohn und Serben sind sowohl auf muslimsiche als auch auf orthodoxe Kunden angewiesen, umgekehrt genauso. Aber ok, es soll ja allmögliche Beklopte geben kann auch sein das es stimmt. Ich garantiere dir das die Leute dort ihr Leben leben und super klar kommen. Ich selber hab schon dicke Freundschfaten mit Moslems in Sandzak geschlossen und man höre und staune, hab auch schon bei welchen übernachtet.

Auserdem, warum DU NICHT? Du bist auch herzlich eingeladen aber dann musst du mich auch nach Kukljice einladen. :)

Schöne Grüsse

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

11.01.2017 21:30
#58 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Möchte meinen Senf auch mal dazu geben. Ein richtiger Moslem würde niemals dort essen wo auch Schweinefleisch im Angebot ist weil er nie sicher sein kann das sein Geflügel oder Lammfleisch nicht mit Schweinefett oder dergleichen kontaminiert ist. Soviel zu dem auch Moslems essen dort, mag ja sein, aber dann sind solche Moslems wie ich ein Christ bin, nämlich nicht zu 100%.

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

12.01.2017 17:16
#59 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Möchte meinen Senf auch mal dazu geben. Ein richtiger Moslem würde niemals dort essen wo auch Schweinefleisch im Angebot ist weil er nie sicher sein kann das sein Geflügel oder Lammfleisch nicht mit Schweinefett oder dergleichen kontaminiert ist. Soviel zu dem auch Moslems essen dort, mag ja sein, aber dann sind solche Moslems wie ich ein Christ bin, nämlich nicht zu 100%.



Ich meinte das auch mehr doer weniger genrell das Bosniaken wie Serben auf einander angewiesen sind und da bis auf Ausnahmen kein Platz für grossen Streit ist und grosse Abneigung ist. Aber lassen wir das Thema bitte bei Seite, wir wissen wo solche Diskussionen hinführen und wir driften zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Danke dir.

Du kannst dir ja überlegen ob du mit Thomas und Gerd zusammen das Ethnobhaus Saponjic besuchst, es gibt weitere News @Thofroe

Ich habe jetzt mit dem Besitzer gesprochen und mich mit anderen Besuchern dieses Hauses gehört. Auch nicht wenige Ausländer waren schon dort, alle waren zufrieden sowohl mit den Zimmern als auch mit dem Essen. Winterübernachtung kostet 10 Euro, Sommerübernachtung 25 Euro mit einem Mittagsmahl aus heimischen Essen und Rezepten zum satt werden.

Das ist die offizioelle Seite

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Das ist eins der Zimmer

http://fs5.directupload.net/images/170112/fakjfnx9.jpg


Bilder von hausgemachte Essen was sie anbieten schicken sie mir die Tage. Ich habe mich über Chat mit denne gut angefreundet, ich werde das Haus selber im Frühling oder Sommer besuchen. Solltest du zufällig zur gleichen Zeit Interesse haben, können wir dort ja gemeinsam übernachten. Mein bester Kumpel ist Doktor im Klinischen Zentrum Cacak, er lernt nebenbei deutsch und würde uns bgerne belgleiten. Er kennt auch ein Mann der uns durch den Canyon führen würden das erste mal, ist ganz nebenbei Moslems bzw Bosniake aber ein sehr guter Mann sagt mein Kumpel. Die grösste Stadt des Hauses Saponjic ist Nova Varos https://de.wikipedia.org/wiki/Nova_Varo%C5%A1

Auch Boote bzw Paddelboote kann man ausleihen. Falls du noch welche Fragen hast nur zu, ansonsten hast du ja bis Sommer Zeit und kannst es dir gut überlegen ob du mal in ein neues Abendteuer startest. Super wäre wenn du gleich 4-5 Mann aus dem Forum mitnimmst, am besten Deutsche-Kroaten Mix, das wäre toll.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte. Grüsse

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

12.01.2017 17:21
#60 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Danke.
Ich werde die interessante Region im Auge behalten. Meine Urlaubsplanungen entstehen meist recht spontan, denn ich weiß lange im Voraus nicht, wann ich Zeit haben werde.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 520
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
Serbien Reisen
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 20.06.2023 16:34
von beka • Zugriffe: 4199
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7454
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1768
Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestellt
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Toni_Drinkovic
34 09.12.2006 09:42
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 2465
Presse über "politisch" motivierte Schriftsteller in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Franky
0 27.12.2004 13:35
von Franky • Zugriffe: 1471
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz