Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 64 Antworten
und wurde 6.302 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Heikemalecki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

27.12.2016 14:29
Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Ich möchte gerne nach Kroatien auswandern und bin auf der Suche nach einem Job. Ich bin Diplom-Betriebswirtin für Personal-, Finanz- und Einkaufswesen. Ich habe 16 Jahre für die Deutsche Telekom gearbeitet. Aus persönlichen Gründen habe ich mich für eine Umsiedelung entschieden. Bevor ich mich aber ummelden und eine Wohnung suche, benötige ich einen Job. Dieses würde natürlich zeitgleich. Aber ohne die Aussicht auf einen Job würde die Wohnungssuche als auch eine Ummeldung keinen Sinn machen. Ich bin zurzeit bei Freunden untergekommen, könnte auch die erste Zeit hier bleiben. Ich spreche neben Deutsch (Muttersprache) auch Englisch. Meine kroatischen Sprachkenntnisse sind erst am Anfang, wachsen aber täglich. Ich bin sehr lernfähig, verfüge über ausgezeichnete Kenntnisse im Umgang mit dem PC. Alle Office-Anwendungen und auch SAP beherrsche ich ausgezeichnet. Selbstverständlich bin ich auch bereit weitere Programme / Anwendungen zu erlernen. Zurzeit bin ich in Osijek (bis einschließlich 30.12.2016). Ich würde mich über Angebote freuen. Sie müssen sich nicht ausschließlich auf Osijek beschränken. Bitte nur ernst gemeinte Angebote senden. Danke

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.12.2016 15:45
#2 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Deine Wartenummer ist die 723.010 !

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.12.2016 15:47
#3 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Ei alter Mann denkt folgendes.

Osljek kannst du vergessen sowie ganz Slavonien,denn von da wnadern die Leute alle aus, Irland und sonstge Westen.
Eine Betriebswirtin in Kroatien, keine Chance,denn es gibt so viel arbeitsloose.
Zum richtigen Zeitpunkt also Fruehling,ein Joib in de Gastronimie als Standbein,z B.Service,Kueche,es gibt Jobs satt,
ausprobieren 1 Jahr lang mittmachen,in Deutschland nicht alles abbrechen,Not Unterkunft bei Eltern, Geschwistern
und wenn es nicht klappt,ins sichere Hafen.
Klappt es in der Gastonomie (das mache uebrigens viele Akademiker in Kro.)kannst immer noch mit etwas Glueck in dienem Beruf
einsteigen,falls Gelegenheit.
Vorteile Gastronomie, Meistens Unterkunft und Essen,guenstiger,daher ganzes,zwar kargliches Lohn sparen,um sich mal spaeter
eiegene Wohnung mieten.

TIP: gehe ins Internet suche dir Deutsch/Oestereichisch Firemn, Lidl,Kaufland,zwar Knochen Job aber doch besser
als Kro. Firmen (sklawerei) oder Reiseleiterin bei eien D Firma.Auf jeden Fall mit kleinere Broetchen anfangen,
und mit Geduld sich voranarbeiten,und mit ganz grossen Glueck triffst due einen netten Manndann laeuft alles
von alliene.
Viel Glueck wuensche ich dir und das wirdst du wahrlich brauchen.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

27.12.2016 15:57
#4 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Zitat von pino im Beitrag #3

Klappt es in der Gastonomie (das mache uebrigens viele Akademiker in Kro.)


In Deutschland fahren Akademiker sogar Pizzen aus oder putzen für ganz kleine Marie....

Lieber einen Thun als nix tun!

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.12.2016 16:00
#5 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Auch das hier ist ein Hinweis, wie es in Slavonien/Baranaj zu geht.

Kuća, voćnjak i vinograd jeftiniji od starog automobila.


http://www.dw.com/hr/ku%C4%87a-vo%C4%87n...bila/a-36907808

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.12.2016 19:07
#6 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Naja, sie hat doch immerhin 16 Jahren für die T-Bande in D gearbeitet und die ist in CRO nicht gerade unbekannt

Ich würde mich erst mal im Haus erkundigen, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, für die CRO-T zu arbeiten, bevor ich mir die Tipps von zwei depressiven CRO-Rentner beherzigen müsste

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.12.2016 19:13
#7 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Wenns Bosnien sein darf in Odzak....da fehlen FACHLEUTE vorallem aber in Handwerksbetrieben. Viele Leute gehen aber die sind meisten fehl bis garnicht Qualifiziert.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.12.2016 19:37
#8 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Zitat von Sockenmann im Beitrag #6
Naja, sie hat doch immerhin 16 Jahren für die T-Bande in D gearbeitet und die ist in CRO nicht gerade unbekannt

Ich würde mich erst mal im Haus erkundigen, ob es nicht ne Möglichkeit gibt, für die CRO-T zu arbeiten, bevor ich mir die Tipps von zwei depressiven CRO-Rentner beherzigen müsste


Ha ha ah haaa wo lebst du Socke,traeumst du noch oder lebst du schon von wegen depresiv

Wenn jemand Chinesisch,japanisch,sprechen wuerde,und dazu Beziehung hat bekommt in Kro ein JOB.
Ansonsten wartet T-com, nur darauf das ein Student sein Studium beendet,und nicht vo T-Com job abhaengig ist trotzt seine Diplom.
als: Hrvatski Telekom,mein Name ist Hase,was kann ich fuer Sie tun
Nur Kellnern,odr Kartoffeln schaelen, Teller waschen wenn auch da die Maschine Arbeit uebernohmen hat,Toepfe&Pfanne
Zimmermaedchen,vieleicht

Aaaach ja habe noch vergessen zu erwaehnen, einen Dolmaetscher fuer Kroatisch/Deutsch in Schleptau mitnehmen
SCHAU lieber hier Sockenmaenchen
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Hrvatski Telekom najavio dodatna otpuštanja :: Vijesti @ Bug Online
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
13. velj 2016. - Hrvatski Telekom najavio dodatna otpuštanja. Koliko trenutno ima zaposlenika? Oko 5500 valjda, tko bi znao to valjda skrivau kao zmija noge.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.12.2016 20:20
#9 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Keine Ahnung wo du hinaus willst Pino
Ich sehe da jedenfalls keine Katastrophe.

Ein Konzern will 220 Mitarbeiter entlassen und die bekommen über 30000 € Abfindung dafür
Ein Beinbruch sieht für mich ganz anders aus.

Das Mädel ist gut ausgebildet und kann offensichtlich auch noch gut lecken, wenn ich den Nick richtig interpretiere.
Sollte sie jetzt ihren Kopf einfach in Sand stecken, nur weil ihr die Hormonen gerade einen Streich spielen?

Ich vermute nämlich, dass diese Geschichte auf einer Liebesbeziehung basiert, was zwar völlig bescheuert ist, aber anderseits auch sehr menschlich ist, sofern sehe ich jetzt keinen Grund, warum das Mädel jetzt auch noch ihre Würde abgeben soll, nachdem ihr verstand schon so schwächelt.

Wenn schon, ...dann mit Glanz und Gloria

Als Putze, Kellnerin oder Tellerwäscherin hätte sie überhaupt keine Rechte und dann wäre das wirklich ein Desaster

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.12.2016 20:25
#10 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Wir kennen jemand aus der Schweiz, welche trotz allen Unkenrufen ihr Leben als erfolgreiche Strassenmusikerin in Split geniesst....ganz Legal mit Steuernummer.
Ausprobieren....hinfallen....Krone richten und weiter gehen.
Mehr kann nicht passieren.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

27.12.2016 21:02
#11 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Zitat
Keine Ahnung wo du hinaus willst Pino
Ich sehe da jedenfalls keine Katastrophe.


Wo will ich hin,genau das was ich in ersten Beitrag geschrieben habe.
Stufe fuer Stufe sich hocharbeiten.

Oder kannst du jemaden in Neretva Tal Mandarinen verkaufen,wobei die Tonneweise vernichten.
Doch das ginge aber nur dann wenn ganze Jahres Ernte in Neretva verfault.
Nach ein Land auswandern, fuer 400 Euro zu arbeiten und die Wohnung kostet die Haelfte.
und Arbeitsloose wie Sand am Merr hat.
Job in Kroatien zu bekommen ist genauso unmoeglich wie die Sache mit Madarinen,
Socke,Socke,ich wollte die junge Frau nicht enmutigen,sonder eine der Moeglichkeiten vorzuschlagen.
Hast du ein besseren Tip. dann raus damit.

Ganz anders waere wenn jemand mit 15-20 T Euro kommt,besorgt sich bescheiden Bleibe und sucht Arbeit.

PS: Was du nich mitkrigest,habe per PM schon einigen Augen geoeffnet,de naiv sich ins Abenteuer stuerzen
wollten,aber die waren schnell auf Boden zurueckgeholt,wo die Wohnung,Krankenversicherung,Grabstaette in Toderfall
und noch mehr Kleinigkeiten dazu kommen, mit Deutsche Rente ca 1000 Euro.
Am Ende waren die Dankbar,und sin in der Heimat gluecklich

@swajcarac
Strassen Musiker gibt es weniger al Arbeitsuchenden in Kro

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.12.2016 09:00
#12 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Da sieht man wieder was Horrorgeschichten Halbgebildeter anrichten...

Zitat
...aber die waren schnell auf Boden zurueckgeholt



Klar und es gibt viele Länder, da würden viele Leute für bessere Sozialleistungen auswandern.

Leuten, denen die Familie, die Fortpflanzung kurzgesagt ihre eigenen Befindlichkeiten am wichtigsten sind.
Und es gibt sogar solche Länder die diese Leute aufnehmen. (wenige zwar, aber doch).

Kennst du solche Länder, die Bevölkerungen aufnahmen, deren auffälligste Eigenschaften die eigene Vermehrung und das nehmen von Sozialleistungen sind?

Tja, deren Heimatländer zahlen nix oder wenig fürs Kinderkriegen, und schon garnix fürs nixtun, und sehr wenig fürs Arbeiten, die aber meist geringqualifiziert sind, mangels entwickelter Wirtschaft.

Ums Millenium herum, hatte ich zwei vorgeschlagene Jobangebote, bei der Ersten intern zu wechseln und auf Vorschlag meiner ehemaligen
Chefin bei bei der Porsche Leasing.

Ich wollte einfach nicht nach Zagreb (die Lebensqualität empfinde ich für mich persönlich im Raum Split als besser),
ist aber sicherlich Geschmackssache.

Zitat
Ich bin Diplom-Betriebswirtin für Personal-, Finanz- und Einkaufswesen.



Versicherungs- und Bankwesen war einmal Jobtechnisch eine sichere Sache, kämm mal die Seiten der Deutsch-Österreichischen Niederlassungen ab.
Qualifikation ist vorhanden, Deutsche sind gern gesehene Arbeitnehmer und wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2016 12:26
#13 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Weder Job in Kroatien noch Mandarinen verkauf in Metković lohnen sich aber,
siehe unten

http://www.slobodnadalmacija.hr/novosti/...tisuca-sezonaca

Put austrijskih skijališta za koji tjedan neće krenuti samo tisuće naših skijaša - nego i radnika. Prema nekim informacijama, Austrija potražuje čak trideset tisuća djelatnika kako bi izdržala predstojeću zimsku turističku sezonu. Prilika je ovo i za domaće gastarbajtere koji znaju njemački

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

28.12.2016 13:22
#14 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Erste Anlaufstelle sollte mojposao.net sein:
http://www.moj-posao.net/Pretraga-Poslov...ea=15&category=

Alles Gute!

_________________________________________________
www.soric.de

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

28.12.2016 17:18
#15 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Zitat von dsoric im Beitrag #14
Erste Anlaufstelle sollte mojposao.net sein:
- - - -

Alles Gute!


Volltreffer,
da werden nur Akademiker gesucht, die gut kochen, kellnern,Fliesen verlegen,oder
zu Not auch Wasserhahn reparieren koennen,aber keine University Fachkraefte.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.12.2016 18:23
#16 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Zitat von dsoric
Erste Anlaufstelle sollte mojposao.net sein:
- - - -


Hab da gerade ne Analyse gestartet, um zu sehen was Sache ist
Als Basis habe ich ein Gehalt von 13X 2500 € netto bei T-Online genommen; Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

20.01.2017 07:25
#17 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Nur fue Rentenr sehr interessant,
also Leute in Osjek sind die Wohnung Preise fuer Haeuser und Wohnungen so guenstig,
dass es sich loht Kauf und wesentlich guenstiger wohnen/leben als in Deutschland.
Eigentums Wohnungen ca 60 m2 ab 20-40 T Euro je nach Lage und Ausstattung,abzahlen
10 Jahre a 4000, plus ca 6% Zinsen also ca 500 Euro monatlich ist billiger als Miete in Deutschland.
Und wer es gerne laendlich mag, bekommt er ein Ganzes Familien Haus mit Garten.

PS:wenn ich hoeflich uebersetzen wuerde,wuerde viel Platz nehmen,daher Google Trans hilft auch.

Unter 250 Euro pro Quadratmeter
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ein ganzes Haus mit Graten, fuer rüstigen Rentner Handwerker. 40 T Euro

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.01.2017 09:02
#18 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Das wird noch billiger, wenn die Immo-Steuer nach D-Prinzip durch ist
Dann werden die Menschen ihre Grundstücke verschenken, nur damit sie nicht noch Steuern zahlen müssen.

Spätestens dann wird sich auch der letzer CRO-Ochse wünschen, dass es einen Knopf gäbe, womit er die Zeit resetten könnte.
Die scheiß Demokraten haben in nur 20 Jahren mehr Armut in der Bevölkerung erzeugt, als die Kommunisten in den 45 Jahren davor

Jetzt muss sich niemand mehr wundern, dass die Jugend nur noch verschwinden will, ...von diesem an sich sehr schönen Stückchen Erde, welches früher mal ganz YU ernährt hat.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.561

20.01.2017 10:00
#19 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Zitat
Das wird noch billiger, wenn die Immo-Steuer nach D-Prinzip durch ist

...Eine "Immo-Steuer" gibt es in Deutschland nicht....es gibt die Grundsteuer A für unbebaubare Flächen und die Grundsteuer B für bebaute / bebaubare Flächen. Das Positive ist die Tatsache, das diese Steuereinnahmen bei der Gemeinde bleiben und nicht an Land/Bund abgeführt werden müssen. Auch als offensichtlicher Kommunist sollte dir bewusst sein, daß fast alle Länder mit diese Staatsform untergegangen sind, und die von "scheiß-Demokraten" regierten noch existieren...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

20.01.2017 11:02
#20 RE: Auswandern nach Kroatien und Jobsuche Thread geschlossen

Dummes Zeug
Demnach könnte ich dir ne Kugel in den Kopf verpassen und morgen dann behaupten; Ah der Alfred? Der ist halt gestorben

Jugoland wurde mit Hilfe der Weltbank und ein paar anderen Verbrecher demontiert, genauso, wie sie es seit ein paar Jahren versuchen, Russland über Rubel-Verfall zu demontieren.

Für Russland ist/war der Kampf fast aussichtslos, weil die Nationalbank von Russland bis 2017 dem Rothschild gehörte und man Rubel nur begrenzt drucken dürfte.
Das dürfte aber bald vorbei sein und deshalb ist der Putin in den West-Medien auch das Oberarschloch unter den Staatspräsidenten, nur weil er sich dagegen wehrt und das Spiel nicht mehr mitspielen will.

Die Kroaten können sich aber nicht dagegen wehren und werden deshalb jetzt versklavt, genauso wie die andere 08/15-Länder am Rande der EU

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auswandern/Jobsuche Erfahrungen
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Annika
2 18.01.2021 21:46
von Annika • Zugriffe: 829
Arbeiten in Kroatien - Praktikum
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von misssambo
7 15.01.2013 15:21
von Stubai.at • Zugriffe: 2513
Als Heilpädagogin nach Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Froschi
4 26.10.2009 10:08
von TineRo • Zugriffe: 864
Deutsche Auswanderer in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von posavac
2 27.07.2008 20:06
von posavac • Zugriffe: 1540
In Kroatien auf Jobsuche gehen ...
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Nindjo2k
26 16.06.2013 10:59
von Dare • Zugriffe: 7381
Arbeiten in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von gast
42 20.05.2008 08:03
von dolce • Zugriffe: 20218
Auf Jobsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
0 02.03.2006 21:00
von (Gast) • Zugriffe: 737
Jobs in Kroatien / Jobsuche / Job
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Londi
180 29.11.2010 21:47
von habibi • Zugriffe: 48208
Nach Kroatien auswandern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von SLASH23
77 16.03.2016 10:59
von Chris • Zugriffe: 15895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz