Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 150 Antworten
und wurde 17.673 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
duran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 518

10.11.2017 22:39
#81 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Vom Fahren her war dieses Jahr das schlimmste aller der vielen Jahre. Ich bin am 25.08. nach Makarska gefahren. Runter reine Fahrzeit 21 Stunden. Am schlimmsten war es in Bayern. 9 Stunden bis Salzburg. Staus, Umleitungen und Baustellen. Staus hatte ich am längsten vor Villach und 4 Stunden kurz hinter Udine bis Palmanova. SLO und HR ging dann normal.

Meine Strecke ist folgende:

Erfurt -Nürnberg -Regensburg-Straubing-Burghausen-Salzburg- Tauernautobahn bis Abfahrt Eben- Untertauern - Obertauern- Rennweg wieder drauf (man spart hier die Extramaut am Tauerntunnel bei unwesentlichen Zeitverlust) Villach- Udine-Triest- Kozina-Rupa-Rijeka- Senij-dann auf Autobahn bis Makarska, alternativ kann man runter bis Prizna , mit der Fähre auf die Insel Pag, dann bei Zadar auf die Autobahn. Wer will kann ab Arnoldstein bis Udine bzw. Palmanova die Staatsstrasse fahren, was dann mautfrei wäre. Und natürlich landschaftlich sehr reizvoll. Der Zeitverlusthält sich auch hierin Grenzen.Da wären Mautkosten bis Senij etwa 12€. komplett.

Zwischenübernachtung diesmal runter in Salzburg und raufwärts in Cirkvenica.

Aber wie gesagt, es war viel Verkehr, sowohl hoch als auch runter.

HR_Fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 325

10.11.2017 22:45
#82 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

@duran
Schön wäre wenn Du uns noch Wochentag und Abfahrzeit, sowie Zeiten an einigen Zwischenzielen verraten könntest,
dann kann man das besser einordnen.

___________________________
LG HRF

lezard Offline




Beiträge: 1.688

11.11.2017 13:38
#83 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Wenn ich über Regensburg nach Makarska fahre, warum dann über Tauerntunnelumfahrung sowie Triest - Rijeka - Senj?? Man kann auch die Fahrzeit maximieren... Fähre nach Pag und dann in Zadar auf die Autobahn weiter nach Makarska ist ja schon grotesk.

Fahre ich in die Kvarner oder nach Istrien, dann Felbertauern oder Tauern, fahre ich weiter südlich, dann immer mit Zwischenübernachtung in SLO über Zagreb (oder Novo Mesto), so habe ich das bisher gehalten und bin gut damit gefahren.

Der Großraum Würzburg - Nürnberg - München - Salzburg ist in den letzten beiden Jahren sehr unschön zu fahren geworden, ist aber noch schwerer zu vermeiden. Wir haben dort in den letzten beiden Jahren die meiste Zeit vertändelt.

Nächstes Jahr bekommen wir den Schlüssel zur Ferienwohnung schon vorab zugeschickt, so dass wir ankommen können, wie es gerade kommt. Das nimmt viel Druck raus.

Abgemeldet130 Offline



Beiträge: 130

12.11.2017 17:04
#84 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo duran,
wir fahren nun auch schon 15 Jahre nach Makarska/Drevnik über Passau - Maribor - Zagreb - A1 mit Fahrzeiten von 16/17 Stunden. Ein Jahr haben wir über Villach/Karawankentunnel probiert, was sich aber unserer Meinung schlechter fahren lässt und wir waren durch Staus länger unterwegs. Wir fahren auch von Thüringen ab und über die A71/73 bist du ja schnell in Nürnberg. Natürlich kommt es auch darauf an, an welchem Tag man fährt, am Freitag/Samstag in der Saison werden natürlich mehr unterwegs sein, wie am Sonntag Nachmittag. Auf der Pyhrn Autobahn sind die Tunnelketten ab nächstes Jahr auch fast durchgehen 2-spurig fertiggestellt. Da nun auch der Autobahnbau in Slowenien sich dem Ende neigt und damit der Stau vor der Grenze weniger wird, werden wir dieser Strecke auch weiter den Vorzug geben!!
VG Stefan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

30.10.2018 10:51
#85 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

❗⚠️ VERKEHRSBEHINDERUNGEN ⚠️❗

Sehr geehrte Kunden der Felbertauern Straße,
die B108 Felbertauern Bundesstraße ist zwischen Matrei in Osttirol und Huben in Folge eines Murenabganges gesperrt, es konnte keine lokale Umleitung errichtet werden. Laut Auskunft der Straßenmeisterei kann die Sperre voraussichtlich am frühen Nachmittag wieder aufgehoben werden und die B108 einspurig wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die P1 Felbertauernstraße ist zwischen Mittersill in Salzburg und Matrei in Osttirol ungehindert befahrbar. Aufgrund der Straßensperre der B108 Felbertauern Bundesstraße ist jedoch eine Weiterfahrt von/nach Lienz derzeit nicht möglich.

Weiters informieren wir, dass im November 2018 aufgrund von Belags- und Asphaltierungsarbeiten in den Nachtstunden (zwischen 21 Uhr und 5:00 Uhr) Tunnelsperren notwendig sind.
Details inkl. einer Tabelle mit den genauen Sperrzeiten finden Sie unter diesem Link: http://www.felbertauernstrasse.at/2017/0...nschraenkungen/

"aBS"

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

25.06.2020 07:06
#86 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Hallo zusammen,

Ist diese Sparroute mittlerweile noch aktuell oder haben sich hier einige Änderungen ergeben?

Der letzter Betrag ist aus 2018.

Falls es sich aktuell nichts mehr ändert und Österreich keine Einreisesperren für NRWler verhängt, würden wir evtl diese Route nutzen wollen.

Da wir mit 3 Kinder reisen, möchten wir gegen Überraschungen und Sperrungen geschützt sein, ansonsten geht die Post ab im Auto :(

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

25.06.2020 08:58
#87 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Guten Morgen,

zwecks geplante Sperrungen findet man sicher im Netz was dazu. Werde heute mal danach schauen, da ich voraussichtlich diese Route am Samstag morgen nehmen werde. Werde danach dann gerne berichten über die Durchfahrt und aktuelle Kosten.

Die Route nannte ich kürzlich als Sparroute - bitte nicht als Billigroute ansehen. Die Route ist eine gute Alternative wenn die reguläre Route über die Autobahn A10 durch Österreich voll ist / lange Wartezeiten an Grenzübergängen hat. Die Felbertauernroute bedeutet durch Österreich komplett Landstraße, Italien ein Teil auch und dann Autobahn, in SLO dann Landstraße (aber auch Autobahn möglich, doch dann ist der Preisvorteil weg, da für 7 bis 8 km je 7 Tage 15 € {Angabe korrekt!?} fällig werden).

Die Route ist schön, dauert aber im Vergleich zur Autobahn länger - wenn die frei ist.

Einfach den Thread mal durchlesen, da steht wirklich alles drin.

buka09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 81

25.06.2020 09:23
#88 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ok, da freue ich mich auf dein ausführlichen Reisebericht ;)

Wenn ich in 2 Wochen dann fahre, werde ich auf jeden Fall ebenfalls berichten. Das Forum ist ja Klasse :)

Ich hoffe nur bis dahin, dass die Lage sich nicht verschärft hat und wir frei Durchreise können und uns keine Gedanken über die Grenzschließungen machen müssen und ob wir zurück nach Deutschland wieder kommen, denn dann wäre es kein Urlaub....

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.116

25.06.2020 09:56
#89 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #88
Ich hoffe nur bis dahin, dass die Lage sich nicht verschärft hat und wir frei Durchreise können und uns keine Gedanken über die Grenzschließungen machen müssen und ob wir zurück nach Deutschland wieder kommen, denn dann wäre es kein Urlaub....


Ich denke wenn sich ALLE daran halten mit 1-2 Meter Abstand zu anderen, öffter Händewaschen, die Desinfektionsspender bei den Supermärkten und Restaurants usw benutzen eventuell selbst immer ein kleines Fläschchen Desinfektionsmittel bei sich zu haben und ein größeres mitzuhaben in der FEWO zum Nachfüllen des kleinen Fläschchen schaut die Welt schon besser aus. ( ich habe mir zur Sicherheit noch ein paar MNS und ein paar Einweghandschuhe mitgenommen ) Sicher ist sicher. Lieber mithaben und nicht brauchen als nicht mithaben und plötzlich brauchen. Ist so wie eine kleine Reiseapotheke mitnehmen. Besser so gewisse Medikamente ( speziell mit Kindern ) mit haben falls benötigt.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

25.06.2020 13:33
#90 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Wenn man von Triest nach Rijeka fährt, ist in SLO keine Autobahn möglich...

Bin die Strecke auch schon mehrfach gefahren, durch die Ersparnis hat man die Zwischenübernachtung schon so gut wie raus (wenn man zurück nicht doch noch Autobahn fährt...).

Schöne Strecke, vor allem auch im nördlichen Friaul... bei Udine / Palmanova geht dann regelmäßig das Thermometer von 25 Grad in den Bergen auf fast 40 Grad hoch...

PS: auf der Inntalautobahn A12 ist wieder bis Kufstein-Süd mautfrei.

Armin Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.570

25.06.2020 13:53
#91 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #86
Hallo zusammen,
Ist diese Sparroute mittlerweile noch aktuell oder haben sich hier einige Änderungen ergeben?
Der letzter Betrag ist aus 2018.
Falls es sich aktuell nichts mehr ändert und Österreich keine Einreisesperren für NRWler verhängt, würden wir evtl diese Route nutzen wollen.
Da wir mit 3 Kinder reisen, möchten wir gegen Überraschungen und Sperrungen geschützt sein, ansonsten geht die Post ab im Auto :(


@buka09

Für Verkehrsmeldungen in Österreich empfehle ich dir diese Seite. Ich gucke immer genau eine Woche vorher, wie der Verkehr an meinem Anreisewochentag verläuft (natürlich auch in Deutschland) und dann unmittelbar bevor ich losfahre, damit ich evtl. geplante Sperrungen, Veranstaltungen etc. mitbekomme.
https://www.oeamtc.at/verkehrsservice/?view=uebersicht

Gruß Armin

Vincenz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.06.2020 12:48
#92 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

War gerade beim ADAC, der Mitarbeiter erklärte mir, er könne mir die Vignettenfreie Strecke über Bertoki nicht ausdrucken.
Es sind angeblich vignettenpflichtige Kreisel dabei. Stimmt das.

trash4u Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

26.06.2020 13:16
#93 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von Vincenz im Beitrag #92
Es sind angeblich vignettenpflichtige Kreisel dabei.


Quatsch! Du hast allerdings als Ortsfremder das Problem, dass du immer vom Kreisel auf die mautpflichtige Autobahn verleitet wirst. Ich empfehle dir zur Sicherheit die etwas längere Strecke über den Grenzübergang Muggia zu fahren. Dann aber nicht bis Skofie auf der 406 durchfahren, sondern vorher rechts auf die "Zeleznicka Cesta" in Richtung Koper fahren (ist nicht ausgeschildert!!!!!). Sonst hast du wieder die gleichen "Kreisel Probleme". Du kommst dann in der Shopping Meile von Koper raus und dann ohne Probleme auch nach Istrien weiter (Pula ist ausgeschildert). Schaue dir das auf maps.google an.

Vincenz Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6

26.06.2020 13:30
#94 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Danke, habe auch schon überlegt, Basovizza,Kozina-Buzet zu fahren.
Habe ja Zeit.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

26.06.2020 13:42
#95 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Auf maps.adac.de ist das überhaupt kein Problem, vignettenfrei nach Istrien zu fahren. Der Mitarbeiter hatte wohl einfach überhaupt keine Lust...

Richtung Rijeka bin ich schon oft über Basovizza-Kozina gefahren, einfach immer nur geradeaus.

Ab Kozina nach Buzet geht´s echt querfeldein, willst du da nicht lieber über Izola-Piran und dann runter fahren?

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.595

26.06.2020 14:43
#96 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von trash4u im Beitrag #93
Zitat von Vincenz im Beitrag #92
Es sind angeblich vignettenpflichtige Kreisel dabei.

Quatsch!

Zitat von lezard im Beitrag #95
Auf maps.adac.de ist das überhaupt kein Problem, vignettenfrei nach Istrien zu fahren. Der Mitarbeiter hatte wohl einfach überhaupt keine Lust...


Möglicherweise kennt er sich besser aus und hat mehr Lust, als Ihr denkt und die für Google Maps hinterlegten Daten sind nicht genau genug?

Zitat von https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Autobahnen_und_Schnellstraßen_in_Slowenien
Kreisverkehre in Nähe einer Autobahn bzw. an einer Autobahnauffahrt sind bereits mautpflichtig, da diese schon auf Autobahngrund liegen und auch von Mautausweichlern genutzt werden. Wer ohne Vignette angetroffen wird, muss also auch hier Strafe zahlen.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

26.06.2020 16:00
#97 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Genau so ist es.
Das ist aber nichts neues, das war schon ca. 2007 bei Maribor so.
Auch dort suchten wir die Schleichwege. Habe sie einmal benutzt, ab dann bezahlt.
War einfach einfacher.

Wenn man etwas nicht genau weiß, dann sollte man anderen nicht solche Ratschläge geben. Denn, wenn man erwischt wird, wird es richtig teuer.

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

26.06.2020 20:12
#98 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Ich fahre heute Nacht los über die Felbertauernroute, dann Basovizza - Kozina - Pasjak.

Mein Beitrag #24 - so bin ich mautlos durch SLO von Skofije nach Dragonija. Ist nicht ganz easy, aber wenn der Beifahrer mit dem Handy google maps vor sich hat, geht das schon gut - vorausgesetzt man kann Karten gut lesen.

Nun fahre ich mit Krk als Ziel siehe mein Beitrag #70.

Grüße

RoKi

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

26.06.2020 21:22
#99 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

...und jetzt wollt ihr den buka09 ins Unglück stürzen.
Er ist Alleinfahrer, hat 3 Kinder und eine Frau im Auto, war noch nie in dieser Gegend und soll die Schleichwege finden.???
Das ist Kriminell

Anderl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.166

26.06.2020 21:58
#100 RE: Route nach Istrien - Kufstein - A - IT - SLO - HR (mit Karte) Antworten

Zitat von buka09 im Beitrag #88
Ok, da freue ich mich auf dein ausführlichen Reisebericht ;)

Wenn ich in 2 Wochen dann fahre, werde ich auf jeden Fall ebenfalls berichten. Das Forum ist ja Klasse :)

Ich hoffe nur bis dahin, dass die Lage sich nicht verschärft hat und wir frei Durchreise können und uns keine Gedanken über die Grenzschließungen machen müssen und ob wir zurück nach Deutschland wieder kommen, denn dann wäre es kein Urlaub....


Ich rate dir dringendst, bleib auf der Autobahn. Der direkte Weg ist zwar der teuerste, aber auch der sicherste. Freilich könnt ihr in eine Stau geraten, aber im Vergleich dazu, sich richtig zu verfahren, ist das harmlos. Fährst du irgendwo falsch, gerätst du womöglich auf eine Vignettenpflichtige Straße und das ist verdammt teuer, wenn du kontrolliert wirst. Geschweige denn, ihr verfranzt euch, dann ist die Kacke aber richtig am dampfen. Und auf den Hauptrouten ist die Gefahr, dass diese plötzlich zu sind, so gut wie nicht vorhanden, nach Hause kommt ihr dort auf alle Fälle.

Kosten für 10 Tage: Österreich 9,40€, Slowenien 30€, 2x Tauern je 12,50€, 2x Karawanken je 7,50€. 79,40€. Viel Geld, ja. Aber dafür sicheres, stressfreies Ankommen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien - Ferienhaus mit Pool ,ruhiger Ort
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von IstrienVacation
1 04.01.2015 08:05
von IstrienVacation • Zugriffe: 613
Tips für Istrien Durchquerung mit dem Rennrad
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von marco312
5 01.06.2014 00:59
von Daily news • Zugriffe: 992
Istrien urlauben mit Moped
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von volker50
7 16.05.2014 16:03
von Claudia • Zugriffe: 1469
Reiseführer mit Karte bei Edeka
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von beka
0 08.04.2014 00:37
von beka • Zugriffe: 778
Mautgebühr mit Karte bezahlen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lexus
23 06.08.2012 12:55
von orke • Zugriffe: 13970
Navigationsgerät mit Karte für Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von KUF
61 08.09.2009 03:29
von beka • Zugriffe: 16527
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz