Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 983 mal aufgerufen
  
 Reiseberichte aus Kroatien
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 18:25
Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Als Geburtstagsgeschenk für meinen hart arbeitenden Mann hatte ich mir für dieses Jahr eine Bootstour rund um unsere Lieblingsinsel überlegt. Mein Sohn und seine Freundin waren zu Besuch und somit auch mit von der Partie.

Los ging es letzte Woche Dienstag morgen um neun im Hafen von Sumartin, bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune und Vorfreude.
Unser Skipper Renato, der auf Brač geboren ist und nach seiner Steinmetzlehre lange als Berufstaucher arbeitete, wußte viel zu erzählen und zu zeigen.
Die erste Etappe ging nach Bol, eine wunderbare Strecke mir vielen einsamen Buchten mit weißen Stränden und einsam gelegenen Ferien- und Fischerhäuschen. Viele sind nur vom Boot aus zu erreichen, zu einigen führen abenteuerliche Privatstraßen, die die Besitzer haben bauen lassen.
Ich habe geknipst wie ein Weltmeister, leider ist mir aber in Bol beim Verlassen des Bootes das Handy ins Meer gefallen, so daß nix mehr mit Bildern war.
Die folgenden Bilder hat mein Sohn gemacht, weil ich ihn dazu gezwungen habe. Leider lässt er sich nicht mehr so doll zwingen, daher sind es nicht so viele geworden.
Von Bol ging es dann also weiter, vorbei an Murvica mit weiteren schönen Buchten und interessanten (leider von uns unfotografierten) Bauwerken.
Dann kamen wir zu einem absoluten Highlight, nämlich dem ersten von drei U-Bootbunkern auf der Insel. So ein Ding ist ja für sich alleine schon hochinteressant, aber dieser hier ist Heimat von ein paar älteren urigen Männern, die sich dort richtig häuslich eingerichtet haben und fröhlich bei einem Schnäpschen ihre Angeln ins Wasser hielten.

Fortsetzung folgt....

Angefügte Bilder:
IMG_0151.JPG   IMG_0153.JPG   IMG_0154.JPG   IMG_0155.JPG   IMG_0156.JPG   IMG_0157.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 18:35
#2 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Es gibt noch zwei weitere U-Bootbunker, wovon einer unspektakulär leer war, wir sind nur dran vorbeigefahren, und für den dritten hat eine Fischzucht die Konzession, dort darf man nicht ranfahren.
Der Weg führte vorbei an weiteren schönen Buchten, unter anderem die mit diesem netten alten roten Haus, das lange für viel Geld im Internet angeboten war, Renato konnte uns nicht sagen, ob es schon verkauft wurde, aber auf dem Dach sind Solarplatten, was ja dafür spricht.

Angefügte Bilder:
IMG_0138.JPG   IMG_0140.JPG   IMG_0141.JPG   IMG_0142.JPG   IMG_0144.JPG   IMG_0145.JPG   IMG_0147.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 18:52
#3 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Weiter ging es zu den Ferienbuchten Lučica und Osibova, die ich von meinem letzten Besuch vor vier Jahren noch als ziemlich idyllisch in Erinnerung hatte. Leider kann man das jetzt nicht mehr sagen, denn überall werden dort inzwischen Betonklötze in die Landschaft gepflastert, für mich ohne Sinn und Verstand. Ehrlich gesagt war ich ziemlich entsetzt, so schlimm hatte ich es mir nicht vorgestellt, obwohl ich weiß, daß Bekannte unserer Freunde ihr Haus dort verkaufen wollen, weil es ihnen zu voll und ungemütlich wird. Wirklich schade.

Die Gegend um Milna herum ist vom Meer aus wirklich sehr schön, dort hatten wir dann auch das Glück, daß ein Delfin einige Zeit neben uns her schwamm.
Auch Milna selbst gefällt mir vom Meer aus betrachtet deutlich besser als vom Land.
(Ich will immer Wasser schreiben, aber unsere Socke hat mir irgendwo mal klargemacht, daß es More ist, nicht einfach nur Wasser... Ich habs mir gemerkt, Socke. )

Angefügte Bilder:
IMG_0130.JPG   IMG_0131.JPG   IMG_0132.JPG   IMG_0133.JPG   IMG_0135.JPG   IMG_0136.JPG   IMG_0139.JPG   IMG_0161.JPG   IMG_0162.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 19:04
#4 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

In Sutivan haben wir dann noch ein Kaffeepäuschen gemacht, dann sind wir, da wir die Festlandseite der Insel doch recht gut kennen, ohne weitere Stops direkt in die Uvala Luke (auch die Fünffingerbucht genannt) zum Restaurant Pipo gefahren, wo wir feudal und absolut köstlich- wenn auch nicht wirklich günstig- gegessen haben. Renato erzählte, daß man in der Hochsaison in der Regel lange vorher reservieren muß, um bei Pipo einen Platz zu bekommen und daß dann die ganze Bucht voll mit dicken Yachten ist.
Wir hatten das Restaurant für uns alleine, die drei Yachten, die in der Bucht lagen, haben uns nicht gestört. Eine wunderbar seichte, herrlich kristallklare und windgeschützte Bucht übrigens.

Angefügte Bilder:
IMG_0126.JPG   IMG_0127.JPG   IMG_0128.JPG   IMG_0129.JPG   IMG_0611.JPG   IMG_0612.JPG  
Als Diashow anzeigen
Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 19:11
#5 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Der Rest der Tour wurde dann sportlich und etwas nass, weil inzwischen doch ein ziemlich kräftiger Wind wehte, wovon man in der Bucht absolut nichts gemerkt hat. Hat aber echt Spaß gemacht.
Schnell noch einmal in Rasotica vorbeigeschaut und dann waren wir um 17 Uhr wieder in Sumartin

Es war ein herrlicher Tag, der uns alle schwer begeistert und beeindruckt hat. Und wäre ich nicht so tüffelig gewesen mein Handy wegzuschmeißen, hätte ich bestimmt hunderte von schönen Fotos gemacht. Andererseits konnte ich so aber die Fahrt mehr genießen, weil ich nicht dauernd knipsen musste.

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.05.2017 20:25
#6 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Was hat die Tour denn gekostet?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 20:36
#7 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

220,- € plus knapp 90,- € Benzin

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

29.05.2017 21:49
#8 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Wieviel haben Platz hats drin und wie heisst der Anbieter?

Kirsten Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.524

29.05.2017 22:00
#9 RE: Im Speedboot um die Insel Brač Antworten

Ich schätze mal bis maximal sechs Personen. Meine Freundin hat das für mich organisiert, was die Fahrt regulär kostet, weiß ich nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich suche auf der Insel Brač
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von LosWellos
1 18.01.2023 11:22
von LosWellos • Zugriffe: 392
Die Wasserleitung auf der Insel Brač
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von beka
1 23.12.2020 17:57
von beka • Zugriffe: 768
Villa mit Pool auf Brač zu verkaufen
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Kirsten
4 28.09.2018 10:04
von Kirsten • Zugriffe: 2760
Urlaub mit Baby - Hvar oder Brač?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von snej
10 19.02.2014 13:49
von clicco • Zugriffe: 2184
Goldener Herbst auf der goldenen Insel - Sonderangebot
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von Petrina
3 12.11.2011 14:19
von Armin • Zugriffe: 713
Hundestrand in Šilo auf der Insel Krk
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Petrina
19 22.09.2011 16:08
von mathan • Zugriffe: 9267
Neu im Angebot: Wanderpaket für die Insel Krk
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Petrina
1 17.02.2011 10:25
von Helmut u. Mari • Zugriffe: 645
Erinnerungen an BOL auf der Insel Brač
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Micije 24
127 19.06.2021 18:44
von Krcevina • Zugriffe: 69357
Insel Brac bei ALDI ab 399,--
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von beka
3 06.05.2008 18:02
von Claus • Zugriffe: 1629
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz