Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
J3skp Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

08.06.2017 23:43
Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Hallo Zusammen,

wir Reisen Ende Juni von Niedersachsen Oldenburg nach Kroatien Crikvenica. Wir reisen zum erstmal und gleich mit 12 Personen samt vier Kinder in zwei Fahrzeuge.

Wir benötigen Tipps und Hinweise bezüglich Zeitplanung, Routenplanung, gute Rastplätze, Vorbereitung.

Vielen vielen Dank

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

09.06.2017 11:54
#2 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Zitat
Wir benötigen Tipps und Hinweise bezüglich Zeitplanung, Routenplanung, gute Rastplätze, Vorbereitung.



@J3skp

Googlemaps sagt von Oldenburg über die Tauernautobahn 1364km; da würde ich eine Zwischenübernachtung (vielleicht so nach 900km?)empfehlen.
Ich nehme an, ihr wollt am ersten WE der Ferien in Kroatien sein, ab samstags?

Gruß Armin

J3skp Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

09.06.2017 22:07
#3 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Hallo @Armin

Danke für deine Antwort, wir fahren am 30.06.17

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

09.06.2017 22:19
#4 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Zitat
da würde ich eine Zwischenübernachtung (vielleicht so nach 900km?)empfehlen.

...nicht so einfach, mit 12 Personen. Eher auf einem sicheren Parkplatz ein paar Stunden dösen...

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

10.06.2017 16:16
#5 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Zitat
...nicht so einfach, mit 12 Personen. Eher auf einem sicheren Parkplatz ein paar Stunden dösen...



@J3skp
Stimmt. Würde ich aber bei vier Kindern und der weiten Anreise nicht empfehlen, wäre mir zu ungemütlich und erholt ist man dann auch nicht.
Das Problem sehe ich eher für den zweiten Tag, samstags über die Tauernautobahn zu fahren. Dort dürfte dann viel los sein.
https://www.oeamtc.at/staukalender/app/#monat (Der 01.07. ist noch nicht ganz rot, sondern orange.)
Vielleicht könnte man es wagen, am ersten Tag bis südlich von Salzburg zu fahren und am zweiten Tag morgens zeitig los; evtl. müsste man den Karawankentunnel umfahren, wegen Blockabfertigung (über Wurzen- oder Loiblpass).

Bei der Zwischenübernachtungssuche würde ich an @J3skp (tut mir leid, aber ich habe Probleme mit deinem Namen...) eurer Stelle bei booking.com nachschauen, wo etwas südlich von Salzburg frei ist (ca. 1000km für euch); z.B. in Wagrain, St. Martin am Tennengebirge, Flachau, Eben, Altenmarkt im Pongau...) und dann den Anbieter selbst zu ergoogeln und dort nach einem guten Preis fragen.
Dort dann morgens spätestens um 08.00 Uhr los...(alternativ über Felbertauernroute und/oder Udine/Triest)
Könnt ihr freitags morgens bei zeiten los oder müssen die Kinder noch zur Schule?

Gruß Armin

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

10.06.2017 22:26
#6 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Ich würde Freitag 19-20Uhr losdüsen.
Sofern mehrere Fahrer vorhanden, komplett durchziehen.
Mit Stauabzug wäre man nach 16-17 Stunden da.
Die Kinder schlafen Nachts, womit man ca.50% Weges Ruhe hat.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

11.06.2017 11:39
#7 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Ich würde auch sagen, mit 4 Fahrer das in einem Rutsch durchziehen.
Ich würde aber früher starten und dann nach 5 Stunden eine längere Pause machen an einem schönen Rastplatz. So zwischen 19 und 21 Uhr ist es noch hell und man kann etwas rumlaufen.

Danach schlafen die Kinder ein (war bei mir immer so😄), die Frauen auch und man konnte in Ruhe fahren.

Wenn du vor dem Stau herfährst musst du schauen, dass du vorne bleibst. Bei einer Übernachtung, sei es im Auto, noch schlimmer in einer Unterkunft, kommst du immer mitten im Stau wieder auf die Bahn. Wir waren immer bemüht bis 05 Uhr nach Möglichkeit schon in Kroatien zu sein.

Gruß
Hans

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2017 13:11
#8 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

So allgemeingültig würde ich den Tipp nicht weitergeben. Das hängt doch sehr von den Persönlichkeiten der Reisenden ab. Wir sind, als wir noch mit Zelt unterwegs waren, auch immer nachts durchgefahren. Keine schönen Erinnerungen, ehrlich gesagt, das muss ich nicht mehr haben.

Meine Frau und ich haben uns natürlich abgewechselt, die Kinder hinten gepennt. Aber keiner von uns kann als Beifahrer richtig schlafen. Bis drei Uhr geht noch alles gut, dann kommt Müdigkeit auf, die immer bleierner wird. Gegen fünf geht die Sonne auf, es wird wieder heiß, die Augen fangen an zu brennen. Gegen Sieben wachen die Kinder auf, extrem schlecht gelaunt und viel zu wenig geschlafen, eingezwängt in diese beknackten Kindersitze. Die Laune ist am Boden. Dann kommt man an, ein Zelt muss aufgebaut werden, die Sonne brennt. Gut, das fällt bei euch weg. Nur müssen dann halt die Kinder bespaßt werden. Die sind quengelig wegen Schlafmangels, die Umgebung ist neu. Das war kein guter erster Tag gewesen.

Mit Wohnwagen ist es viel einfacher. Man fährt so bis 2 bis 3 Uhr morgens und haut sich dann auf einem Rastplatz hinten für ein paar Stunden in ein richtiges Bett. Damit ist der natürliche Schlafrhythmus gegeben, auch wenn es etwas weniger war. Natürlich fehlen die Stunden des nachts auf der Piste, man kommt später an und auch in den einen oder anderen Berufsverkehr. Aber uns ist es das wert.

Natürlich eine Mentalitätsfrage und auch der Gewöhnung. Menschen, die Schicht arbeiten, stecken das leichter weg als unsereiner. Ich aber würde zu einer Übernachtung raten, obgleich ich nicht weiß, wie und wo die am besten machbar ist ohne Wohnwagen. Auf den Rastplätzen pennen in der Saison oftmals Hunderte. Leute ohne Campingfahrzeug legen sich einfach auf eine Luftmatratze/Isomatte neben ihr Auto. Es ist ja Hochsommer.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2017 14:45
#9 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Bei 12 Personen ist eine Zwischenübernachtung schlicht zu teuer.

Also einfach irgendwo nachts mal drei, vier Stunden stehenbleiben, vielleicht in Wels neben einer Tankstelle, tanken muss man eh, dort ist billig und was zu essen gibt es da auch, selbst McDonalds ist da. Sind selbst oft in Wels zum tanken rausgefahren.

Einer kann sowieso nicht schlafen, derjenige kann dann auf die beiden Fahrzeuge aufpassen. Morgens dann irgendwo lecker frühstücken und gemütlich weiter. Richtig durchfahren ist einfach Mist.

Strecke ist eigentlich klar, einzig bei Villach muss man sich entweder für SLO oder IT entscheiden, das würde ich vom Verkehr abhängig machen.

mario123 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 49

11.06.2017 14:52
#10 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Tach,

Vignetten für Österreich und Slowenien ist euch bestimmt bekannt.
Für Tauerntunnel und Karawankentunnel empfehle ich die Videomaunt, die könnte ihr euch beim ADAC besorgen.
Dort könnt ihr euch auch einen Reiseplaner geben lassen.
Stehen alle Infos drin die ihr braucht.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Gruß Mario

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

11.06.2017 15:02
#11 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Zitat von lezard im Beitrag #9
Bei 12 Personen ist eine Zwischenübernachtung schlicht zu teuer.

Warum eigentlich? Vor Ort müssen sie ja auch Unterkünfte für die 12 bezahlen. Vielleicht sind es drei Familien à vier Personen. Ich habe von diesen Zwischenübernachtungsmöglichkeiten keine Ahnung, aber gibt es da nicht auch Lösungen, bei denen Beistellbettchen für Kinder dazu genommen werden können?

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.06.2017 15:19
#12 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Zitat
Bei 12 Personen ist eine Zwischenübernachtung schlicht zu teuer.



Kommt auf die Anzahl der Geldbeutel an, die sich das teilen.
Mit der Frage Zwischenübernachtung oder über Nacht durchfahren muss sich jeder selbst beschäftigen. Wir sind früher öfters über Nacht gefahren, aber der erste Urlaubstag war dann so, wie es Trollfahrer schildert; Kinder halbwegs fit und man selbst am Ende. Vom Verkehr her ist es natürlich angenehmer nachts zu fahren. Dies müssen @J3skp und seine Urlaubsgruppe selbst entscheiden.
Wir können ja nur die Vor- und Nachteile schildern.

Wir bezahlen dieses Jahr zu fünft (4 Erwachsene und ein Kind) auf der Hinfahrt 133,- Euro mit Frühstück. Auf der Rückfahrt mit Halbpension 197,- Euro; ich glaube aber zzgl. Kurtaxe. Die Zwischenübernachtung ist auf jeden Fall günstiger als total übermüdet in einen Unfall verwickelt zu sein. Beides sind saubere Häuser mit sehr guten Bewertungen bei booking.com und faire Preise, wie ich finde.


Gruß Armin

J3skp Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

11.06.2017 17:44
#13 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Hallo zusammen,

Vielen vielen Dank. Wir werden versuchen auch durch zu Fahren mit größeren Pausen abends los.

Der Tip mit ADAC ist sehr gut, vielen Dank.

Würden gerne auch eine Pause in der Österreich, mal gucken wo es gemütlich aussieht.

Vielen, vielen Dank sehr konstruktiv

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2017 19:19
#14 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

@Armin : für 200 Euro hatten wir 2013 schon eine Woche auf Vir, bei dem Vermieter guban hier aus dem Forum. Von daher sind die von dir genannten Übernachtungspreise schon echt ein Wort zum Sonntag.

Früher, von 2009 bis ca. 2014 hatten wir immer rund 75-80 Euro für uns vier für eine Zwischenübernachtung mit Frühstück bezahlt, die letzten zwei Jahre sind wir dann lieber durchgefahren (bis auf eine supergünstige Nacht in Doljenske Toplice neben Novo Mesto).

Dieses Jahr haben wir durch einen Zufall spontan Baska auf Krk gebucht (ist praktisch neben Crikvenica), da fahren wir tagsüber durch, morgens um sieben bei Bielefeld los, abends um sieben da (fahren allerdings sonntags).

Wäre das vielleicht auch eine Option für euch, einfach (früh-) morgens losfahren? Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit ihr nach hinten raus habt. Wenn die Vermieter mit im Haus wohnen, geht auch meist eine späte Ankunft, bei Buchung über Touristbüro vielleicht mal fragen?

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

11.06.2017 19:29
#15 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Zitat
Wäre das vielleicht auch eine Option für euch, einfach (früh-) morgens losfahren? Ich weiß ja nicht, wieviel Zeit ihr nach hinten raus habt. Wenn die Vermieter mit im Haus wohnen, geht auch meist eine späte Ankunft, bei Buchung über Touristbüro vielleicht mal fragen?



@lezard

Nee, mir ist es das wert. 1300km an einem Tag nach Kroatien möchte ich auch nicht fahren. Wir sind das ganze Jahr gebeutelt; im Urlaub mache ich es gerade so, wie es für uns am bequemsten ist. Bei der Gesamtsumme eines Urlaubs ist es eh Peanuts zumal es auf der Hinfahrt für mich persönlich 75,- Euro und auf der Rückfahrt 115,- Euro inclusive Verpflegung sind.
(Die von mir oben genannten Preise gehen natürlich durch mehrere Geldbeutel.)

Gruß Armin

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.06.2017 19:32
#16 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

@Armin : dann relativiert sich das, dann würde ich das auch machen. Wobei wir zurück immer durchfahren, selbst von der Makarska Riviera aus, da es egal ist, wann man abends zuhause ankommt... morgens um 8 die Apartmentschlüssel abgeben, abends zwischen 20 und 24 Uhr zuhause sein, das hat schon was

J3skp Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4

15.06.2017 07:54
#17 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Hallo,

bezüglich Tanken und Navigation habt ihr da noch Tipps.

Würde entgeltlich gerne auf google zurückgreifen und die Karte dann offline zur Verfügung stellen.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

15.06.2017 14:12
#18 RE: Vom Norden Niedersachsen nach Kroatien Crikvenica kvarner bucht Antworten

Navigieren mit Google Maps hat den Vorteil, immer alle Staus auf der Strecke zu sehen. Wir machen es meist so, dass wir das Handy mitlaufen lassen, obwohl wir die Strecke schon kennen. Seit heute kann man die Datenverbindung auch im EU Ausland anlassen, bietet sich an.

Tanken in Österreich ist im Moment nicht so wahnsinnig viel billiger, dass man unbedingt bis dahin kommen muss und dann volltankt. Lediglich vor Slowenien würde ich volltanken.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchen FeWo/-haus vom 14.07. bis 28.07., 8 Personen (2 Familien), gerne auch 2 getrennte Wohnungen in einem Haus, Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Nordstern72
9 14.02.2018 20:04
von Chris • Zugriffe: 1663
Reisebericht Istrien und Kvarner Bucht 4.9.11-16.9.11
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Beany
0 25.09.2011 19:24
von Beany • Zugriffe: 3540
Ferienhaus in Barci/Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Melicia
0 27.08.2009 10:50
von Melicia • Zugriffe: 528
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9468
Ferienhaus in Tribalj/Crikvenica/Kvarner-Bucht
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sepp Grawisch
7 25.04.2007 14:53
von Sepp Grawisch • Zugriffe: 1231
Buchtipp: Istrien und Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Thofroe
6 31.07.2022 19:28
von Imsta • Zugriffe: 6399
So. 28.07.13 1Plus 19:00 Uhr Kroatien - Die Kvarner Bucht
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
14 28.07.2013 19:03
von beka • Zugriffe: 3406
KVARNER BUCHT
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Bertram
9 09.04.2010 11:36
von ehotourism • Zugriffe: 12863
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz