Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 9.729 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

16.06.2017 20:58
#41 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Finde auch das da beleidigungen unangebracht sind,...jeder fährt eben so nach Kroatien wie er will, WIR fahren auch immer ohne irgendwelche umwege um GELD ZU SPAREN, wir zahlen die Maut und fertig, Urlaub ist Urlaub und da juckt mich die paar euro auch nicht...aber ist ja eben jedem selbst überlassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

16.06.2017 22:26
#42 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Macht es wie Lisa...einfach ignorieren! Indem ihr euch drüber aufregt, gebt ihr ihm auch noch Aufmerksamkeit.

Habe einige Beiträge entfernt. Man muss nicht eine unbedachte und überzogene Äußerung mit weiteren Beleidigungen kommentieren. - Thofroe

________________________
Meine Fotogalerie

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.06.2017 20:17
#43 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Merkwürdigerweise ist der Ausgangspost wo als erstes beleidigt wurde immer noch da......

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

17.06.2017 20:23
#44 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Merkwürdigerweise ist der Ausgangspost wo als erstes beleidigt wurde immer noch da..

...Wenn der nicht mehr da wäre, stünden die Antwortbeiträge sinnesfrei im Raum...Lass doch die Leute lesen, was das für einer ist....

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

17.06.2017 21:50
#45 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Stimmt, haste auch wieder Recht.......

veli-rat Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.596

27.06.2017 17:07
#46 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Hallo die Runde

wozu gibt es www.viamichelin.at ?

da keine genauen angaben in der Frage zu finden waren, habe ich :
Hamburg - Vodice - mit Familienauto eingegeben.

Ergebniss: 2 Routen, etwa € 250,- beinhaltet Treibstoff, Maut, Tunnelgeb. und Vignette
ABER: am Besten selbst mit den richtigen Daten durchrechnen lassen

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

27.06.2017 19:15
#47 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Nette spielerei was natürlich nicht genau sein kann, aber hab es mal auch ausrechnen lassen;)
1201 km, eine mögliche route, gesamtkosten 341 Euro inkl. Maut, Vignetten und Benzin.
Erscheint mir mit ca. 100 Euro zuviel zusein.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

29.06.2017 06:02
#48 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

nicht vergessen,

ab Samstag ist die Maut in HR um 10% teurer (der Ferientarif)

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

29.06.2017 19:21
#49 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Also 8 Euro pro Km nach jetztigem Stand 2017.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

29.06.2017 19:57
#50 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

8 Euro pro km???

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

29.06.2017 20:10
#51 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Also Zagreb - Split rund 3200 Tacken

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

29.06.2017 20:38
#52 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

8 Euro pro 100 KM hätte es heißen sollen,...bei "pro km" würde ich sicher nicht nach kroatien fahren

pool Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.750

29.06.2017 20:39
#53 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von Lindener im Beitrag #51
Also Zagreb - Split rund 3200 Tacken

das finde ich mal eine sehr gute idee.... da werden die schulden von kroatien bald "verschwinden"

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.07.2017 18:19
#54 Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Ja. Ich habe heute langweile (Regenwetter) ; habe mal ins Nachbar- Forum geblinzelt und diesen Aufruf dort entdeckt:

http://www.index.hr/vijesti/clanak/liebe...cht/980086.aspx

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

01.07.2017 19:02
#55 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Den Link habe ich auf Facebook auch gesehen. Da gibt man u.a. diese Daten an:

Zitat
Anstatt mindestens 200 HRK für die Fahrt auf der Autobahnstrecke, deren Länge 379 km beträgt, von Lučko bis Dugopolje zu zahlen, wählen Sie eine alternative Route für 0 Kuna. Auf der Straβe D1 fahren Sie ungefähr 5 Stunden und 35 Minuten. Die Streckenlänge beträgt 357 km.


Das ist ja ein Witz. Wenn ich richtig rechnen kann, wäre das ein Schnitt von ca. 65 km/h auf der Landstraße. Und das bei unzähligen Ortschaften mit Tempo 30 und 50 alle Naselang. Das schafft man niemals und in der Ferienzeit schon gar nicht! Besonders nicht, wenn der Boykott Erfolg hätte, denn dann fahren ja wieder alle da.

________________________
Meine Fotogalerie

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.07.2017 21:11
#56 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Gut, dass ich dieses Jahr nur nach Krk fahre... und die paar km Autobahn bezahle ich gerne, gerade um Rijeka herum und bis direkt vor die Brücke.

Kroatien hat es die letzten Jahre ohnehin mit den Preisen der Fewos übertrieben, jetzt auch noch das. Bei den Restaurants wird es die letzten Jahre auch schon seltsam. Die sind wirklich klasse darin, den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen. Und dann?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.572

01.07.2017 21:33
#57 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat
Kroatien hat es die letzten Jahre ohnehin mit den Preisen der Fewos übertrieben, jetzt auch noch das. Bei den Restaurants wird es die letzten Jahre auch schon seltsam. Die sind wirklich klasse darin, den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen. Und dann?

...Ich bin gerade hier in Dalmatien...die Ferienwohnung hat noch den gleichen Preis, die Restaurants haben das Problem, daß für sie die Mwst. auf 25% erhöht wurde...Ich finde es immer noch günstig...wem es zu teuer ist, kann ja auf die Türkei ausweichen...

lezard Offline




Beiträge: 1.688

01.07.2017 21:40
#58 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

In Brela kostet die Fewo, die wir 2013 für 100 Euro in der HS hatten, nun 175 Euro... ähnliches hatten wir aber vor Monaten in einem anderen Thread besprochen.

Und früher sind wir vier immer unter 300 Kuna satt geworden, mittlerweile kommen wir praktisch immer gut drüber.

Wenn die Autobahn Richtung Dalmatien nochmals teurer wird, fahre ich da gar nicht mehr hin, sondern nehme gleich das Flugzeug.

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.107

01.07.2017 22:17
#59 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Also, ich sehe das so, dass das jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob....

- er bequem die "Gold- bestückte" kroatische Autobahn nehmen möchte und der korrupten Autobahngesellschaft, wo die Angestellten in ihren Kassenhäuschen in den Monaten Oktober bis Mai sich langweilen und die Klöten schaukeln, das Geld in den Rachen werfen....

- oder Zeit und Geduld für seine Reise mit einplant, und die Landstraße nimmt....

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.07.2017 00:14
#60 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Naja.

Für meine Strecke 452km zahle ich pro Stecke 3€. Sprich 6€ für die Urlaubreise.
Wenn ich deshalb ein Fass aufmache und mich durch die Landstrassen (Lika) quäle,
sollte ich mich fragen, ob ich nicht lieber im Freibad daheim bleibe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1483
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1055
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2189
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3629
Autofahrt Wien-Split Anfang September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollusia
9 17.03.2010 16:40
von Hude01 • Zugriffe: 1192
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4112
Kosten für einen Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Coco
6 24.06.2009 15:06
von Coco • Zugriffe: 12907
Kosten für Wasser- und Stromanschuss in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sonja77
2 28.04.2008 09:17
von sonja77 • Zugriffe: 1193
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22508
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1605
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz