Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 153 Antworten
und wurde 14.652 mal aufgerufen
  
 Serbien-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

12.01.2017 21:35
#61 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Das Angebot mit dem Zimmer ist gut gemeint aber wir haben ein Haus in Ulcinj und sind jeden Sommer dort zum Urlaub machen. Ich wollte auch keine Diskussion lostreten oder so, ich weiss wo ddas hinführt und bin selber unheimlich froh das es hier keine politischen, ethnischen oder religiöse Abdriftungen gibt. Wer darüber diskutieren will soll sich Foren suchen die dafür da sind.

kornatix Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.750

13.01.2017 13:06
#62 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von drago1 im Beitrag #61
....keine politischen, ethnischen oder religiöse Abdriftungen gibt. Wer darüber diskutieren will soll sich Foren suchen die dafür da sind.

Einverstanden. Die Serben sind - egal, welche persönlichen Erfahrungen ich gemacht habe, nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere Europäer; sie haben halt nur, genau so wie andere Völker auch, ihre typischen Eigenheiten. Mag sein, dass viele Serben wegen der Nato-Bombardierungen '99 und wegen der Kosovo-Anerkennung auch heute noch nicht sonderlich gut auf den Westen zu sprechen sind, typisch-serbisch oder gar verwerflich ist das sicherlich nicht, eher verständlich.

Zu den serbischen Eigenheiten eine kleine Geschichte am Rande, die natürlich auch nicht repräsentativ ist. Mein Nachbar Vlado in Kukljica/Ugljan ist ein Serbe, der sich noch zu Titos Zeiten hierher verheiratet hat. Weil er Bauunternehmer ist, habe ich ihn bei der Renovierung meines Hauses um ein Angebot gebeten - und Vlado war viel zu teuer. Ich zu ihm: "Vlado, Du bist mein Freund und Nachbar, aber Du bist teurer als die anderen." Er zu mir: "Klar, Du bist mein Freund. Da kannst Du mir doch etwas mehr geben als den anderen."
Unlogisch ist das ja durchaus nicht, denn ich bin vermutlich finanziell etwas besser dran als er. Wir denken halt nur genau anders 'rum. Und ein slowenischer Geschäftsmann hat mir mal gesagt: "Ich mache lieber Geschäfte mit Serben als mit Kroaten. Die Serben sind manchmal etwas schwierig, aber bei denen gilt: Vertrag ist Vertrag. Und wenn Du einen Serben erst mal zum Freund hast, dann hast Du einen Freund für's Leben." Und damit genug der ethnischen Abdriftungen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

13.01.2017 13:17
#63 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Was zurzeit ja ganz Hip ist bei der Kroatischen ( Diaspora)Jugend sind Weekenspartys in Neusatz ( Novi Sad).
Zumindest Neffen aus dem Burgenland sind mit Kumpels öfters dort.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2017 16:35
#64 RE: Urlaub in Serbien Antworten

@Kornatix,
Man muss Serben und Serbische Politit auseinander halten.
Sicherlich sind nicht alle Serben ČETNIKS, denn viele muesten es sein
ohne zu wollen,
Wer ist nicht mit uns der ist gegen uns. Das kennt wohn jedermann.
Daher am besten Politik Diskusion sollte man kanzeln und nur ueber Urlaub.
Und wenn es um Urlaub geht,in 50 ger-60ger Jharen gab es ein Spruch in damals Jugolsavien
"Deutsche sind uns in Gegnsatz zu 1941 Willkommen"
Ich wuensche das wir eines Tages auch sagne koennen.
"Serben sind uns in Gegensatz von 1991 wilkommen"

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

vmguzzi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 295

13.01.2017 19:23
#65 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Verfolge hier die Beiträge, ist interessant, Frage: wie schaut es mit Campingpläztze aus, gibt es da Möglichkeiten?.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.01.2017 20:10
#66 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ich wollte noch bemerken das ich es ganz toll finde das wir hier schon vier Seiten haben und der Thread immer noch offen ist.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2017 20:39
#67 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Das bleibt so lange offen, wie lange die Politik asuen for ist.
aber nicht wenn solchere Redner das Wort haben.

Siehe:
http://hrvatska-danas.com/2017/01/05/bor...nadio-je-mnoge/

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.01.2017 20:44
#68 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Das bleibt so lange offen, wie lange die Politik asuen for ist.
aber nicht wenn solchere Redner das Wort haben.

...Warum stellst du es dann ein?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

13.01.2017 21:02
#69 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Als Warnung!!!

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.01.2017 21:17
#70 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Als Warnung!!!

...Es gibt leider kein Smilie, was den Kopf schüttelt...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.01.2017 21:37
#71 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #70

Zitat
Als Warnung!!!
...Es gibt leider kein Smilie, was den Kopf schüttelt...




nimm den

LG
mad-o-line

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.01.2017 23:24
#72 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Mich würde mal interessieren warum ein Link als Beispiel eingestellt wird dessen Inhalt hier die meisten sowieso nicht lesen oder verstehen können.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

13.01.2017 23:34
#73 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Provokation oder Dummheit....

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

13.01.2017 23:52
#74 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Uii..da sind wir beide ja mal einer Meinung...fantastisch....

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 08:18
#75 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
@Kornatix,
Man muss Serben und Serbische Politit auseinander halten.
Sicherlich sind nicht alle Serben ČETNIKS, denn viele muesten es sein
ohne zu wollen,
Wer ist nicht mit uns der ist gegen uns. Das kennt wohn jedermann.
Daher am besten Politik Diskusion sollte man kanzeln und nur ueber Urlaub.
Und wenn es um Urlaub geht,in 50 ger-60ger Jharen gab es ein Spruch in damals Jugolsavien
"Deutsche sind uns in Gegnsatz zu 1941 Willkommen"
Ich wuensche das wir eines Tages auch sagne koennen.
"Serben sind uns in Gegensatz von 1991 wilkommen"



Guten Morgen @pino

Deutsche sind in Serbien besonders gern gesehen und der Vucic schwärmt ja förmlich von der Merkel um nicht zu sagen er schwimmt förmlich in Merkels Hintern und als sie in Belgrad war gabs Lob, 2009 unter Tadic sah das ganz anders aus. Vizekanzler Gabriel sagte das Serbien der wichtigste Partner Deutschlands auf dem Balkan sei. Zeiten ändern sich, Gott sei dank. Politik kann sich manchmal auch positiv auf den Tourismus auswirken.

Was uns dumme und dickköpfige Balkaner angeht, wenn unsere Politikker sich gegenseitig hinkien zu unseren Opfern und wir uns gegenseitig um Verzeihung bitten, wie der legendäre Willy Brandt damals in Polen, dann werden wir auch wieder Brüder sein, Serben, Kroaten und Bosnaken. Wir sind ja defacto ein Volk und sprechen die gleiche SPrache zu 98%,. Das ewige in die Vergangeheit schauen, was in Vukovar, Srebrenica und Jasenovac passiert ist, geht mir langsam so richtig auf den Zeiger. Deswegen lade ich auch gerne jeden Kroaten aus diesen Forum nach Serbien ein, damit man sich näher kommt, mir wärs sogar lieber wnen ein deutsch Kroate kommt als ein deutsch Deutscher. Sorry Thomas :) So, von mir auch genug dazu. Ich dachte mir dies loszuwerden, auch wegen der Annäherung serbischer und kroatischer User hier im Forum. Gerne würde ich auch kroatische User in Kroatien besuchen

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

14.01.2017 08:45
#76 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Richtig Bobane,
wuensche dir viel Erfolg,und viele in Forum koennen es kaum erwarten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Boban.Markovic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 239

14.01.2017 08:54
#77 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
Richtig Bobane,
wuensche dir viel Erfolg,und viele in Forum koennen es kaum erwarten



@pino

Was können sie kaum erwarten?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.01.2017 09:03
#78 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Zitat
und der Vucic schwärmt ja förmlich von der Merkel um nicht zu sagen er schwimmt förmlich in Merkels Hintern


Naja, eine bessere Lehrmeisterin wird er so schnell auch nicht finden
Von der Merkel kann man schon einiges lernen, auch oder erst Recht als Serbe

Welcher anderer Politiker kann sonst 11 Jahre Kriegserfahrung vorweisen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

14.01.2017 10:03
#79 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ich frag mich halt, was Serbien touristisch sonst zu bieten hat. Für uns Mitteleuropäer halt mässig viel was nicht D, Polen oder Kroatien auch hat.
Mal abgesehn von den Kanusachen.
Für Touris aus dem Süden oder den Golfstaaten sind die grünen Landschaften des Balkans aber sicher eine Attraktion.
Das heisst nicht, dass ich die Stara Planina, Zlatibor oder Fruška Gora nicht schön finde aber halt nicht soooo umwerfend, dass ich da 1500 km hinfahren würde.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.01.2017 10:14
#80 RE: Urlaub in Serbien Antworten

Ich für meine Person habe noch nie ansatzweise bisher über einen Urlaub in Serbien nachgedacht, aber wenn ichs recht bedenke, über Ferien in Bosnien damals auch nicht.

Schöne Berichte hier im Forum haben uns bereits 2009 durch @Lindener nach Mostar und Kravica gebracht, 2015 dann die Una durch die tollen Bilder von @Sockenmann und @cabrio

Und nun lese ich hier gerne mit, diese Fluss-Schleifen sind sehr beeindruckend, toll! Die gezeigte Unterkunft einfach, aber für mich passend in die Gegend.

Ich würde mich freuen, wenn dieser Strang sich hier im CRO-Forum als touristischer Strang etablieren könnte, wenn er uns die Möglichkeit gäbe, über den kroatischen Tellerrand zu schauen und den einen o anderen vielleicht mal zu einem Besuch dort animieren könnte.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
China hat Serbien Raketen geliefert
Erstellt im Forum Serbien-Forum von danilovgrad
0 12.04.2022 06:32
von danilovgrad • Zugriffe: 530
Reihe Zu Tisch ... Sa. 28.4.2024 arte 18:40 Uhr (261) Vojvodina - Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
27 11.03.2024 03:48
von beka • Zugriffe: 5918
TV-Tipp SRB! Mo. 14.8.2023 arte 12:35 Uhr Re: Lieblingspartner in Europa - Wie China in Serbien Fuß fasst
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
5 20.07.2023 15:38
von beka • Zugriffe: 838
Kosturica baut ein neues Ethno-Dorf "Steinstadt" in der Serbischen Republik
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Balkanika
0 16.07.2011 18:37
von Balkanika • Zugriffe: 987
Fernsehtipp Serbien: Sa 26.3.22 arte 15:55 / 16:40 Uhr Wilde Karpaten - Im Reich der Bären / 16:40 Uhr Im Reich der Wölfe
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
34 20.03.2022 11:10
von beka • Zugriffe: 7464
Neues Buch: "Serbien nach den Kriegen"
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Soline 1
4 26.09.2008 16:38
von Soline 1 • Zugriffe: 1773
Milosevic-Parteien SRS und SPS wollen Großserbien - Neues Programm vorgestellt
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Toni_Drinkovic
34 09.12.2006 09:42
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 2480
Presse über "politisch" motivierte Schriftsteller in Serbien
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Franky
0 27.12.2004 13:35
von Franky • Zugriffe: 1471
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz