Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 2.789 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.389

22.05.2017 12:37
#21 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Nö, ich kann von mir behaupten, dass ich mich an die vorgegebenen Geschwindigkeiten halte.
Somit kann ich auf der Autobahn davon ausgehen, dass alle die mich überholen, zu schnell fahren. Das sind außer in Baustellenbereichen nicht so sehr viele.
Ich kann daher die Aussage, dass die Welt stumm wäre, nicht bestätigen.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

25.05.2017 17:31
#22 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Fahren am 22.7 nachts auch los nach Stanici...Das Navi hat uns bis jetzt immer nach Split geführt und dann an der Küstenstraße entlang richtung Omis/Stanici.
Dort ist, bzw. war immer Starker und Stockender Verkehr, gibts da evtl. eine bessere Route?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.05.2017 22:41
#23 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Nehmt die Abfahrt Sestanovac, dann runter bis zur Küste und rechts ab auf der Magistrale nach Stanici. Dann spart ihr die Fahrt durch Omis.

________________________
Meine Fotogalerie

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

26.05.2017 15:58
#24 RE: Fahrt nach Omis Antworten

@Vera
Ooooh ich meine zu wissen Welche route du meinst, kann das sein, das es dann am Berg entlang geht, also runter dirket neben der Küste?
Falls ja, da sind wir dann mal das allererste mal gefahren als wir nach Kroatien sind, da waren wir dann in Marusici, also nur paar km neben Stanici!

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.05.2017 16:04
#25 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Ja genau, du bist in 10 Minuten von der Autobahn an der Küste und in ca. weiteren 15 Minuten in Stanici. Zurzeit ist da auch keine Baustelle, ich bin da zuletzt gestern gefahren. Auf der anderen Seite in Duce sind momentan glich 2 Baustellen, aber die sollten bis Juli auch fertig sein. Wobei ich mir bei der ersten nicht sicher bin. Da wird am Anfang von Duce ein neues Riesenhotel gebaut und der Kran steht mitten auf der Straße. Angeblich soll das Ding zum 15.6. öffnen, aber für mich sieht es aus, als sei der Rohbau gerade mal fertig. Bekannte, die dort direkt nebenan wohnen, kriegen den ganzen Lärm ab...die sagten, gestern seien aber schon die Badewannen reingehievt worden. Vielleicht klappts ja doch bis zum nächsten Monat mit der Eröffnung...

________________________
Meine Fotogalerie

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

29.05.2017 10:54
#26 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Wir haben jetzt 5 Tage die ganze Gegend erkundet. Gewohnt haben wir bei Lokva Rogoznica. Autobahnabfahrten haben wir alle probiert. Prgomet macht ja überhaupt keinen Sinn. Man braucht von hier endlos lange bis Omis. Dugopolje war die Ausfahrt die am meisten Sinn macht. Der einzige Nachteil ist halt das man dann nachdem die Straße bei Split nur mehr einspurig ist endlos lange durch Wohngebiet am Meer entlang fährt welches auch landschaftlich nicht schön ist. Die Küste hat uns erst ab Omis gefallen. Sestanovac war von der Strecke her gesehen sehr schön, jedoch ein ziemlicher Umweg. Blato ist von den Kilometern her eigentlich völliger Unfug wenn man bei Rogoznica wohnt. Wenn man aber direkt bei Omis wohnt ist es wahrscheinlich die beste Wahl. Die Aussicht auf den Fluss und auf Omis ist jedoch der Oberhammer. Kurz vor Gata ist in einer Kurve ein Parkplatz. Wenn man ein kleines Stück durch diesen wunderschönen Wald geht kommt man zu einer kleinen Kirche. Und von dort hat man eine Aussicht die man eigentlich mit Worten gar nicht beschreiben kann. Und auch diese kleine Kapelle mit dem Kreuz ist wunderschön. Man kann dann am Abgrund entlanggehen und hat immer wieder andere Ausblicke auf den Fluss und Omis. Wir waren lange dort und haben keine Menschen angetroffen. Also sozusagen dürfte das ein Geheimtipp sein. Wir haben auch sehr viele Restaurants probiert und sind da auf eine neue Modeerscheinung gestoßen: Zum Essen gibt's sehr oft keine Beilage. Und dann für ein Plejskavica mit einem kleinen Häufchen Ajvar 80 Kuna zu zahlen und für die Pommes oder Sonstiges nochmals 20 Kuna zu verlangen ist schon heftig. Und das haben wir aber sehr oft so gesehen. Und andere Konobas haben dann wieder Beilage dabei. Für mich war das vollkommen neu das ein Essen ohne Beilage angeboten wird.

Biking & Hiking Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 45

30.05.2017 05:18
#27 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #26
Prgomet macht ja überhaupt keinen Sinn


Schon klar. Leute die seit Jahren in der Region leben haben sicherlich keine Ahnung

Es ging darum eine Ausflugsmöglichkeit zur üblichen Anfahrt via Šestanovac vorzustellen. Wer die Aussichtspunkte nicht nutzt, hat auf der Route tatsächlich nix verloren.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

30.05.2017 09:06
#28 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Selbst wenn es um die Aussicht geht war für UNS diese Autobahnabfahrt die am wenigsten interessante. Sogar von der Ausfahrt Dugopolje hat man eine schönere Aussicht. Speziell von Klis. Und auch die Aussicht bei Blato und Sestanovac waren für UNS viel interessanter. Sicher ist die Aussicht bei Prgomet auch schon, schon alleine weil man wunderbare Sicht auf Trogir und die Insel Ciovo hat. Aber die Ausfahrt ist ja von Omis so weit entfernt das das es eigentlich keine sinnvolle Option ist. Daher finde ich den Tipp so nach Omis zu fahren schon etwas eigenartig. Und das Leute die schon jahrelang in dieser Region leben keine Ahnung haben habe ich ja nicht geschrieben. Aber scheinbar sind nicht alle Tipps von Leuten die schon jahrelang in dieser Gegend leben auch gut.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

13.06.2017 13:17
#29 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Mich würden da noch ein paar Dinge interessieren:

Wenn man von Norden kommend durch Omis fährt ist kurz nach dem Ortsende ein Baustelle die für mich unerklärlich war. Eine neue breite Straße die den Hang hinaufführt, das Ende konnte man nicht sehen. Dann haben wir von der Festung in Omis über der Schlucht vom Fluss eine Tunnelröhre gesehen. Aber keine Bauarbeiten für eine Brücke. Auch auf der anderen Seite der Schlucht war keine Tunnelröhre zu erkennen. Ich habe dann im Internet nachgelesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden. Irgendwie sollte eine Umfahrung durch Omis schon lange fertig sein, aber mehr habe ich nicht erfahren können.

Was mich noch interessieren würde:

Wir sind von Omis nach Brela, Markaska und Baska Voda gefahren. Haben alles besichtigt, und wollten dann nach Trogir. da haben wir das Hinweisschild zur Autobahn gesehen. Also nicht die wunderschöne Straße über Gornja Brela, sondern die Straße die dann zum Tunnel Sveti Illija führt. Abgesehen das man dafür extra bezahlen muss, was wir vorher leider nicht wussten, war für uns der Tunnel irgendwie unnötig. Denn nur ein kleines Stück weiter geht es ja bei Brela über die Berge zur Autobahn. Ohne Zusatzkosten. Und statt einen finsteren Tunnel hat man wunderschöne Aussicht. Wir waren auf dieser Strecke auch ganz alleine. Also scheinbar wird der Tunnel auch nicht sehr angenommen. Mich würde interessieren ob der erst im Zuge des Autobahnbaus gebaut wurde oder auch schon früher da war. Und was man mit dem Tunnel bezweckt. Denn Zeitersparnis ist es kaum eine. Weil ja die Zufahrt von der Küste zu Autobahn hier viel länger ist wie über den Pass bei Brela wo man relativ schnell bei der Autobahn ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

13.06.2017 13:36
#30 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Zur ersten Frage: Die Zufahrt zum Tunnel sowie der Tunnel von der südlichen Seite her sind fertig. Die ganze Straße von Norden her muss aber noch gebaut werden, erst dann ist die Brücke dran. Laut den ersten Plänen sollte alles schon seit 2006 fertig sein, aber so ist das in Kroatien eben...

Frage 2: Der Tunnel Sveti Ilija wurde vor 4 Jahren gebaut und den darf man nicht als Erleichterung für die Touristen sehen. Die kommen von Norden her nach Makarska und können somit auch von Sestanovac über Gornja Brela zur Küste runter. Aber für die Einwohner des Hinterlandes um Imotski herum und südlicher ist es eine große Weg- und Zeitersparnis. Guck dir mal auf der Karte an, was die vorher einen Umweg machen mussten, wenn sie nach Makarska und Umgebung wollten.

Edit: Und zu deinem anderen Beitrag: Die Unsitte mit der Extra-Bezahlung der Beilagen greift leider immer mehr um sich. Das hat man wohl von den Italienern abgeguckt. In Trogir habe ich das schon mehrmals erlebt, seitdem achte ich immer drauf.

Und zu der Kapelle: So ganz geheim ist die nicht, als ich oben bei der Fortica war, tummelten sich da einige Leute. Vielleicht waren die mit dem Bus da...

________________________
Meine Fotogalerie

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

13.06.2017 21:55
#31 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #26
Wir haben jetzt 5 Tage die ganze Gegend erkundet. Gewohnt haben wir bei Lokva Rogoznica. Autobahnabfahrten haben wir alle probiert.!



Guten Abend,

Ich weiss gar nicht was ich dazu schreiben soll, lieber nix!

Bei einem Kaffee in Stanici mit mir in 10 Minuten hättest das alles erfahren können.

Gruss René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

14.06.2017 12:16
#32 RE: Fahrt nach Omis Antworten

Lieber Nix? Wie ist das jetzt gemeint?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bus von Split FLUGHAFEN nac Omis ?!
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Atina
5 04.07.2014 10:05
von Vera • Zugriffe: 1166
Omis - Mostar
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von coepcika
3 31.05.2012 19:50
von Peh-Kuh • Zugriffe: 745
Omis im September 2012
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von ClaudiS81
5 16.04.2012 21:36
von misu70 • Zugriffe: 911
Transfer Flughafen Split zum Camp Galeb in Omis
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Erichson
1 22.09.2011 07:41
von Fred • Zugriffe: 976
Busverbindung Stanici - Omis???
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Cilly22
4 15.05.2008 21:12
von venia • Zugriffe: 1879
Fahrt über die Insel Korcula - ein Bildbericht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ELMA
11 19.06.2006 21:36
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 3508
Mit dem Gespann im Winter von Westfalen nach Omis (bei Split)
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Grunf
0 13.03.2005 18:19
von Grunf • Zugriffe: 3067
Duce/Omis, Pension NADA am Sandstrand
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von TineRo
9 25.02.2005 12:52
von TineRo • Zugriffe: 1774
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz