Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 232 Antworten
und wurde 21.606 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

12.04.2017 20:15
#101 Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten




Viel Glück und einen schönen Urlaub :D
LKW und Bus werden über den Parkplatz geleitet, Autos bleiben auf der Autobahn

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

12.04.2017 21:27
#102 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

aktuell: Heimreise von Hvar nach D (mit PKW und prikolica):

1) Ausreise HR - Einreise SI:
natürlich tu ich mir nicht Bregana an sondern biege in Bosiljevo 1 Richtung Novo Mesto/Metlika ab:
war das einige Auto ( 2x Personalausweischeck - kein Blick in Anhänger)

2)Nch Karawankentunnel:
Einige Österr. Beamten hatten sich dort aufgebaut; zu mir freundliches "Grüß Gott !", Blick auf Personalausweis - wieder keiner in Anhänger

3) Von Ö nach D (Walserberg) - B5 aktuell hatte noch 40 Min Wartezeit angesagt; tatsächlich ( ich war in der Spur für Busse und Kfz mit Anhänger ):
weder ein Bus vor mir wurde angehalten noch ich - auch wieder kein Blick in den Anhänger
Fazit:
wer so vertrauenswürdig ausschaut wie unsereins, kommt ( wenn er Glück hat und nicht wegen Anderleut warten muß) zumindestin Nordrichtung gut durch
Gruß Jochen aus Sucuraj/ O.HVAR

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

12.04.2017 21:38
#103 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

"Wenn nötig", will Slowenien systematische Kontrollen aussetzen.

http://www.kleinezeitung.at/internationa...ollen-aussetzen

Nachdem dies nicht im Sinne der EU ist, ist das Problem noch nicht beseitigt.

Grüße Werner

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

12.04.2017 21:43
#104 Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Ich würde mir mit Wartezeiten über 1h nach Kroatien keine Sorgen machen, Slowenien hört ja nicht auf die EU...und das mit gutem Grund
Paar Livecams am Übergang Obrezje A2 auf slowenischer Seite:
km 182:


km 178:



sollten bei Aktualisierung der Seite das aktuelle Bild anzeigen

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

13.04.2017 06:21
#105 Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Ok jetzt mache ich mir so langsam Sorgen wenn ich die Webcam Bilder anschaue...
Vor der Kontrollstelle bei Obrezje aktuell 4,7 km Rückstau, das bedeutet ca. 6 Stunden Zeitverlust vor der Grenze
Die kleinen Grenzübergänge neben dem Autobahnübergang sind aber von deutlich geringeren Wartezeiten betroffen.
Wenn ihr den Übergang über die Autobahn umfahren wollt, müsst fahrt ihr am besten bei Devorce ab und fahrt nördlich oder südlich des Flusses Save über die Grenze

ai.zdravo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

13.04.2017 12:01
#106 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

abgesehen davon, dass dzt schon wieder kein-Stau auf den webcam Bildern von Obrezje zu sehen ist:
wo/wie siehst du die Länge des Rückstaus?

--
Vidjela žaba gdje se konji potkivaju, pa i ona digla nogu.

bigger Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.800

13.04.2017 15:18
#107 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Einfach mal hier interaktiv reinschauen, kennt man doch von Österreich her (ÖAMTC)

https://www.promet.si/portal/sl/razmere.aspx

Immer wieder aktualisiert.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.570

13.04.2017 17:06
#108 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Wir sind heure über Ungarn nach Ostslawonien eingereist, überall sehr viel Betrieb, ab Budapest in Richtung Osijek fast alleine auf der schönen, neuen Autobahn....An der Grenze bei Udvar dann allerdings einige Verzögerung...für die 10 Fahrzeuge vor mir und mich ca. 45 Min. Bei der Ausreise aus Ungarn wurden unsere Ausweise und meine Autopapiere von einem ungarischen Grenzpolizisten gescannt. Erstaunlicherweise gab er beides hinterher an eine sehr hübsche, Kroatische Grenzpolizistin weiter, die anscheinend zu Dekorationszwecken im Häuschen daneben weiter. Die hatte aber keine technischen Hilfsmittel, sondern nahm die Papiere lediglich in Augenschein, tat dies aber sehr genau....ob das ein Roboter war, mit Scanneraugen und einer gespeicherten Straftäterdatei?....Aber, wie gesagt, wenn es der Sicherheit dient....So gehe jetzt wieder raus in die warme Sonne...

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

13.04.2017 17:50
#109 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #108
....Aber, wie gesagt, wenn es der Sicherheit dient.....


Wessen Sicherheit dient das? Reisende in den Süden sollte man nicht aufhalten, nur beim Zurückkommen sollte man etwas besser nachschauen....

aber, es macht sowieso jeder wie er will....

http://www.kleinezeitung.at/internationa...zkontrollen-aus

LG
mad-o-line

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

13.04.2017 19:07
#110 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von ai.zdravo im Beitrag #106
abgesehen davon, dass dzt schon wieder kein-Stau auf den webcam Bildern von Obrezje zu sehen ist:
wo/wie siehst du die Länge des Rückstaus?


Die Bilder werden sekundlich aktualisiert, jetzt entsteht wieder ein kleiner Stau von Verzögerung bis ca. 2h

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

13.04.2017 20:52
#111 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Grenzübergang Macelij/Gruškovje, 5,5 km Stau bei der Einreise nach Kroatien, etwa 3 Stunden Zeitverlust

Grenzübergang Obrežje Autobahn 2 in Slowenien, 3,3 km Stau bei der Einreise nach Kroatien, etwa 3 Stunden Zeitverlust

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

14.04.2017 06:17
#112 Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Grenzübergang Macelij/Gruškovje, 8 km Stau bei der Einreise nach Kroatien, mind. 2 Stunden, max. 5 Stunden Zeitverlust

Grenzübergang Obrežje Autobahn 2 in Slowenien, 11 km Stau bei der Einreise nach Kroatien, mind. 5 Stunden, max. 12 Stunden Zeitverlust

Autobahn A2 Slowenien vor der Grenze:
Km 183:


Km 178:


Km 177:


Km 174:


Km 172:


Kameras lassen sich alle 30 sec aktualisieren (Quelle dars.si)

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

14.04.2017 07:49
#113 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Unglaublich, wirklich unglaublich. Diese Fahrt ist absoluter Rekord (allerdings negativ).
Nach mehreren Staus und Unfällen in Deutschland "nur" zweieinhalb Stunden Wartezeit an der Grenze Macelj. Noch ein Auto vor uns da fällt der Computer aus. Wieder ne halbe Stunde, bis die Spezialisten alles im Griff haben und wir endlich dran sind. Das geht dann erstaunlich schnell (10 Minuten), ebenso die Einreise ins gelobte Land. Endlich. Seit gestern Mittag um 12 unterwegs, jetzt immerhin gerade Zagreb passiert.
Ganz ehrlich, so. eine Horrorfahrt habe ich noch nicht erlebt, bin froh, wenn wir auf der Fähre sind.

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

14.04.2017 07:50
#114 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Immerhin seit ihr durchs schlimmste durch :)

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2017 07:51
#115 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat
Grenzübergang Macelij/Gruškovje, 8 km Stau bei der Einreise nach Kroatien, mind. 2 Stunden, max. 5 Stunden Zeitverlust

Grenzübergang Obrežje Autobahn 2 in Slowenien, 11 km Stau bei der Einreise nach Kroatien, mind. 5 Stunden, max. 12 Stunden Zeitverlust

Autobahn A2 Slowenien vor der Grenze:
Km 183:


Was für einen Sinn hat es, diese unzählige Stau-Bilder hier zu posten oder ist dir nur langweilig??

Um sich vor der Reise zu informieren, sind sie völlig nutzlos, weil die Situatiopn vor Ort eine ganz andere sein kann, bis man die Stelle erreicht hat
und wer bereits unterwegs ist, der schaut garantiert nich mehr in CRO-Forum rein, um sich über Staus zu informieren.

Man kann jeden Mist zum Thema machen, aber das hier ist wirklich albern

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

14.04.2017 07:55
#116 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Ich habe natürlich direkt bei HAK geschaut, aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Oder soll man umkehren, weils voll ist?

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

14.04.2017 08:01
#117 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Nunja vielleicht gibt es auch Leute mit einem Smartphone und einer Flat fürs EU Ausland :D?

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

14.04.2017 08:06
#118 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #116
Ich habe natürlich direkt bei HAK geschaut, aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Oder soll man umkehren, weils voll ist?

Bei Macelj gibst es eine ganz einfache Umfahrung:
Videm dann die 690 bis zur Grenze,
Cvetlin, Trakoscan und in Gornji Macelj wieder auf die A2.
Umfahrung Grenzübergang Macel A2

___________________________
LG HRF

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2017 08:12
#119 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von Kirsten
Ich habe natürlich direkt bei HAK geschaut, aber auch das hat nicht wirklich geholfen. Oder soll man umkehren, weils voll ist?


Ich wäre erst gar nicht über Zagreb gefahren, erst Recht nicht ...am Donnerstag vor Ostern

Eure doofe "Wohlfühlroute" entwickelt sich immer mehr zur einer Tourifalle

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.522

14.04.2017 08:22
#120 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Stimmt, die Route ist bei Weitem nicht mehr das, was sie mal war.
Und: Ich werde nie wieder in den Ferien fahren, nur um zwei Tage Urlaub zu sparen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2934
Wasserschutzpolizei mit verstärkten Kontrollen in Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 04.06.2011 11:13
von Vera • Zugriffe: 1415
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Verwirrung am Zoll? Oder: 10kg Freikarte vs. strenge Kontrollen - wie passt das zusammen??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von buffalobeer
11 16.06.2009 17:11
von Vera • Zugriffe: 2542
90 Tage Aufenthalt in Kroatien, Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von poz
13 29.07.2007 16:58
von petra1958 • Zugriffe: 2438
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Sofort anmelden - starke Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ramona
32 19.07.2005 14:29
von beka • Zugriffe: 2948
TUNFISCH-KONTROLLPROGRAMM
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 09.04.2005 10:17
von Fred • Zugriffe: 4885
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz