Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 232 Antworten
und wurde 21.631 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.04.2017 09:29
#121 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #115

Was für einen Sinn hat es, diese unzählige Stau-Bilder hier zu posten oder ist dir nur langweilig??

Um sich vor der Reise zu informieren, sind sie völlig nutzlos, weil die Situatiopn vor Ort eine ganz andere sein kann, bis man die Stelle erreicht hat
und wer bereits unterwegs ist, der schaut garantiert nich mehr in CRO-Forum rein, um sich über Staus zu informieren.

Man kann jeden Mist zum Thema machen, aber das hier ist wirklich albern


Das bete ich dem Guten schon seit seiner ersten Anmeldung hier vor. Er siehts aber nicht ein.
Immerhin postet er jetzt keine Staus mehr aus Deutschland an x-beliebigen Tagen, an denen keiner in die Ferien fährt.

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.04.2017 10:32
#122 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von Sockenmann im Beitrag #115

Was für einen Sinn hat es, diese unzählige Stau-Bilder hier zu posten oder ist dir nur langweilig??

Um sich vor der Reise zu informieren, sind sie völlig nutzlos, weil die Situatiopn vor Ort eine ganz andere sein kann, bis man die Stelle erreicht hat
und wer bereits unterwegs ist, der schaut garantiert nich mehr in CRO-Forum rein, um sich über Staus zu informieren.

Man kann jeden Mist zum Thema machen, aber das hier ist wirklich albern



Genau das war ja der Grund, mehrere dieser Threads letztendlich zu schließen, denn genauso sahen wir das auch! Edit: Ups, hatte Vera´s Reaktion völlig übersehen

ai.zdravo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 43

14.04.2017 11:08
#123 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

also mir wären gute live-infos schon soviel wert, dass ich sogar bei der Fahrt noch hier reinschauen würde und evt die Route bei der Anfahrt ändern.
immerhin gehts drum ein paar Stunden Wartezeit zu vermeiden.
ich muss am Ostermontag von Wien nach Rijeka fahren.
und ich frage mich zb ob Rupa eine gute Wahl ist?
ob dort echt nichts los ist (auf der hak seite findet man dort "keine wartezeit")?
oder ob man schlicht keine infos drüber kriegt, weil der nicht so im Focus ist wie Obrezje und Gruskovje.
ich würde sogar über Ungarn fahren wenn ich mir dafür Wartezeit erspare

--
Vidjela žaba gdje se konji potkivaju, pa i ona digla nogu.

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

14.04.2017 11:57
#124 Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Du kannst natürlich über kleinere Grenzübergänge fahren, aber solange HAK keine Wartezeiten von über einer halben Stunde meldetet kannst du natürlich auch die Hauptreiseroute nehmen.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

14.04.2017 11:57
#125 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Hallo in die Runde,
wir sind vorgestern über Ostern nach Sucuraj gestartet. Bis zur Grenze SLO/HR hatten wir keine Wartezeiten oder Staus. Wir waren bei wenig Verkehr am 13.4. um 5.50 Uhr an der Grenze und standen ca. 1,5 km davor im Stau. Es ging sehr schleppend vorwärts, bis zur Kontrolle dauerte es 45 Minuten!!! Warum es so lange dauerte sahen wir dann, der Zöllner scannte alle Ausweise und Pässe ein!!
Warum das bei der Ausreise notwendig ist, sehe ich trotz vieler Überlegungen noch nicht, logisch wäre es bei der Einreise!! Der Kroate warf nur einen beiläufigen Blick drauf und wir waren durch. Bei der Ausreise aus Kroatien war kein Stau und alle kamen ohne Wartezeit durch.
In der Hauptreisezeit solche Kontrollen zu machen, wird in einem Chaos enden und der Stau bis Ptuj sein.

Wie es dann bei der Ausreise nächste Woche wird, schauen wir mal und ich werde berichten.

VG aus dem sonnigen Sucuraj Christina & Stefan

BerndUnterwegs Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 44

14.04.2017 12:01
#126 Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Es geht bei diesen Kontrollen primär um die Gefahren-Abwehr.
Dabei werden die Pässe mit der Datenbank der Polizei abgeglichen, die Behörden ziehen daraus die Hoffnung IS-Beführworter und Terroristen zu stoppen.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.04.2017 12:19
#127 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Nun kommt die alte Leier Sicherheit Versus Schnüffelstaat.
Wofür ich aber wenig Verständniss habe ist, wenn ich den halben Urlaub vor der Grenze verbringen muss weil kein Personal da ist. Dann soll man gefälligst mehr Leute hinstellen.
Früher gings nämlich auch.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

14.04.2017 12:42
#128 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

1
 
Früher gings nämlich auch.
 



So stimmt das auch nicht.

Man stand immer an der Jugogrenze rum. Super war es, wenn man in den Ferien erst Mitte des Loibltunnels zum stehen kam, nachts um 2:00 Uhr.
Oder vor einem Feiertag im November: 8 Stunden bei Spielberg Wartezeit an der Grenze.

Und mehr Leute müssen bezahlt werden. Außer zur Ferienzeit ist doch nichts los. Haben dann nichts zu tun.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.04.2017 13:20
#129 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Ich sprech 2000-2013.
Musste kaum länger als 1/2 h warten.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.04.2017 13:26
#130 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #129
Ich sprech 2000-2013.
Musste kaum länger als 1/2 h warten.


Das kann ich bestätigen

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

14.04.2017 13:34
#131 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Für diesen Preis durften auch alle Gangster so durchfahren.
Mir ist eine gewisse Kontrolle wichtiger.

Und wenn an WE genügend Stau sich bildet, fällt vielleicht die saublöde Sa-Sa Regelung bei der Buchung.

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2017 16:09
#132 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von BerndUnterwegs im Beitrag #126
Es geht bei diesen Kontrollen primär um die Gefahren-Abwehr.
Dabei werden die Pässe mit der Datenbank der Polizei abgeglichen, die Behörden ziehen daraus die Hoffnung IS-Beführworter und Terroristen zu stoppen.


Noch naiver hätte man das gar nicht formulieren können

Was kann ich denn dafür, dass die Merkel unfähig ist, Wasser zu kochen, geschweige, regieren zu können??

Erst lässt sie hunderttausende von diesen Typen völlig unkontrolliert ins Land, wofür man sie m. E. Eigentlich schon einsperren müsste, weil das eine Strafvereitelung sein dürfte oder vielmehr müsste

und jetzt werde ich plötzlich scheinheilig „zu meiner Sicherheit“ kontrolliert oder, was ich noch viel schlimmer finde, um zu überprüfen, ob ich nicht vielleicht Kontakte zu diesen Typen pflege, alles nur, um von der eigenen Dummheit abzulenken und das Volk schluckt das wieder herunter, statt die Alte endlich mal auf den Mond zu schießen


Das war das einzig Schöne an der scheiß EU, dass die Grenzen weg waren und man kaum noch Geld tauschen musste und jetzt haben sie uns plötzlich ein Überwachungsstaat daraus gebastelt und unterstellen uns auch noch Sachen, die schlicht und einfach absurd sind.

Wenn sie wirklich die IS-Sympathisanten suchen, dann sollen sie mal einfach nach Berlin oder Washington DC fahren, statt das Volk an der Grenze zu verarschen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.04.2017 16:42
#133 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Socke, manchmal muss ich schon sehr heftig lachen über deine unqualifizierten Posts !
Informiere dich doch mal, wer diese Typen völlig unkontrolliert ins Land bzw. in die EU gelassen hat !!

Kerum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.032

14.04.2017 17:16
#134 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von BerndUnterwegs
Dabei werden die Pässe mit der Datenbank der Polizei abgeglichen, die Behörden ziehen daraus die Hoffnung IS-Beführworter
und Terroristen zu stoppen.



Blöd nur das die Labilen Beduinen von Paris, London oder Brüssel EU Bürger waren.

Wer rein will probiert es über die grüne Grenze, aber wahrscheinlich glaubst du und die anderen Besorgten noch an den Schmäh
vom arabischen Frühling und das es um Demokratie ging.

Dieses Posting enthält Spuren von Interpretationsspielräumen.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.04.2017 19:03
#135 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat
die Behörden ziehen daraus die Hoffnung IS-Beführworter und Terroristen zu stoppen.

....wie erkennt man an dem Ausweis und den Autopapieren, ob jemand ein "Beführworter" ist? Kann man dort so auch feststellen, ob Kommunist oder Nationalsozialist....?

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

14.04.2017 21:19
#136 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #133
Socke, manchmal muss ich schon sehr heftig lachen über deine unqualifizierten Posts !
Informiere dich doch mal, wer diese Typen völlig unkontrolliert ins Land bzw. in die EU gelassen hat !!

Dann hab ich da wohl was verwechselt

Ich dachte nämlich immer ...am 04.09.2015 hätte die Mutter Angela das Sagen in Kanzlerin-Amt gehabt und nicht die Mutter Theresa.

Dann ist jetzt wohl die Mutter Theresa daran schuld?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2017 09:48
#137 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Informiere dich ganz einfach mal, wie und warum die vielen "Flüchtlinge" nach Europa gekommen sind !
Stichwort : EU-Aussengrenze !

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.04.2017 10:02
#138 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Merkel hat sicher den einen oder anderen Fehler gemacht, aber sie ist sicher nicht der Auslöser der Flüchtlingswellen. Das sage ich ausdrücklich als jemand der nie ein Wähler der Merkelpartei war und werde. Aber ich bin froh, daß wir uns nicht auf die gleiche Stufe stellen wie die korrupten Nationalkommunisten in Ungarn oder Polen...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.04.2017 10:04
#139 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #138
Merkel hat sicher den einen oder anderen Fehler gemacht, aber sie ist sicher nicht der Auslöser der Flüchtlingswellen.

Ganz richtig !

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

15.04.2017 10:11
#140 RE: Schärfere Kontrollen an EU-Außengrenzen Antworten

jawohl Fredis - ihr schafft das!

LG
mad-o-line

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Valbandon, Pula, Istrien mit Frau und drei kidz
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von the.schwede
3 22.10.2013 12:13
von Krlezina • Zugriffe: 2949
Wasserschutzpolizei mit verstärkten Kontrollen in Istrien
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fred
10 04.06.2011 11:13
von Vera • Zugriffe: 1415
Erfahrungsbericht: Transfer Trieste Aeroporto - Krk und retour
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von fliieger
3 23.07.2009 10:47
von fliieger • Zugriffe: 1798
Verwirrung am Zoll? Oder: 10kg Freikarte vs. strenge Kontrollen - wie passt das zusammen??
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von buffalobeer
11 16.06.2009 17:11
von Vera • Zugriffe: 2542
90 Tage Aufenthalt in Kroatien, Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von poz
13 29.07.2007 16:58
von petra1958 • Zugriffe: 2438
Grüne Versicherungskarte mitführen - Vermehrte Kontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Snjegulica
23 20.07.2006 21:11
von Volker • Zugriffe: 7343
Sofort anmelden - starke Kontrollen
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Ramona
32 19.07.2005 14:29
von beka • Zugriffe: 2953
TUNFISCH-KONTROLLPROGRAMM
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 09.04.2005 10:17
von Fred • Zugriffe: 4885
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz