Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 47 Antworten
und wurde 4.847 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

28.12.2016 23:17
Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Gerade zufällig in einem anderen Forum entdeckt: http://www.croatiaferries.com/rijeka-dub...eintroduced.htm

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.12.2016 08:16
#2 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2016 11:23
#3 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Kein Fake, aber Blödsinn
Das haben sie schon vor Weihnachten beschlossen - http://www.novilist.hr/Vijesti/Hrvatska/...ta_refresh=true

nur wie soll das denn realisiert werden und wieso soll der Steuerzahler dafür aufkommen?

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2016 11:25
#4 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Da hätte man den alten Kahn behalten können und unter Historienfahrten bewerben können.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.12.2016 11:53
#5 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Ich frage mich, wer die Linie in der Wintersaison nutzen soll. Zu Land ist es doch auf jeden Fall schneller und preiswerter. Und in der HS werden das auch fast ausschließlich nostalgisch eingestellte Touristen sein, denen es egal ist, ob sie draufzahlen.

OK, ohne Auto wäre es vielleicht eine nette Alternative zum Bus, aber da muss man auch Zeit mitbringen. Mir haben die 5 Stunden nach Lastovo dieses Jahr schon gereicht, aber das war auch ne Tagfahrt, das ist vielleicht wieder was anderes und ich war alleine unterwegs...

________________________
Meine Fotogalerie

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.12.2016 12:04
#6 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Um die Sache aufrecht zu erhalten,waere sinnvoll, Fahrten nur tagsueber machen,abends in Split uebernachten,
erst am naechsten morgen weiter fahren Richtung Dubrovnik,immer Kueste entlang, damit die Passagiere
viel zu sehen bekommen.
Vollpansion mit Ueberfahrt Rijeka Dubrovnik und/oder Umgekehrt 2 Tage 1 Nacht.soll gut kalkukietrt
sein,und die Steuerzahler sind entlastet.
Dies waere schon interessant auch fuer Touristen die stationaer in Kwarner Gegend sind,bevor di sich
einquartieren, ein Reise z.b Montag morgen bis Split,uebernachten am bord dienstag Dubrovnik anlegen Korčula,
uebernachten,mittwoch bis Zadar,mit anlegen Šibenik,Donnerstag morgen ab nach Rijeka,eventuel Mali Lošinj
anlegen.
Pro Person ca 5-6 Hundert Euro, waere in Sommer ein Hit
Fuer Pasagier die nur Deck Tickets/Etapen mmaessig reisen,moechten gibt genug Platz,und kann guenstig angebiten werden

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2016 12:08
#7 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #6
Um die Sache aufrecht zu erhalten,waere sinnvoll, Fahrten nur tagsueber machen,abends in Split uebernachten,
erst am naechsten morgen weiter fahren Richtung Dubrovnik,immer Kueste entlang, damit die Passagiere
viel zu sehen bekommen.
Vollpansion mit Ueberfahrt Rijeka Dubrovnik und/oder Umgekehrt 2 Tage 1 Nacht.soll gut kalkukietrt
sein,und die Steuerzahler sind entlastet.
Dies waere schon interessant auch fuer Touristen die stationaer in Kwarner Gegend sind,bevor di sich
einquartieren, ein Reise z.b Montag morgen bis Split,uebernachten am bord dienstag Dubrovnik anlegen Korčula,
uebernachten,mittwoch bis Zadar,mit anlegen Šibenik,Donnerstag morgen ab nach Rijeka,eventuel Mali Lošinj
anlegen.
Pro Person ca 5-6 Hundert Euro, waere in Sommer ein Hit
Fuer Pasagier die nur Deck Tickets/Etapen mmaessig reisen,moechten gibt genug Platz,und kann guenstig angebiten werden

Hier bieten sie Flüge nach Venezia ab 7,- € an und nach Zagreb ab 39,-
http://www.putovnica.net/odredista/hrvat...i-iz-dubrovnika

Was für einen Sinn macht es dann, jetzt eine neue Fähre zu kaufen, damit sie 10 Monate im Jahr ...leer hin und her gondeln darf und nur die Luft verpestet
und wo bleiben jetzt die brüsseler Wasserköpfe, die diese Art von "Wettbewerb" gar nicht erst zulassen??

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.12.2016 12:10
#8 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Um das als Kreuzfahrt anzubieten, müssten sie aber etliche Kabinen etwas aufrüsten. Und der Zeitplan passt auch nicht ganz. Die Marko Polo hat 10 Stunden von Rijeka nach Split gebraucht; bei einer Tagfahrt kommt man ja erst abends an und wenns morgens schon wieder weitergeht, bleibt keine Zeit für Besichtigungen. Da sollte man besser bei der Nachtfahrt bleiben und tagsüber ein paar Stunden Pause machen so wie die normalen Kreuzfahrtschiffe auch.

Allerdings sind da noch die Passagiere, die nur von A nach B wollen. Die wollen ja ohne Pausen ans Ziel kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2016 12:13
#9 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Ich würd die Inselwelt gerne mal ankuken

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.12.2016 12:21
#10 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #9
Ich würd die Inselwelt gerne mal ankuken

Da werden ja schon etliche Fahrten angeboten. Muss ja nicht mit so nem großen Pott sein.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2016 12:22
#11 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Mit Autofähre gerne

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

29.12.2016 12:49
#12 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

@ Ratis zitat:
Was für einen Sinn macht es dann, jetzt eine neue Fähre zu kaufen, damit sie 10 Monate im Jahr ...leer hin und her gondeln darf und nur die Luft verpestet
und wo bleiben jetzt die brüsseler Wasserköpfe, die diese Art von "Wettbewerb" gar nicht erst zulassen??
Bolje biti pijan nego star

Dann frag mal die Leute aus Krilo Jesenice,
https://www.google.hr/search?q=krilo+jes...L8QsAQIJA&dpr=1

was machen deren hunderte von Booten n Winter(schlafen weil die in Sommer genug verdient haben)
Und wer sagt dass man eine Faehre kaufen muss, die kenn man sich leihen,fuer Sommer und in Winter geht die dorthin wo es warm wird.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

29.12.2016 17:47
#13 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino

Und wer sagt dass man eine Faehre kaufen muss, die kenn man sich leihen,fuer Sommer und in Winter geht die dorthin wo es warm wird.


Du hast wieder nix gelesen, willst aber Vorträge halten
Die Luschen haben es per Gesetz beschlossen, dass die Fähre ganzjährig mindestens 1 Mal pro Woche zu fahren hat und in Vor und Hauptsaison bis zu drei Mal ...falls nötig.

Die Liburnija ist verkauft, also muss jetzt erstmal ein Schiff her und davor ist noch eine Ausschreibung Pflicht, damit Jadrolinija das Schiff nicht für die Katz kauft
und dann ist das immer noch ein Fass ohne Boden das vom Steuerzahler gefüllt werden will, als wenn das Volk nicht schon arm genug wäre

Das darf jetzt nämlich erst mal ein paar Milliarden für neue Waffen abdrücken, denn die sind doch genauso lebenswichtig, wie diese scheiß Linie 101

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

29.12.2016 19:22
#14 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #8


Allerdings sind da noch die Passagiere, die nur von A nach B wollen. Die wollen ja ohne Pausen ans Ziel kommen.



Kann mir aber schwer vorstellen, dass die für Rijeka - Split oder Ähnliches einen Bummelkahn wählen würden.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

29.12.2016 21:05
#15 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von prati im Beitrag #14


Kann mir aber schwer vorstellen, dass die für Rijeka - Split oder Ähnliches einen Bummelkahn wählen würden.

Muss ja kein Bummelkahn sein, aber bei so einer Kreuzfahrt mit diversen Sightseeing-Aufenthalten, wie sie pino vorschwebt, dürfte die Fähre als reines Transportmittel von A nach B zu lange unterwegs sein.

________________________
Meine Fotogalerie

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.12.2016 21:50
#16 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat
Das darf jetzt nämlich erst mal ein paar Milliarden für neue Waffen abdrücken, denn die sind doch genauso lebenswichtig



Ist doch eine win-win Situacija...
Waffen liefern und Gewalt fördern, Provisionen einsacken und danach welcome und von der Jadrolinija Zentrale aus, wir schaffen das rufen...

Hoffen wir das es bei einer Sommerloch Meldung bleibt, mir geht nach den ganzen Scheixx Meldungen der letzten Tage schon der Humor aus.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

29.12.2016 21:59
#17 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Es sind ja nun Gelder aus der Geiererhaltung freigeworden.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

29.12.2016 22:12
#18 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #17
Es sind ja nun Gelder aus der Geiererhaltung freigeworden.


Ja da könnte was dran sein am Schubladenplan, ein paar Mitarbeiter müssten dann halt zu Aasfressern umgeschult werden.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

30.12.2016 06:21
#19 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Zitat von pino im Beitrag #12
fuer Sommer und in Winter geht die dorthin wo es warm wird.



Oder besser noch: Ausserhalb der Saison Tripolis-Lampedusa, dann könnte man sogar schwarze Zahlen bilanzieren..

Lieber einen Thun als nix tun!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

30.12.2016 06:27
#20 RE: Küstenfähre soll wieder fahren...Fakemeldung oder nicht? Antworten

Im Premiumpaket wäre sogar Bremen und Hamburg enthalten

Seiten 1 | 2 | 3
«« Fähren 2018
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorrad auf der Fähre eure Erfahrungen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von David-f800gs
1 06.07.2023 00:12
von kornatix • Zugriffe: 327
Fähre Valbiska - Lopar - sicherer Platz durch Reservierung?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sDiemer
17 10.07.2023 16:09
von Anderl • Zugriffe: 1742
Fährt die Fähre Rijeka nach Dubrovnik 2014?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von 4Heiner
8 20.04.2014 22:04
von skipperjames • Zugriffe: 2685
Umfahrung Macelj-welche Route ist besser? Fähre Ploce-Trpanj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolli
23 08.07.2013 11:11
von beka • Zugriffe: 3901
Montenegro sieht mich nie wieder
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Flodur Ikslawok
51 19.03.2015 17:38
von Ribar • Zugriffe: 11499
Mit Hund im Apartment, heißt noch lange nicht, dass Hund auch am Strand und Umgebung erwünscht ist.
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Kroatienurlaubermithund
29 21.06.2012 19:12
von Chris • Zugriffe: 5691
Fahre am 19.04. von Stuttgart nach Zagreb...
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Renata08
0 12.04.2009 22:19
von Renata08 • Zugriffe: 758
Alle Fähren zur Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rab-Hai
0 18.03.2007 11:37
von Rab-Hai • Zugriffe: 2032
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 12 – Fähre zur Halbinsel Peljesac
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 26.06.2005 19:01
von Hartmut • Zugriffe: 1903
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz