Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 225 Antworten
und wurde 25.942 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

06.01.2017 14:22
#41 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Tomi, was ist denn alles auf deiner "Liste"?

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

06.01.2017 20:10
#42 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Das wäre die Gelegenheit einmalige Fotos von der Küste ,der sibirischen Bura ect. zu machen.
Wir scharren hier mit den Füßen unterm Tisch und Cernik ist unten
Der Blaue steht im Hof und rollt mit den Scheinwerfern

www.hak.hr/de

Grüße Medusa-Vera

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

06.01.2017 21:07
#43 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat von medusa im Beitrag #42

Der Blaue steht im Hof und rollt mit den Scheinwerfern



Na, dann schwing dich doch rein in den Blauen und nichts wie los!

________________________
Meine Fotogalerie

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

06.01.2017 21:40
#44 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

geht momentan nicht, leider.

Grüße Medusa-Vera

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 22:34
#45 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #41
Tomi, was ist denn alles auf deiner "Liste"?

Mit der Antwort beantworte ich vielleicht auch die Kritiker wie Socke, Vera, usw. Mir stehen 2 Wochen zur Verfügung. Zagreb ist eine tolle Gegend weil man von da 3 sogenannte Bundesländer in kürze erreicht und mit Zagreb zusammen soviel sehen kann das da zwei Wochen nicht ausreichen. Weil ich ja auch interessiert bin in Einheimische Produkte, Burgen, Schlösser, verlassene Orte, Römer, 2 WK, usw. kommt für mich noch einiges dazu was ich sehen kann.
Wir haben hier eine schöne Unterkunft die ruhig liegt direkt am See von Zagreb. Von dort können wir alles gut erreichen. Kenne viele Leute hier so muss ich auch mal die Leute besuchen und Urlaub machen. Heute hat ein Kumpel eine Tour mit uns gemacht und uns schöne Sachen gezeigt. Da lernt man auch neue Leute kennen. So wie du sagst Adria kennt jeder. Und meiner Meinung nach rennt die Bura auch nicht weg. Die wird bestimmt wieder kommen.
Geplant war kurz Zagreb und Umgebung anschauen dann nach Cigoc zu dem Storchendorf, weiter nach Slawonien wo ich herkomme. War schon seit 2012 nicht mehr zu Hause. Waren zwar 2014 mit Proppi und Fotopaar in Slawonien aber da sind wir nur am Haus vorbei ohne anzuhalten. Dann wollte ich in die Plitvice Gegend wo der Flughafen im Berg ist, Titos Villa, Radaranlage auf dem Berg, usw. Aber die Radaranlage kann man vergessen bei dem Wetter dort. Zum Schluss wollte wir noch Adria mit Pag machen. Aber Zagreb gefällt uns so gut und wir fühlen uns wie zu Hause so haben wir verlängert. Mein bekannte hat gemeint wir können solange bleiben wie wir wollen weil die Wohnung sowieso unbenutzt ist. Er selber wohnt eine Etage tiefer. Nebendran gibt es das beste Essen und man trieft dort ständig jemand wo man kennt.

Bild1+2: Heute das Abendessen bei dem Lokal neben uns am Jarun See. Es gab Peka mit Lamm.
Bild3: Heute sind wir an Stubicke Toplice vorbei wo Sockenmann schon geknipst hat. Hab das Haus zu spät erkannt so war das Bild im vorbeifahren gemacht und ist Schrott.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4740.JPG   IMG_4984.JPG   IMG_4987.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 22:45
#46 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Heute waren wie bei dem Geburtshaus von Tudman, Titos Politische Schule und Geburtshaus, ein Schlosshotel nähe Zagreb, und Sljeme. Werde nur kurz schreiben. Rest kommt nach dem Urlaub. Haben dabei auch viertel von Zagreb gesehen die man sonst nicht kennt und jetzt weiß ich wo paar wichtige Orte sind wo unsere Politiker wohnen.

Hier Bilder von der fahrt bei Tudman Haus und Titos Schule.
Bild1 Tudman Geburtshaus und Bild 4 Tito Schule.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4566.JPG   IMG_4575.JPG   IMG_4579.JPG   IMG_4611.JPG   IMG_4633.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 22:52
#47 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Hier Bilder von dem Schlosshotel nähe Zagreb und Blick in beide Richtung aus der Vogelperspektive. Nach dem Urlaub kommen mehr Infos über das Hotel und Restaurant.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0282-001.JPG   DJI_0285-001.JPG   DJI_0289-001.JPG   DJI_0296-001.JPG   IMG_4651.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 23:12
#48 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Hier war die letzten zwei Tage fast so Wind wie Bura. Heute auch aber zum Glück hat es nachgelassen als ich geflogen bin. Habe mir schon in Varazdin die Finger abgefroren. Gegen Spätnachmittag waren auf dem Sljeme oben wo ich schon vor paar Jahren gezeigt habe. Da kann man Ski fahren wie schon erwähnt und da war jetzt diese Ski Snow Queen. Dort gibt es einige verlassene Orte. Diesen Ort eine verlassene Pansion Medvednica kannte ich bis jetzt nicht. Mein Kumpel hat das Objekt noch bis vor paar Jahren beschützt. Seitdem ist es sich selbst überlassen und zerfällt. Da war Tito mit seinen wichtigen Leuten und die neuere Regierung auch so wie einige bekannte Ski Fahrer.
Dort oben hatte es -11.5° als ich mit der Drohne geflogen bin. Bin über 20 Minuten geflogen und mir sind die Finger fast abgefallen. Mein Kumpel hat in der Zwischenzeit den Kamin beheizt siehe Bilder.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4796.JPG   IMG_4800.JPG   IMG_4841-001.JPG   IMG_4843.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 23:20
#49 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Hier paar Bilder von dem inneren der Pansion. Betten gibt es genug. Restliche Bilder kommen ein anderes mal.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4764.JPG   IMG_4821.JPG   IMG_4836.JPG   IMG_4895.JPG   IMG_4903.JPG   IMG_4919.JPG   IMG_4925.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 23:26
#50 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Hier paar Luftbilder von dem verlassenen Objekt auf dem Sljeme und der Ausblick aus der Vogelperspektive. Da sieht man Zagreb Gegend und Zagorje.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
DJI_0306.JPG   DJI_0308.JPG   DJI_0315.JPG   DJI_0318.JPG   DJI_0322-001.JPG   DJI_0329.JPG   DJI_0336-002.JPG   DJI_0339.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 23:34
#51 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Auf dem Sljeme gibt es viele Holzhütten wo es Essen gibt. Wie waren in einer kleinen Hütte über die ich ein anderes mal Berichte. Die haben Einheimisches Essen. Leider ist Bild1 nicht so toll. Wir hatten Gulasch, Grah, Sir & Vrhnje, Krautsalat, eine Suppe und so Würste mit Kraut. 1 Liter Glühwein war dabei mit einem Preis von 55Kuna. Zusammen hat alles 186 gekostet. Preise sieht man auch bei Bild 2.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4932-001.JPG   IMG_4940.JPG   IMG_4941.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 23:39
#52 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Hab noch paar Einheimische Sorten Bier gefunden. Darüber ein anderes mal mehr. Es gibt auch auf Vis gutes Bier und in Istrien ein Bier wo Bura heißt. Hat aber hier im Laden fast 20Kuna gekostet für 0.33Liter.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4993.JPG   IMG_4998.JPG   IMG_4999.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

06.01.2017 23:41
#53 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

In Zagreb gibt es zahlreiche kleine Bunker die verschlossen sind siehe Bild1. In der nähe von einem habe ich dann das Pan probiert was ich noch nicht kannte siehe Bild2.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4958.JPG   IMG_4965.JPG  
Als Diashow anzeigen
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

06.01.2017 23:53
#54 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat
Hab noch paar Einheimische Sorten Bier gefunden. Darüber ein anderes mal mehr. Es gibt auch auf Vis gutes Bier und in Istrien ein Bier wo Bura heißt. Hat aber hier im Laden fast 20Kuna gekostet für 0.33Liter.

....Warscheinlich alles kurzlebige Sorten ohne historischer Herkunft...hier gibt es jetzt Duff-Beer...hat auch eine ähnlich lange Tradition...eins muß man dir lassen...du hast ein Händchen und Gespür für seltsame Biere und unansehnliche Speisen...schade, daß du Slawonien auslässt...dort gibt es schönes Essen zu knipsen...

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.01.2017 05:04
#55 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Das ist ex Dom Sindikata, habs aber erst von außen aus Drohnensicht erkannt
Das war mal ein echter Prachtbau vor dem Krieg

Schade, dass der Schnee drauf liegt und man nicht erkennen kann, ob das Kupferdach noch drauf ist.

Die Demokraten erzählen gerne, dass die Kommunisten zu doof waren, um Wasser zu kochen.
Ich behaupte ...die Demokraten sind zu doof zum Scheißen und merken das noch nicht mal

Wieso lassen sie die Häuser so verwahrlosen??

Während du deine Milch getrunken und Käse gegessen hast, hat dein Freund Alex an der Front richtig kämpfen müssen - https://www.facebook.com/aleksandar.gosp...?type=3&theater (Lese mal die Bild-Beschreibung von Gospic)

Als ich das Bild sah, viel mir gleich der Spruch von Ratibier wieder ein; Echte Kerle trinken keine Milch, ...sie essen die Kuh

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2017 10:49
#56 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #54
eins muß man dir lassen...du hast ein Händchen und Gespür für seltsame Biere und unansehnliche Speisen...schade, daß du Slawonien auslässt...dort gibt es schönes Essen zu knipsen...

Da merkt man das du mal wieder keine Ahnung hast und kein Mensch hat gesagt das ich Slawonien auslasse. Die Biere aus der Brauerei Medvednica in Zagreb sind sehr gut und die wo du gestern gesehen hast muss ich schauen. Brauerei Medvednica gibt es seit 1994. Als nichts mit kurzlebige Sorte. Das Zeug aus Istrien und der Insel Vis gibt es auch schon länger. Qualität sehr gut aber unbekannt. Muss nicht immer alles gut sein was lange Tradition hat. Velebitsko ist auch ganz oben bei den guten Bieren wenn nicht sogar eins der besten aus Kroatien. Die anderen normalen Biere aus Kroatien kannst du in die Tonne kicken im vergleich zu den Sorten wo ich gezeigt habe. Das dunkle Pan war Ok aber nichts im vergleich zu den anderen.
Was das Essen betrifft zeigt es das nur gerne rummeckerst und selbst zeigst du ja selten Fotos. Solche Leute liebe ich besonders die selbst nichts zeigen aber über andere meckern. Kann sein das die Bilder jetzt nicht so die besten sind von der Qualität aber das Essen ist Super. Oder siehst du irgendwo Fast Food oder ähnliches?
Habe hier immer wieder einen dabei der genau aufpasst was ich Esse und noch schlimmer ist als Sockenmann bei der Kritik. Der kennt sich aus mit Sachen die gut sind sonst wäre er nicht so erfolgreich wie er ist.

Würde mich nur interessieren was in Slawonien so besseres gibt zum knipsen beim Essen???? Hier in Zagreb gibt es auch genug Sachen aus Slawonien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

07.01.2017 10:49
#57 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #55
Wieso lassen sie die Häuser so verwahrlosen??
Als ich das Bild sah, viel mir gleich der Spruch von Ratibier wieder ein; Echte Kerle trinken keine Milch, ...sie essen die Kuh

Ach ja, der alte Ratibier, wie es dem jetzt wohl so geht?

Was die Verwahrlosung betrifft, DU bist es doch, der ständig über die fehlende Kohle schreibt, dann liegt die Antwort auch in diesem Fall total auf der Hand! Na klar ist das schade, aber so geht es ja in Cro leider vielen Kommunen und zwar überall, wie du weißt.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

07.01.2017 11:19
#58 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Das hat mit ne Geldmangel gar nix zu tun

Sie bräuchten die Dinger nur langfristig verpachten und schon ist der Fall erledigt.
Es gibt sicherlich genug Hotel-Ketten, die so ein Angebot mit nem Handkuss annehmen würden.

Hab inzwischen herausgefunden, dass das Kupferblech vom Dach komplett geklaut ist.

Von da bis zu Ruine ist der Weg nicht mehr lang, denn ohne Haut kann keiner überleben

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2017 11:25
#59 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #55
Das ist ex Dom Sindikata, habs aber erst von außen aus Drohnensicht erkannt
Das war mal ein echter Prachtbau vor dem Krieg

Schade, dass der Schnee drauf liegt und man nicht erkennen kann, ob das Kupferdach noch drauf ist.

Die Demokraten erzählen gerne, dass die Kommunisten zu doof waren, um Wasser zu kochen.
Ich behaupte ...die Demokraten sind zu doof zum Scheißen und merken das noch nicht mal

Wieso lassen sie die Häuser so verwahrlosen??

Ja das ist das ex Dom Sindikata. Anscheinend gehört es niemand. Wie gesagt hat mein Kumpel mit so paar Leuten das Objekt bis vor paar Jahren beschützt. Sogar im Winter hat da einer von denen gewohnt. Wir hatten gestern auch Schlüssel dabei für das Objekt nur haben wir die nicht gebraucht weil alles offen ist und kaputt. Nach der Reise können wir gerne mehr darüber schreiben. Hier hast noch Bilder von innen. Auf Bild 1 soll Tito gesessen haben.

Kennst du dann auch den Graficar nicht weit von dem Objekt?

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4756.JPG   IMG_4809.JPG   IMG_4855.JPG  
Als Diashow anzeigen
Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

07.01.2017 11:32
#60 RE: Winterreise nach Kroatien 2017 Infos & Bilder Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #58
Das hat mit ne Geldmangel gar nix zu tun
Von da bis zu Ruine ist der Weg nicht mehr lang, denn ohne Haut kann keiner überleben

Schau mal wie der Boden Wellen hat und Schnee liegt auch im Gebäude siehe Bilder. Da laufen auch Tiere rum.

-----------------------
http://zrce-bay.com

Angefügte Bilder:
IMG_4878.JPG   IMG_4880.JPG   IMG_4904.JPG   IMG_4905.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Winterreise, Weihnachtsmarkt, Silvester in Zagreb & Umgebung
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
0 03.10.2017 21:22
von Cernik • Zugriffe: 1730
Digitaler Reisevortrag Kroatien live oder 200 Bilder kostenlos online in FullHD anschauen
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von reisevortraege.de
39 13.08.2020 12:48
von beka • Zugriffe: 4817
Skigebiete, Skifahren, Snowboarden & Winterurlaub in Kroatien, Infos, Bilder
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
2 14.01.2016 14:19
von Cernik • Zugriffe: 738
Infos, Angebote Zrce & Insel Pag, Zrce Spring Break, Fresh Island Festival, uvm. 2015
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Cernik
3 11.04.2015 20:16
von Cernik • Zugriffe: 1229
Stadt Nin, Salzgärten & Umgebung, Infos, Bilder.
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Cernik
41 10.01.2016 23:31
von Cernik • Zugriffe: 5682
Suche Infos, Bilder etc. von Vir
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Veilchen
4 08.06.2009 12:50
von Taylor • Zugriffe: 861
Kinderausweis mit Bild für Kroateien zwingend??
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Harder
6 23.08.2007 11:04
von Rab1 • Zugriffe: 1198
Planet Wissen - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
22 05.04.2020 18:43
von beka • Zugriffe: 4612
Kroatien - Internetseite mit Bildern vom Segeln, Info´s über Segelreviere
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von maurerclan
0 10.02.2005 22:41
von maurerclan (Gast) • Zugriffe: 972
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz