Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 7.798 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

09.06.2017 09:16
#61 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Und? Rogoznica ist schön?

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.06.2017 09:19
#62 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Und was heisst anständige Unterkunft?


Was habt Ihr gegessen? Dass es so teuer war?

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.06.2017 09:37
#63 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

kein Luxus, aber geräumig - vernünftiges Werkzeug (Messer vor allem) wären schon nett.
Das ist ein edles Lokal mit kreativen Gerichten und das Geld wert. Vorspeise haben wir uns geteilt,
eine Art Thunfisch-Carpaccio mit weißem und schwarzem Sesam, dazu Wasabi-Mayonnaise (14 Euro).

Ich hatte als Hauptspeise ein fantastisches und großes Kalbskotelett mit sehr viel Karottenpüree und so einer Art Kartoffelgratin (30 Euro).

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

09.06.2017 10:53
#64 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Das mit den Messern ist ein...Politikum.
Ich nehme seit Jahr und Tag ein scharfes Messer mit in jede FeWo und ein eigenes Brett. Yes.
Und: ich habs noch jedes Mal gut brauchen können!


Bilder haste keine?
Grad das Carpaccio wäre doch eines wert! Klingt sehr lecker.

Wenn es preis-wert war...ists doch prima, das bleibt Euch dann als Erinnerung ewig.

Weißt Du noch??

Streamliner Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 18

09.06.2017 11:46
#65 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

€30 für eine Hauptspeise ist aber auch nicht gerade günstig. Oder? Ich kenne die Preise an der Küste nicht so sehr, aber dort wo wir bisher waren, war es nicht so teuer.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2017 12:23
#66 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

30 € sind nicht günstig, aber das war es ja anscheinend wert. Je nach Ort zahlt man an der Küste schonmal das Doppelte der üblichen Preise. In Dubrovnik und Korcula verschlägt es einem glatt die Sprache, da weiche ich dann auch mal auf Burek oder Pizza aus...aber wenn ein wirklich tolles Essen dann mal etwas mehr kostet, finde ich das schon in Ordnung.

In Pirovac kostet ein Milchkaffee an der Promenade 9 Kuna, in Split 14, in Hvar 27 und in Dubrovnik auch mal 30 Kuna. Und der teure ist natürlich nicht besser...genauso ist es mit den Bierpreisen zwischen 10 und 50 Kuna für den halben Liter.

________________________
Meine Fotogalerie

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

09.06.2017 16:37
#67 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

also mal die Fragen nacheinander:

Rogoznica ist wie Primosten sehr schön, könnte mir aber vorstellen, dass es mir da in der Hauptsaison nicht mehr gefallen würde.

Zuletzt in Sveti Juraj hatten wir FeWos, die top ausgestattet waren.

Insgesamt ist hier fast alles 10 bis 20 Prozent teurer als dort, war mich auch vorher klar.
Und natürlich ist teurer nicht gleich besser.Richtig schlecht haben wir nur in Skradin gegessen.
Nahezu geschmacklose Spaghetti Bolognese für 60 Kuna, ein null angemachter Tomatensalat (nicht mal
Zwiebeln drin) mit riesigen, kaum zu bewältigenden Stücken, Spaghetti Napoli mit offenbar Ketchup
über die Nudeln gegossen auch 55 - da ärgere ich mich schon. Wenigstens das Handwerk sollte man
beherrschen, so wie im Panorama-Büffet oberhalb vom Roski Slap im Krka-Nationalpark. Da gab es einfache
Gerichte, aber die haben allen geschmeckt.

Zum Thema Fotos: Ich habe kein Smartphone und keine Kamera (Fotos machen meine Frau und vor allem meine
Tochter, die gibt es also erst daheim). Aber gerade dieses Thunfisch-Carpaccio gibt es auf der Beurteilung bei
Tripadvisor zu sehen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.06.2017 17:58
#68 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

In Dubrovnik Altstadt ( nicht hinterste obderste Seitengasse) kannst du aber auch Kaffe zu 7 Kuna bekommen und dasselbe gilt in Split an der Riva für 8-9 Kuna. In der Altstadt letztes Jahr sogar für 6 Kuna.
Einzig in Hvar Stadt schaut das a bisserl anders aus.

Angefügte Bilder:
20170104_130050.jpg  
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

09.06.2017 23:02
#69 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #68
In Dubrovnik Altstadt ( nicht hinterste obderste Seitengasse) kannst du aber auch Kaffe zu 7 Kuna bekommen und dasselbe gilt in Split an der Riva für 8-9 Kuna. In der Altstadt letztes Jahr sogar für 6 Kuna.
Einzig in Hvar Stadt schaut das a bisserl anders aus.

Vielleicht haben die im Winter andere Preise. In Split hab ich im Dezember auf der Pjaca auch nur 8 Kuna für nen Cappucino bezahlt, da gabs alles zum halben Preis. Und auch sonst haben die ja im Winter überall Tagesessen für 30-50 Kuna auf der Karte, in einem Restaurant sogar Palacinken mit Kaffee nach Wahl für 8 Kuna.

________________________
Meine Fotogalerie

adria.sibenik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 182

09.06.2017 23:04
#70 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Hier 9 kroatische traditionelle Gerichte ( ihr kennt aber bestimmt viele davon ):
http://m.adriatic.hr/de/blog/kroatische-...nern-werden/363

@cres-fan,
wenn ihr Insel Krapanj besuchen kommt, habt ihr in Brodarica ein Paar Pizzerien mit sehr guten Pizzas ( Pizzeria Nino, Delfin, Gušt... )
Sie sind sehr preiswert wie in manchen Pizzerien in Zagreb. Bsp. Calcone 35-40, und Frutti di mare 40-45kn.

Ich glaube da spielte die Konkurrenz ganz große Rolle. Denn in Pizzeria Delfin war schon vor 6-7 Jh. keine Pizza unter 55 kn. Dann dicht neben ihr war die Eröffnung der Pizzeria Nino mit der sogar besseren Qualität und nur 35 kn pro Pizza.
Sofort im nächten Sommer wurden die Preise bei Delfin korrigiert.

So werden leider oft in Kro die Preise auch umgekehrt gebildet.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

09.06.2017 23:59
#71 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

@Vera
In Split krieg ich das auch im Sommer.
In Dub...waren andere Kaffees auch teurer ( Gradska Kafana zum Beispiel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

10.06.2017 00:00
#72 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Ja prima, dann verrate uns doch bitte, wo man dein preiswertes Café finden kann.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

10.06.2017 00:56
#73 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zum einen die Pizzeria in der Altstadt,Duje No1 hab ich auch nicht teuer in Erinnerung meinte 8 oder 10 KN, am Hafen ebenfalls ( 7 oder 8 KN ) und sogar das St.Riva an der Riva hat normale Preise. Normaler Kaffee um 9 oder10 Kuna,Extrawünsche wie überall Bsp. Bijela Kava 15Kuna und Schinkentoast ( üppig mit Dalm. Prsut) war glaub auch um 15 Kuna. Da kann man ned meckern.

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

10.06.2017 03:04
#74 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zurück zum Thema,
ein Kalbskottelet für 30 Euro mit Karottenpürre und Kartoffelgrataint finde ich für zu teuer. Und das ist egal wo es in Kroatien ist. So gut kann das Kottelet gar nicht sein, ist zumindest meine Meinung. Und was den Cafe betrifft, dann trinkt halt ein Bier, das ist meistens billiger!
und auch von der Menge her auch mehr!!
Gruß
Sarajevo

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.06.2017 08:09
#75 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Ich habe das Essen in dem Ambiente sehr genossen, und im Vergleich zu all dem anderen
Einheits-Touristen-Brei, der überall geboten wird, war es eine Geschmackssensation.
Ich bereue da gar nichts. Die Kaffeepreise sind immer noch akzeptabel, denke ich an
meine Heimat...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2017 09:31
#76 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von Sarajevo im Beitrag #74
Und was den Cafe betrifft, dann trinkt halt ein Bier, das ist meistens billiger!
und auch von der Menge her auch mehr!!


Ja, danke auch für diesen wirklich wertvollen Tip!

Ich liebe Kaffee in allen Varianten und hasse Bier.
Es gibt für mich nichts Entspannenderes als auf einem historischen Platz zu sitzen, rumzuschauen und ein Käffchen zu geniessen ... und dann kommst Du mir mit BIER????????

Und natürlich geb ich Holger hier auch recht, die Kaffeepreise sind doch ia in HR sehr moderat, in Konstanz zB Milchkaffee 3.60€ ist völlig normal.

Und was sein Abend im MEDITERRAN angeht, so denke ich auch, das war einfach ein wunderschöner Abend in tollem Ambiente mit lecerem Essen, die HP ist schon sehr geschmackvoll...und das hats jetzt einfach gekostet. Ich betrachte sowas immer wie einen schönen Ausflug, das ist nicht nur einfach Hunger-stillen, sondern Genuss.
Und der bleibt in Erinnerung.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.06.2017 09:52
#77 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Also wir waren einmal im Mediterran in Primošten, da war mein Essen gerade noch annehmbar und das meiner Frau unter jeder Kritik. Muss allerdings hinzufügen, dass das schon 11 Jahre her ist und sich durchaus einiges geändert haben kann.

Zum Kaffee...voriges Jahre haben wir im Cafe Lungo Mare in Vodice (direkt bei der Riva, und das ist sicherlich eine angesagte Hütte, denn es war immer bummvoll) 14 Kuna für die Bijela Kava bezahlt.
Im Lido in Mali Lošinj, und das ist definitiv die angesagteste Hütte dort, ein Espresso 6 Marder (allerdings schon 2013, werden das heuer nachprüfen ).

In ein Lokal, dass 27 Marder oder mehr für einen Kaffe verlangt, würde ich noch nicht einmal zum Pinkeln gehen.. . Einzige Ausnahme vielleicht Dub direkt auf der Mauer oder auf dem Srđ mit toller Aussicht. Aber Hvar - never!

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

10.06.2017 11:44
#78 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

ich denke, das Mediterran hat ein relativ neues Konzept, ist auch ein junges Team.

Und dass das Lido in Mali Losinj eine Topadresse ist, kann ich nur bestätigen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

10.06.2017 12:24
#79 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #78
Und dass das Lido in Mali Losinj eine Topadresse ist, kann ich nur bestätigen.


Ist bei mir aufm Zettel!

Ich meine, @prati ging dort auch gerne hin oder wars der Kobold @veli-rat ??

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

10.06.2017 13:07
#80 RE: Primosten, Vodice oder doch was anderes? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #79
Zitat von cres-fan im Beitrag #78
Und dass das Lido in Mali Losinj eine Topadresse ist, kann ich nur bestätigen.


Ist bei mir aufm Zettel!

Ich meine, @prati ging dort auch gerne hin.....



Da liegst du vollkommen richtig!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Vranjic
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kroatien zu voll - Anreise zu lange - andere Länder zu teuer...
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von lezard
200 01.02.2019 13:51
von Trollfahrer • Zugriffe: 11592
Vodice Urlaub
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Gustaver
32 09.09.2015 14:51
von Marduk • Zugriffe: 3895
Boot fahren von Vodice aus
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von SkipperAUT
27 22.07.2014 15:52
von Ribar • Zugriffe: 3430
Sommerurlaub 2012. Vodice, Zirje, Sveti Juraj - ein kleines Tagebuch
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Fotopaar63
1 17.08.2012 05:05
von tzhaube1 • Zugriffe: 2373
Autofahren - Aurora Primosten
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Krotienferie
2 01.07.2008 17:50
von TineRo • Zugriffe: 815
Vodice /Primosten/Novalja
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von pametnjakovic
6 15.05.2008 13:16
von didsei • Zugriffe: 1566
Gute Restaurantes Trogir, Primosten, Sibenik, Vodice und Zadar
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Sommerhit
51 07.06.2013 10:26
von Rosenfan • Zugriffe: 14511
Primosten, Vodice, Zaboric
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von
10 11.04.2007 17:00
von rspanja (Gast) • Zugriffe: 2422
bestes Grilllokal in Primosten, Sibenik und Vodice
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von lavaza
3 12.09.2005 15:55
von Mr.Vodice • Zugriffe: 816
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz