Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 9.739 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.06.2017 23:13
#21 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Warst du im Winter jemals dort? Dein Kommentar deutet darauf hin, dass du im Winter zum Schifahren nie dort warst.

Ich nicht, aber einige Bekannte...und die sprachen auch von ballermannartigen Zuständen. Die ganzen Kneipen an der Straße habe ich ja gesehen. Aber jeder so wie es Ihm gefällt. Ich bin kein Winterurlauber...und die Saisonpreise für Getränke müssen auch recht hoch sein...

guenter matevzic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

13.06.2017 23:57
#22 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

"Ich nicht, aber einige Bekannte...und die sprachen auch von ballermannartigen Zuständen. Die ganzen Kneipen an der Straße habe ich ja gesehen. Aber jeder so wie es Ihm gefällt. Ich bin kein Winterurlauber...und die Saisonpreise für Getränke müssen auch recht hoch sein..."
Ich kenne Obertauern ziemlich gut und die Kneipen sind mir samt Getränkepreisen wurscht. Ich bin zum Schifahren dort was nach einer durchzechten Nacht ohnehin nicht geht. Wer zum Saufen hinfährt dem kann ich nur sagen schade ums Geld. Das kriegt er zuhause billiger.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

14.06.2017 12:31
#23 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von guenter matevzic im Beitrag #16
Flachlandindianer sollten Pässe möglichst meiden. Sie werden dort nur zum Verkehrshindernis. Schon zig liegen gebliebene Holländer mit geöffneter Motorhaube und qualmenden Motor am Tauern und am Katschberg gesehen


Für Holländer wirken die Österreichischen Straßen scheinbar lebensbedrohlich. Und wenn man keine Passstraßen gewöhnt ist wird man schnell zum Verkehrshindernis. Das kann man ganz gut auf der Passstraße beobachten die von der Autobahn nach Senj führt. Filmreif sind die Szenen dort.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

14.06.2017 12:32
#24 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Übrigens ich als Österreicherin meide Obertauern im Winter. Wer dort seinen Schiurlaub verbringt der hat andere Prioritäten als Schifahren. Und teuer ist es auch.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

14.06.2017 18:03
#25 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

...wie war noch mal die Frage? Ach ja, Fahrtkosten nach Kroatien. Mal unabhängig vom Spritverbrauch zahlt man mit einem normalen PKW mindestens 8,90 Euro für die Ösi-Vignette, dann 11 Euro für den Tauerntunnel, dann 7 Euro für den Karawankentunnel, dann 15 Euro für die slowenische Vignette und in Kroatien je nach Ziel, z.B. von der Grenze bis Zadar 120 Kuna = rund 16 Euro, insgeamt also rund 60 Euro hin, und zurück noch mal das Gleiche - es sei denn, man hat Zeit ohne Ende, bleibt auf den Landstraßen und umgeht so die Mautgebühren. Dafür ist man dann aber auch doppelt so lange unterwegs - schätze ich, ausprobiert hab' ich's noch nicht. Bevor ich stundenlang durch die Dörfer irre, zahle ich lieber die Wegelagerergebühren - wenn auch zähneknirschend.

In Slowenien zahlt man für lumpige 500 KM Autobahnnetz mindestens 15 Euro, in Ösistan für gerade mal 1800 KM mindestens 8,90 Euro (Tunnel gehen extra), und in Kroatien mit mittlerweile immerhin rund 1300 KM Autobahnnetz zahlt man die gefahrenen Kilometer (= rund 8 Euro für 100 KM). Nur bei den doofen Deutschen gibt es 13.000 Autobahnkilometer (noch) umsonst - auch für Österreicher, Kroaten und Slowenen. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.06.2017 20:28
#26 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Nur bei den doofen Deutschen gibt es 13.000 Autobahnkilometer (noch) umsonst

...Die "doofen Deutschen" dürfen demnächst sogar für alle Straßen bezahlen...

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

14.06.2017 20:43
#27 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #26
[..Die "doofen Deutschen" dürfen demnächst sogar für alle Straßen bezahlen...

Nicht fü alle, Zitat aus "Spiegel online": Inländer sollen für das knapp 13.000 Kilometer lange Autobahnnetz und das 39.000 Kilometer lange Netz der Bundesstraßen Maut zahlen. Pkw-Fahrer aus dem Ausland nur auf den Autobahnen.

Ich muss oft über die A 2 fahren, die sogeannte "Warschauer Allee". Da ist (gefühlt) jeder dritte PKW und jeder zweite Kleintransporter aus Polen. Ich hätte nichts dagegen, wenn die auch zahlen müssten. Noch besser fände ich es allerdings, wenn man - wie in Deutschland - alle europäischen Autobahnen kostenlos befahren dürfte.

Mautgebühren sind mittelalterliche Wegelagerei.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

14.06.2017 22:05
#28 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat

Nicht fü alle, Zitat aus "Spiegel online": Inländer sollen für das knapp 13.000 Kilometer lange Autobahnnetz und das 39.000 Kilometer lange Netz der Bundesstraßen Maut zahlen.

...Also für alle....ein Fahren nur auf Land, Kreis und kommunalen Straßen ist nicht möglich. Auch eine Überwachung wäre nicht möglich. Also kommt die Zahlungsaufforderung für alle...

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.06.2017 14:42
#29 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

bei den "doofen Deutschen" ist die Mineralölsteuer deutlich höher, so dass hierdurch eine entfernungsabhängige Kostenbeteiligung erfolgt...

und das nicht nur auf Autobahnen...

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.06.2017 15:07
#30 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Lässt sich noch verkraften...der Sprit ist trotzdem relativ günstig...heute morgen Diesel 1,01,9 bei uns im Ort....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.06.2017 16:27
#31 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #30
Lässt sich noch verkraften...der Sprit ist trotzdem relativ günstig...heute morgen Diesel 1,01,9 bei uns im Ort....


Schreibfehler ? Meinst Du etwa 1€10,9 ?

Daxbauer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 4.281

15.06.2017 18:13
#32 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Diesel ist bei uns sowieso meistens günstiger als in Slowenien, Kroatien, Tschechien

nur Österreich ist manchmal günstiger

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

15.06.2017 20:10
#33 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Schreibfehler ? Meinst Du etwa 1€10,9 ?

....Nein, 1 Euro und 1,9 Cent... in diesem Bereich pendelt der Preis bei uns seit 2-3 Wochen.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

15.06.2017 22:39
#34 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Kosten für die Autobahn fahrten wenn über A10 und A11 was so üblichen ist, sind dann halt die Mautgebühren...

Sarajevo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 85

15.06.2017 23:41
#35 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

ihr seit in meinen Augen so kaputt, ich kann euch gar nicht sagen wie ihr doof seid. ihr redet über Mautgebühren und der gleichen, wo fahrt ihr denn hin? in Urlaub !! und da versucht ihr noch ein paar Euro zu sparen?? Das ist pervers!!

Gruß Sarajevo

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

16.06.2017 00:00
#36 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

@sarajevo:
So wirklich verstehe ich diesen thread auch nicht...
...aber sooo schlimm wie Du das Thema siehst ist es auch wieder nicht.
Zumindest in meinen Augen.

Aber die deutsche Mentalität ist wirklich seltsam/eigenartig...für uns Ausländer zumindest ;-)

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

16.06.2017 09:11
#37 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Na ja, „pervers” ist schon ein starker Ausdruck. Nu weil manche anders denken und handeln, sind sie doch nicht gleich pervers.
Und ob das Mautsparen eine deutsche Mentalität ist, möchte ich auch bezweifeln. Dafür bleiben zu viele auf der Autobahn und versuchen schnell zum Urlaubsort zu gelangen.

Ich finde, es soll jeder so machen, wie es ihm Spaß macht.

Wir haben im letzten Urlaub auch Autobahngebühren in Kroatien gespart und sind dafür extra von Sv. Rock über den Mali Alan gefahren. Nach dem Motto: Warum 10 km Autobahn fahren, wenn es mit 25 km Schotterstraße durch die Berge auch geht?

Bin ich jetzt typisch deutsch?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

16.06.2017 12:25
#38 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

In Slowenien zahlt man für lumpige 500 KM Autobahnnetz mindestens 15 Euro, in Ösistan für gerade mal 1800 KM mindestens 8,90 Euro (Tunnel gehen extra), und in Kroatien mit mittlerweile immerhin rund 1300 KM Autobahnnetz zahlt man die gefahrenen Kilometer (= rund 8 Euro für 100 KM). Nur bei den doofen Deutschen gibt es 13.000 Autobahnkilometer (noch) umsonst - auch für Österreicher, Kroaten und Slowenen. Aber das wird sich hoffentlich bald ändern.

Und dann freust du dich das du selbst auch zahlen darfst? Generell kann man sagen das die Autofahrer in jedem Land geschröpft werden. In manchen mehr, in manchen weniger. Und wenn es sich auszahlt und zeitlich nicht ein schlimmer Aufwand ist spare ich gerne die Maut oder Vignette. Slowenien spare ich immer ein weil man sich nicht sonderlich viel Zeit erspart. Und wenn die deutsche Maut kommt, also das große deutsche Eck,(Salzburg/Kufstein) dann werde ich einmal schauen was man da abkassiert. Wenn es angemessen ist dann werde ich zahlen und das wars für mich. Wen es so unangemessen ist wie in Slowenien, dann werde ich einfach über kleine deutsche Eck nach Tirol in den Schiurlaub fahren. Die Maut in Kroatien ist ja überhaupt der Oberhammer, aber die zu umgehen ist mir zu anstrengend. Aber angeblich soll ja in Kroatien auch die Vignette kommen. Dann wird's aber lustig. Dann zahlt der Urlauber der zur Kvarner fährt das gleiche wie der Urlauber der nach Dubrovnik fährt? Aber vielleicht war es ja eine Falschinformation.

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

16.06.2017 13:53
#39 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
ihr seit in meinen Augen so kaputt, ich kann euch gar nicht sagen wie ihr doof seid.

...Ich weiß ja micht wen du meinst, aber das sind doch schon grobe Beleidigungen, die nicht in solch ein Forum gehören.....

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

16.06.2017 15:31
#40 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

So was ignoriert man einfach.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1070
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2204
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3639
Autofahrt Wien-Split Anfang September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollusia
9 17.03.2010 16:40
von Hude01 • Zugriffe: 1192
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4122
Kosten für einen Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Coco
6 24.06.2009 15:06
von Coco • Zugriffe: 12952
Kosten für Wasser- und Stromanschuss in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sonja77
2 28.04.2008 09:17
von sonja77 • Zugriffe: 1208
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22578
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1610
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz