Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.847 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

30.12.2016 07:43
#21 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Ja ja Leute redet nur was ihr wollt, aber ich war 5 Jhre auf Jadrolinija Schiffen
und damals wo es kein Autobahn von Rijeka nach Split gab, Un Mb Jadran, un Jugoslavija,
auch von Venedig nach Pireaus und zurueck, und Kabinen Gaeste sowei Deck Passgier hatten ihren Spass.
fuhren onhe Autos.
Aber die froeliche Gesichte der Fahrgaeste an Relling tagsueber,sagte mehr aus als tausend Komenetare.
Wer schnell von A nach B moechte hat entweder Auto, oder nihmt Bus, das was ich meine ist ein Vergnuegungs Fahrt
dass zu eien angenehmen Preis geboten wird.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

MikeyDread Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

15.01.2017 10:04
#22 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Ich denke das ist Fake. Hat sich noch nichts bewegt da

B1615 Salona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 24

18.01.2017 13:57
#23 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Ein Fake ist es wohl nicht. Die Absicht besteht. Seitens der Jadrolinija wurde sich wohl so geäußert, dass, sollte Jadrolinija den Zuschlag für den Betrieb der Linie bekommen, zunächst mit der "Dubrovnik" gefahren werden soll. Dann will man sich wohl nach passender Gebrauchttonnage aus Japan umsehen. Ich denke, in ein paar Wochen wissen wir mehr.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

18.01.2017 19:39
#24 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Hallo @pino !

. . . hast den totalen Durchblick !

RICHTIG : ". . . die frohen Gesichter an der Reling . . ."
.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

19.01.2017 15:54
#25 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat
. . . hast den totalen Durchblick !



Zitat
RICHTIG : ". . . die frohen Gesichter an der Reling . . ."



Ideenlose Investitionspolitik nenne ich das, in Slawonien wurden dafür Bus- und Bahnlinien komplett eingestellt.
Geld vergraben ist Betrug am Steuerzahler, das kennen wir ja schon bestens von der ÖBB.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

28.01.2017 20:17
#26 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

... hab noch Erinnerungen an dieses Schiff :

Angefügte Bilder:
DSCN9104 - Kopie.JPG   DSCN9115 - Kopie.JPG   P1010050.JPG   P1010056.JPG   P1010057.JPG  
Als Diashow anzeigen
veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

31.01.2017 19:52
#27 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

... übrigens - WAS ist aus diesen 3 "J" aus Beitrag #21 geworden ?
gibt es da eine Info ?

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.01.2017 21:18
#28 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Vielleicht hat Prati recht. Nur mal meine ganz unmaßgebliche Meinung, ohne jede Ahnung auf dem Gebiet, ich war noch nie im Vorfrühling oder Spätherbst in Kroatien.

Ich habe vor einiger Zeit eine Doku gesehen im Fernsehen, da ging es um eine Fährlinie irgendwo ganz im Norden von Europa, Norwegen glaube ich, Nordkap, usw. Die wird auch zum guten Teil als 'Kreuzfahrtschiff' genutzt, und zwar gerne. Ich glaube nicht, dass dort das Wetter im Sommer anders ist als in Kroatien im Winter. Die Leut waren alle in dicken Funktionsklamotten unterwegs. Das typische Reiseziel von Touringfahrern, also den Fans von meinem Wohnwagenmodell, ist ebenfalls der Norden. Mittelmeerfahrer sind dort eher eine Ausnahme. Ich weiß zwar auch nicht, was man dort soll - das Essen ist beschissen, das Wetter ist beschissen, von der Getränkesituation wollen erst gar nicht anfangen ...- aber egal. Vielen Leuten ist es am Mittelmeer im Sommer zu warm.

Jetzt stelle man sich vor: Flug bis Rijeka und Checkin auf der Fähre. Erste Etappe z.B. bis Split. Dort aussteigen, Übernachtung in Hotels der etwas gehobeneren Kategorie. Zwei Tage weiter mit der Nachtfähre und zweiten Zwischenstopp in - sagen wir mal Hvar Stadt. Mondäner, chicker Ort, wo auch im Winter noch was los sein könnte. Zwei Tage später nach Dubrovnik, dort Ausklang und Rückflug. Zwischendurch in Wolldecken gemummelt Sitzen an Deck und die Landschaft bewundert. Abends Dinner mit dem Kapitän, ist ja klar. Das wäre eine coole Woche - gerade auch für ein älteres Publikum. Das sind Menschen, die nicht so auf den Euro/Marder achten müssen und für die es normal ist, dass ein frischer Fisch 50 Euro kostet. Pro Person. Kroatien sollte sich vielleicht von der reinen Vorstellung des Sommer-Sonne-Badeurlaubs freimachen.

Die Linienfähre hat gegenüber dem Kreuzfahrtschiff den Vorteil, dass man die Landgänge, bzw. Aufenthalte länger gestalten kann. Außerdem, Tausende schippern das ganze Jahr den Rhein oder die Donau rauf und runter. Ich glaube, mit der Landschaft kann es Dalmatien dicke aufnehmen. Jetzt im Februar sind die friesischen Insel wieder voll von rheinischen Karnevalsflüchtlingen. Erzählt denen nicht, das Wetter sei in Kroatien nicht so dolle.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

31.01.2017 23:26
#29 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Prati? Wieso Prati?

Dein schöner Plan hat schon einen ersten Haken, lieber Marcus. Rijeka wird im Winter nicht aus Deutschland angeflogen. Lediglich nach Zagreb und Split kommst du von Köln und Stuttgart und ich glaube, von Berlin aus. Da muss also auch dran gearbeitet werden.

Was den Rest deiner Ausführungen angeht, so hast du eigentlich Recht. Die Hurtigruten mit dem Postschiff bis zum Nordkap oder Spitzbergen sind wohl recht gut gebucht und zudem sauteuer. Und trotzdem fahren da viele Leute mit.

Übrigens war ich Anfang Dezember in Split. Das Wetter war prima und auf dem Weg vom Busbahnhof in die Altstadt kam mir eine ganze Schiffsladung älterer britischer Touristen in Caprihosen und Shorts entgegen. OK, die laufen auch bei 10 Grad und Regen so rum. Die waren da mit einem kleineren Kreuzfahrtschiff unterwegs. Es gibt also Leute, die sich durchaus für Kroatien im Winter begeistern.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1080740.1.jpg  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

31.01.2017 23:41
#30 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Oh, ich habe Pino mit Prati verwechselt. Ich meinte Pino, der pro Fähre geschrieben hat.

Ja, doof, wenn der Flieger Rijeka im Winter nicht anfliegt. Aber das könnte sich ja ändern und irgendwer muss ja den Anfang machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.02.2017 07:29
#31 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Schaut mal den MS Jadran, der unter Happag Lloyd, 1957 von Cuxhaven nach Spitzberge
mit Deutsche Touris fuhr(Hurtigroute) aber wir hatten an Bord nur Touris ohne Post.
Unvergesliche Momente,allerdings immer nur in Sommer.
Und die Fahrt nach Reykjavik,beinahe nicht erreicht,aber Gott sei Dank haben wir ueberlebt
sonst geaebe es Pino nicht in Forum
Diese schoene Schiff,beinahe eien luxus Yacht,hat mein Leben gepraegt,und mir die Wlt gezeigt,
Wenn ich wiedergeboren waere dann wuerde ich wieder den gleiche (wenn manchmal auch schweren Weg)nehmen.

Ratet mal wo ist Pino auf diesen Foto.
Auseredem bitte ich falls sich jemand errinert mit Jadran ueberhaupt in 60gen Jahre mitgefahren,sich melden.


Es sind nur noch 4 mit mir am Leben,von der Manschaft soweit ich weiss.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.02.2017 09:27
#32 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #31

Und die Fahrt nach Reykjavik,beinahe nicht erreicht,aber Gott sei Dank haben wir ueberlebt
sonst geaebe es Pino nicht in Forum

Ratet mal wo ist Pino auf diesen Foto.


@pino
Dann würde etwas Wichtiges fehlen, lieber Pino!!!
Keine Ahnung, sag es uns wo du auf dem Foto bist.


Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.02.2017 10:36
#33 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

@Armin,
eine Frage der Mathematik.

Ab 1957 bis heute sind 60 Jaehrchen vergangen,also,wie alt duerfte ich heute sein
Ok.die Frage ist nicht wie alt ich heute bin, sonder wie alt duerfte ich damals gewesen sein
Demnach,eine der Juenglinge duerfte Pino sein,aber welche

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

01.02.2017 10:36
#34 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #31

Ratet mal wo ist Pino auf diesen Foto.


Ich muss auch raten...unten, der den Rettungsring festhält?

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.02.2017 10:37
#35 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

@Vera du sollst nicht den schoensten aussuchen,sonder Pino erraten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.02.2017 10:41
#36 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Und hier in eine ganz andere Beschaeftigung???

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.02.2017 10:44
#37 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

@pino

Wir hatten ja vor Jahren schon mal telefoniert. Da hattest du mir gesagt, wie alt du bist.
Wenn ich ein besseres Gedächtnis hätte, könnte ich es jetzt sagen. Du gehst wohl stramm auf die 80 zu!
Auf dem ersten Foto würde ich sagen ganz links, mit der dunklen Hose und dem schicken dunklen Pullover....

Gruß Armin

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

01.02.2017 10:47
#38 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

@Armin,
ducht Telefon kan man nicht durchblicken, daher falsch,der in dunklen Hosen war ein Eindringling
der gehoerte zu Maschinen Manschft,aber Vera hat es richtig getippt,ist auch kein Wunder
Wir sind uns mindestens 20 Mal begegnet

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

01.02.2017 10:50
#39 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #38
@Armin,
ducht Telefon kan man nicht durchblicken, daher falsch aber Vera hat es richtig getippt,ist auch kein Wunder
Wir sind uns mindestens 20 Mal begegnet

Genau, das letzte Mal vor 2 Monaten. Ich musste aber trotzdem raten, da Menschen sich in 60 Jahren doch etwas verändern. Aber die Kopfform passte und die Frisur auch. Gut, heute ist sie nur ein wenig lichter.

________________________
Meine Fotogalerie

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

01.02.2017 10:52
#40 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #38
@Armin,
ducht Telefon kan man nicht durchblicken, daher falsch,der in dunklen Hosen war ein Eindringling
der gehoerte zu Maschinen Manschft,aber Vera hat es richtig getippt,ist auch kein Wunder
Wir sind uns mindestens 20 Mal begegnet


Jo, stimmt. Ich hatte deine erste Antwort so verstanden, als wenn Vera falsch liegt.
Und das kommt ja eigentlich nie vor...
Jetzt bist du aber der Frage nach deinem Alter ganz geschickt ausgewichen...

Gruß Armin

Seiten 1 | 2 | 3
«« Fähren 2018
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad auf der Fähre eure Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von David-f800gs
1 06.07.2023 00:12
von kornatix • Zugriffe: 327
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1742
Fährt die Fähre Rijeka nach Dubrovnik 2014?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 4Heiner
8 20.04.2014 22:04
von skipperjames • Zugriffe: 2685
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3901
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11494
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Fahre am 19.04. von Stuttgart nach Zagreb...
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Renata08
0 12.04.2009 22:19
von Renata08 • Zugriffe: 758
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz