Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 43 Antworten
und wurde 5.740 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Seiten 1 | 2 | 3
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.05.2017 00:05
#21 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von prati im Beitrag #20


OMG...


Manchmal müssen wir uns halt doch fragen, ob wir langsam alt werden, glaube ich😁

________________________
Meine Fotogalerie

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

03.05.2017 07:57
#22 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #18
Du weißt aber schon, dass die einst kleine Bibe schon vor etlichen Jahren ausgetauscht wurde?

deshalb habe ich nun mal nach der alten "BIBE" gesucht - bitte sehr: https://youtu.be/xbklK9N67w0

"aBS"

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.05.2017 09:35
#23 RE: Fischpicknick Antworten

Wir haben das vor vielen Jahren mal in Mali Losinj auf dem "Piratenschiff" Kovren gemacht. Das erste Mal war sehr schön,
das Essen an Bord einfach, aber gut mit netten Gastgebern.
Zwei Jahre später wurden wir in eine miserable Konoba geschleppt, die Musik war so laut, dass man nichts mehr verstand - zum Kotzen.

Seitdem nie wieder

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.05.2017 10:12
#24 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von beka im Beitrag #22

deshalb habe ich nun mal nach der alten "BIBE" gesucht - bitte sehr: https://youtu.be/xbklK9N67w0

Das war sie nicht. Die, die ich meine, war klein und dunkelblau und da passten vielleicht 30 Leute drauf. Aber gehört hat man sie auch schon immer, bevor man sie sah.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

03.05.2017 10:25
#25 RE: Fischpicknick Antworten

Ich kann auf dem Video im Grunde nichts erkennen; das soll ein Fischpicknikdampfer sein??

Sieht schon arg abgehalftert aus.

Beka, sooo alte Tips sind nimmer hilfreich, die Zeiten haben sich in CRO da arg verändert.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.05.2017 19:00
#26 RE: Fischpicknick Antworten

Das war unser Bootchen wir haben das für uns gechartert
9 Erwachsene und 6 Kinder sowie 3 Creaw Mitglieder.
Ausflug Cetina, Super Fisch mit Weisskabissalat, Brot, Weine, sonstugen Getränkeauswahl,
Kaffee mit Dessert und Schnäpsen. Alles mit dabei.
Für alle zusammen rund 200 Euro/1500 Marder.
http://www.yachtsincroatia.com/companies/profile/boats/635

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

03.05.2017 19:10
#27 RE: Fischpicknick Antworten

wann war das?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

03.05.2017 19:38
#28 RE: Fischpicknick Antworten

Das war wohl ein Schnäppchen, denn auf der Seite steht 30 €, was wohl pro Person gedacht und völlig normal ist, und ganz unten steht pax 50, also passen 50 Leute drauf. Das wären bei 30 € pro Erwachsenen und 15 € bei Kindern und vollem Boot(angenommen 30 Erwachsene und 20 Kinder) 1200 €, die damit am Tag verdient werden können. Und in der HS sind die Boote immer voll. Entweder hast du den Preis durch Beziehungen bekommen oder ich weiß nicht, warum...

Ab Brela kostet so ein Ausflug mit Fisch oder Fleisch, Krautsalat, Wasser und Wein (kein Bier) je nach Ziel 230-400 Kuna pro Person, Kinder zahlen die Hälfte. Auf die Boote passen ca. 100-150 Leute, die fahren morgens in Promajna los und sammeln dann weitere Gäste in Baska Voda und Brela ein. Die Schiffe sind selbst im Mai schon ganz gut besucht, aber nicht überfüllt. Die Bibe oder die Schiffe ab Makarska sind noch viel größer, da passen sicher 300 Leute und mehr drauf...

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

03.05.2017 21:28
#29 RE: Fischpicknick Antworten

Aso mit 50 kaum möglich da ist zuwenig Platz.
Denke das ist ne falsche Zahl.
Den Preis haben unsere Kollegen gemacht. Die waren stolz wie ein Maikäfer. Als wir mit ihm sprachen wollte er nur noch 1200 Marder. Wir bestanden aber auf den 1500 Kuna zumal wir alle genug Geld haben auch wenn die reichsten von uns immer alles billiger runterhandeln und gerne mit den 1500 rumgeprahlt haben. Da lass ich denen die Freude und der Preis war so schon schwer in Ordnung.
Er kommt aus derselben Ecke wie meine Frau, daher wäre er noch runtergegangen.
Ist generell so meine Erfahrung, dass wenn man nett ist und auch als Ausländer kroatisch spricht oftmals ohne handeln ein Bonus rausspringt.
Der Ausflug war letzte Juliwoche 2016

Angefügte Bilder:
IMG_4012.JPG  
schubi66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

13.06.2018 17:45
#30 RE: Fischpicknick Antworten

HAllo an die Fischpicknick / Schiff Kenner.

Ich war das letzte mal in Brela im Jahre 2014. Meine Frage ist auf der Brela Webseite taucht ein Holzschiff Namens " Salvatore " auf. ( http://www.brela.hr/de/12/ausfluege ) Natürlich für Fischpicknick auf 2 Inseln an einem Tag. Für 63 Euro pro Person.

Natürlich kenne ich das Schiff nur beim vorbeifahren am Morgen. Veranda Frühstück des Vermieters.

Hat jemand damit schon Erfahrungen / Eindrücke gesammelt.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

13.06.2018 18:56
#31 RE: Fischpicknick Antworten

Auf der "Murter" kostet es die Hälfte, wenn überhaupt. 63 € ist viel zu teuer und die Murter auch das schönere Schiff.

Edit: Du hast dich verrechnet. Auf der HP steht 230 Kuna und das sind ca. 31 €. Also ist der Preis der gleiche wie bei der Murter. Trotzdem ziehe ich die Murter vor, auch wenn es auf dem Rückweg alkohol- und musikbedingt recht laut wird. Aber das ist auf fast allen Schiffen so.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

14.06.2018 20:08
#32 RE: Fischpicknick Antworten

Wir haben schon mehrmals solche Fahrten mitgemacht, von Krk und auch von Trogir aus. Preis immer so um die 25 € pro Person....war nicht schlecht, schöne Schffstour mit Pausen auf Inseln, gebratene Sardellen, extrem trockenem Wein und Schnaps...

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

15.06.2018 22:32
#33 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #31
Trotzdem ziehe ich die Murter vor, auch wenn es auf dem Rückweg alkohol- und musikbedingt recht laut wird. Aber das ist auf fast allen Schiffen so.



Und genau das ist der Grund, warum ich mir sowas nie antun werde, obwohl eine Schifffahrt an sich ganz toll ist.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.06.2018 12:13
#34 RE: Fischpicknick Antworten

wird hier ERNSTHAFT nach "Fischpicknick" gefragt ???

. . . können wir nur sagen : " N E I N - - - D A N K E !!! "

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

17.06.2018 12:46
#35 RE: Fischpicknick Antworten

So generell kann man diese Fahrten aber nicht verteufeln. Ich habe 2015 ab Mlini/Dubrovnik eine Fahrt zu den Elafiten mitgemacht mit Pausen auf Kolocep, Sipan und Lopud. Da gab es schon vor dem Mittagessen gratis einen Begrüßungsschnaps und Wein, soviel man wollte. Trotzdem hat da niemand auf dem Tisch getanzt und die Musik war auch angenehm. Die Stimmung war lustig, aber niemand war betrunken.

Im September 2014 habe ich von Murter aus eine Fahrt in die Kornaten gemacht, die war ebenfalls sehr schön und es fand kein Saufgelage mit Gegröle statt. Es wurde kurz vor der Ankunft auf Levrnaka zu Mittag gegessen, dazu gab es natürlich Wein. Dann hatten wir 3 Stunden Pause zum rumwandern und baden, und anschließend ging es wieder zurück, alles ganz gesittet.

Die Touren von der Makarska Riviera aus sind alle etwas lauter, aber auch hier kommt es aufs Publikum an. Zuletzt war ich 2016 mit der "Murter" unterwegs, da wurde auf der Rückfahrt auch Partymusik gespielt, aber niemand wollte tanzen, außer dem Matrosen, der immer versuchte, die Leute zu animieren. Aber es hat nur ein kleiner Junge mitgemacht...Voriges Jahr sind Bekannte mitgefahren, da ging es wohl arg über Tische und Bänke.

Aber solche Fahrten sind für Urlauber ohne Auto eine gute Gelegenheit, auch mal ein bisschen von der Gegend zu sehen, wo man nicht per Linienbus hinkommt.

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.580

17.06.2018 13:49
#36 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat
wird hier ERNSTHAFT nach "Fischpicknick" gefragt ???

. . . können wir nur sagen : " N E I N - - - D A N K E !!!

...Dann hattest du warscheinlich mehrmals Pech...und wir 5x Glück, wie ich schon schrieb, schöne Schffstouren, bei denen wir fast immer vorne auf dem Schiffsbug gesessen haben, mit tollem Ausblick und Fahrtwind. Essen und Trinken war natürlich bei den Preisen nichts Aussergewöhnliches, aber allein das Fahren auf dem Wasser war sein Geld wert.

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

17.06.2018 14:23
#37 RE: Fischpicknick Antworten

. . . dann hattest Du Pech . . .

genau DAS war es ! die Touren mit den Ausflugsbooten machen wir doch gerne.
besonders wenn wir selbst gerade kein Schiff haben um uns am Wasser zu bewegen.

ABER mit Fischpicknick haben wir noch JEDES MAL schlechte Erfahrung gemacht.

wenn der angebotene Wein etwas Wasser bekommt - ist das für den Gaumen meist besser ! (schonender)
die Massen- Makrelen sind für unseren möglicherweise verwöhnten Geschmack - eine Scheußlichkeit.
(aber ich könnte auch kein "Lapskaus" essen - Fisch UND Fleisch - igit igit)

möchte eine Story erzählen :
haben von Porec aus eine Fahrt "LIM- FJORD mit Fischpicknick" gebucht.
waren spät dran und konnten das SCHIFF nicht mehr prüfen - verzeih ich mir nie !
angefangen hat es recht gut. Schevica hat nach dem ersten Küchenduft nur beiläufig
gemeint :"den Fisch nehme ich einfach nicht !" und damit war dieser Punkt erledigt.

dann dreht dieser Dampfer in die Fjord- Einfahrt, und wir freuen uns schon auf dieses Juwel
aber die entspannte Freude dauerte bloß etwa eine halbe Meile an -
und ich sah mit Entsetzen wie der Kapitän BACKBORD- RUDER legte !!!
genau an der mir doch bekannten vorgeschriebenen SPERRLINIE für den Fjord

DIESER SCHURKE : HATTE genau so wenig eine BEWILLIGUNG für die Einfahrt - wie ich selbst !
hat aber AUSDRÜCKLICH : LIMFJORD angeboten !

DIESE TOUR hätten wir uns sparen können.
.

schubi66 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

18.06.2018 14:14
#38 RE: Fischpicknick Antworten

@ Danke Vera , aber ja ich habe mich verschrieben für 2 Personen. 31 € pro Person. Dreiundsechzig Euro bleibt

Auch wir haben schon in der Summe ab dem Jahre 1999 mehr negative "Fischpicknick" erlebt. Aber immer wieder lassen wir es doch zu. Ein Wassertag muss im Urlaub sein.

@ Vera : Dieses Schiff "Murter" legt ab Hafen Soline/Brela ab ? Schade das es keine übersichtliche Verfügbarkeit der Ausflugsschiffe im Tourismus Netz gibt. Damit könnte man sich das Vergleichen und "Frage - Antwort Spiel" vor Ort sparen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

18.06.2018 16:02
#39 RE: Fischpicknick Antworten

Ja, die Murter legt auch in Brela Soline ab. Sie kommt aber schon mit Gästen aus Baska Voda an. Die Salvatore startet erst in Brela, ist also leer, wenn man draufgeht. Du kannst beide Schiffe vor Ort im Hafen buchen. Und frag doch einfach, wie die Fahrt so abläuft, was die Beschallung usw. angeht. Bei der Murter weiß ich, dass es laut wird auf der Rückfahrt. Der Fisch und der Wein sind jedenfalls geschmacklich in Ordnung, Fleisch hab ich nie probiert.

Wenn es kein ganzer Tag sein muss, kannst du auch beim Verkaufsstand der Murter ein kleines Schiff (20 Personen) buchen, das fährt dann nach Povlja mit zweistündigem Aufenthalt und weiter zur Vrulja-Bucht mit Schwimmpause. Die Fahrt dauert von 9:00-14:00 Uhr und da gehts sehr gemütlich zu. Zu essen gibt es allerdings nur eine Platte mit Schinken, Käse und Wurst sowie ein paar frisch zubereiteten Miesmuscheln und Thunfischcreme-Sandwiches, dazu gibts Wein und Wasser. Man muss aber schnell essen (und trinken), weil alles in der Sonne steht und schnell warm wird. Die Tour kostet 200 Kuna, das fand ich eigentlich okay, günstiger kommt man alleine nicht nach Povlja. Zu zweit kann man natürlich auch überlegen, mit dem Auto die Fähre ab Makarska zu nehmen und einen Tagesausflug rüber nach Brac zu machen, da sieht man dann einiges mehr.

________________________
Meine Fotogalerie

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

18.06.2018 17:40
#40 RE: Fischpicknick Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #39
Thunfischcreme-Sandwiches


Zitat
weil alles in der Sonne steht



Uiii - lecker.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Urlaubsimpressionen aus Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Vera
965 12.02.2021 12:28
von beka • Zugriffe: 101412
Traumurlaub in Stanici
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Jeannette
7 11.02.2010 21:24
von strawberry • Zugriffe: 2629
Trogir - Edles Meerblick-App.haus mit Bootsanleger/Rent-a-boat, Pool, Restaurant...
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von biki
3 28.06.2011 16:35
von biki • Zugriffe: 2122
15-20% Rabatt im Monat Mai und Juni - Ein wunderschönes Ferienhaus mit Wellnes Pool und direkt am Meer!
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ante Bubic
1 21.05.2007 01:10
von • Zugriffe: 769
Exklusive Ferienwohnungen direkt am Meer mit Wellnes Pool
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Ante Bubic
0 18.05.2007 00:33
von Ante Bubic • Zugriffe: 1086
Porec, Vrsar, Rovinj, Pula
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Steffi
38 31.05.2013 14:15
von Inamorato • Zugriffe: 32245
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz