Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 2.431 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.01.2017 11:42
#21 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Zitat von pino im Beitrag #16
Da wir schon bei der Thema sind,erlaube ich mir noch mal uhoeflich zun sein und hier die Worte eines SERBEN
nicht Kroaten, wiederzugebe!

http://www.dnevno.hr/vijesti/komentari/s.../#axzz4W8pRyfkt




Und was sagt der gute Mann?

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

21.01.2017 14:04
#22 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Warheit!!
Eine ganz kuzue Erklaerung von einen Serbischen Mann der keine Lust hat ins Krieg zu gehen:

"Serben haben viele Kriege begonnen,und alle verloren,falls die weiter so machen dann wird Serbien noch kleiener."

Sorry dass ich keine Uebersetzung mache,aber diejaenige die es erreichen sollte,werden schon verstehen.
Gaebe es 1990 keien Agression sonder eien friedliche Trennung, wie z.B. Tschechien und Slowakei,dann waere alles in Butter,
vor allem Serbische sowie Kroatisch und Bosnische Mutter haetten ihre Soehne bei sich

Arme Serbische Bevoelkerung,die wegen idiotische Politik leiden muessen,dass versichern mir meine Serbische Freuende bei jeden Telefonat.
Leider drohen alle diese Diskussionen zu scheitern weil es leider an beiden Seiten Hitzkoepfe gibt,
Ich wuerde mich sehr freuen, einen einzigen Serben egal aus Serbien oder in Kroatien lebenden Serben zu hoeren.
Sorry liebe Nachbarn wir wurden Irregefuehrt, es tut uns leid.
Damit waeren zwar Toten auf beiden Seiten nicht lebendig,aber ein wenig Gerechtigkeit.
Statt dessen ewige Bedrohung der Serbisch Bevoelkeriung in Kroatien.
Nach dem Krieg wuredn alle die, auch wenn die gegen Kroatien gekaempft haben, ABOLITION bekommen und wurden nicht
verfolgt,
Neulich sagte eine Kroatische Serbin intelektuelle professorin, auf die Rede mitten in Zagreb eines Politikers aus Blgrad.
Ihr braucht uns aus Belgrad nicht veteidigen,sorgt lieber dafuer dass euer Bevolkerung nicht hungern muss,uns fhlt nichts.
Uebrigens ein Serbe, Kroatische Buerger, kann uebreall reisen innerhalb EU und sonst,von wenigen Arbeitspaletzen
bekommen die auch ein Anteil,(diskriminierung gibt es nicht)selbstaendig koennen die auch eine Firma betreiben,dann fragt man sich
wer ist in Kroatien bedroht.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.01.2017 14:19
#23 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Zitat von pino im Beitrag #22

Eine ganz kuzue Erklaerung von einen Serbischen Mann der keine Lust hat ins Krieg zu gehen:

"Serben haben viele Kriege begonnen,und alle verloren,falls die weiter so machen dann wird Serbien noch kleiener."

Sorry dass ich keine Uebersetzung mache,aber diejaenige die es erreichen sollte,werden schon verstehen.



Ach, und der große , überwiegend deutschsprachige Rest muss sich seinen Teil denken? Ich will nicht pingelig sein, aber abgesehen davon, dass wir kein politisches Thema daraus machen sollten, (denn da prallen dann wieder viele unterschiedliche Meinungen aufeinander, und wir im Team können uns beim besten Willen nicht auch noch damit beschäftigen, aber das ist ja auch nicht neu ) finde ich das so ziemlich überflüssig

Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

21.01.2017 14:55
#24 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Spannungen gibt es dort überall. Liegt aber mehr dran das es viele Arbeitslose gibt, Lokale Mafia, wenig Geld und viele ihre Seele an den Schweizer Franken Kredit verkauft haben. Nur weil sich Bosnien eventuell spalten könnte, was ja schon seit Kriegsende bekannt ist das sowas in der Art passieren könnte, muss man nicht Angst haben in Kroatien. Schon alleine die Tatsache das Kroatien in der Nato ist und die Grenze zu Bosnien EU Außengrenze ist sollte jeden ruhig schlafen lassen. Da würde mir Trump mit einem Atomkoffer mehr sorgen machen.

Auch damals in den 90er Jahren konnte man an der Adria Urlaub machen. Nur hat das kaum jemand gemacht. Da ist der Tourismus schlagartig nach unten gegangen. Selbst nach dem Krieg sind viele nicht mehr nach Kroatien weil die dachten dort ist alles Zerstört. Viele Hotels, usw. mussten dann schließen und heute sind viele gute Objekte von früher Ruinen. Natürlich waren in vielen Hotels damals auch Flüchtlinge untergebracht aber nachdem da keiner mehr wohnte und keiner mehr gekommen ist sind viele solcher Gebäude sich selbst überlassen gewesen und viele sind es bis heute noch.

Wir waren im Krieg damals immer an der Adria und Slawonien.

-----------------------
http://zrce-bay.com

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.045

21.01.2017 15:06
#25 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Naja.
Ich denk mal so recht hast du nicht. Ich war 8 Wochen vor Kriegsausbruch in Kroaten. Dann wieder ab 1993. Damals gab es noch nicht die Autobahn so wie sie jetzt ist.
Und der Weg in Richtung Ston wäre nach den 90 ziger schwierig. Meine Vermieter mussten mehrfach verdunkeln. Beide Söhne waren im Krieg. Ist das Urlaub? Ich glaube nicht.
Mann sollte auch an die denken die jeden Tag zitterten ob ihre Söhne wieder heil zurück kommen. Da kann man doch nicht Urlaub machen-

lezard Offline




Beiträge: 1.688

21.01.2017 15:10
#26 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Wir wären letzten Herbst gerne das erste Mal nach Alanya in die Türkei geflogen, aber das war uns letztendlich zu heikel dort, vor allem wegen der direkten Nachbarschaft des Syrien-Konfliktes.

Ich hätte damals auch nicht am Meer Urlaub machen können, wenn im selben Land keine 100 km weiter Krieg ist. So haben halt viele gedacht, und ich kann es keinem verdenken. Wir haben nur dieses eine Leben.

In Sizilien hingegen hätte ich null Angst, trotz Mafia. Die leben von den Touristen und sorgen gerade dafür, dass einem nicht wirklich was passiert.

In BiH ist das alles etwas unübersichtlicher.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.01.2017 15:17
#27 RE: Spannungen in BiH / Urlaub in Süddalmatien Thread geschlossen

Hier scheint auch alles gesagt, nach Rücksprache im Team schließe ich das Thema

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 1.9.2023 ZDFneo 01:45 Uhr Conversations with Friends - Freud und Leid / 02:15 Der Urlaub / 03:45 Weitergehen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 20.07.2023 15:18
von beka • Zugriffe: 161
Erster Urlaub in Kroatien, wo?
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Antarion
8 04.05.2023 12:00
von Thofroe • Zugriffe: 1058
Do. 6.10.2022 Kabel 1 23:20 Uhr Urlaub Ahoi – Sommer, Sonne, Wellengang
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 18.09.2022 21:12
von beka • Zugriffe: 347
Di. 18.5.2021 ORF 3 02:15 Uhr Urlaub - was geht? - Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 21.04.2021 02:14
von beka • Zugriffe: 350
Do. 7.3.2019 3sat 17:00 Uhr Paradiese - Urlaub in europäischen Naturparks > Wh. Fr. 8.3. 04:30 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 16.02.2019 07:54
von beka • Zugriffe: 1532
Urlaub Juli August 2013 Insel Rab
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Adriablick
1 10.08.2013 14:22
von schubidubidu • Zugriffe: 983
Unser Urlaub 2011, in Drvenik und Orebic
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Chris
55 11.01.2012 20:07
von prati • Zugriffe: 5519
Unser Urlaub in Kroatien / Urlaub im Rollstuhl
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von julia2006
108 01.09.2006 10:14
von Ratibier • Zugriffe: 5664
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz