Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 6.172 mal aufgerufen
  
 Urlaub mit Kindern in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kirsten Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.523

26.01.2017 19:49
#41 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Boh Serge, hör doch mal auf, immer und überall Werbung für die Insel zu machen. Sonst muß ich deinen Account mal hacken.....

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

26.01.2017 19:51
#42 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

@svajcarac1

Wie geht man denn in Biograd mit den Gästen um?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.01.2017 19:53
#43 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

In der xxxxxBucht kann man toll baden nähe des Dorfes S....
Supetar- Split 28 Kuna/ Person
Makarska dürfte kaum teurer sein.
Bol- Hvar auch bezahbar.
Von Split nach Trogir kostet Bus oder Taxiboot auch nicht die Welt. 4 Ausflüge in einer Woche mit 2 Unescoerben dürfte reichen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.01.2017 19:56
#44 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Serge, Du erwartest Gastfreundschaft in DUB?
Du scheinst überrascht, dass es dort hochtourisch ist?
Ja, warst Du denn zum ersten Mal?
Und da dachte ich immer, ich sei blauäugig!

BTW: die Bahnhofstrasse in ZH ist auch nicht gastfreundschaftlich...ausser...

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

26.01.2017 20:01
#45 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Ich gebs auf, glaube ich. Das arme Kind soll sich also in einer Woche 4 alte Städte angucken.
Am Festland gibts wenigstens noch Wasserfälle, alte Burgen und Tropfsteinhöhlen, aber all das ist nur mit Auto erreichbar.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.01.2017 20:01
#46 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

@Thofroe
Erfahrung von 2 Konobas in Biograd, habe ähnliches in der Region erlebt 4-5x
Nicht represäntativ aber Leute aus Drage waren sehr überrascht wie es weiter südlich zugeht.
Jedesmal 30-40 min. gewartet bis bestellt werden konnte, Bestellung nach weiterer Wartezeit ( Getränke 20 min./ Essen über eine Stunde nach Bestellung)unvollständig und falsch, Fleisch kalt angeliefert, Rechnun jedesmal nicht korrekt ( auch zum Nachteil Konoba allerdings).
Vielleicht wars Pech aber ich habe in der Region ( auch auf Silba, in Maslenica, Posedarje und Drage) nich viel freundliches anständiges und professionelles Personal angetroffen.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

26.01.2017 20:04
#47 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Aha, ist mir noch nie passiert.
Habe allerdings in Biograd nur einmal Kaffee getrunken und dabei ein Stück Kuchen gegessen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.01.2017 20:05
#48 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

@ Vera
Höhlen auf Brac 2stk.
Kastell 1x
Kloster Blaca welches den mitgenommenen Kids super gefallen hat und Römisches Zeug in Split. Nur Wasserfall gibts nicht dafür Ausflug von Postira zur Cetina inkl. Piratendorf Omis.
Ich weiss nicht was ihr habt. Alles da.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

26.01.2017 20:07
#49 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Bleibt eigentlich nur die Frage, was Chris1971 von den bisherigen Vorschlägen hält.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.01.2017 20:07
#50 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Alles da??
Du hast den Friedhof in Supetar vergessen...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.01.2017 20:09
#51 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

...und den Kolac...die versteinerten küssenden Drachen....und die Ubootbunker für Jungs immer toll.
Streichelzoo in Sutivan gibts auch noch.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2017 21:52
#52 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Hier ist der Foto-Beweis:



Ein üppiges Angebot von Speiseeisspezialitäten auf Lastovo. Der Sohn hat die Qual der Wahl.



Auch eine Restauration hat es gegeben. Hier ich mit Sohn beim Pizzaessen. (Bevor, das Weibsvolk in Verzückung gerät, das Fotos ist von 2008. Meine Fresse, was bin ich alt und fett geworden...)



Wo das Restaurant war, weiß ich nicht mehr. Es hatte eine Außenterrasse mit der Aussicht.



Hier sieht man meinen anderen Sohn, wie er total geflasht ist von Lastovo Stadt.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.01.2017 21:56
#53 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Dein Kurzer meditiert erhaben über dem Raunen der Geschichten welche diese alten Mauern erzählen.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.01.2017 22:04
#54 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Alors...

DAS meinte ich nun nicht mit Eisdiele!

Die Pizzeria (kann mich nicht erinnern, dass es diese 2016 noch gab draussen?!) ist in Lastovo-Stadt, wo diese "Ladengalerie" einst als modern angedacht, gebaut wurde, auch scheint mir das Geländer von dort zu sein, weiter oben Ri Funkstation, an einem kleinen Platz, wo es einen Gemüsestand gibt oder ists dieses Lokal neben diesem Platz?
Pizzeria und das Geländer sind nicht die gleiche Lokalität?

Dein Kurzer, meditierend, sitzt meiner Meinung nach am Fusse der Rektorenvilla in der Oberstadt und sinniert über Leben unten bei den kleinen Leuten.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2017 22:13
#55 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Zitat von andana im Beitrag #54

Pizzeria und das Geländer sind nicht die gleiche Lokalität?

Doch, das war die Aussicht von der Pizzeria. Das Foto steht zumindest in einer Reihe von Bildern von da. Also Kinderbilder im Restaurant, meine Frau, dann die Aussicht, dann wieder Aufnahmen von der Essens-Situation. Die Fotos sind binnen Minuten gemacht worden, kaum wahrscheinlich, dass ich dazwischen aufgestanden, das Lokal verlassen haben und weit gerannt bin.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.01.2017 22:15
#56 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Die Fotos finde ich sehr schön.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

26.01.2017 22:17
#57 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Aber die Tische und Stühle sind doch an der "Hauptstrasse",oder nicht??, dann isses doch das, was ich meine, an dem kleinen Platz mit dem Gemüsestand...hmmm...

Der arme Strangersteller ab diesen Abschweifungen...

Angefügte Bilder:
IMG_8229.JPG   IMG_8233.JPG  
Als Diashow anzeigen
Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

26.01.2017 22:48
#58 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Danke.

Leider weiß ich das nicht mehr so genau. Das ist fast 9 Jahre her. Das ganze sieht sicherlich auch total romantisch aus. War es aber nicht, es ist eher eine ziemliche Chaos-Aktion und leider auch sehr unentspannt gewesen. Es war der erste Urlaub mit dem Troll, unserem Wohnwagen. Wir hatten auch keine Ahnung vom Hängerfahren. Wir sind nur in den Süden gefahren, weil wir den Touristenmassen entkommen wollten, wir mussten in den Ferien reisen. Wir haben mit drei Kindern keineswegs den super coolen Individualistenurlaub gesucht, sondern ganz einfach einen dieser großen Campingplätze in Istrien und Norddalmatien. Die gab es da aber nicht. Ja, Überraschung, man hätte natürlich mal den Reiseführer genauer durchlesen können. Haben wir aber nicht. Den ersten CP, Prapatno, fand ich total doof. Den zweiten, Divna auch nicht so gut, weil kein offenes Meer und den dritten auf Korcula bei Prisba, ich habe vergessen, wie der hieß, auch ein ganz kleiner, nicht so schön, weil der Strand aus künstlichem Kies bestand. (ihr seht, das Reisen mit mir ist manchmal nicht so einfach). So sind wir dann auf Lastovo verfallen, weil ich im Netz diese schmucke Homepage von Camp Scriveni gefunden hatte. Leider ist die jetzt offline, hoffentlich gibt es ihn noch.

Bei Camp Scriveni musste man eine steilere Schotterstraße runter zum Haupthaus fahren. Von dort aus gingen dann viele wilde Stellplätze in die Landschaft aus. Auch ein paar den Weg wieder hoch. Beim Versuch, den Schotterweg bergauf zu fahren, bin ich gnadenlos gescheitert. Die Räder vom Frontkratzer haben gnadenlos durchgedreht. So haben wir einen Platz unten genommen, nur hatte ich die ganze Zeit auf der Insel die Sorge, wie ich da jemals wieder raus kommen sollte. Der CP-Besitzer hat den Troll dann mit seinem T3 hochgezogen, aber er war sich vorher auch nicht sicher, ob er das hinkriegen würde. So zumindest hatte ich ihn verstanden. Heute, viele Jahre später, war die Situation Pillepalle.



Hier sieht man den Troll, also den Wohnwagen, und rechts davon den Schotterweg. Sieht gar nicht so steil aus. Aber für einen Zugwagen mit Frontantrieb ist schnell Schicht im Schacht.

So hing über dem ganzen Lastovo-Aufenthalt ein unangenehmer Schleier der Angst. Ach ja, alle Campingplätze, die ich damals 'total doof' fand, sind im Rückblick Traumplätze gewesen. Leider habe ich das erst hinterher kapiert. Ist oft so.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

27.01.2017 06:58
#59 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Zitat von Trollfahrer
was bin ich alt und fett geworden...


und jetzt kriegst du noch die Glatze

Sei tapfer, ...das Leben ist hart

Chris1971 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

27.01.2017 08:27
#60 RE: Mit 9 jähriger Tochter in der HS nach Kroatien - Wohin??? Antworten

Wow - angete Diskussion mit vielen Facetten ;-)

Wir haben uns nach vielen Tips und Bildern auf die Region um Makarska fixiert. Mit der Ruhe sollte nich so verstanden warden, dass wir wie Einsiedler irgendwo in einer kleinen Hütte hausen wollen. Auch sind wir nicht die "typischen" Deutschen, die morgens pünklich um 7:00h das hartgekochte Frühstücksei pellen und die Bildzeitung auf dem Tisch haben ;-)

Nette Nachbarn und Kinder im Umfeld sind natürlich gerne genommen und auch gewünscht, da unsere Tochter auch sehr offen und kontaktfreudig mit anderen Kindern ist. Ein paar Restaurants und ein kleiner Supermarkt fussläufig erreichbar wäre optimal. Und wenn die Unterkunft nicht direct an der Hauptstrasse liegen würde ware es schön.

Wir wollen nach Split fliegen und dann einen Mietwagen nehmen, damit wir auch etwas von der Gegend sehen und flexible sind, um mal einen anderen Strandabschnitt oder Sehenswürdigkeit anzusteuern...

Evtl. habt Ihr ja noch Tips und Empfehlungen oder Unterkünfte für diese Region..

Danke,

Christoph

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erstes Mal Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von maunckerl
1 30.11.2014 11:09
von Rasopasno11 • Zugriffe: 1689
Kroatien - Wohin? Möchte mich vorstellen.
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Äpfelchen
2 10.09.2014 11:36
von holzmichel • Zugriffe: 1232
Zweiter Urlaub in Kroatien - Wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Talent94
22 20.01.2014 17:52
von deto • Zugriffe: 7281
Familienurlaub in Kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von una
5 02.02.2010 07:41
von Osejava • Zugriffe: 1711
erster Urlaub in Kroatien - wohin?
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von schnini
13 25.01.2006 21:35
von Tikap • Zugriffe: 1260
Urlaub mit Kindern in Kroatien, wohin?
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Britta
20 20.02.2005 14:49
von 821975 • Zugriffe: 11439
Mit dem Wohnmobil in Kroatien - Wohin? Was? Wie?
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Bernd
10 28.07.2004 07:31
von ralf (Gast) • Zugriffe: 1646
1.mal kroatien - wohin???
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von martl
5 07.06.2004 10:18
von Mick • Zugriffe: 1459
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz