Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 68 Antworten
und wurde 3.632 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

27.02.2017 21:33
#1 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat
Vor nicht einmal drei Jahren kaufte ich mir das erste Dieselauto meines Lebens und nun drohen bereits Fahrverbote für Dieselfahrzeuge.


In Stuttgart gibt's jetzt Diesel- Fahrverbote und in Hannover heute Greenpeace Aktion:

http://haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Ueb...schutzmaske-auf

Heute in ZDF WISO einen Bericht über Diesel- Feinstaub:
https://www.zdf.de/verbraucher/wiso/wiso...r-2017-100.html

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

27.02.2017 21:52
#2 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Schweinerei

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

28.02.2017 07:38
#3 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Wie der Deutsche Michel auf die Arbeit kommt, ist der Bande völlig wurscht, Hauptsache ...das Kapital zieht sein Profit daraus

Uns wollen sie unter dem Umweltvorwand zwingen, neue Autos zu kaufen und Pädatoren wie Amazon dürfen die Luft nach Lust und Laune verpesten, indem sie inzwischen schon ein paar Zutaten für ne Hühnersuppe ins Haus liefern und damit Milliarden von Km unnötig verfahren

und wenn ich dann schreibe, dass ich solche volksfeindliche Regierungen verachte, dann bin ich gleich ein Nestbeschmutzer oder gar Blasphemist

In CRO wurden die Staatliche-Kontrollen für Treibstoffe und Erdölderivate unter dem Liberalisierung-Vorwand abgeschafft und aufgelöst, weil man den Typen auch so vertrauen kann
Dafür werden jetzt die Marktfrauen verstärkt kontrolliert und bestraft, wenn sie ein paar Tomaten aus dem eigenen Garten verkaufen wollen

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

28.02.2017 09:19
#4 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #55
Wie der Deutsche Michel auf die Arbeit kommt, ist der Bande völlig wurscht, Hauptsache ...das Kapital zieht sein Profit daraus

Uns wollen sie unter dem Umweltvorwand zwingen, neue Autos zu kaufen und Pädatoren wie Amazon dürfen die Luft nach Lust und Laune verpesten, indem sie inzwischen schon ein paar Zutaten für ne Hühnersuppe ins Haus liefern und damit Milliarden von Km unnötig verfahren

und wenn ich dann schreibe, dass ich solche volksfeindliche Regierungen verachte, dann bin ich gleich ein Nestbeschmutzer oder gar Blasphemist




Das bei unserer Regierung die Lobbyisten zu viel zu sagen haben wissen wir auch Rati http://www.tagesschau.de/inland/automobil-lobby-101.html

Was willst du dagegen tun und welche Partei wird es anders machen?

Wenn ich mir alleine vorstelle das unser Finanzminister das Deutsche Volk schon mindestens 2 mal bei einer offiziellen Ansprache im Fernsehen ganz böse und gemein angelogen hat und trotzdem noch immer sein Unwesen treiben darf, kann ich nicht verstehen aber auch nicht änderen.

Von was ich hier schreibe, zum 1. von seiner Lüge bei der Schwarzgeldaffäre was wenigstens keine Menschenleben gekostet hat und zum 2. seine schlimmste Lüge nach Tschernobyl, was vielen Menschen hier in Bayern schwere Krankheiten und auch den Tod gebracht hat. Ich selbst kenne 3 Menschen die damals Kinder waren und heute Leukämie haben. Eine ist inzwischen gestorben und der feine Herr Finanzminister mußte nie dafür gerade stehen.

Du siehst Rati, wir sind nicht alle blöd und wissen schon was in unserem Staate im Argen liegt, alleine wie man das alles ändern kann wissen wir nicht und auch du hast bisher keine plausible Lösung uns wissen lassen.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

28.02.2017 12:09
#5 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Bei der Revolution wird alles anderst....ob der Amtsschimmel besser wiehert ist aber fraglich.

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.02.2017 22:07
#6 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von cabrio im Beitrag #56
[...]
Von was ich hier schreibe, zum 1. von seiner Lüge bei der Schwarzgeldaffäre was wenigstens keine Menschenleben gekostet hat und zum 2. seine schlimmste Lüge nach Tschernobyl, was vielen Menschen hier in Bayern schwere Krankheiten und auch den Tod gebracht hat. Ich selbst kenne 3 Menschen die damals Kinder waren und heute Leukämie haben.[...]


Siehst du, und ich gehöre zu den Profiteuren von Tschernobyl! Meine Mutter hat damals als Chef-Sekretärin für einen Prof. Dr. Trautwein in der Nuklearmedizin der Unikliniken des Saarlandes gearbeitet. Der war der Typ, der beschwichtigend im Fernsehen erklärt hat, das alles nicht so schlimm ist. Meine Mutter musste damals in den Keller des Instituts gehen und Bergeweise Akten schreddern. Ich weiß das noch genau, denn sie war sehr aufgebracht darüber, weil sie diesen Job als unter ihrer Würde erachtete. Eine Arbeit für Hilfskräfte, warum sollte sie das tun? Die Akten waren geordnet in Ordnern bedruckt mit dem Logo: Deutsche Kernkraft-Union. Sie fand es schade, diese guten Ordner wegzuwerfen und hat sie mit nach Hause gebracht. Ich konnte darum meine Abi-Unterlagen darin abheften und war natürlich mit meinen "Deutsche Kernkraft Union" Ordnern der King.

Mein Vater arbeitete damals bei der Mannesmann Demag Baumaschinen AG. Das Unternehmen stellte hydraulische Baumschienen für Großbaustellen her. Entweder für Minen im Tagebergbau oder Krane, die ganze Bohrinseln anheben konnten. Also eher eine Nische. Die Auftragslage war eher schlecht, ein Grund zur Sorge, auch in unserer Familie. Plötzlich flog Tschernobyl in die Luft, meine Mutter musste in den Keller und gar nicht lange danach standen ein paar riesige Krane neben der Ruine und pumpten mehr oder weniger sinnvoll Beton in das rauchende Loch. Ihr kennt sie alle von den Bildern damals. Die Krane lieferte die Mannesmann Demag. Die Finanzierung meines Abiturs war gerettet!

Ein paar Jahre später wurde allerdings der Mannesmann-Konzern von einer Mobilfunk-Klitsche aus England gekauft und zerschlagen. Die Demag, also die Baumaschinen, gingen, wenn ich mich nicht irre, an den schärfsten Konkurrenten Komatsu aus Japan. Der machte den Laden in D sofort dicht und verkloppte die eigenen Baumaschinen selber weiter. Mein Vater ging damals in Frühpension, abgesichert durch das Arbeitsamt und der Rentenversicherung (der Laden, dem der Rati einen Haufen Kohle geschenkt hat ), quasi mit vollen Bezügen. Er war trotzdem sehr verbittert. Aus heutiger Perspektive eher ein Luxusproblem.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

28.02.2017 22:40
#7 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

die Fa. Demag stellt nach wie vor Kräne her, wurden allerdings vor ein paar Jahren von der US-Fa. Terex geschluckt....

LG
mad-o-line

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.02.2017 22:53
#8 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Wie auch immer. Aber ohne meinen Vater. Es heißt übrigens 'Krane' und nicht 'Kräne'. Zumindest bei der Demag.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.02.2017 22:59
#9 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Nachdem der Plural vom Kran nun geklärt ist, wäre es allerdings nett, wieder zum Thema Kraftstoff zurückzukehren. Tschernobyl und Mannesmann haben damit doch recht wenig zu tun.

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

28.02.2017 23:16
#10 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Dieselkraftstoff ist auch viel interessanter. Das Thema wurde hier leider noch nicht tiefergehend besprochen. Ich bitte um Entschuldigung, dass ich so abgelenkt habe vom eigentlichen Thema. Nicht, dass plötzlich wichtige Aspekte verlustig gehen, was den Dieselkraftstoff betrifft.

Ich habe gestern in Köln auch Diesel getankt. Da habe ich was verkleckert. Schlimm, sehr schlimm. Das könnten wir erörtern?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

28.02.2017 23:27
#11 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Veralbern kann ich mich auch alleine, lieber Marcus.

Aber vielleicht kannst du uns sagen, wie lange du noch mit deinem Diesel in Köln nach Hause kommst oder musst du demnächst in die Straßenbahn umsteigen?

________________________
Meine Fotogalerie

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

01.03.2017 00:05
#12 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Das war keineswegs veralbernd gemeint, sondern sarkastisch, also ernst. Ich fand das Forum hier immer sehr interessant, insbesondere auch wegen Mitgliedern, die angeeckt sind, nicht gerade sind (oder waren, weil nicht mehr da) und Meinungen vertreten haben, die nicht meine, aber nicht blöde sind. Darum habe ich mich hier wohl gefühlt. Hier äußern sich Leute, die keine Deppen sind.

Zunehmend muss ich aber feststellen, dass fast alle Threads, in denen ich mich äußere, geschlossen oder in einen Stammtisch am Rande geschoben werden. Meistens habe ich noch nicht mal die Möglichkeit gehabt, auf Posts von anderen zu antworten, die auf meine reagiert hatten. Ich poste pointiert, da sollte jeder die Möglichkeit haben, zu antworten, das ist ja der Sinn meiner Posts: Der Widerspruch. Wenn die Diskussion dann aber abgewürgt wird, dann lasse ich es besser, aber dann weiß ich nicht, was ich hier noch soll.

Mir ist klar, dass das hier ein Touristik-Forum ist. Ich habe wohl zu viel erwartet. Viele Themen sind mit Urlaub nicht vereinbar. Das sind aber leider diejenigen, die mich interessieren. Darum springe ich auch immer wieder darauf an. Wirklich wichtige, existentielle Dinge. Cabrio hat welche genannt: Menschen sind gestorben an Tschernobyl. Vielleicht. Ich wollte erzählen, wie ich durch Zufall Teil der Mechanismen geworden bin, dass die sterben mussten.

Ich hatte hier schon abgedankt, mich verabschiedet. Nicht meine Welt, nicht mein Forum. Das geht nicht ohne Wehmut, darum habe ich immer noch gelesen, was denn so passiert. Dann lese ich den Post vom Cabrio und poste gegen meine Vorsätze meinen Text. Mit der entsprechenden Konsequenz.

Also, was soll ich noch sagen? Dieselkraftstoff ist auch ein Thema.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

01.03.2017 00:28
#13 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Du musst aber auch einsehen, dass hier so manches Thema aus dem Ruder läuft. Da liest dann jemand die Überschrift, das Thema scheint ihm interessant und dann landet man hier, wo irgendwann über alles mögliche geschrieben wird, wenn wir nicht eingreifen, nur nicht über den INA Kraftstoff oder Diesel überhaupt.

Warum kann man denn nicht hingehen, wenn man was Abschweifendes schreiben möchte und den Text eines anderen per Zitat aufgreifen und damit ein neues Thema z.B. im Stammtisch anfangen? Dann müssten wir nicht immer ermahnen, doch bitte beim Thema zu bleiben oder etliche Beiträge verschieben oder gar schließen. Die einen finden uns immer wieder zu streng und schreien Zensur und die anderen meckern, weil wir nicht eingreifen. Recht machen können wirs kaum jemandem. Ich habe diesmal relativ schnell eingegriffen, das gebe ich zu, aber bis ich morgen wieder online bin, wären möglicherweise noch etliche weitere themenfremde Beiträge dazugekommen.

Der Stammtisch ist ja übrigens auch nicht am Rande, sondern durchaus auf der Startseite der neuen Beiträge, wenn sich genug Mitglieder dafür interessieren und das Thema durch ihre Beiträge oben halten.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.03.2017 08:50
#14 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat
Aber vielleicht kannst du uns sagen, wie lange du noch mit deinem Diesel in Köln nach Hause kommst oder musst du demnächst in die Straßenbahn umsteigen

....Dann aber armes Köln...ohne Feuerwehr, Krankenwagen, Taxis, Zulieferer, Leichenwagen.....arme Einzelhändler, wenn kein Dieselfahrer mehr zum Einkauf in die Stadt kann...

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.098

01.03.2017 08:55
#15 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #66
Dann aber armes Köln...ohne Feuerwehr, Krankenwagen, Taxis, Zulieferer, Leichenwagen.....arme Einzelhändler, wenn kein Dieselfahrer mehr zum Einkauf in die Stadt kann...



Gab es nicht mal eine Zeit in der die Politiker aufgefordert haben Dieselfahrzeuge zu kaufen?

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.03.2017 10:21
#16 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

In diesen Städten droht ein Fahrverbot und da in der Politik noch viel gemauert wird, kümmern sich die Gerichte um ein Urteil zu fällen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/...d-11828236.html

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2017 10:28
#17 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Hat jemand etwas dagegen, wenn ich später ein eigenes Thema damit einrichte? (Wie bereits von Vera vorgeschlagen) So kommt ja kein Ende an die themenfremden Beiträge

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.03.2017 10:44
#18 RE: INA minderwertiger Kraftstoff / loše gorivo Antworten

Ich habe nichts dagegen

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.03.2017 10:52
Diskussion zum Thema Dieselverbote in Deutschland und anderswo Antworten

Hier kann´s dann weitergehen

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.03.2017 12:47
#20 RE: Diskussion zum Thema Dieselverbote in Deutschland und anderswo Antworten

Mich würde mal interessieren, wie man die Sache in Österreich, Schweiz oder Kroatien sieht. Ist das dort kein Thema?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Sommer 2017
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
Fr. 17.12.2021 Phoenix 1:30 / 07:45 Uhr Wie Gewehre und Granaten nach Deutschland kommen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Lindener
6 16.12.2021 16:52
von beka • Zugriffe: 886
Leuchttürme Venedig und anderswo ....
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von veli-rat
271 09.02.2015 19:54
von Chris • Zugriffe: 6881
Kroatische Band MatriX die beste CRO-Band in Deutschland?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
56 14.03.2007 07:19
von danilovgrad • Zugriffe: 4381
20.01.2006: 21.03-22.00 EinsExtra SWR Quergefragt - Thema: Wir sind Deutschland weitere Wh. 22.01.2006: 06.20-07.05 EinsExtra
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 18.01.2006 22:29
von beka • Zugriffe: 1061
Geld wechseln in Deutschland oder Kroatien !!
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Mr.Vodice
51 22.09.2007 14:22
von Alena1992 • Zugriffe: 55952
Barfußlaufen in Kroatien und anderswo
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von erika
84 02.01.2011 19:01
von Pretender • Zugriffe: 6398
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz