Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

22.03.2017 20:28
Alternativrouten auf dem Weg in den Süden Antworten

Samstags in der Hauptferienzeit sind die Hauptrouten immer sehr stauanfällig.
Meine Ziele:
Vermeidung der kompletten Route A8, München-Salzburg und die Tauernautobahn,Salzburg-Karawankentunnel.

Ich möchte zwei Möglichkeiten zur Diskussion stellen, die ich jetzt hier noch nicht gelesen habe.

1. Ab München in Richtung Tegernsee, Zillertal bis Mittersill und dann die Felbertauernroute
2. Ab Hermagor wieder auf die Südautobahn bis nach Italien/Tarviso und von dort über Fusine in Valromana in Richtung Slowenien.

https://goo.gl/maps/Tvtgnn4CN572

Ist jemand schon mal eine dieser Alternativen gefahren? Was gibt es darüber zu berichten?
@cabrio vielleicht?


Gruß Armin

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

22.03.2017 21:30
#2 RE: Alternativrouten auf dem Weg in den Süden Antworten

... schon rund um Kranjska Gora einige Straßen gefahren ...
eben eher wie normale Bundes- Straßen, entsprechend weniger Verkehr, aber nichts besonderes in Erinnerung .
war eher vom TRIGLAV eingenommen.

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

23.03.2017 07:33
#3 RE: Alternativrouten auf dem Weg in den Süden Antworten

Die Strecke ab Holzkirchen bin ich schon gefahren. Stamme aus der Nähe, da ist so was mal ein Motorradtrip oder eine Wochenendausfahrt. Landschaftlich sehr schön, aber auch, gerade in Österreich, sehr kurvenreich mit einigen An- und Abstiegen und auch Serpentinen. Auch sind da verhältnismäßig viele LKW und Kleinlaster unterwegs, und es herrscht reger Verkehr, so dass kleinere Verkehrsstauungen nicht auszuschließen sind. Wenn man da auf einen Schnitt von 50km/h kommt, darf man sehr froh sein.

Ich würde empfehlen, zu versuchen, den Raum Rosenheim am Samstag entweder vor 2 Uhr früh, oder ab Spätnachmittag zu passieren. Da ist das Gröbste dann durch und es geht verhältnismäßig flüssig.

freerider13 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 258

23.03.2017 10:15
#4 RE: Alternativrouten auf dem Weg in den Süden Antworten

Servus!

Bei der ersten Route würd ich nicht das Zillertal nehmen, sondern bei Wörgl übers Brixental bis Kitzbühel fahren. dort dann rechts weg und über den Paß Thurn nach Mittersill.
Übers Zillertal fährt man den Gerlospaß ins Pillerseetal - das ist ne rechte Uckelei. Wenn man Zeit hat und auf die Landschaft wert legt sicher aber auch reizvoll. Kommt halt auf deine Präferenzen an...

Schöne Grüße,
Jan

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

23.03.2017 10:17
#5 RE: Alternativrouten auf dem Weg in den Süden Antworten

Zitat von Armin im Beitrag #1

Ist jemand schon mal eine dieser Alternativen gefahren? Was gibt es darüber zu berichten?
@cabrio vielleicht?
Gruß Armin




Klar bin ich die Strecke schon gefahren und sie hat mir gut gefallen.

Von Königsbrunn über das Isartal, vorbei am Achensee und durch das Zillertal.

Dann geht es über den Gerlospass (kostet Maut) nach Mittersill und zu den Tauern.

Wir fahren halt offen und geniesen jeden Kilometer, deshalb spielt Zeit meist keine große Rolle für uns.

Nach Lienz sind wir schon so wie von dir beschrieben über die Südautobahn gefahren, aber auch über den Wurzen und auch durch das Socatal, oder auch über Tolmezzo.

Wir haben da die meisten Strecken durch und es ist alles schön.

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

23.03.2017 11:04
#6 RE: Alternativrouten auf dem Weg in den Süden Antworten

Zitat
Ich würde empfehlen, zu versuchen, den Raum Rosenheim am Samstag entweder vor 2 Uhr früh, oder ab Spätnachmittag zu passieren. Da ist das Gröbste dann durch und es geht verhältnismäßig flüssig.



Danke schon mal für die Antworten.
Das Problem ist: Wir müssen an einem Samstag die erste Etappe bis nach Slowenien/Raum Kranj machen; ca. 828km von zu Hause über die Tauernautobahn; über Felbertauern- und Wurzenpass 856km, über Felbertauern- und Fusine in Valromana 860km, Felbertauern- und Loiblpass 868km und über das Zillertal und Fusine in Valromana 880km. Abfahrtszeit wird so 03.00 Uhr, spätestens 03.30 Uhr sein. Um 09.00/09.30 Uhr sind wir in München, wenn es glatt geht.

Freitagsabends können wir nicht losfahren; Samstagsabends losfahren über Nacht will ich eigentlich nicht.
Vor 02.00 Uhr am Samstagmorgen im Raum Rosenheim zu sein schaffen wir nicht und wenn wir erst samstags am Spätnachmittag in Höhe Rosenheim wären, wäre es nach meinem Geschmack zu spät nach Slowenien/Raum Kranj zu fahren.

Die Felbertauernroute über Kufstein-Mittersill- Lienz bin ich schon mehrfach gefahren.
Sie gefällt mir immer wieder gut; zeitlich macht das keinen großen Unterschied zu der Tauernautobahn (wenn sie denn frei zu fahren wäre.)
Ich hatte überlegt, wenn es sich nach München auf der A8 um 09.00 Uhr schon stauen sollte, vielleicht schon aus Stadtmitte München gleich in Richtung Tegernsee, Zillertal, Gerlosstraße abzufahren und dann von dort in Richtung Mittersill/Felbertauern usw..

Allerdings will ich den Tag für meine diesmal zahlreichen Mitinsassen auch nicht allzu lange werden lassen. Allerspätestens um 18.00 Uhr möchte ich ankommen und etwas Kühles genießen.

Gruß Armin

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alternativroute Spielfeld-Murek-Lenart-Ptui Mo Wohnwagen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Radlwadl
5 14.08.2016 18:41
von fredinada • Zugriffe: 544
Alternativroute Umfahrung Ptuj-Macelj
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von spacko
24 10.04.2012 21:32
von Roadrunner30 • Zugriffe: 3823
Aussortiert - vermisster Text zu einer Buchvorstellung
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Orebic&Peljesac
3 07.03.2010 18:41
von schurig,volker • Zugriffe: 688
Ellenlange unübersichtliche Rubriken (Threads)
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Armin
9 03.06.2009 17:27
von beka • Zugriffe: 1013
Alternativroute Krk (Umfahrung Baustelle Rijeka)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reisefix
3 20.05.2009 15:34
von Flipper • Zugriffe: 1067
Alternativroute durch den Felbertauerntunnel
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Armin
0 09.08.2008 22:30
von Armin • Zugriffe: 5018
Anreise im August von Hannover nach Norddalmatien (Split)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von christopherg72
16 13.06.2008 21:53
von beka • Zugriffe: 5904
Beste Alternativroute ohne Slo-Vignette
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von istrienfan
182 12.12.2008 13:31
von hele99 • Zugriffe: 51596
Anreise nach Kroatien über Ungarn/Bosnien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
16 15.05.2007 14:37
von S73 • Zugriffe: 4126
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz