Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 44 Antworten
und wurde 5.177 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

17.06.2017 11:41
#21 RE: Rogoznica Antworten

Das stimmt schon. Wir haben es auch bekommen, wenn auch nicht überall. Fürchterlich gestört hat mich der dumme Name gefüllter Burger. Auch wenn es in Wirklichkeit Pljeskavica war. Das sich die Zeiten ändern ist leider so. Aber ich finde es wichtig und schön das sich jedes Land bemüht die ursprünglichen und traditionellen Dinge zu bewahren. Und Kroatien hat das auch sehr lange gemacht. Aber in letzter Zeit kommt es mir so vor als hätten sie das Tempo verschärft die alten schönen Gewohnheiten abzulegen. Wir in Österreich haben das fast schon geschafft. Wir haben auf den Schihütten nicht Topfentorte, sondern Käsekuchen. Und wir haben nicht Schlagobers, wir haben Sahne. Und statt Tiroler Gröstl, Erbsensuppe mit Wurst, Knödel mit Ei, Speckbrot etc. haben wir Currywurst, Pizza und Co. Und statt Schladminger, Murauer, Gösser, Reininghaus, oder Starkenberger Bier gibt's dafür Hasseröder oder Becks und Co. Ich freue mich in dem Land wo ich bin das zu essen und zu trinken was dort immer schon heimisch war. Aber die meisten Urlaubsländer passen sich wie die Lemminge an und glauben die heimischen Produkte der Urlauber anbieten zu müssen. Ich selbst meide solche Lokale, ich würde in Kroatien nie Bier aus Deutschland oder Österreich trinken. Und ich bestelle mir auch immer extra Zwiebel dazu, wenn man das meist ziemlich verwundert betrachtet. Und statt Mozzarella oder Lachs als Vorspeise esse ich lieber Käse mit Schinken oder salzige Sardellen die dem Magen Probleme machen. Es hat früher dazugehört im (damals) Jugoslawienurlaub Probleme mit dem Magen zu haben. Und auch wenn es nicht sonderlich romantisch ist, aber es hat dazugehört die ganze Urlaubszeit nach Zwiebel und Knoblauch zu schmecken. Heute gibt's kaum Cevapcici wo noch ein bisschen Knoblauch und Krauter drüber sind. Aber Vera hat schon recht, es gibt alles noch, man muss halt suchen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.06.2017 12:44
#22 RE: Rogoznica Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #21
Aber Vera hat schon recht, es gibt alles noch, man muss halt suchen.


Jo, die sicher auch

Rogoznica

Sowas brauchen wir allerdings auch nicht, aber wie gesagt, ansehen, evtl. sich "wundern" und das isses dann . Alles im Leben ist ja auch Geschmacksache

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

17.06.2017 14:11
#23 RE: Rogoznica Antworten

Oh, ich habe die Namen verwechselt.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

17.06.2017 15:14
#24 RE: Rogoznica Antworten

Kein Thema

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 18:20
#25 RE: Rogoznica Antworten

Bin auf der Seite unseres Hauses auf folgende Beschreibung gestoßen

Zitat
Im Umkreis von 300 m von der Unterkunft Salvia finden Sie Sandstrände




Weiß jemand genauer, wo das ist? In der Hoffnung, es ist vllt. ganz kleiner feiner Kiesel, denke ich schon ein paar Tage über sowas nach, das würde doch meinen Weg vereinfachen

Da ist unser Haus

https://www.booking.com/hotel/hr/villa-s...tal&#map_opened

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

30.08.2017 18:37
#26 RE: Rogoznica Antworten

Laut den Bildern habt ihr doch direkt vor dem Haus ganz feinen Kies. Die Kroaten kennen ja nur Sandstrände in verschiedenen Körnungen, daher dürfte die Definition Sandstrand kommen.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 19:02
#27 RE: Rogoznica Antworten

Hoffentlich auch ohne Felsen, wenn das passen würde, wär schon super. Hab mir jedenfalls grad festere Wasserschuhe bestellt, damit ich da was mehr Halt habe, unsere sind nicht stabil genug, boah , ich werde alt

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

30.08.2017 19:28
#28 RE: Rogoznica Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #27
Hoffentlich auch ohne Felsen, wenn das passen würde, wär schon super. Hab mir jedenfalls grad festere Wasserschuhe bestellt, damit ich da was mehr Halt habe, unsere sind nicht stabil genug, boah , ich werde alt



Ach Chris, ich bin doch dein Halt

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

30.08.2017 20:09
#29 RE: Rogoznica Antworten

Ich möchte aber soviel wie möglich auch alleine schaffen

NOX Online

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.110

31.08.2017 07:52
#30 RE: Rogoznica Antworten

Zitat
Aber ich finde es wichtig und schön das sich jedes Land bemüht die ursprünglichen und traditionellen Dinge zu bewahren.



lisa1995, das sehe ich genauso!!In den ungarischen Touristengebieten kommst dir vor wie wenn du in einen Lokal in Deuschland od. Österreich sitzt!!! Speisekarte im laufe der Jahre von ungarische Spezialitäten auf deutsche und österreichische umgestellt!
Ich möchte mein Lecsó oder Lecsó mit Ei, mein Laci pecsenye, mein Cigány pecsenye, mein Brassoi, mein Bográcsgulyás usw!!!! Ich möchte mein Soproni sőr, Borsodi sőr und kein Heineken oder Beks oder sonstigen schei...!!!
Wenns hoch kommte esse ich 3 mal im Jahr Wiener Schnitzel und da auch nur wenn es kein anders Menü gibt!!
Also liebe Touristen! Eßt was es in den Ländern traditionell zu essen gibt und nicht was ihr zu Hause auch habt!!! Ihr werdet begeistert sein!!!

PS: Und ich liebe Cevapcici mit viel Zwiebel!!!!

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

01.09.2017 10:47
#31 RE: Rogoznica Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #30
PS: Und ich liebe Cevapcici mit viel Zwiebel!!!! smile2]


Ich auch. Und die Auswirkungen die man dann auch och am nächsten tag hat muss man einfach ignorieren. Übrigens gabs früher immer Kapern und Zwiebel zum Schinken mit Käse. Und der Schinken war mit der Hand ohne Maschine geschnitten. Und heute hauchdünn, keine Kapern, kein Zwiebel. Der Schinken ist am besten für mich wenn man ordentlich kauen muss.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2017 22:18
#32 RE: Rogoznica Antworten

Mal eine aktuelle Rückmeldung über das Essengehen in Rogonica . Unabhängig von einigen Unzufriedenen hier im Forum, woran wir natürlich schonmal denken mussten, erleben wir nichts anderes, als in all den anderen Jahren. Wir sind jetzt jeden Tag woanders eingekehrt, es gibt eine Reihe wirklich guter Restaurants, ausgesprochen freundliche Bedienungen (das nach so langer Saison! Haben wir auf Pag in Novalja schon anders erlebt...)und auch das ominöse Brotkörbchen wird nicht überall ungefragt mit auf die Rechnung gesetzt, und selbstverständlich auch nicht der kleine Likör zum "Nachtisch" , es hat sich schlicht und ergeifend für uns nichts verändert!!!Dieses kleine Örtchen Rogoznica besitzt vor allem am Abend am Hafen eine ganz besondere Atmosphäre , mit einigen besonders guten Essgelegenheiten, z.B. in erster Linie die Konoba MARIO, dahinter gleich die relativ neue kleinere MASLINA, beides echte Schmuckstücke! in beiden haben wir schon gesessen, ich kann nicht sagen, was mir besser gefällt, man fühlt sich einfach in beiden super wohl, freundliche, zum Teil herzliche Bedienungen krönen das ganze gemütliche Ambiente, aber das geht eben nur bei trockenem Wetter, denn bei Regen gibt es keine Möglichkeit, dort zu sitzen, dann ist schlicht und ergreifend alles geschlossen. Die Qualität ist bei beiden hervorragend,je nach Geschmack und Gericht könnte man evtl. eine Wahl treffen, wir konnten das nicht! Beides ist der absolute kullinarische Höhepunkt in Rogoznica für uns!!

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Angefügte Bilder:
P9060046.JPG   P9060047.JPG  
Als Diashow anzeigen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.09.2017 22:31
#33 RE: Rogoznica Antworten

Hat das hier geschlossen? https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Da stehen keine Öffnungszeiten. Voriges Jahr wars da auch sehr schön und lecker.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

12.09.2017 22:36
#34 RE: Rogoznica Antworten

Ja Vera, jetzt ist da alles dicht, ob für immer oder nur z.Zt. kann man nicht sehen, allerdings könnte man dort wohl auch draußen überdacht sitzen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

15.09.2017 21:48
#35 RE: Rogoznica Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #33
Hat das hier geschlossen? https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...y_Dalmatia.html

Da stehen keine Öffnungszeiten. Voriges Jahr wars da auch sehr schön und lecker.


Hab nochmal nachgesehen Vera das ist nicht geschlossen, wir waren dort sogar einmal, aber wir fanden es ziemlich ungesellig, weil die vielen Bedienungen gehetzt durcheinander rannten, es war uns einfach zu stressig, totale Hektik muss ja auch nicht sein. Aber wohl freundlich, es war super gut besucht, wie noch immer alle Restaurants in Rogoznica! Ein paar Meter davor ist ein ziemlich großes Restaurant geschlossen.

biki Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.193

16.09.2017 13:04
#36 RE: Rogoznica Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #35
Ein paar Meter davor ist ein ziemlich großes Restaurant geschlossen.

Etwa das "San Marino"?
Wäre jedenfalls nicht schade, da das Preis-Leistungsverhältnis eh nicht stimmt, zumindest aus meiner Sicht (Stand Sommer 2016).
Und, die hatten jeden Tisch mit einer Weihnachtstischdecke dekoriert gehabt, das konnten die weißen quadratischen Tischtücher auch nicht gut verdecken.

WWW.WEBADRIA.COM
Ferienwohnungen & Ferienhäuser in Kroatien & Co.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2017 16:39
#37 RE: Rogoznica Antworten

Muß mal nachsehen, ob da ein Name dabei steht, ich denke es nicht. Jedenfalls ist der Außenbereich hinter Glas, vllt. sagt dir das was?

Wir haben übrigens heute, nach einem Kurzbesuch im vollen Trogir , spontan beschlossen, dass wir Rogoznica und Umgebung richtig lieb gewonnen haben und wir evtl. im nächsten Jahr zurück wollen, aber dann vllt. mal in ein anderes Haus, jedenfalls nicht mehr ganz oben, bei viel Wind einfach zu laut

lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.09.2017 20:43
#38 RE: Rogoznica Antworten

Rogoznica hatte uns letztes Jahr auch ganz toll gefallen, ist einfach schön da und sehr relaxt.

Wart ihr auch mal im Siesta essen?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

16.09.2017 20:51
#39 RE: Rogoznica Antworten

Nein, das kennen wir nicht, wo ist das denn genau? Wir haben in jedem Fall am "Boulevard" alles durch, heute Abend wieder die Konoba Mario, ein schickes Ding und was dort besonders schön ist, ist das freie Sitzen quasi in einer Ecke des schönen hellen Platzes, mit einem richtig netten Erlebnis heute, schaut selber

Die Kleine kroch einfach ganz langsam auf meinen Schoß, sie lag erst auf einer kleinen Mauer neben mir, und ich hab sie ab und zu gestreichelt. Das war echt sooo schön, so eine junge Katze noch, genau so eine hätte ich immer gerne gehabt. Wenig später tauchte dann auch die hübsche Mama auf, und sie fingen an, miteinander zu spielen, sehr sehr niedlich das ganze!

Angefügte Bilder:
P9160004 (1).JPG   P9160005 (1).JPG   P9160006 (1).JPG   P9160009 (1).JPG  
Als Diashow anzeigen
lezard Offline




Beiträge: 1.688

16.09.2017 21:06
#40 RE: Rogoznica Antworten

Das ist zwischen Kreisverkehr und dem Hafen, sehr empfehlenswert. Viele Skipper kehren dort ein, relativ günstig und gutes Essen.


https://www.tripadvisor.de/2272358?m=19905

Angefügte Bilder:
Screenshot_20170916-210829.png  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fahrradfahren zwischen Rogoznica und Razanj ??
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ImmerwiederKroatien
6 01.02.2015 21:20
von Pyari • Zugriffe: 1472
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2361
Urlaub in Razanj-Rogoznica 2010
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
14 21.08.2010 21:39
von beka • Zugriffe: 8321
Reiseführer Lokva Rogoznica
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Marion
4 20.02.2008 11:06
von Marion • Zugriffe: 1165
Urlaubseindrücke Rogoznica
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
5 18.12.2007 21:49
von ashley • Zugriffe: 1814
Rogoznica - Insidertipps
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von ashley
47 16.08.2016 19:04
von biki • Zugriffe: 10116
Sommerurlaub in Rogoznica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von
13 26.07.2012 13:52
von Taylor • Zugriffe: 2104
Ein Paradies im Herbstwind - Rogoznica
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Claudia
11 16.11.2004 08:58
von Vera • Zugriffe: 1927
Urlaub auf Brac / Bol und in Rogoznica
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tikap
4 10.09.2004 11:01
von Tikap • Zugriffe: 2479
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz