Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 7.787 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

28.12.2016 21:11
#21 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

laut Agentur Adrialin liegt das Objekt in Prizemlje - A1 (in Google Maps leider nicht zu finden)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

28.12.2016 21:40
#22 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Prizemlje dürfte kaum die Ortsbezeichnung sein, sondern beschreibt die Lage der Wohnung A1 im Erdgeschoss des Hauses😉.

Zeig doch mal den Link.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

29.12.2016 08:41
#23 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

hast via Facebook erhalten ;)

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.12.2016 19:25
#24 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #23
hast via Facebook erhalten ;)



Öhm...und ich?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

30.01.2017 07:56
#25 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Hat noch jemand konkrete Gastro-Tipps für Primosten?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.01.2017 08:18
#26 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Hallo,


in Primosten hatten wir uns die Lokale am Hafen als auch das empfohlene Mediteran im Innenbereich der Insel angeschaut, wirklich überzeugend war das alles nicht so ganz. Das Mediteran ist schlicht zu teuer, und das Toni und Kamenar am Hafen scheinen ganz ok zu sein, kämpfen aber je nach Wind gelegentlich mit unangenehmen Düften aus den naheliengenden Abwasserspeichern (ca. 100-150m weiter auf der Insel).

Wenn es nicht "duftet", dann würden wir wohl sicher da essen. Schaut es euch an, direkt nach dem Stadttor links halten, dann kommt ihr zum Hafen.

Zur Kirche und dem kleinen Friedhof oben auf der Insel solltet ihr auf jeden Fall hoch, euch belohnt eine traumhafte Kulisse.

Wir können dir aber das Siesta in Rogoznica daneben empfehlen, in der Nähe vom Yachthafen. Perfekt. Und danach noch ein paar Yachten schauen...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2017 10:53
#27 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Ich war vor einigen Jahren zuletzt in Primosten essen, ganz oben auf dem Berg im Maestral...oder heißt es Panorama? Auf den ersten Blick waren die Preise gerade noch im Rahmen, beim zweiten Hingucken stellten wir fest, dass die Preise nur fürs Fleisch oder Fisch waren und keine einzige Beilage dabei war. Das war dann total überteuert. In Trogir hat das auch schon Schule gemacht, also immer drauf achten, bevor man sich niederlässt...

________________________
Meine Fotogalerie

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.411

30.01.2017 12:03
#28 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Diese Art der Preisgestaltung scheint sich langsam in Kroatien auszubreiten.
Meist beginnt es in Restaurants, die sehr stark von Touristen frequentiert werden.
So sind zumindest meine Beobachtungen.

Aber Vera, du hast Recht, man kann ja vorher schauen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2017 12:27
#29 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #28

Aber Vera, du hast Recht, man kann ja vorher schauen.

Leider auch nicht immer...

Früher gabs immer Brot gratis zum Essen. Heute wird man manchmal danach gefragt, dann steht das Brot nachher auch auf der Rechnung. Das ist soweit ja noch in Ordnung, denn man hat es ja zusätzlich bestellt. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass das Brot ungefragt gereicht und dennoch berechnet wurde. Und das ist eine Unverschämtheit. Versucht man sich dagegen zu wehren, heißt es, man habe es ja gegessen und das sei in diesem Lokal immer so.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.01.2017 12:41
#30 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #27
Ich war vor einigen Jahren zuletzt in Primosten essen, ganz oben auf dem Berg im Maestral...oder heißt es Panorama?


Da oben waren wir auch, war aber das Santa Marina: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Fantastische Aussicht, aber das war auch alles. Das Essen war nichts besonderes, kein Vergleich, nicht mal ansatzweise, mit dem Siesta in Rogoznica nebenan.

Grundsätzlich haben uns in Kroatien nur wenige Restaurants wirklich gut gefallen:

- Siesta in Rogoznica
- Volat in Brela
- Rafaelo in Zadar
- Bistro Mango in Baska
- Konoba Hajduk in Mali Losinj

Wir sind da typisch deutsche Gäste: reichlich, saftig (bitte nicht dröge), und nicht überwürzt, sondern knackig frisch und lecker muss es sein... Volat mit seiner deutschen Vergangenheit ist fast perfekt, wird aber noch vom Siesta übertroffen.

Essen gehen ist allgemein absurd teuer geworden in Kroatien, deswegen bestellen wir immer wieder mal nur 3 Gerichte für 4 Personen, da die beiden Damen zusammen gerade mal etwas mehr als eine Portion schaffen. Gerade im Rafaelo in Zadar sind die Portionen übergroß.

Dann gehts halbwegs, meist liegen wir zwischen 280 und 360 Kuna für alle inkl. 4 Getränke.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2017 12:58
#31 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Nicht auf dem Berg hinter der Altstadt, sondern oben in der Altstadt. 2006 waren wir da zum ersten Mal. Das Restaurant hat mehrere Ebenen und damals war die obere Terrasse noch ganz offen. 2008 war es dann überdacht und man konnte die Verglasung komplett herausnehmen je nach Wetterlage. Ich meine, das war das Maestral. Die Reklameschilder hängen unten am Strand, wenn man auf die Hotelhalbinsel schaut (da steht dann Restaurant Maestral und Panorama)und dann gehts mehrere Etagen nach oben. Bei Tripadvisor ist es jetzt ganz hinten...wird wohl seinen Grund haben.

Zitat von lezard im Beitrag #30


Grundsätzlich haben uns in Kroatien nur wenige Restaurants wirklich gut gefallen:


- Volat in Brela
- Rafaelo in Zadar

Wir sind da typisch deutsche Gäste: reichlich, saftig (bitte nicht dröge), und nicht überwürzt, sondern knackig frisch und lecker muss es sein... Volat mit seiner deutschen Vergangenheit ist fast perfekt, wird aber noch vom Siesta übertroffen.



Warst du mal im Mediteran, Plima oder Burin in Brela? Oder im Dva Ribara in Zadar?

Und was heißt denn typisch deutsch? Wer bitte mag dröges und überwürztes Fleisch und anderes Essen, was nicht frisch und lecker ist? Mein Essen im Volat war übrigens auch schonmal versalzen...klar, das kann mal passieren, aber da es sowieso von meiner Unterkunft aus am weitesten entfernt ist, geh ich natürlich zuerst zu den näher gelegenen, wo es mir auch immer gut schmeckt.

Und was ist für dich absurd teuer? 360 Kuna sind 48 € für 4 Personen...hier in Deutschland kommst du bei einem preiswerten Fleischgericht kaum unter 15 € pro Person incl. Getränk weg...Kantinenessen à la Lindener lassen wir jetzt mal außen vor.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2017 13:33
#32 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Was ich mir aber unbedingt mal ansehen würde (ich werde), ist die Nr. 1 auf der Tripadvisor-Liste:

http://www.saricevi-dvori.net/de/

https://www.tripadvisor.de/Restaurants-g...RY_OVERVIEW_BOX

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.01.2017 13:43
#33 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Sieht klasse aus, Vera!



Was zum sich wundern, so geschehen in Loviste-Restaurant Ribar:

es gab einen wirklich sehr sehr leckeren Thunfisch, dazu Pommes, was ich schrecklich finde und fand.
Ich frage, ob ich die Pommes mit Blitva tauschen kann, Tochter geht zum Vater und kommt zurück: kein Problem.

Auf der Rechnung dann sind die Blitva extra berechnet.

Schwurbelige Erklärung, Pommes seien immer im Preis eingeschlossen, Blitva nicht. Und alles was getauscht wird, kostet extra.

Aha.

Service und Kundenfreundlichkeit muss hier noch gelernt werden, ich hatte keine Lust auf Diskussionen, es war der letzte Abend bei einem tollen Fisch-aber erfreulich, erfreulich ist anders.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2017 13:53
#34 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #33


Schwurbelige Erklärung, Pommes seien immer im Preis eingeschlossen, Blitva nicht. Und alles was getauscht wird, kostet extra.

Aha.

Service und Kundenfreundlichkeit muss hier noch gelernt werden, ich hatte keine Lust auf Diskussionen, es war der letzte Abend bei einem tollen Fisch-aber erfreulich, erfreulich ist anders.

Sowas hab ich auch schon erlebt. Und gerade eben in einer Bewertung gelesen, dass man abends um 22 Uhr in ein Restaurant ging und nur ein Dessert und ein Getränk haben wollte. Gegessen hatte man schon woanders oder zu Hause, was weiß ich. Man bekam dann mitgeteilt, dass es keine Desserts ohne Hauptgericht gäbe...Getränke wären kein Problem. Bei sowas kann man sich doch nur an den Kopf fassen.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.01.2017 13:59
#35 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Unfassbar!

Irgendwann hängt draussen ein Schild, auf dem steht: wegen Reichtum geschlossen!

lezard Offline




Beiträge: 1.688

30.01.2017 14:31
#36 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

@Vera : Im Mediteran in Brela waren wir. Ambiente sehr schön, sehr korrekte Kellner, tolle Tischdeko. Von der Form her wirklich angenehm. Leider konnte die Küche nicht mithalten (waren 2013 da), weder die Dorade, noch der Grillteller, noch das Hähnchenfilet waren lecker.

Da schmeckt´s selbst vom Grill zuhause besser (und wir machen im Sommer oft und gerne Fisch auf dem Holzkohlegrill).

PS: in Bielefeld im No.1-Restaurant (Tripadvisor) Argentina gibt es beste Gerichte von 9,90 bis 12,90 Euro, zzgl. Getränk, Mittagstisch noch günstiger. Das Fleisch ist ein Traum, mein Sohn will da am liebsten jeden Tag hin. Wenn so was in Deutschland möglich ist, dann sollte es erst recht da unten möglich sein.
In Kroatien sind 48 Euro verdammt viel Geld.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...Westphalia.html

@andana : Von wegen "wegen Reichtum geschlossen"... gibt auf Grund der politischen Lage gerade jetzt genug Deutsche, die künftig da unten reingelegt werden... In den Restaurants wird fast immer deutsch gesprochen. Ist ja auch kein Wunder: CZ, SK, PL, H und Konsorten bringen ja alles von zuhause mit.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.01.2017 15:21
#37 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Vielleicht hätte ich neben den Reichtum einen smily setzen sollen.

Sprich: wenn mans wirklich noch nötig hätte, würde man sich ein solches Verhalten nicht leisten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2017 15:26
#38 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #36
@Vera : Im Mediteran in Brela waren wir. Ambiente sehr schön, sehr korrekte Kellner, tolle Tischdeko. Von der Form her wirklich angenehm. Leider konnte die Küche nicht mithalten (waren 2013 da), weder die Dorade, noch der Grillteller, noch das Hähnchenfilet waren lecker.



Da bin ich jetzt nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen. http://www.villamediteran-brela.com/restoran_de.html Tischdeko gibts da nämlich kaum bis auf die obligatorische Menage mit Essig und Öl. Was da auf den Bildern gezeigt wird, seh ich da so gut wie nie...ist wahrscheinlich für besondere Anlässe. Bild 11 zeigt eher die Normalität. Aber ich will die Deko ja auch nicht essen. Dass es dort nicht schmeckt, hab ich allerdings noch nie erlebt und auch von anderen nicht gehört. Da gehen zu 95 % auch nur Deutsche hin und das sind fast ausschließlich Stammgäste. Ich krieg schon immer fast Komplexe, weil die offensichtlich alle viel öfter dahingehen als ich. Immerhin erkennen sie mich trotzdem jedes Mal wieder und tun so, als freuen sie sich. Wahrscheinlich ist es ihnen aber egal, wer da kommt oder nicht, Hauptsache, die Hütte ist voll...

Wenn wir aber das Gleiche meinen, hat der Koch wohl einen schlechten Tag gehabt. Sollte trotzdem nicht vorkommen, denn der erste Eindruck ist immer der, der sich einprägt...

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

30.01.2017 16:09
#39 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #30

PS: in Bielefeld im No.1-Restaurant (Tripadvisor) Argentina gibt es beste Gerichte von 9,90 bis 12,90 Euro, zzgl. Getränk, Mittagstisch noch günstiger. Das Fleisch ist ein Traum, mein Sohn will da am liebsten jeden Tag hin. Wenn so was in Deutschland möglich ist, dann sollte es erst recht da unten möglich sein.
In Kroatien sind 48 Euro verdammt viel Geld.

Nichts gegen das schöne Bielefeld, aber der Vergleich zu einer der meist frequentierten Urlaubsgegenden Europa hinkt doch ein wenig. Nur mal zum Vergleich: In Frankreich, in ähnlichen Touristenzentren, zahlst du 48 Euro - pro Person! Ja, da sind schon mal zwei Hunnis weg bei der Familie nach einmal Essengehen. Nun ist Frankreich auch extrem teuer, was Lebensmittel und Essengehen betrifft, trotzdem seien mal die Maßstäbe aufgezeigt, wo noch Luft nach oben ist.

Auch in der Kölner Altstadt oder auf Norderney zahlst du andere Preise als in einem Bielefelder Geheimtipp. Natürlich geht kein Kölner in die Kölner Altstadt essen und auch auch kein Nordfriese in ein heimisches Touri-Lokal.Das ist überall das gleiche bei Restaurationen, deren Gäste nur einmal kommen. Ich halte 50 Euro (bis zu) für 3,5 Personen für ziemlich überschaubar. Das Deutsche Personal wird übrigens in Bielefeld wie auch in Köln fast genauso beschissen bezahlt wie das in Kroatien.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

30.01.2017 16:35
#40 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Meine Gedanken!

Lezard, komm an den Bodensee, sitze womöglich am See, dann wirst Du Dich noch preislich nach CRO zurücksehnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vranjic
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11582
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3895
Boot fahren von Vodice aus
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkipperAUT
27 22.07.2014 15:52
von Ribar • Zugriffe: 3430
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
Autofahren - Aurora Primosten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Krotienferie
2 01.07.2008 17:50
von TineRo • Zugriffe: 815
Vodice /Primosten/Novalja
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pametnjakovic
6 15.05.2008 13:16
von didsei • Zugriffe: 1566
Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Sommerhit
51 07.06.2013 10:26
von Rosenfan • Zugriffe: 14501
Primosten, Vodice, Zaboric
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von
10 11.04.2007 17:00
von rspanja (Gast) • Zugriffe: 2422
bestes Grilllokal in Primosten, Sibenik und Vodice
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lavaza
3 12.09.2005 15:55
von Mr.Vodice • Zugriffe: 816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz