Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 959 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
balu2805 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

19.03.2017 20:55
Beziehung Eltern Kinder Antworten

Hallo zusammen,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit, welche Verpflichtung erwachsene eigenständige Kinder speziell die Tochter ihren Eltern gegenüber hat?
Die Eltern sind ca. 68 Jahre alt und halb bosnisch halb kroatisch. Welchen Einfluss hat das auf das leben der Tochter, die selbst schon 40 Jahre alt ist ein erwachsenes Kind hat aber geschieden ist. Mir ist bewusst das es ein schwieriges Thema ist.
Aber sie sollte doch selbst in der Lage sein ihr leben zu leben wie sie gern möchte.
Danke für eure Unterstützung.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

20.03.2017 08:59
#2 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Die Beantwortung dieser Frage ich grundsätzlich schwierig.
Aber im Pronzip unmöglich ist die Beantwortung, weil wir gar nicht wissen, worum es überhaupt geht.

Meinst Du mit den Verpflichtungen eher moralische Verpflichtungen oder von Gesetzgeber vorgeschriebene Verpflichtungen?
Wo leben die Eltern? Wo lebt die Tochter?

Lediglich dem folgenden Satz möchte ich zustimmen, ohne weitere Informationen:

Aber sie sollte doch selbst in der Lage sein ihr leben zu leben wie sie gern möchte.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

20.03.2017 12:27
#3 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Hast du Probleme mit deiner Alten oder nur mit der Ex-e ?

Lieber einen Thun als nix tun!

Gebharter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3

20.03.2017 13:05
#4 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Ich kenne hautnah wenn die Mutter sich nur über die Tochter definiert und kein bischen Kontrolle aufgeben will.
Wenn die Tochter dann noch bischen unsicher ist, ist das wie gesehn das ende der Ehe.Mütter die ihre Kinder nicht ihr Leben leben lassen und auch mit ihren eigenen entscheidungen.
sind zwar auch Mütter, aber Liebe empfinden sie nicht für ihr kind, und das sie wollen das sie ein eigenständiges Leben führen.
Auch wenn das heißen mag, das man dann eben öfter als früher alleine ist,
sind ja keine kleinen Kinder mehr die zwangsweise "rund um die Uhr" bei den eltern sein müssen..
Eltern die gut zu ihren Kindern sind, dann sie zu 90% immer kommen,
schlechte eltern bekommen die rechnung für ihre taten serviert.
Ich finde, junge erwachsene ab 20 brauchen weder bemutterung noch ihre eltern als "freunde". Und sie sollten auch keine rechenschaft ablegen müssen.

Ich habe so viele abschreckende beispiele im bekanntenkreis, wo die eltern dermaßen klammern, sich anbiedern oder einfach nur überall ihre nase reinstecken möchten, dass es mich echt anwidert.

Kinder kommen auf die welt, brauchen einen sehr in den ersten jahren und dann nimmt es allmählich ab. Wenn sie erwachsen sind, dann gehören sie raus in die welt ohne die schützende elternhand. Was haben überhaupt eine 30jährige und eine ca 60jährige gemeinsam? Später wenn die tochter eine eigene familie hat, nimmt der kontakt (und die qualität) wieder zu, weil man sich besser hineinfühlen kann.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

20.03.2017 13:10
#5 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #2
Die Beantwortung dieser Frage ich grundsätzlich schwierig.
Aber im Prinzip unmöglich ist die Beantwortung, weil wir gar nicht wissen, worum es überhaupt geht.

Meinst Du mit den Verpflichtungen eher moralische Verpflichtungen oder von Gesetzgeber vorgeschriebene Verpflichtungen?
Wo leben die Eltern? Wo lebt die Tochter?

Lediglich dem folgenden Satz möchte ich zustimmen, ohne weitere Informationen:

Aber sie sollte doch selbst in der Lage sein ihr leben zu leben wie sie gern möchte.


Cernik Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 12.994

20.03.2017 15:30
#6 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

In Kroatien und Co. ist man bei den Eltern erst so mit 40 volljährig.

-----------------------
http://zrce-bay.com

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.03.2017 15:34
#7 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Wenn man aber noch daheim wohnt dann schaut die Sache anderst aus.
Dann ists selbstverständlich, dass die Eltern das Sagen haben.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

20.03.2017 20:52
#8 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Grundsätzlich sollten erwachsene Kinder ihr eigenes Leben leben können und dürfen. Das schließt aber doch nicht aus, dass die Eltern weiterhin Interesse zeigen dürfen, so wie Gebharter es fordert. Natürlich müssen sie keine permanente Rechenschaft ablegen, aber sie müssen sich auch nicht verhalten wie Fremde, deren Leben einen plötzlich nichts mehr angeht, nur weil sie ausgezogen sind. Ich jedenfalls möchte meine Töchter schon noch fragen dürfen, was das Studium/die Arbeit macht und was sie am Wochenende vorhaben. Nicht als Kontrolle, sondern aus reinem Interesse an meinen Kindern. Schließlich habe ich sie nicht in die Welt gesetzt, um sie ab 20 wie Luft zu behandeln. Sie müssen mir ja auch nur das erzählen, was sie für nötig halten.

In den südlichen Ländern dürfte das allerdings ein größeres Problem sein, vor allem wenn die Tochter womöglich nach der Scheidung wieder bei den Eltern wohnt. Rechtlich gesehen ist sie natürlich nicht abhängig, aber wenn sie finanziell nicht eigenständig ist, können die Eltern ihr sicher das Leben schwer machen. Dazu müsste uns Balu2805 aber etwas mehr sagen, wenn er eine konkrete Antwort auf seine Frage möchte.

Zitat
Wenn man aber noch daheim wohnt dann schaut die Sache anderst aus.
Dann ists selbstverständlich, dass die Eltern das Sagen haben.


So nach dem Motto "So lange du deine Füße unter meinen Tisch stellst"? Das finde ich total doof bei erwachsenen Kindern...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

20.03.2017 21:47
#9 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Hotel Mama sollte halt mal dichtmachen nur brauchts da gegenseitige Schmerzgrenzen.
Wer da wen nich loslassen kann ist leider nicht ersichtlich. Oftmals ( kenn ich zur Genüge aus ExYu) lassen sich die "Kinder" auch finanziell daheim aushalten. Wer zahlt befiehlt und ja mein Haus meine Regeln.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

21.03.2017 10:14
#10 RE: Beziehung Eltern Kinder Antworten

Vllt. könnte sich @balu2805 noch mal melden, damit überhaupt zu verstehen ist, worauf er mit seinem Beitrag hinaus will!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erbe - Kinder aus erster Ehe
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von PipiL
6 31.05.2023 16:34
von Thofroe • Zugriffe: 506
Mo. 20.4.20 hr 23:55 Uhr Die Kinder der Villa Emma
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 20.04.2020 22:04
von beka • Zugriffe: 602
Urlaubsoase für kranke Kinder
Erstellt im Forum Barrierefreier Urlaub in Kroatien - Urlaub im Rollstuhl von Kerum
0 20.12.2016 10:42
von Kerum • Zugriffe: 2853
Urlaub mit Kindern
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Riko
159 23.03.2015 20:43
von Riko • Zugriffe: 11018
Suche Doris (ca.35Jahre) aus Wien, war als Kind in Orebic Insel Stupe Korcula mit Mutter Christl Vater ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Jürgen1
6 22.04.2013 17:19
von Chris • Zugriffe: 2870
Kroatisch Sprachkurs für Kinder in NÜRNBERG/FÜRTH
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von KROATISCH-KURS
0 06.11.2012 16:12
von KROATISCH-KURS • Zugriffe: 1123
Meine Eltern gehen und ich soll mit!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Shilay
62 28.06.2011 17:38
von ciaošvabija • Zugriffe: 3765
deutsche Staatsangehörigkeit, kroatische Eltern
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von King Kong Bundy
5 19.07.2009 22:39
von Soline 1 • Zugriffe: 1618
Billigflieger-Kinder ohne Begleitung der Eltern
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von aichtommy
4 22.03.2010 01:21
von malamoni • Zugriffe: 2054
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz