Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 4.768 mal aufgerufen
  
 Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

07.03.2017 16:04
Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob jemand das Robinsonhaus Marica auf der Insel Pasman bei Kraj schon mal besucht hat, beziehungsweiße Erfahrung damit gemacht hat.

Wie ist es generell auf der Insel Pasman (wir fahren in der letzten August Woche) kann man dort einsame Buchten wo man mit Hund baden darf finden (wir nehmen natürlich längere Fußmärsche in Kauf).

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2017 18:09
#2 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Haus "Marica" scheint in der Landin-Bucht zu liegen, das Haus kenne ich nur von aussen (hab's eben gegoogelt) und es liegt traumhaft.

Wenn ich das auf den Bildern dieser Seite: https://www.interhome.de/kroatien/nordda...nerid=DE0596040

..richtig interpretiert habe, dann müsste es diese Hütte sein:



Die "Robinson-Seite" von Pasman ist das absolute Nonplusultra für Hunde, allerdings ist die Landin-Bucht im Sommer rappelvoll mit Yachten und Booten, da mit Bojen total vermint und eine sehr beliebte Konoba ziemlich genau gegenüber liegt.

Lieber einen Thun als nix tun!

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

07.03.2017 18:21
#3 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Das hört sich schon gut an :)
Mir war nur wichtig das es im direkten Zugang zum Meer liegt.

Hoffentlich sind die Jachten nicht zu störend aber hauptsache man kann ungestört baden (hoffe ich).

Da du es von außen kennst weißt du ob der Einstieg ins Meer vorm Haus nur von denn im Hauswohnenden benutzt werden darf oder kann da jeder hin weil ich was von Privater Badebucht gelesen habe. DANKE für die schnelle Antwort

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

07.03.2017 18:36
#4 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Das mit der "Privaten" Badebucht schreiben so manche Vermieter gerne in ihre Werbung, was allerdings Nonsens ist, ausser der Vermieter ist ein (Ex) General oder artverwandter Vorteilsnehmer, aber auf Pasman gibt es keinerlei "privater" Strände oder gar ganze Buchten !

Sollte dir/euch das irgendjemand vorhalten, weil er/sie sich gestört fühlt und euch verjagen möchte, ruf einfach die Lucka Kapetanija in Zadar an, am besten noch vor dem Großmaul.

Ufer & Meer sind kein Privatbesitz, somit darf jeder nach Lust und Laune überall rein, raus, baden, toben usw..

Lieber einen Thun als nix tun!

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

07.03.2017 19:27
#5 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Ok alles klar

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.751

07.03.2017 19:35
#6 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Ich kenne die Hütte zwar auch nicht, wohl aber die Bucht, weil wir schon einige Male dort mit dem Boot übernachtet haben. Im Sommer ankern meistens viele Segler dort. Die stören aber überhaupt nicht, weil sie draußen an der Boje liegen und sind eher pittoresk. OK, ab und zu kommt mal jemand mit dem Schlauchboot an Land, um seinen Hund laufen und Gassi gehen zu lassen (keine Ahnung, wieso man einen Hund wochenlang auf einem engen Boot einsperrt, aber solche Leute gibt's nun mal). Da ihr ja auch einen Hund habt, dürfte das für euch kein Problem sein. Badeschuhe - am besten Surfschuhe! - nicht vergessen, das Ufer ist felsig, und Seeigel gibt's auch.

Wie Ribar richtig schreibt, gibt es - mal abgesehen von einzelnen Hotels - in Kroatien keinen Privatstrand. Die Sorge, dass sich da jemand neben oder gar auf eurer Terrasse breit macht, müsst ihr aber trotzdem nicht haben, da kommt keiner über Land mit Luftmatratze und Sonnenschirm zum Baden hin! Wenn ich nicht ein eigenes Haus und Boot auf der Nachbarinsel hätte, würde ich sowas auch buchen. Da macht ihr nichts falsch - es sei denn, ihr braucht abends Ramba-Zamba. Insoweit ist da natürlich tote Hose.

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

07.03.2017 20:15
#7 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Hallo Ribar,

bist Du Dir sicher mit der Position der Konoba in der Landin, für mich ist die mehr rechts - da wo die dunklen Bäume sind, zumindest war es zu meiner Zeit in Landin so..., das von Dir bezeichnete war ein privates Haus

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

07.03.2017 21:03
#8 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Ich verbrachte mit meinem Boot einige Zeit bei Freunden auf der Seite, wo sich das bezeichnete Haus befindet.
Bin dort auch öfters vorbeigegangen und habe festgestellt, das es ideal am Ende der Bucht liegt und sehr gepflegt aussieht. Auch ideal schattig gelegen und für den Hund sehr gut geeignet.
Wie Markus schon schrieb, befindet sich gegenüber auch ein Privathaus, die "Konoba" liegt weiter östlich und ist nicht störend. Lauter könnte es Samstags sein, wenn in Sukosan der Crewwechsel der Charterboote erfolgt, da ist diese Bucht die erste Station für einen Umtrunk.

Hinsichtlich Verpflegung besuchte damals ein Marketboot die Bucht. Da gab es die notwendigen Lebensmittel ,Obst, Gemüse und auch Getränke zu kaufen.

Hinsichtlich der Zufahrt mit Pkw hat sich in den letzten Jahren einiges getan, worüber ich aber keine Information habe.

Grüße Werner

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

07.03.2017 22:20
#9 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Das ist eine meiner Lieblingsbuchten !
Wir schaun mit dem Fernglas was die Robinsons auf den Grill legen ,schleichen uns ran und im richtigen Moment.....schnapp und wech....[

Grüße Medusa-Vera

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

08.03.2017 06:15
#10 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Zitat von MarkusK im Beitrag #7
Hallo Ribar,

bist Du Dir sicher mit der Position der Konoba in der Landin, für mich ist die mehr rechts - da wo die dunklen Bäume sind, zumindest war es zu meiner Zeit in Landin so..., das von Dir bezeichnete war ein privates Haus

Grüße

Markus


Recht hast, gut aufgepasst !



Zitat
Wir schaun mit dem Fernglas was die Robinsons auf den Grill legen ,schleichen uns ran und im richtigen Moment.....schnapp und wech....[



Nach euch wird auf Pasman schon gefahndet, mit Kopfgeld, also: Uffbasse !

Lieber einen Thun als nix tun!

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

08.03.2017 07:17
#11 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Upps, hab' mich geirrt...
Sorry!

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

08.03.2017 09:48
#12 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Danke für die Vielen Abtworten, ist echt klasse dieser Forum!
Da steigt die Vorfreude gleich nochmal

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

08.03.2017 10:22
#13 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Hallo Eve,

wir waren mehrmals in der Landin, allerdings schon Jahre her, das zweite bzw. dritte Haus östlich der "Konoba".
Hab auch einiges dazu gepostet...

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

08.03.2017 18:58
#14 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Ah super danke für die Info, werd ich gleich mal nachlesen :)

Habe gerade mit dem Nachbarn des Hauses Marica telefoniert (er heißt Marin) da mein Mann ein Boot mieten möchte und die Argentur mich an ihn verwiesen hat da unser Hausbesitzer kein Boot mitvermietet.

210 Euro für eine Woche ist ein guter Preis denke ich?

Wir mieten zum ersten Mal ein Boot da mein Mann heuer denn Bootsführerschein gemacht hat jetzt sind wir da noch sehr unerfahren gibt es da was besonderes zu beachten?

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

08.03.2017 20:10
#15 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Kommt darauf an, um welches Boot es sich handelt. In der Regel werden Boote mit schwachen Außenbordern vermietet. Hier ist es schon wichtig, auf die Wetterlage zu achten, denn obwohl die Landin ähnlich einem See ist, kann es bei Jugo oder Bora sehr ungemütlich werden.
Eine Einkaufsfahrt nach Kraj, Tkon oder Biograd würde ich als Anfänger wohl unterlassen.

PS. Wenn er gerade den Führerschein gemacht hat, so kann er ja noch alles, was für das Führen eines Bootes notwendig ist (außer er hat das kroatenpatent).
Im Übrigen gilt learning bei doing.

Grüße Werner

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

08.03.2017 22:28
#16 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Es ist ein 5 Meter Motorboot, so hab ich mir das auch gedacht mal nur ein bisschen raus fahren und Üben 😊

Er hat das Kroatische Küstenpatent in Rijeka gemacht

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2017 05:58
#17 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Zitat von Eve22 im Beitrag #16
Es ist ein 5 Meter Motorboot, so hab ich mir das auch gedacht mal nur ein bisschen raus fahren und Üben 😊

Er hat das Kroatische Küstenpatent in Rijeka gemacht


Wenn er dann 1-2 Tage geübt hat und ihr euch traut, was ihr unbedingt solltet, dann fahrt mal über den mittleren Kanal rüber zur Insel Žut, in die Konoba "Žmara", früher bekannt als Konoba "Sabuni".

Die Konoba liegt in der Bucht "Sabuni". Zwischen den vorgelagerten Inselchen in die Bucht rein fahren und einfach immer ganz rechts halten, da kommt ihr genau hin.

Das ist eine der schönsten Konoba's die ich kenne und auch die Gerichte sind absolut akzeptabel, manche würden sogar sagen phantastisch.

Von eurer Hütte aus sind das ca vier Seemeilen, also ca. 1/2 - 3/4 Std. Vollgas. Fahrt am besten Vormittags los, so dass ihr um Mittag rum zurück könnt, da Nachmittags meist Jugo oder Maestral anfangen zu blasen und dann die Überquerung des Kanals für ungeübte mit 5m Boot zu ungewollten Adrenalinschüben führen kann. Natürlich zuvor Wetterbericht checken.

Im Sommer ist dort oft ziemlich voll, für Reservierung kann ich euch bei Gelegenheit gerne die Handy-Nr. von Betreiber "Seksi" mal schicken.

Nach dem Essen könnt ihr euch die Beine vertreten und den Hügel hochlaufen, dort habt ihr einen herrlichen View auf die Insel Kornat u.a.

Ich garantiere euch: Wenn ihr das macht und gutes Wetter dafür erwischt habt, werdet ihr mich dafür lieben und mich zukünftig mit "Eure Eminenz" ansprechen !

Unten ein paar Eindrücke, Bilder sind von 2016....

Lieber einen Thun als nix tun!

Angefügte Bilder:
DJI_0033.JPG   DJI_0041.JPG   DJI_0048.JPG   DJI_0051.JPG   DJI_0052.JPG   DJI_0053.JPG   DJI_0054.JPG   DJI_0056.JPG   DJI_0058.JPG   Unbenannt - 1.jpg  
Als Diashow anzeigen
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

09.03.2017 08:05
#18 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Hallo,

hm Ribar, mit einem kleinen Boot mit einem PS schwachen Außenbordmotor (und das ist das 5m Boot wohl) würde ich nicht nach Žut übersetzen.
Ich war da selber ja schon unten und bin an der Küste entlang gefahren in die Soline und nach Tkon bzw. nach Zizanj und Kosara.

Aber wenn dir im offenen Gewässer zwischen Žut und Pasman der Motor ausfällt oder der Wind zu stark wird...
mit so einer Nussschale würde ich das lassen, vor allem, wenn man da auch isst, dann fährt man nämlich frühestens am frühen Nachmittag zurück

Grüße

Markus

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

09.03.2017 10:25
#19 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Ich hatte mal eine Zeit lang in der Soline ein 3.80m Aluboot mit 6PS AB liegen und bin oft in den Wintermonaten nach Zut rüber - und ich lebe noch. Ist alles halb so wild.

Natürlich kann es mal passieren, dass der Motor ausfällt, es kann auch ein riesiger weisser Hai auftauchen oder ein Meteorit auf einen drauf fallen, bei ersterem kann man in den Sommermonaten eines der unzähligen Boote zur Hilfe herbeiwinken.

Also: Keine Panik, sie sollen ja nicht das Kap Hoorn umrunden !

Lieber einen Thun als nix tun!

Eve22 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11

09.03.2017 13:05
#20 RE: Robinsonhaus Marica und Insel Pasman Erfahrungen Antworten

Danke werd ich ihm vorschlagen danke für denn Tipp!

Ja passieren kann immer was, aber wir werden das Wetter gut abchecken

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Robinsonhaus VLITANE Insel Pasman
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Kanalskipper
0 13.04.2020 19:35
von Kanalskipper • Zugriffe: 534
Bootsverleih Insel Pasman
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Nici
4 14.03.2015 16:42
von kornatix • Zugriffe: 3593
Urlaub Insel Pasman
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von pema34
3 13.07.2014 13:03
von Vera • Zugriffe: 1814
Insel Pasman-schlechte Erfahrungen mit Restaurants
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von lady1988
113 01.09.2012 14:48
von Claus • Zugriffe: 13851
Pasman Robinsonhaus Rhaspsody in Blue - Erfahrungen/Tipps?
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von easyman69
22 30.09.2014 17:21
von Wibo • Zugriffe: 5564
Camping Adriana Insel Pasman
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von familie5
0 02.08.2006 21:01
von familie5 • Zugriffe: 1504
campingplatz adriana insel pasman
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von familie5
0 02.08.2006 20:42
von familie5 • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz