Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 9.739 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.07.2017 08:56
#61 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Was kostet mit der aktuellen Preis erhöhung dann die AB Strecke Zagreb - Split (Nach Omis)?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

02.07.2017 09:32
#62 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat

Für meine Strecke 452km zahle ich pro Stecke 3€. Sprich 6€ für die Urlaubreise.
Wenn ich deshalb ein Fass aufmache und mich durch die Landstrassen (Lika) quäle,
sollte ich mich fragen, ob ich nicht lieber im Freibad daheim bleibe.

...Nicht jeder der die AB meidet, sollte besser ins Freibad gehen....Ich finde solche Sprüche immer ein wenig überheblich...wir fahren immer nach Kastela und zurück ab/bis Karlovac Landstraße, weil die Landschaft schön und die Fahrt fast ohne Stress zu machen ist. Lokale für eine Pause sind auch vorhanden....

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.07.2017 09:43
#63 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Wir fahren meistens bis Zadar Magistrale...muss ich da ins Freibad?

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.07.2017 10:27
#64 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von pool im Beitrag #53
Zitat von Lindener im Beitrag #51
Also Zagreb - Split rund 3200 Tacken

das finde ich mal eine sehr gute idee.... da werden die schulden von kroatien bald "verschwinden"


Das Einzige was verschwinden würde, wären ein paar Politiker, nämlich mit Säcken voller Geld in die Karibik !

Lieber einen Thun als nix tun!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.07.2017 11:27
#65 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von UncleBarisch im Beitrag #61
Was kostet mit der aktuellen Preis erhöhung dann die AB Strecke Zagreb - Split (Nach Omis)?

Laut Angabe im Artikel 26,81 €

http://www.index.hr/vijesti/clanak/liebe...cht/980086.aspx

________________________
Meine Fotogalerie

RoKi Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 499

02.07.2017 11:35
#66 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Jeder sollte es handhaben, wie er will. Meiner Meinung nach sind mittlerweile die Vignetten- & Mautkosten nun doch ein erheblicher Teil der Urlaubskosten geworden. Wenn man einen Kurztrip für 3 bis 5 Tage plant, lohnt es sich schon kaum, auf regulärer Strecke zu fahren. Oder das Beispiel 8 Tage bzw. 16 Tage Vignetten benötigen kennt ihr sicher auch. Durch jedes Land fallen ein bis zweistellige Kosten an, Kleinvieh, aber am Ende doch eine Summe von 85 € im Schnitt raus kommen, je nachdem, wohin und wie lange dort.

Wenn sich die Einsparung lohnt in Bezug auf Mehr-Km und Zeit, wieso nicht.

Bin erst jetzt im Juni nach Istrien gefahren, in SLO habe ich es nicht eingesehen, für knapp 8 Km Autobahn (Trieste -Koper) 15 € zu zahlen. Umfahrung auf Landstrasse ca. 15 Minuten länger. Das hat nix mit rumgeizen zu tun. Lieber gebe ich den normalen Bürgern, die in Restaurants arbeiten ein gutes Trinkgeld, bevor ich den Staaten Geld in den Rachen werfe - in dem Fall SLO Autobahn ab Trieste nach HR. Nach Dalmatien fahre ich regulär auf der SLO Autobahn, weil man sich da viel Zeit spart. Das Verhältnis muss passen.

Grüsse RoKi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.07.2017 11:40
#67 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Da werden ökologische Grundsätze über das selbstaugerlegte innereuropäische Flugverbot zumindest in der Ns sehr strapaziert.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.07.2017 12:29
#68 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Ich handel auch gerne nach ökologischen Grundsätzen, aber manchmal handel ich doch nach ökonomischen Grundsätzen... und bei 2 x 1.800 km von Norddeutschland bis Dubrovnik, da steht sich ein Flug mit einer A319 auch nicht mehr so viel schlechter.

Nach Krk dieses Jahr überlegen wir auch, ob wir Geld sparender Weise über Felbertauern und Triest fahren oder über österreichische und slowenische Autobahnen. Für das Geld kann man schon 2 x lecker essen gehen. Das kurze Stück von Rupa bis Krk fällt bei uns jetzt nicht ins Gewicht.

Weiter runter würde es zwar teuer werden, aber ich würde dennoch Autobahn nehmen. Von Brela aus sind wir in 4 Stunden an der slowenischen Grenze (Macelj) gewesen, über Landstraße bräuchten wir 2 x 3 Stunden mehr.

Also insgesamt 6 Stunden über Landstraßen tuckern, um Geld zu sparen, was man für zusätzliche Zwischenübernachtung doppelt wieder los wird? Nein, da würde ich in den sauren Apfel beißen.

Letzten Endes sind 14 Tage Mallorca mit 4 Personen immer noch eine ganz Ecke teurer.

UncleBarisch Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.07.2017 12:31
#69 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #65
Zitat von UncleBarisch im Beitrag #61
Was kostet mit der aktuellen Preis erhöhung dann die AB Strecke Zagreb - Split (Nach Omis)?

Laut Angabe im Artikel 26,81 €

http://www.index.hr/vijesti/clanak/liebe...cht/980086.aspx


Ist nicht viel, ABER im vergleich zu den Jahres Mauten anderer AB (Länder) schon verdammt teuer,...zumal die Kroatien Maut bei der Rückreise nochmal zuviel kostet...schon eine Sauerei,...eine Maut Umfahrung kommt bei uns aber nicht infrage, haben kleine kinder an Bord und fahren ohnehin schon ca. 12 Stunden (Reine fahrzeit)

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.753

02.07.2017 12:37
#70 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von UncleBarisch im Beitrag #69
....Ist nicht viel, ABER im vergleich zu den Jahres Mauten anderer AB (Länder) schon verdammt teuer...


Nö, das stimmt so nicht ganz - jedenfalls nicht für die Touris, die keine Ösi- oder SLO-Jahresvignette haben.Lassen wir die Vergünstigungen durch Jahresvignetten usw. mal außer Acht, dann zahlt der normale Touri für eine einfache Autobahnfahrt von Dortmund nach Split:

in Österreich für 205 km vom Walserberg bis Karawankentunnel 27 € (= 9 € Vignette, 11 € Tauerntunnel, 7 € Karawankentunnel) gleich 7,5 Cent pro Kilometer,
in Slowenien für 190 km vom Karawankentunnel bis Bregana 15 € gleich 8 Cent pro km
und in Kroatien für 380 km von Bregana bis Split 26 € gleich 7 Cent pro km. So gesehen sind die kroatischen Autobahnen für den normalen deutschen Dreiwochenurlauber also noch am preiswertesten (und tausendmal besser als die A 10 genannte österreichische Dauerbaustelle).

In Deutschland zahlt man für die ungefähr gleich lange Strecke von Dortmund bis Salzburg (760 KM) - nichts. Fragt sich allerdings, wie lange noch...

Nun glaubt aber bloß nicht, dass ich die kroatischen Gebühren gut finde. Für mich ist jede Art von Maut mittelalterliche Wegelagerei.

lezard Offline




Beiträge: 1.688

02.07.2017 12:47
#71 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Die Maut in Italien kostet auch ein Vermögen, Frankreich ebenso. Nicht umsonst gibt es gut ausgebaute Landstraßen neben den teuren Autobahnen.

Welchen Unsinn diese doppelte Infrastruktur darstellt, möge sich jeder selber denken.

In Kroatien allerdings gibt es kaum Alternativen, die nicht wesentlich (!) länger dauern, wenn man nach Dalmatien möchte.

pool Online

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.760

02.07.2017 13:37
#72 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

ich zahle für die maut in italien mit telepass: chiasso - trieste, euro 36,27.

drago1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 796

02.07.2017 16:08
#73 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Ich finde es lustig was in diesem Boykottaufrufartikel steht, die Tunnel wurden gefärbt, in Europa sind alle Tunnel gefärbt,das gehört zum Standard, offensichtlich ist der Verfasser noch nie aus Kroatien heraus gekommen......

Cro4you Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 119

02.07.2017 16:24
#74 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von svajcarac1 im Beitrag #63
Wir fahren meistens bis Zadar Magistrale...muss ich da ins Freibad?


Mindestens 3mal.

Ich kann nicht verstehen, wieso alle die Medien und Urlauber moppern,
das Sie paar € mehr zahlen müssen.
Als es Ende 90er noch keine Autobahn gab und alles sich über die Lika quälte (Richtung Mittel-/Süddalmatien),
von Karlovac - Imostski locker 8Std hinter dem Lenkrad gedreht habe, möchte ich die Autobahn nicht mehr missen.

Derjenige der wegen max 10€ mehr Probleme hat, solte den Urlaub woanders buchen
und sich über die "günstigen" Preise erfreuen.

Die Strände sind eh schon überfüllt...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.07.2017 16:58
#75 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Cro4you im Beitrag #74

Als es Ende 90er noch keine Autobahn gab und alles sich über die Lika quälte (Richtung Mittel-/Süddalmatien),
von Karlovac - Imostski locker 8Std hinter dem Lenkrad gedreht habe, möchte ich die Autobahn nicht mehr missen.



Wir sind sogar meistens eine Strecke mit der Fähre von Rijeka bis Split gefahren, die war auch nicht umsonst.

________________________
Meine Fotogalerie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

02.07.2017 18:58
#76 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Der Artikel macht die Runde und wird immer schöner!

Zitat
Am ersten Juli hat Kroatien auf insgesamt 1.159 Strecken die bestehenden Mautgebühren erhöht.



http://www.focus.de/auto/videos/saisonal...id_7305932.html

________________________
Meine Fotogalerie

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2017 19:02
#77 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Nun ja, wer´s braucht, unsere Gewohnheiten werden sich nicht ändern, wir werden weiterhin diese wirklich schönen Autobahnen nutzen, weil es in unserer Zeit einfach ein großer Genuß ist, dann dort zu fahren

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

02.07.2017 19:06
#78 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #76
Am ersten Juli hat Kroatien auf insgesamt 1.159 Strecken die bestehenden Mautgebühren erhöht.

Wow, wusste gar nicht, dass es soooo viele Mautstrecken in Cro gibt !

Lieber einen Thun als nix tun!

Lindener Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.108

02.07.2017 19:30
#79 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #77
Nun ja, wer´s braucht, unsere Gewohnheiten werden sich nicht ändern, wir werden weiterhin diese wirklich schönen Autobahnen nutzen, weil es in unserer Zeit einfach ein großer Genuß ist, dann dort zu fahren

Was ist schön, an dieser Autobahn?

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

02.07.2017 19:52
#80 RE: Aufruf zum Autobahn - Boykott Antworten

Uns gefällt sie wirklich richtig gut, herrlich viel Platz, hell und weitläufig , in einer schönen übersichtlichen Landschaft, ect. Was ist denn dein Problem, Marc?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1508
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1070
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2204
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3639
Autofahrt Wien-Split Anfang September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollusia
9 17.03.2010 16:40
von Hude01 • Zugriffe: 1192
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4122
Kosten für einen Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Coco
6 24.06.2009 15:06
von Coco • Zugriffe: 12952
Kosten für Wasser- und Stromanschuss in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sonja77
2 28.04.2008 09:17
von sonja77 • Zugriffe: 1203
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22548
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1610
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz