Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 109 Antworten
und wurde 9.739 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Romilda Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1

12.06.2017 01:07
Kosten für Autofahrt Antworten

Hi Zusammen,

wir fahren in 3 Wochen das erste Mal nach Kroatien. Anreise erfolgt mit dem eigenen Wagen, weil wir auch den Hund mitnehmen. In diesem Artikel hamburg-magazin.de/service/verkehr/artikel/detail/autourlaub-in-kroatien.html habe ich gelesen, dass man für die Maut so um die 60 € berücksichtigen muss. Ist das alles, oder kommt da noch etwas hinzu?

LG

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

12.06.2017 05:49
#2 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

über die Tauernautobahn bis Kroatien sind es 85,20 (hin/zurück).
dazu kommt noch Kroatische Maut(hängt davon ab wie sie fahren)

so mit 110 € sind sie dabei

---------------------------------------
Ili ćemo naći put ili ćemo ga napraviti

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.06.2017 10:50
#3 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Im Artikel wird eine 2-Monats-Vignette für Österreich empfohlen. Zwei 10-Tages-Vignetten sind aber günstiger. Dazu kommt dann noch die Tunnelmaut für Tauern und Karawanken.

Welche Kosten auf welchen Autobahnen???

________________________
Meine Fotogalerie

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.06.2017 16:37
#4 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Im Artikel wird eine 2-Monats-Vignette für Österreich empfohlen. Zwei 10-Tages-Vignetten sind aber günstiger. Dazu kommt dann noch die Tunnelmaut für Tauern und Karawanken.

Slawonien ist auch falsch....für 30 Euro gibt es keine zwei Monate sondern nur einen....schlechte Recherche....war wohl ein Praktikant...

gibsea106 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 253

12.06.2017 17:09
#5 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #4
Slawonien ist auch falsch....für 30 Euro gibt es keine zwei Monate sondern nur einen....schlechte Recherche....war wohl ein Praktikant...

Wobei man anmerken darf, dass es in Slawonien nicht einmal die Maut für 1 Monat gibt...
...*duckundweg*

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

12.06.2017 18:13
#6 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Wobei man anmerken darf, dass es in Slawonien nicht einmal die Maut für 1 Monat gibt...

...Du hast Recht...auch dort, wie im restlichen Kroatien, Streckenabhängig....ich bin oft in Slawonien...und weilte in Gedanken wieder dort.....

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

13.06.2017 01:00
#7 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Tauern und Karawanken kann man leicht umfahren.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2017 09:10
#8 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von lisa1995 im Beitrag #7
Tauern und Karawanken kann man leicht umfahren.



Leicht umfahren ???
Evtl. auch noch mit WoWa ???

Die Umfahrungsstrecken könntest du uns mal offenbaren ......

lisa1995 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 108

13.06.2017 09:21
#9 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Habe auch nirgends von einem Wohnwagen geschrieben. Aber auch mit Wohnwagen muss man weder durch den Tauerntunnel noch durch den Karawankentunnel. Graz ist eine Option.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.06.2017 09:27
#10 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von Fred im Beitrag #8

Leicht umfahren ???


Als der Tunnel damals weges des Brandes gesperrt war, sind wir auch über Obertauern gefahren. Das war nicht schwierig oder schlimm. Und den Katschbergtunnel kann man auch über die Katschberghöhe umfahren, wenn man was gegen Tunnel hat.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2017 12:23
#11 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Liebe Lisa,
das war nur eine Frage, die ich gestellt hatte ! Mitnichten habe ich behauptet, dass du darüber geschrieben hast !
Mit der anschliessenden Bitte an dich : Die Umfahrungsstrecken könntest du uns mal offenbaren ......

@Vera,
dann fahr mal mit einem WW über den Katschberg - das ist lustig.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.06.2017 12:25
#12 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Fred, von einem WW war aber hier nirgends die Rede. Dass man damit evtl. nicht überall gut fahren kann, steht ja außer Frage.

________________________
Meine Fotogalerie

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2017 12:26
#13 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von Vera im Beitrag #12
Fred, von einem WW war aber hier nirgends die Rede. Dass man damit evtl. nicht überall gut fahren kann, steht ja außer Frage.



Natürlich war davon die Rede - durch meine Frage !!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

13.06.2017 12:44
#14 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Bei den Pässen darauf achten, ob sie für Gespanne freigegeben sind! Natürlich nur, wenn man mit einem Gespann darüber fahren möchte.

Ich halte den Plan, durch die Wahl von Pässen irgendwas zu sparen, für absurd. Pässe fährt man, weil es Spaß macht. In aller Regel dauert es deutlich länger und die paar Kröten für die Tunnelgebühr wird man sich wohl auch noch leisten können. Berghoch Fahren kostet übriges Sprit und bergab Bremsen. Kostet auch Geld.

Ausnahme natürlich, wenn während der Reise der Verkehrsdienst lange Staus und Wartezeiten vor den Tunneln meldet.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.06.2017 14:48
#15 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Ein Freund fuhr mit seinem Anhänger mit Boot über den Katschberg und hat sich dabei seine Kupplung ruiniert !
Deshalb meine Frage nach den Umfahrungsstrecken. Für Fahrzeugen mit Wohnwagenanhänger ist er übrigens gesperrt.

guenter matevzic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

13.06.2017 15:46
#16 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Flachlandindianer sollten Pässe möglichst meiden. Sie werden dort nur zum Verkehrshindernis. Schon zig liegen gebliebene Holländer mit geöffneter Motorhaube und qualmenden Motor am Tauern und am Katschberg gesehen

service_ustrans Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 186

13.06.2017 18:10
#17 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Nachdem, während einer Katschbergefällefahrt beim Wohnanhänger die Bremsen versagten
und selbige beim Zugwagen (Automatik-Sprinter) derart ausglühten, dass es mich beinahe
das gesammte Gespann gekostet hätte, sage ich: Nie wieder ! Verboten ist es eh.

Seit dieser Zeit habe ich auch immer einen Satz Klötzer und Scheiben für die VA dabei.

Viele Grüße

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.584

13.06.2017 20:30
#18 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat
Als der Tunnel damals weges des Brandes gesperrt war, sind wir auch über Obertauern gefahren. Das war nicht schwierig oder schlimm. Und den Katschbergtunnel kann man auch über die Katschberghöhe umfahren, wenn man was gegen Tunnel hat.

Ich bin beide Pässe damals auch gefahren. Das interessanteste war, nachdem die Baumgrenze schon überschritten war, und man sich in der Einsamkeit wähnte, plötzlich hinter der Kurve sich ein Ballerman ähnlicher Ort auftat, der im Sommer allerdings menschenleer war. Im Winter auch nicht besser als El Arenal im Sommer...

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

13.06.2017 20:34
#19 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Das ist Obertauern. Als wir damals Mitte Juni durchfuhren, waren etliche Türen mit Brettern zugenagelt...

________________________
Meine Fotogalerie

guenter matevzic Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 9

13.06.2017 22:51
#20 RE: Kosten für Autofahrt Antworten

Zitat von fredinada im Beitrag #18

Zitat
Als der Tunnel damals weges des Brandes gesperrt war, sind wir auch über Obertauern gefahren. Das war nicht schwierig oder schlimm. Und den Katschbergtunnel kann man auch über die Katschberghöhe umfahren, wenn man was gegen Tunnel hat.
Ich bin beide Pässe damals auch gefahren. Das interessanteste war, nachdem die Baumgrenze schon überschritten war, und man sich in der Einsamkeit wähnte, plötzlich hinter der Kurve sich ein Ballerman ähnlicher Ort auftat, der im Sommer allerdings menschenleer war. Im Winter auch nicht besser als El Arenal im Sommer...



Warst du im Winter jemals dort? Dein Kommentar deutet darauf hin, dass du im Winter zum Schifahren nie dort warst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kosten Campingplätze online finden
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von deb10er0
12 21.01.2023 19:13
von HeikeG • Zugriffe: 1503
Was kosten glutenfreie Nudeln in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von chrissisteffi
11 06.07.2022 14:24
von chrissisteffi • Zugriffe: 1070
Fr. 9.4.21 Kabel 1 Doku 09:05 Uhr Skurrile Kost - Dubrovnik, Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 04.04.2021 04:52
von beka • Zugriffe: 2204
Kroatische Staatsbürgerschaft abgeben dauer/kosten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von YouMeAtSix81
2 10.05.2010 21:00
von YouMeAtSix81 • Zugriffe: 3634
Autofahrt Wien-Split Anfang September
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Trollusia
9 17.03.2010 16:40
von Hude01 • Zugriffe: 1192
Deutschland - Kroatien Insel Rab - Kosten! ca. 860km
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ensy
8 30.07.2009 16:30
von matineee • Zugriffe: 4117
Kosten für einen Kroatischen Pass
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Coco
6 24.06.2009 15:06
von Coco • Zugriffe: 12952
Kosten für Wasser- und Stromanschuss in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von sonja77
2 28.04.2008 09:17
von sonja77 • Zugriffe: 1203
Alters- bzw. Pflegeheim in Kroatien: Kosten?
Erstellt im Forum Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien von brankica
46 11.09.2017 11:10
von biki • Zugriffe: 22538
Autodachjolle - Kosten und Papiere?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von VaioMark
3 11.04.2006 15:50
von VaioMark • Zugriffe: 1610
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz