Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 135 Antworten
und wurde 18.151 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

13.05.2017 09:55
#61 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ein neues Schmier-Mittel...

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

13.05.2017 10:07
#62 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Tja, das Schmiermittel haben sie sich selber ausgesucht, man könnte auch sagen: Stielaugen!

Socke hat förmlich gewiehert!

Sockenmann Offline

verstorben


Beiträge: 11.223

13.05.2017 15:10
#63 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Erstmal möchte ich mich bei jedem Einzelnen von euch für die netten Worte bedanken.
Mir kommen jedes Mal die Tränen, wenn ich sehe, dass eine so "schwierige" Persönlichkeit einen so großen Einfluss auf euch hier im Forum (und für manche in Person) hatte.
Dafür noch einmal vielen, vielen Dank

Diese Bilder hab ich gestern auf einer seiner Speicherkarten gefunden. Sie sind von 2013 bzw 2011 aber beschreiben den Sockenmann und sein Lieblingshobby am besten



Auf dem zweiten Bild fotografiert er irgendeine riesige Spinne - man sieht sie sogar auf Höhe der Kamera etwas weiter rechts.
(und ja, ich schäme mich, dass ich es als Informatik-Student nicht hinbekomme, die Bilder als Anhang hochzuladen )

Kein Problem, ich hab nun etwas nachgeholfen. Und danke für die Bilder. Vera

Angefügte Bilder:
IMG_1197.JPG   IMG_2907.JPG  
Als Diashow anzeigen
Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

13.05.2017 16:55
#64 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Danke für die schönen Bilder , Max. Genauso kannten wir ihn

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

13.05.2017 21:32
#65 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Tolle Fotos. Schade dass wir uns nie getroffen haben.
Ich finde es absolut toll dass du Max hier trotz allem präsent bist.

Richie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 255

13.05.2017 23:33
#66 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Vorab Entschuldigung für die Unwissenheit.Aber darf ich fragen wie er zum Namen Sockenmann kam?
Und was war jetzt genau seine Leidenschaft? Pag oder das fotografieren?
Und Max.....du tust genau das Richtige denke ich.Ich hab mich vor 2 Jahren nach dem Tod meines Vaters für ein halbes Jahr aus einem anderen Forum ganz zurück gezogen.Das sehe ich jetzt als Fehler an,weil ich dann später so gar nicht meine Sicht auf die Dinge mehr wiedergeben konnte.Das war dann schon zu weit weg.Erinnerungen sind besser als jedes Bild

VG
Richie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2017 00:08
#67 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Das ist eine längere Geschichte. Sein früherer Forumsname war ja Ratibier, was ja jetzt seit längerem (fast) auf seinem Avatar stand. Abgeleitet hat er das von seinem Vornamen. Irgendwann hatte er als Avatar ein paar schwarz-rot-goldene Socken gewählt und beschlossen, dass er bei 7777 Beiträgen hier Schluss machen müsse, weil irgendeine böse Hexe ihm geflüstert hätte, es bringe Unglück, diese Zahl vor dem 55. Geburtstag zu überschreiten. Ob das jetzt nur ein Scherz oder tatsächlich Aberglaube war, habe ich nie herausgefunden. Ich tippe aber aufs erste. Jedenfalls tauchte er am nächsten Tag als Sockenmann wieder auf und dabei ist es geblieben. Die (sichtbare) maximale Anzahl der Beiträge hat er auch nie mehr überschritten, weil der Admin seinen Beitragszähler immer mal zurücksetzen musste (das war uns ja auch nicht wirklich wichtig), um nicht wieder die böse Zahl zu überschreiten. Irgendwie steht jetzt aber doch seine tatsächliche Beitragszahl da, aber die Hexe kann ihm ja nun auch nichts mehr tun, weil er ja auf seiner Wolke sitzt und vielleicht mit ihr um die Wette fliegt. Ach ja, und seine Leidenschaft war das Fotografieren und natürlich auch die Insel Pag und das Velebit.

Was Max angeht, so ist er ja vorher nie hier im Forum in Erscheinung getreten (junge Leute haben auch meistens besseres zu tun als mit alten und verrückten Kroatienliebhabern ihre Erfahrungen auszutauschen) und hat uns freundlicherweise vom Tod seines Vaters unterrichtet, wofür wir sehr dankbar sind. Ich schreibe das einfach mal aus meiner Sicht. Er ist natürlich wie jeder andere auch weiterhin herzlich bei uns willkommen, und wenn er länger bleiben möchte, auch gerne unter eigenem Namen, denn auf die Dauer würde es sich doch etwas seltsam ausnehmen, wenn ein Verstorbener weitere Beiträge schreibt. Aber für jetzt ist das absolut in Ordnung und gerne gesehen.

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.05.2017 06:14
#68 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ach Vera...hätte es noch den Bedankenbutton....ich hätte ihn sofort gedrückt.

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

14.05.2017 08:48
#69 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Danke für die schönen Fotos von der Socke. Ich hab ihn ja nicht kennengelernt und auch vorher keine Bilder von ihm gesehen. Aber tatsächlich ziemlich genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Und wenn er auch manchmal recht bollerig daherkam, habe ich seine Kommentare immer gerne gelesen. Das muß ein Mensch erst mal schaffen: Daß man ihn vermisst, obwohl man ihn nicht kannte.

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.05.2017 08:56
#70 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von Kirsten im Beitrag #72
Das muß ein Mensch erst mal schaffen: Daß man ihn vermisst, obwohl man ihn nicht kannte.



prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.608

14.05.2017 09:51
#71 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #68
Ach Vera...hätte es noch den Bedankenbutton....ich hätte ihn sofort gedrückt.



Ich auch, Serge, ich auch.


@Vera: der Max ist der Junge, den er immer so salopp als "der Kurzer" bezeichnet hat?

@Kirsten: genauso, wie du das im letzten Satz ausdrückst, sehe ich das auch.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2017 10:06
#72 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

So ist es, Prati. Vermutlich ist er aber in den Jahren ein Stück gewachsen.😉

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

14.05.2017 10:10
#73 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Die von ihm sehr geliebte ältere Tochter lebt ja verheiratet in den USA, und auch der kleine Enkel hat ihm immer, wenn sie zu Besuch kamen oder gemeinsam auf Pag geurlaubt haben, sehr viel bedeutet!

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.05.2017 10:11
#74 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Ich würde mich freuen wenn Max hier aktiv würde....sofern er mit uns und Kroatien überhaubt was am Hut hat.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2017 10:12
#75 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Der Enkel war der Zwerg, nicht zu verwechseln mit dem Kurzen😉.

________________________
Meine Fotogalerie

andana Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 8.969

14.05.2017 10:12
#76 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Das sind dann grosse Socken, in die er schlüpfen muss!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

14.05.2017 10:18
#77 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #74
Ich würde mich freuen wenn Max hier aktiv würde....sofern er mit uns und Kroatien überhaubt was am Hut hat.

Meine Töchter sind ja fast gleich alt und lieben Kroatien, aber auf die Idee, hier im Forum ihre Zeit zu verbringen, kämen sie im Leben nicht.😉

________________________
Meine Fotogalerie

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

14.05.2017 10:18
#78 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Er soll nicht in Socken schlüpfen sondern ruhig unbelastet seinen Forumsweg gehen wenn er den überhaubt Lust Zeit und Kraft dazu hat. Ihn an Rati zu messen kann (muss nicht) auch eine Belastung sein und vielleicht sieht er das eine oder andere durchaus mit weniger Begeisterung.

Kees Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 837

14.05.2017 11:28
#79 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Es ist für mich so schwer in Worten zu erfassen, was mir im Gedanken an Rati so rundschwebt.

Das schöne an ihm war, er war einsigartig. Und das ist schon sehr schwer in unsere Welt heut zu Tage.

Er war ein Orginal. Er konnte, das was ich nicht kann, seine tiefe Gedanken auch aufschreiben.

Ich war nicht immer eine gleiche Meinung, aber er hatte eine Meinung!!!

R.I.P. Rati und ich wünsche seine Liebsten viele schöne Erinnerungen.

medusa Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.414

14.05.2017 12:27
#80 RE: Das letzte Paar Socken Antworten

Vera: In ein paar Jahren denken deine Töchterchen
vielleicht anders.
Wenn da von den Vorfahren ein Häuschen am Meer steht , wo man mit der Familie urlauben kann oder es
als Familientreffpunkt nutzt.
Ich kenn ein Häuschen wo damals die Leute nach Australien ausgewandert sind, heute kommen die Kinder, jEnkel und Urenkel. Der Kreis schließt sich.

Grüße Medusa-Vera

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DI 17.8.2021 ZDF 22:15 Uhr Countdown zum Hochzeitstraum - Wie Paare heute heiraten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.08.2021 11:07
von beka • Zugriffe: 242
Mi. 14.6.23 Melodie TV 20:15 Uhr Die letzten Paradiese - Kroatien II - Perlen der Adria - Von Makarska bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
24 14.06.2023 17:03
von beka • Zugriffe: 4537
Neuer Winnetou-Dreiteiler! Sa. 31.12.22 NITRO 07:35 Winnetou - Das Geheimnis vom Silbersee / 09:10 Der letzte Kampf
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
56 10.12.2022 09:14
von beka • Zugriffe: 11655
Letzte Termine für Pfingsten frei
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von sysa
0 27.05.2014 13:51
von sysa • Zugriffe: 907
Vinisce letztes Jahr und ab Sept. 12, Poljica-Marina
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Charbo
5 29.08.2012 23:08
von Charbo • Zugriffe: 1318
Ein paar Fragen zum ersten Kroatienurlaub
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von nusswaffel
22 20.07.2011 21:35
von Sawe • Zugriffe: 3144
Ein paar Fragen zu Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Ro-Gi
33 27.08.2010 10:02
von Beachgirl • Zugriffe: 6986
Ein paar Fragen allgemein
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mikki123
6 13.06.2009 20:57
von cabrio • Zugriffe: 1493
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz