Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 42 Antworten
und wurde 5.844 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

11.03.2017 22:41
#21 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat
oder via Prag



Das waren noch Zeiten...

"Fööhren Se Wöffn, Mönidsiön ödä Fönggeredde müd sisch?"

"Gänsefleisch mo n Göfffrom äfmachn?"

Tja, da durfte man nicht lachen...

Meine Prognose für 2017,2018,2019...

Stundenlanger Stau im Karawankentunnel

Gefühlt ganz Dänemark, Holland, Deutschland und Polen wollen nach Italien und Kroatien und zurück,
und Österreich kontrolliert einspurig.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

11.03.2017 23:26
#22 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat

Das waren noch Zeiten...

...Du bist mal in die DDR eingereist?

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.03.2017 10:14
#23 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat von Kerum im Beitrag #21
Meine Prognose für 2017,2018,2019...

Stundenlanger Stau im Karawankentunnel


Da muss man überhaupt erst mal hinkommen, wenn in und um München nichts mehr geht.

Schlimm finde ich auch die schmalen Stücke nördlich von Graz, mit Autobahn hat das nix zu tun. Die werden dann auch voll sein.

Grundsätzlich weiß ich nicht, wie ich da noch vernünftig runterkommen soll, die stundenlange Fahrerei geht uns ohnehin allmählich auf dem Geist...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

12.03.2017 10:44
#24 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #23

Schlimm finde ich auch die schmalen Stücke nördlich von Graz, mit Autobahn hat das nix zu tun. Die werden dann auch voll sein.



Der Anschluss Plabutschtunel Nord und der Gratkorntunel Süd, beides nördlich von Graz, sind fertig. Leider wird jetzt südlich des Plabutsches die AB saniert.
Auch sind die beiden Waldertunel und der Selzthaltunel derzeit nur Einspurig wegen Sanierung.

Wer unbedingt in der Hauptreisezeit an einem Wochenende da fahren will, dem kann ich aus eigener Erfahrung nur die Nachtstunden oder den Sonntag Spätnachmittag empfehlen.
Unter der Woche die Rushhour meiden (zw. 7 und 9Uhr und zw. 17 und 19Uhr), dann gehts auch.


Zitat von lezard im Beitrag #23

die stundenlange Fahrerei geht uns ohnehin allmählich auf dem Geist...



Daheimbleiben oder Fliegen

LG
mad-o-line

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.03.2017 11:36
#25 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Hallo die Reise- Runde !

laut ASFINAG wird heuer mehr als 1.000.000.000,- Euro in den AB- Ausbau investiert.

heuer wird fertig :

A9 : die 2.Röhren in der Tunnelkette Klaus
A9 : die 2.Röhre des Gleinalmtunnel im Juli

leider gilt für beide Baustellen : im Anschluss werden die wirklich arg mitgenommenen
bisherigen Tunnelröhren generalsaniert - also noch etwas Geduld haben.
aber der Verkehr fließt wenigstens in den neuen, hellen und besser gesicherten Röhren.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.03.2017 19:43
#26 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Wir haben jetzt mit Freunden eine hoffentlich gute Zeit in Baska auf Krk fix gemacht. Ist nicht ganz sooo weit und die Kinder können zusammen spielen.

Werden Sonntagmorgen in Bielefeld los, über Nürnberg-Passau und querfeldein nach Salzburg auf die Tauernstrecke wechseln, falls es zu voll werden sollte. Mitte August dürfte das meiste aber schon durch sein.

Kann jemand eine gute Route Passau-Salzburg empfehlen, als Umgehung der Staufallen?

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.03.2017 21:55
#27 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

... WENN Du schon in PASSAU bist :
DANN ist doch das EINFACHSTE, Du fährst die Phyrn-AB weiter über GRAZ
- die "Wohlfühl- Strecke"
.

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

12.03.2017 22:17
#28 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Bescheidene Frage: Warum ist das eine WOHLFÜHL-STRECKE ? - CRAIG

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

12.03.2017 22:24
#29 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat von craig im Beitrag #28
Bescheidene Frage: Warum ist das eine WOHLFÜHL-STRECKE ? - CRAIG

Weil sie bis vor einigen Jahren, als die Tunnel auf der Tauernroute noch einspurig waren und zu Ferienzeiten Blockabfertigung und ewig lange Staus an der Tagesordnung waren, einfach angenehmer zu befahren war.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.03.2017 22:30
#30 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat von veli-rat im Beitrag #27
... WENN Du schon in PASSAU bist :
DANN ist doch das EINFACHSTE, Du fährst die Phyrn-AB weiter über GRAZ
- die "Wohlfühl- Strecke"
.



@veli-rat : ich will nach Krk, nicht nach Zadar... die teilweise einspurigen Autobahnbaustellen nördlich von Graz und später Macelj und Lucko muss ich mir nicht freiwillig antun...

Da ich die letzten beiden Jahre immer im Großraum Nürnberg-München steckengeblieben bin, möchte ich diesen Bereich großräumig umfahren, erst recht, wenn die A99 umgebaut wird. Damit fällt Felbertauern ohnehin weg. Die im Eingangspost erwähnte Alternative über Wörgl ist an sich sehr gut, löst aber nicht das vorhergehende Stauproblem München.

Also kann ich nur entweder über den Fernpass/Brenner runter oder eine Mischung aus Pyhrn- und Tauernroute fahren.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.03.2017 23:07
#31 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Und via Arlberg-Wörgel-Kittbühl- Pfarrwerfen?
Sparst Schikanekontrolle bei Kiefersfelden, Fernpassstau und die A8. Nicht Zeitgleich aber nahezu.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

12.03.2017 23:11
#32 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

... na gut - würde aber doch :
PASSAU - GRAZ - MARIBOR - LJUBLJANA - POSTOJNA - RIJEKA - KRK fahren

lieber einen weiteren Weg auf guten Straßen - als quer durch die Botanik.
aber such doch in einem Routenplaner einen Weg PASSAU- SALZBURG.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

12.03.2017 23:16
#33 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Graz-Ljubljana-Rijeka wäre noch eine Möglichkeit, in der Tat. SLO-Vignette bezahle ich dann eh, spare aber viel HR-Maut. Danke @veli-rat

Arlberg-Pfarrwerfen mag aus der Schweiz interessant aussehen, aber weniger aus Norddeutschland...

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

12.03.2017 23:36
#34 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Mir gibt er via Arlberg Brenner 14h31 an gegenüber 12 via München-Salzburg-Tauern. Wenns so Schlimm ist um München wärs was.Wenn am Brenner auch Chaos ist dann halt via Wörgel.Nochmals plus 21 min.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

13.03.2017 10:39
#35 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Hallo die Reise- Runde

... meine Empfehlung war ja nur so aus dem Bauchgefühl ...
denke- sehen wir doch was die schlaue VIA MICHELIN dazu sagt :

PASSSAU - RIJEKA :
über SALZBURG 514 Km 6 h 31 min
über GRAZ 610 Km 6 h 03 min !!!

also DA hab i g`schaut ! trotz fast 100 Km längerem Weg
um eine runde halbe Stunde weniger Fahrzeit
hätte bestenfalls auf etwa gleiche Zeit geschätzt.
.
diese Zeit ist natürlich NUR OHNE Verzögerungen und Pausen !
edit: das heißt - NERVÖSE Fahrer werden etwa real 7 Stunden brauchen und am Rand eines Kollaps sein ...
aus meiner Philosophi würde ich noch einen CAPPU im Caffee ADMIRAL in Rijeka genießen ... und gar nicht
auf die Uhr sehen
.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.03.2017 16:41
#36 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Alle Zeitangaben sind Schall und Rauch, sobald irgendwo ein Unfall passiert oder Baustellen sind...

Ich werde sonntagmorgens losfahren und dann gucken, wie es wo ausschaut... dank mobilem Internet über Landesgrenzen hinweg (EU sei dank) ist das ja heute kein Vabanque-Spiel mehr.

Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass vor Kitzbühel und vor München dicke Baustellen sind.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.03.2017 17:28
#37 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat

Da ich die letzten beiden Jahre immer im Großraum Nürnberg-München steckengeblieben bin, möchte ich diesen Bereich großräumig umfahren, erst recht, wenn die A99 umgebaut wird. Damit fällt Felbertauern ohnehin weg. Die im Eingangspost erwähnte Alternative über Wörgl ist an sich sehr gut, löst aber nicht das vorhergehende Stauproblem München.



Hallo @lezard

ich fahre schon seit Jahren nur noch durch München, da wir auf der Umfahrung A99 eigentlich immer Pech hatten. Dann käme auch die Felbertauernstrecke wieder in Betracht. Das wäre mir sympathisch; mit einer Nürnbergumfahrung kenne ich mich leider nicht aus.
https://www.google.de/maps/dir/Bielefeld...d44.9710827!3e0
Die Route ab Weyarn über Bayrischzell bin ich schon mehrfach gefahren; das läuft ganz gut.
Allerdings würde ich bei diesen Zeitangaben eine Zwischenübernachtung mit Kindern einplanen.
Am ersten Tag würde ich auch spätestens morgens um 03.30 Uhr losfahren; eher 03.00 Uhr. Dann wärst du gegen 10.00 Uhr in München.
Dann dürfte es eigentlich gut laufen. Gegen unvorhergesehene Ereignisse kann man leider nix Großartiges machen.
Ich beobachte immer genau eine Woche vorher den Verkehr auf meiner geplanten Route, dann kann man erkennen um wieviel Uhr es wo hakt; z.B. wenn beispielsweise irgendwo eine größere Baustelle ist.


Gruß Armin

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.03.2017 19:23
#38 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

@Armin : danke für die Route, schaut gut aus. Bin sonst Felbertauern über Irschenberg-Grassau gefahren, wegen der Baustelle bietet sich nun Bayrischzell an. Würde dann von Kufstein bis Wörgl neben der Autobahn fahren.

Aber wie du sagst: die Zeit wird dann ganz schön lang. Sind vor zwei Jahren ganz normal die Tauernroute nach Krk gefahren, sieben Uhr morgens los, sieben Uhr abends da. Das war schön. Zurück war Katastrophe, letztes Jahr runter und rauf erst recht...

Ist im Moment nicht einfach, aber morgens um sieben losfahren liegt uns am Besten. Gegen die Uhr fahren zerstört unsere ersten Urlaubstage total, sind dann einfach platt. Übernachten mit älteren Kindern ist teilweise echt teuer, außer bei den Nonnen in Arta Terme hinterm Plöckenpass habe ich kaum was günstiges gefunden.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

13.03.2017 20:00
#39 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat
Würde dann von Kufstein bis Wörgl neben der Autobahn fahren.



@lezard
Stimmt! In meinem Navi habe ich es für dieses Jahr auch schon so abgespeichert; musste dazu noch ein weiteres Zwischenziel (Kirchbichl, Straße 171, 47°32'22.9"N 12°06'56.7"E) bei meiner Route eingeben. Ich fahre auch nicht die Inntalautobahn.

Wir fahren um 03.00 Uhr los; sind dann mit einer 45-minütigen Frühstückspause gegen 08.30-09.00 Uhr in München-Stadt.
Ich habe dann immer kurz nach der ersten Pause und nach der Mittagszeit ein Tief. Wir sind aber dieses Jahr vier Fahrer in einem Auto.

Zitat
Übernachten mit älteren Kindern ist teilweise echt teuer, außer bei den Nonnen in Arta Terme hinterm Plöckenpass habe ich kaum was günstiges gefunden.


Wenn wir auf Cres fahren, übernachten wir immer hier:
Günstige Zwischenübernachtung Österreich - Kärnten - Nähe Spittal -Tauernautobahn
Kann ich daher empfehlen; ist auch preislich absolut in Ordnung. Die Route müsste dann nur etwas umgeplant werden.

Bei eurer Entfernung um 07.00 Uhr loszufahren und bis Krk an einem Tag durch zu fahren ist schon seeehr weit.


Gruß Armin

lezard Offline




Beiträge: 1.688

13.03.2017 20:07
#40 RE: Staufallen Richtung Süden dieses Jahr Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #39
Bei eurer Entfernung um 07.00 Uhr loszufahren und bis Krk an einem Tag durch zu fahren ist schon seeehr weit.


Was meinst du, warum Krk schon seit zig Jahren (genauer: seit Bestehen der Brücke) so beliebt ist? Weil man es ganz entspannt an einem Stück erreichen kann. Seit die Autobahn direkt bis vor die Brücke geht, erst recht. Unser Touristbüro hat bis 21 Uhr offen, also ganz easy. Tiefs beim Autofahren zehren an einem, am nächsten Tag ist man immer noch k.o.

Ein Arbeitskollege hat Krk mit einem Firmenwagen schon in 9 Stunden geschafft. Wohl dem, der den Sprit nicht selbst bezahlen muss...

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
LPG Richtung Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KroatienTour
8 09.08.2014 08:12
von der007 • Zugriffe: 1306
Bei Koper über die 11 oder 111 Richtung Pula fahren?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieselfahrer
6 18.08.2010 10:36
von Dieselfahrer • Zugriffe: 1384
Zwischenübernachtung Richtung Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fradi
23 30.05.2011 11:23
von Süd-Ösi • Zugriffe: 3725
Sonntag früh Richtung Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uglibugli
5 23.07.2007 10:56
von beka • Zugriffe: 1231
Mit den Rad auf Rab von Suha Punta Richtung Kalifront
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Margott
5 28.06.2007 15:25
von autonagel • Zugriffe: 6274
Hafen Rijeka: Wie komme ich auf die Schnellstrasse in richtung Ljubljana?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von johannes866
2 15.09.2006 15:31
von (Gast) • Zugriffe: 613
Sa. 23.3.24 MDR 20:15 Uhr Das Beste aus 15 Jahren „Hit auf Hit“
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von marko
32 20.02.2024 14:45
von beka • Zugriffe: 5283
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz