Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.256 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

05.06.2017 08:37
Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Es ist so weit nach 4 Jahren fahren wir endlich wieder nach Dalmatien, genau gesagt Rogoznica. Wir waren davor immer in Sevid aber jetzt mit Kleinkind ist es zentral doch etwas besser

Meine Frage wie sind die Preise mittlerweile? Beim Essen und im Supermarkt?
Geheimtipps für Rogoznica oder Umgebung?
Welcher Boottrip ist empfehlenswert?

Ich Danke euch schonmal im Voraus, weil ich aus Erfahrung weiß bessere Tipps als hier bekomme ich niergends.

Grüße

Dalmatination Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

20.06.2017 09:58
#2 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Zitat von miwi im Beitrag #1
Meine Frage wie sind die Preise mittlerweile? Beim Essen und im Supermarkt?

Schwierig objektiv zu bewerten. Nach meinem persönlichen Empfinden keine wesentliche Veränderung in den letzten vier Jahren, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat von miwi im Beitrag #1
Geheimtipps für Rogoznica oder Umgebung?

Wie definierst Du "Geheimtipp"?
Ich persönlich mag z.B. das "Atrium" von Mario, aber es gibt auch genügend Menschen, denen es zu nah an der Marina und zu wenig "geheim" ist. Wir sind trotzdem jedes Jahr dort :)

Zitat von miwi im Beitrag #1
Welcher Boottrip ist empfehlenswert?

Wie definierst du "Boottrip"?
Wollt und könnt ihr selber fahren (habt Ihr ein Boot dabei, falls ja, was für eines, falls nein, was gedenkt ihr zu mieten?) oder geht es um organisierte Fahrten mit Ausflugsbooten (Tagesausflug oder auch länger?)?

In jedem Fall: viel Spass in Dalmatien :)

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

26.07.2017 21:22
#3 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Super sehe erst jetzt das mir geantwortet wurde 🙈

Leider haben wir kein Boot also müssen es Touren sein. Gerne Tipps wo man schöne ausflüge machen kann die preis Leistungs mäßig passen.

Wie sind derzeit die Preise beim Essen? Also hat es arg angezogen wenn man essen geht?

bakd geht's los kanns schon garnicht erwarten bis es endlich losgeht

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.326

26.07.2017 22:17
#4 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Aktuell

Angefügte Bilder:
20170721_213435.jpg   20170726_221919.jpg  
Als Diashow anzeigen
cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

27.07.2017 01:14
#5 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

ein schöner tipp für einen kleinen Ausflug (auch mit Kleinkind): Zwischen Primosten und Rogoznica
gibt es eine noch neue Riesenmadonna auf einem Hügel. Dort hat man einen Wahnsinnsrundblick,
unter anderem rund 50 Inseln - besondern ein Sonnenuntergang lohnt sich (der Aufgang wohl auch )

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

27.07.2017 07:21
#6 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

oh Sonnenuntergang ist immer schön. Danke für den Tipp.

Habe noch eine Frage wegen der videomaut? Wie läuft das ab und lohnt es sich? Wollen nachts fahren aus der Nähe von Stuttgart starten wir. Hoffen das wir ohne große Staus durchkommen.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

27.07.2017 08:49
#7 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Zitat von cres-fan im Beitrag #5
ein schöner tipp für einen kleinen Ausflug (auch mit Kleinkind): Zwischen Primosten und Rogoznica
gibt es eine noch neue Riesenmadonna auf einem Hügel. Dort hat man einen Wahnsinnsrundblick,
unter anderem rund 50 Inseln - besondern ein Sonnenuntergang lohnt sich (der Aufgang wohl auch )


Daaaanke Holger, das könnte auch im September was für uns sein

craig Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 67

27.07.2017 08:57
#8 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Kann ich bestätigen. Man sollte aber 'unten' parken und den steilen Schotterweg zu Fuß gehen, auch wenn es etwas anstrengend ist. Oben gibt es keine Parkplätze, alles steil und sehr eng. Zu Rogoznica: Zu empfehlen Restaurant ATRIUM, etwas weiter vom SIESTA. Zu finden: Vor dem Damm nach Alt-Rogoz. rechts die Mole entlang. - Craig

Dalmatination Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

27.07.2017 11:14
#9 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Die "Videomaut" heisst in Kroatien ENC und nähere Informationen dazu findest Du beim HAC http://hac.hr/en oder hier im Forum, z.B. hier http://www.adriaforum.com/kroatien/threa...kroatien.76089/
Nach meiner persönlichen Erfahrung ist es nicht ganz einfach, aus dem Ausland an ein solches Kästchen (optisch identisch mit der französischen Liber-t Box) zu kommen.

Ich hatte es vor zwei oder drei Jahren mal ernsthaft versucht und eine etwas lustige Absage erhalten (die Versandkosten ins Ausland seien zu hoch, man würde um Verständnis bitten). Meine freundliche Antwort, sie sollten mir doch bitte einen Preis nennen und dann mir die Entscheidung überlassen, ob mir der Preis zu hoch sei führte zu einer freundlichen und aufschlussreichen Kommunikation mit einer Sachbearbeiterin.
Tenor (leider einmal mehr): auf der Behörde läuft wenig zusammen, das Projekt mit dem Auslandversand wurde mehrfach gestartet, wieder gestoppt, Berater gaben sich die Klinke in die Hand und es sei nicht absehbar, wann das mal funktionieren würde.
Nachdem noch nicht mal die Spezialisten von tolltickets das Teil im Angebot haben kann man erahnen, wie strukturiert das Vorgehen und die Kommunikation auf kroatischer Seite sein muss. Sehr schade, Kunde droht mit Auftrag und die staatliche Autobahnbetriebsgesellschaft duckt sich weg

Letztlich hat's dann über Freunde in Kroatien geklappt, die das Teil für sich bestellt und uns in die Schweiz geschickt haben.

Deine Frage, ob sich das lohnt, hängt davon ab, wie Du "lohnen" definierst.

Ich schätze den Komfort, nicht an den Zahlhäuschenschlangen anstehen zu müssen (wird durch dusselige Touristen, die die ENC-Spuren blockieren und dann dort rückwärts (...) raus fahren, teilweise wieder egalisiert) und habe die Box nicht wegen eines möglichen wirtschaftlichen Gewinns. Bei Aufladung eines Guthabens auf die Box gibt es zwar Rabatte, aber ich habe weder Zeit noch Lust mir auf den Kuna genau auszurechnen, was welche Autobahnstrecke, die ich zu fahren plane (was ist, wenn man mal einen kleinen Abstecher machen möchte ...) kostet und so habe ich immer deutlich mehr Guthaben drauf, als ich benötige.
Dabei nehme ich in Kauf, dass ich auf diese Weise nichts spare, aber es sind schliesslich Ferien :)

Ich freue mich an der Box und würde sie weiterempfehlen.

miwi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 34

27.07.2017 12:40
#10 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Ach das gibt es auch für die Maut in Kroatien. Ich meinte eigentlich die für die Tunnel aber danke für deinen ausführlichen Bericht. Werde mich diesbezüglich auf deinen Links mal schlau machen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

27.07.2017 12:51
#11 RE: Nach 4 Jahren wieder nach Dalmatien Antworten

Als Ab und zu Fahrer bist du in Kroatien am besten dran, wenn du ganz normal das Ticket bei der Einfahrt auf die Autobahn ziehst und beim Rausfahren bezahlst. Du darfst dann nur nicht die ENC-Spuren an der Kasse nutzen.

Zur Maut in Österreich findest du die Infos auf http://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/ und http://www.asfinag.at/maut-vignette/streckenmaut/

________________________
Meine Fotogalerie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alle Jahre wieder - Dalmatienkurztrip im März
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Vera
34 08.06.2018 00:31
von Vera • Zugriffe: 10169
Kleiner Fotobericht: Nach 29 jahren wieder auf Losinj
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Steffen59
20 13.08.2018 18:54
von Steffen59 • Zugriffe: 4866
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
2ter Urlaub nach 1985 in Dalmatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Wuppi
10 02.07.2014 11:09
von karmela • Zugriffe: 1349
Von Frankfurt (Hessen) nach Korcula (Süd-Dalmatien), welche Route?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caroez
4 16.08.2013 09:24
von Inamorato • Zugriffe: 1393
Das 1.Mal nach Dalmatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Volker1965
2 24.01.2009 12:08
von Volker1965 • Zugriffe: 758
Urlaub in Dalmatien 2007
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kerdy
14 12.01.2007 15:12
von Vera • Zugriffe: 3008
Reisebericht Istrien/Dalmatien 2006
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von randfichte
0 08.10.2006 10:20
von randfichte • Zugriffe: 1913
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz