Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 6.106 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

18.01.2017 19:19
#21 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Zitat von Ribar im Beitrag #20

dachte immer ein "Hybrid" braucht nicht an die Steckdose..


Unserer jedenfalls nicht

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

18.01.2017 19:28
#22 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Dann hab ich das mit Hybrid wohl überlesen
nur dann verstehe ich überhaupt nicht, was der Quatsch soll??

Was juckt es einen BiH-Grenzer, ob da ein E dahinter steht oder nicht?
Alle anderen Daten sind wohl ersichtlich und nachvollziehbar.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

18.01.2017 21:15
#23 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Na da habt ihr euch ganz schöne Gedanken gemacht über das Laden oder nicht .

Klar kann ein BiH_Grenzer das erst nehmen oder nicht. Es gibt ja auch andere Wege das zu lösen. Manchmal klappt es.
Aber was meinst du mit Quatsch?

Übrigens gibt es viele Hybrid die kein E bekommen. Diese erfüllen nicht die E- Norm.Die brauchst auch nicht Laden weil es sinnlos ist. Aber ein Vorteil ist wenn man z.B in Split an einer E. Tanke sein Fahrzeug hängt hat man einen kostenlosen Parkplatz.

Kroatien-Trans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.109

18.01.2017 21:37
#24 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Also, ich fahre ja auch nun schon ein paar Jährchen nach Kroatien, z.B. im letzten Jahr waren es nur 21. Besuche dort, wobei ich auch in allen möglichen und unmöglichen Ecken von Kroatien war. Hierbei bin ich zu mindestens 97 % auch immer mit Anhänger unterwegs.

Wobei die "grüne Versicherungskarte" unseres T4 Busses rein maschinell erstellt ist, so sind die "grünen Versicherungskarten" der Leihanhänger immer komplett ( sofern es Kennzeichen und Anschrift des Halters betrifft ) mit Kugelschreiber handschriftlich ausgefüllt.

Da ich nun auch die Übergänge durch BiH ( Bosnien ) nutze, z.B. Neum oder wenn ich von Slawonien aus durch BiH an die Küste muss ( Zadar, Split oder Dubrovnik z.B. ) habe ich hier auch Erfahrungen mit den bosnischen Grenzern.

Abgesehen davon, dass ich von den kroatischen Grenzern schon seit mindestens 6 Jahren nicht mehr nach der "grünen Versicherungskarte" gefragt wurde, gab es auch an der bosnischen Grenze bis heute keinerlei Probleme, trotz der handschriftich ausgefüllten "grünen Versicherungskarten" der Leihanhänger.

Da es sich bei der "grünen Versicherungskarte" wohl auch um kein Dokument sondern nur um eine Bescheinigung handelt, die ausschließlich vom Versicherungsunternehmen erstellt wird und nicht amtlich beglaubigt oder bestätigt werden muss, sind diese handschriftlichen Einträge dann auch zulässig !

Mein Tipp, lasse doch einfach hinter dem handschriftlichen Eintrag einen Stempel der Versicherungsgesellschaft setzen und diesen abzeichnen, dann müsste doch alles in Ordnung sein, da ja ausschließlich die Versicherung für die Ausstellung der "grünen Versicherungskarte" verantwortlich ist und somit diese die handschriftliche Änderung bestätigt !

Viele Grüße und viel Spaß auf Euren Reisen in Kroatien

Udo

-

Man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu !

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

19.01.2017 08:35
#25 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Hallo,
das habe ich heute erreicht. Ich bekommen einen Stempel mit Unterschrift.
Gruß

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

19.01.2017 08:55
#26 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Das ist ja mal ein Happy End.

Dann kann der Urlaub ja kommen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

28.07.2022 21:33
#27 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

01.08.2022 17:56
#28 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

01.08.2022 18:22
#29 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Ich kannte das noch nicht.
Auch wenn dieser Artikel im Prinzip meine Meinung vertritt, empfinde ich ihn ein wenig als Panikmache.
Hier hat man offensichtlich einen Ort erwischt, an dem keine nennenswerte Versorgung mit Lademöglichkeiten besteht.

Bedenklicher finde ich jedoch, dass ein Elektroauto trotz der gegenwärtig hohen Benzinpreise kaum preiswerter bewegt werden kann, als ein Benziner oder Diesel.
Anfangs dachte ich, dass der Strom an einer Ladesäule ungefähr soviel kostet, wie Haushaltsstrom. Da lag ich falsch. An den Ladesäulen kostet es deutlich mehr.
Bei einem Strompreis von etwa 0,50 € / kWh aufwärts beginnt ein Verbrenner preiswerter zu fahren. Die Preise bei Schnelladesäulen liegen aber teilweise höher.
Ich bin gespannt, wie sich das Thema E-Mobilität in der kommenden Zeit entwickelt. Mit dem damit verbundenen deutlich steigenden Stromverbrauch hat wohl niemand ernsthaft gerechnet.

Wenn man zu Hause laden kann, ist es noch in Ordnung. Auch betrachtet man immer die weiteren Strecken und erklärt, dass man ohnehin eine Pause machen müsste. Diese kann man dann zum Laden nutzen.
Blöd wird es beispielsweise, wenn man das Auto überwiegend für den Arbeitsweg nutzt und weder zu Hause noch am Arbeitsplatz laden kann. Dann sieht man sich halt nach einer Ladesäule in einigen Kilometern Entfernung um und wartet dort, bis das Auto voll geladen ist.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.08.2022 18:42
#30 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Ich kann in dem Fall einen Urlaub in Senj empfehlen. Da gab es bereits 2018 4 Tesla-Supercharger.

________________________
Meine Fotogalerie

Angefügte Bilder:
P1130817.JPG  
vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

01.08.2022 18:47
#31 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Vielleicht nimmt der Jochen Schweizer die Anreise in einem E Auto als Abenteuer-Event in seinem Programm auf.
Reisen für Unerschrockene.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

01.08.2022 19:52
#32 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Wurde ja schon oft geschrieben über den Unsinn eines E- Autos.
Wenn man zu den Kosten an Strom noch den Neupreis eines E- Autos rechnet dann ich man sich dafür 2 BMW Diesel kaufen.

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

01.08.2022 20:09
#33 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Da wäre man bei der Frage: Wer kauft so Autos?
Ist es tatsächlich der solvente Anwalt mit seinem E-SUV zum Angeben, Maserati daneben in der Garage, die Zahnarzt-Gattin zum shoppen? ..
oder sind das alles Vorurteile und ganz "normale" Leute kaufen die.
Gibt es da Statistiken?

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

01.08.2022 22:28
#34 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

In Österreich entfällt die überwältigende Mehrheit der Zulassungen von E-Autos auf den gewerblichen Sektor.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

02.08.2022 09:02
#35 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

So lange man sein E-Auto im Umfeld der Firma oder seiner Wohnung bewegt, ist das durchaus kein Problem. Geladen wird über Nacht und am nächsten Tag hat man wieder 250 bis 300 km Reichweite. Das reicht bei vielen absolut aus. Die Stromkosten sind dann geringer als Benzin- oder Dieselkosten. Gerade im Stadtverkehr mit häufigem Anfahren und Abbremsen ist ein E-Auto ideal.
Unter Berücksichtigung des Anschaffungspreises, der KFZ-Steuer und der niedrigeren Betriebskosten kann sich ein E-Auto durchaus rechnen.
Das Fahrgefühl ist übrigens auch toll.

Nun die Kehrseite der Medaille:
Nicht für jedes Nutzungsprofil ist ein E-Auto gut geeignet. Problematisch wird es bereits, wenn man keine eigene Lademöglichkeit hat und somit in seinen Alltag immer wieder mal eine längere Ladepause integrieren muss. Die größte Schwäche sind Langstreckenfahrten. Einerseits wird auf gleichmäßigen Autobahnfahrten mit höheren Geschwindigkeiten viel Strom verbraucht. Andererseits muss man dann immer wieder mal eine Ladepause einlegen. Klar gibt es Elektroautos mit Reichweiten, um die 500 km. Aber die stammen aus den höheren Preissegment.
Wer nun die Schnelladesäulen nutzt, zahlt im Vergleich zu einem verbrauchsgünstigen Auto mit Verbrennungsmotor drauf.
Übrigens die Reichweiten bei E-Autos sinken merklich, wenn man einen Wohnwagen zieht. Das macht die Anreise nach Kroatien noch etwas lang dauernder.

Eine gute Alternative sind in meinen Augen Plug in Hybride, die im Prinzip das Beste aus zwei Welten vereinen. Allerdings muss man auch da aufpassen, dass man nicht ein Model erwischt, welches sich als Säufer entpuppt, sobald die Fahrbatterie leer ist. Elektrische Reichweiten sind auch sehr unterschiedlich von 30 bis ca. 75 km.
Allerdings gibt es auch hier Fahrprofile, bei denen auch ein Plug in Hybrid keinen Sinn macht.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

02.08.2022 09:20
#36 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #35

Eine gute Alternative sind in meinen Augen Plug in Hybride, die im Prinzip das Beste aus zwei Welten vereinen. Allerdings muss man auch da aufpassen, dass man nicht ein Model erwischt, welches sich als Säufer entpuppt, sobald die Fahrbatterie leer ist.


Selbst das hängt vom Fahrprofil ab. Wenn ich, sagen wir mal, täglich 2 x 30 Kilometer zur Arbeit pendeln muss und der Hybride die Strecke mit der Batterie schafft, kann man für die wenigen Male, wo man den Verbrenner braucht, damit leben, wenn der sich ein oder zwei Liter mehr einschenkt. Unter der Voraussetzung natürlich, dass ich mein Auto jeden Abend an eine Steckdose hängen kann.

Eine Alternative zum Hybriden sind zwei Autos. Ein kleiner E-Wagen, den man zum Pendeln runterschrubbt und bei dem der Kilometer nicht viel kostet. Dazu eine richtig geile Karre, die zum Pendeln zu schade oder zu teuer ist. Ein Geländewagen z.B. oder einen alten V8. Den Dacia Spring gibt oder gab es schon für 11T Euro. Ich muss jeden Tag 2 x 40 Kilometer pendeln und kann auf der Strecke eh kaum schneller als 100 fahren. Dafür würde der vollkommen ausreichen. Für den Spaß gäbe es dann noch ein 'richtiges' Auto.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

02.08.2022 11:07
#37 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Trotz allem ist das E Auto einfach effektiver.

"Wie sieht das in Zahlen aus?
Benzin hat einen Heizwert von ungefähr 8,5 kWh pro Liter. Bei Diesel liegt der Heizwert etwa bei 9,8 kWh pro Liter. Ein Golf braucht auf 100 Kilometer 7,3 Liter Benzin oder 5,6 Liter Diesel. Ein eGolf mit vergleichbarer Leistung benötigt für 100 Kilometer 16,6 Kilowattstunden (Quelle: Spritmonitor).

Energieaufwand Golf Diesel für 100 km: 5,6 * 9,8 kWh = 54,88 kWh
Energieaufwand Golf Benziner für 100 km: 7,3 * 8,5 = 62,05 kWh
Energieaufwand Golf Elektro für 100 km: 16,6 kWh
Der Elektroantrieb ist also viel Energieeffizienter als der Verbrenner."

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

02.08.2022 11:32
#38 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Zitat von gABOR110 im Beitrag #37
Trotz allem ist das E Auto einfach effektiver.


Ist es nicht.

1. Hoher Anschaffungspreis.
2. Geringe Reichweite.
3. Hohe Ladekosten beim Schnellladen. Nach oben offen. Waren schon mal 72 Cent.
4. Sehr große Probleme bei einem Unfall( Batterie).
5. Probleme mit den weinigen Ladesäulen. Ich denke da an die Ladesäule in deiner Nähe. Glashütte am Busbahnhof.

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

02.08.2022 12:15
#39 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Dazu kommt noch, dass die Reichweite bei Geschwindigkeiten, die ein Verbrenner locker aus dem Ärmel schüttelt - und da rede ich nicht von Rasereien, sondern durchaus innerhalb der Limits bzw. Richtgeschwindigkeit - exorbitant abnimmt.

Wenn man da einigermaßen weit kommen will, muss man sich damit abfinden, dass einen zügig gefahrene 40 Tonner von hinten bedrängen...

vinko28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 392

02.08.2022 12:16
#40 RE: Anreise nach Kroatien mit Elektroauto Antworten

Im Winter sieht das mit dem E Auto evtl. etwas anders aus.
Bei milden Temperaturen alles easy, bei strengem Winter?
Zwar wird beim ADAC und diverser anderer Medien vieles schöngeredet, aber ist das auch so?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von unheillig
15 29.04.2020 10:15
von ernesto • Zugriffe: 4481
Anreise Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Neumann71
8 02.11.2014 14:23
von Vera • Zugriffe: 3727
Anreise Kroatien Porec
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von mausibrausi
13 17.06.2012 14:35
von Sawe • Zugriffe: 2049
Anreise Kroatien Vrsar/Porec
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
30 17.05.2012 12:02
von Vera • Zugriffe: 5993
Anreise Kroatien mit dem Autozug
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Danhane
12 16.04.2008 20:05
von Danhane • Zugriffe: 4188
Anreise Kroatien über Spielfeld/Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von slibo
13 06.07.2007 07:53
von pelinkovac • Zugriffe: 2263
Anreise Kroatien Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grafik
0 22.04.2007 10:54
von grafik • Zugriffe: 1206
Anreise Kroatien 29.7.2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von schalkepeters
3 29.07.2005 12:47
von schalkepeters • Zugriffe: 947
Anreise Kroatien-Urlaub mit Wohnwagen-Gespann nach Vrsar / Istrien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Claus
7 17.02.2005 09:39
von Sailor • Zugriffe: 3807
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz